Sqeeto Beats @ mzee

Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
ok, mit copy paste gehts: als erstes: gefällt mir eingentlich ganz gut, sehr schön dass hier nicht alle 0815 machen. was mich aber stört ist der eine sound der im ganzen lied zu hören ist, dieser jammernde 'mäh'-sound. der machts etwas unfreiwillig komisch. anonsten kann ich mit meinen kopfhörern keine zu krasse limitierung hören, allerdings klingen die drums etwas unfrisch, die hats/percs könnten mehr höhen vertragen, die sanre klingt auch zu dumpf, daran würde ich noch arbeiten, denn das zieht den beat etwas runter
ja, das jammernde ding... keiner mag das so richtig. ich fands cool. mal sehen was sich machen laesst. :)
drums: deswegen fragte ich auch wegen der limit sache. vor meinem "mastering"-versuch waren die drums viel frischer & knackiger. aber dafuer war der rest zu unpresent. werde noch etwas daran feilen.

ach ja: danke fuers anhoeren. :)
 
krass....anfangs absolut verwirrend aber gute sounds, dann wo die drums einsetzen checkt man erstmal wie das teil läuft und dann klingts eigentlich sehr gut. ich mag eh gerne so abstrakte sachen. zum mastering usw. kann ich nix sagen da meine boxen das ganze wegen der miesen soundquali verfälschen. :rolleyes: :D

schau dir auch ma mein zeug an wenn du zeit hast.


peace
 
Original geschrieben von Sqeeto


drums: deswegen fragte ich auch wegen der limit sache. vor meinem "mastering"-versuch waren die drums viel frischer & knackiger. aber dafuer war der rest zu unpresent.

da wären wir wieder beim thema mischen vs. mastern bzw. 1. gescheit mixen 2. 'mastern'
...aber das kriegt man hin, lesen und ausprobieren, dann wird das
 
sorry, krieg das nicht gedownloadet, auch mit copy paste und so weiter...
 
ich finds sehr geil, nur hab ich vergebens gewartet dass die Drums so richtig reinhauen, dann wärs perfekt.
Also Drums richtig krachen lassen, vielleicht ein bisschen Reverb auf die Snare und schöne Rides und Hats und Crashes einbauen und ich find das Ding hammermässig ;)
 
ganz schön sick, aber daß deine mixe deine schwäche sind merkt man leider nur zu deutlich, der bass wummert zu sehr, die kick geht fast unter, die snare ist okay vom sound, aber der mix ist zu hm..flach leider..ansonsten cool!
 
ja, ich weiss. :(
aber nice dass der track an sich gefaellt. :) auch @ manooh
 
Hab es jetzt nach ein paar Versuchen hinbekommen, also der Beat ist sehr cool, auch das Intro. Ich würde es nur etwas anders arrangieren... den Part von 30-40Sec abwechselnd (je alle 8 Takte oder so) mit dem mit der Orgel danach, und bei diesem dann auch den Jammersound (ist das der Johnny? :)) rauslassen oder nur jeden zweiten Takt abspielen.
Hab zwar nur kaputte Boxen aber bei mir hört sich der Mix gut an.Ich mag Kicks, die hauptsächlich aus Tiefen bestehen und die Snare muss auf jeden Fall nicht lauter oder irgendwie sonst anders, auch bitte keine Crashes und Rides. Würde allerhöchstens das Intro insgesamt etwas leiser machen, weil das ist fast lauter als der eigentliche Beat. Aber eigentlich geht es auch so.

Sehr gut.
 
Original geschrieben von m-o
[....] und bei diesem dann auch den Jammersound (ist das der Johnny? :)) [...]
danke erstmal. :)
du wuerdest es nie glauben wenn ich dir sage was der eigentliche sample ist aus dem ich johnny "emuliert" habe. :D
 
ok. hab etwas ausgemistet, und n paar alte schaetzchen gefunden.
hab die rausgesucht die sich vom mix auch halbwegs anstaendig anhoeren.
ich weiss hier und da sind ein paar hihats zu laut, der mix zu leise, etc...
das ding ist, ich hab die nur noch als mp3.
wollte die halt nur mal posten. :)
ehrlich gesagt, kann sogar sein dass ich ein paar hier schon gepostet habe. naja auch egal.
enjoy.

link kurzzeitig wegen nicht beachtung der agb von tripod auf eis gelegt. (keine benutzung als virtuelle festplatte...blabla etcetc....:( )
 
Original geschrieben von Sqeeto
ok. hab etwas ausgemistet, und n paar alte schaetzchen gefunden.
hab die rausgesucht die sich vom mix auch halbwegs anstaendig anhoeren.
ich weiss hier und da sind ein paar hihats zu laut, der mix zu leise, etc...
das ding ist, ich hab die nur noch als mp3.
wollte die halt nur mal posten. :)
ehrlich gesagt, kann sogar sein dass ich ein paar hier schon gepostet habe. naja auch egal.
enjoy.
ok. jetzt funzts.
hab die mp3's jetzt (die groesstenteils mehr als 160 kb/s hatten) auf ogg 112 reduziert.
hoffe jeder hat auch ein dsl anschluss. :)
hier ist der link zum direct stream
 
Habs mir mal durchgehört und einfach aufgeschrieben, was mir in den Sinn kam.
Wishing 7: gefällt, geht von Aufbau und Klang eher Richtung Electro, aber ist cool.
Sytrus 3.5: sorry nicht mein Fall, das Rauschen kommt aber gut.
Take 6: ganz nett, aber take2 ist besser.
Take 2: ... sehr geiler Beat
drumloop: Anfang ist gut, wird mir dann aber harmonisch zu unzusammenhängend von den Klängen her aber cool.
Scissorhand: kannt ich schon, ist gut. Der Part, der am Ende anfängt, klingt sehr geil, schade, dass es ausfadet.
ZeMane 5: braucht wohl ein paar Hördurchgänge, könnte aber gut werden. :) ... das Ende ist cool.
Koala: Sample gefällt mir nicht.
Forward: sehr geile Snare eigentlich, diesen Reverseeffekt hätte es dann aber nicht gebraucht. Gefällt mir jetzt insgesamt nicht so. Der Break, durch den's wieder zum Anfangspart geht, ist cool. Hab's jetzt nochmal angehört, gefällt schon besser, nur noch die Snare richtig rum drehen. :)
Johnny Little2: kennt man ja schon, sehr gut. Wieder leiser gemacht oder alte Version?
Snip 8: kannt ich auch schon, ist cool, habs jetzt geskippt, weil ich noch was vor hab heut. :)
evidence: hmm gefiel mir jetzt nicht so, ist aber gut gemacht mit den Samples.
newattempt: die Synthies gefallen mir nicht, die Drums im Hintergrund sind cool... insgesamt nicht so meins.
 
Original geschrieben von m-o
Habs mir mal durchgehört und einfach aufgeschrieben, was mir in den Sinn kam.
Wishing 7: gefällt, geht von Aufbau und Klang eher Richtung Electro, aber ist cool.
Sytrus 3.5: sorry nicht mein Fall, das Rauschen kommt aber gut.
Take 6: ganz nett, aber take2 ist besser.
Take 2: ... sehr geiler Beat
drumloop: Anfang ist gut, wird mir dann aber harmonisch zu unzusammenhängend von den Klängen her aber cool.
Scissorhand: kannt ich schon, ist gut. Der Part, der am Ende anfängt, klingt sehr geil, schade, dass es ausfadet.
ZeMane 5: braucht wohl ein paar Hördurchgänge, könnte aber gut werden. :) ... das Ende ist cool.
Koala: Sample gefällt mir nicht.
Forward: sehr geile Snare eigentlich, diesen Reverseeffekt hätte es dann aber nicht gebraucht. Gefällt mir jetzt insgesamt nicht so. Der Break, durch den's wieder zum Anfangspart geht, ist cool. Hab's jetzt nochmal angehört, gefällt schon besser, nur noch die Snare richtig rum drehen. :)
Johnny Little2: kennt man ja schon, sehr gut. Wieder leiser gemacht oder alte Version?
Snip 8: kannt ich auch schon, ist cool, habs jetzt geskippt, weil ich noch was vor hab heut. :)
evidence: hmm gefiel mir jetzt nicht so, ist aber gut gemacht mit den Samples.
newattempt: die Synthies gefallen mir nicht, die Drums im Hintergrund sind cool... insgesamt nicht so meins.
hey, cool. hoert sich ja doch einer an. :)
danke sehr. nur schade dass ich, ausser an johnny (ist ne aeltere version) & wishing nix mehr machen kann. (ausser masteringversuche an den mp3's. :rolleyes: )
 
bin grade dabei an neuen tracks zu basteln.
kann hoffentlich die ganzen alten schinken demnaechst wieder wegballern.
:)
 
Eigentlich sehr geil, einpaar sind Gewöhnungsbedürftig wie der "koala", doch beim zweiten Hören sah die Sache ganz anders aus.

Ich mag es überhaupt nicht wenn ich soviele Beats auf einmal vorgesetzt bekomme...........

Also einpaar Beats lassen meinen Subwoofer leiden, da solltest du noch kleine Veräanderungen vornehmen, beim take 6 Beat zum Beispiel. Der Beat selbst ist jedoch geil, gilt auch für den ZeMane 5.
Johnny Little würd ich gern mit Rap drauf hören.......

Ich weiß nicht so recht was ich noch großartig sagen soll, außer das ich auf neues Material von dir gespannt warte.


:)
 
Zurück
Oben Unten