Star Wars-der Thread !!

Star Wars??

  • neee..is blöde ..gaynauso wie ich auch !!

    Stimmen: 4 7,4%
  • jaaaaa..der kult...alles geil--total geil !! bestes überhaupt ihr *****n hab keine ahnung sooooo gei

    Stimmen: 36 66,7%
  • die "richtigen" teile waren geil..aber das die ersten 3 noch gedreht werden is scheiße !

    Stimmen: 14 25,9%
  • hab noch keine Film gesehen..aber Episode 2 werd ich mir wohl gayben !

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    54
neee...BOBA FETT ist in teil 6 gestorben !! is ma sauscheiße das jemand jetzt ein buch geschrieben hat wo er noch überlebt hat !
was kommt als nächstes ? der imperator hat überlebt ?? :mad:
 
ne aber in dark empire (glaub ich) wurde er geklont, hat ein monster-flaggschiff gebaut und Luke auf die dunkle Seite gezogen, da er seinen Geist in Lukes Körper übertragen wollte .... aber Leia hat ihn zurückgeholt, er hat den Imperator besiegt
dann hat ein ehemaliger Ehrengardist namens Carnor Jax die restlichen Klone des Imperators manipuliert dass sie kaputt gegangen sind
[EDIT]
An dieser Stelle schliesst dann Crimson Empire an
[/EDIT]

Aber Boba ist nicht tot, es wurden auch noch Comics etc geschrieben die nach dieser Rettung aus dem Sarlacc handeln :rolleyes:

Weiß irgendjemand wo ich Dark Empire als Comic oder als Buch AUF DEUTSCH herkriegen kann?
 
...ich gluabe aber schon das G. Lucas wollte , das Bobta fett in teil 6 stirbt und nicht das irgendwelche Möchtegern Star Wars Autoren an der Geschichte rummanipulieren ....
 
ach ja ..ich geb mir erstma die Han Solo trilolgie...hab immer auch immer vor mich hingeschoben ! und das Buch zu Episode II weil man da noch viel mehr erfährt als im Film...war bei Episode I auch schon so..
 
War gestern nun endlich auch mal in diesem so groß umworbenem Filmspektakel und will nun meine Meinung zu diesem durchaus polarisierenden Thema abegeben:

Positiv(ist eigentlich nicht sehr viel):

+ die Action
+ natürlich der Sound
+ der Arenakampf
+ der Yoda vs. Son Goku Kampf
+ die unfreiwillige Komik, die sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film zieht
+ NATALIE PORTMAN UND IHRE KLAMOTTENKISTE!
+ die Szene, in der Anakin von seiner Mutter träumt, unser einer damit aber assoziiert, dass er von Amidala einen geblasen kriegt...:rolleyes:

Negativ(ist eigentlic etwas mehr):

- die für Star-Wars Neulinge nun wirklich verworrene, flache Story
- der wirklich schlechte Protagonist Hayden Christensen und seine wirklich miserable Charakterentwicklung, die schon irgendwie sofort offensichtlich war
- die unwirklich scheinenden, computergenerierten Szenerien, die oft den Eindruck machten, dass man in andere Genres a la Comic-Pop abrutschen könnte
- die Liebesgeschichte ziwschen Anakin und Amidala mit Dialogen auf "Unter-Uns"-Niveau, die einen aber auch mal herzhaft lachen ließen...
- die Figur Yoda an sich, verliert duch die ebenfalls computergenerierte Gestalt und die schlechte Synchronisation an Reiz und ehemaligem Flair
-> warum geht ein 800 Jahrer alter Greis mit offensichtlich ausgeprägter Gicht auf einmal so ab?
- insgesamt ist der Cast ein wenig unausgewogen und es können wirklich nur sehr wenige Schauspieler überzeugen, was natürlich auch durch die teilweise infantilen Dialoge bedingt ist
- der insgesamt, nicht konsequent wirkende Genremix


-> sehr wahrscheinlich ist der eher schlechte Eindruck durch die hohen Erwartungen bedingt, so dass sich hier mal keiner angepisst fühlen sollte. Wer auf diese Art von Film steht hat zwar nicht mein Verständnis, aber ich toleriere alle, die sagen der Film war geil.

Schaue dann doch lieber 'nen guten Scorsese, mit einprägsamen Bildern, pointierten Dialogen und einem inhaltlich gehaltvollen Drehbuch... :D

love.peace.empathy.
 
boaaaa junge..

Original geschrieben von davidD



!
+ die Szene, in der Anakin von seiner Mutter träumt, unser einer damit aber assoziiert, dass er von Amidala einen geblasen kriegt...:rolleyes:

lustig lustig...


Negativ(ist eigentlic etwas mehr):

- die für Star-Wars Neulinge nun wirklich verworrene, flache Story


Hallo??? ist der Film überhaupt für Star Wars Neulinge gedacht ? NEIN ! Besonders nicht für welche die mit Episode II anfangen zu gucken und nicht mal teil I gesehen haben ! Viele checken anscheinend gar nicht das es sich um einen 12 Stunden Film handelt und man nicht jeder Film ne einzelne Story hat.. die Story vom Gesamtwerk is das enscheidene !!





- der wirklich schlechte Protagonist Hayden Christensen und seine wirklich miserable Charakterentwicklung, die schon irgendwie sofort offensichtlich war

?????? ich find der hat seine Rolle schon gut gespielt !! was war an der Entwicklung bitte falsch ??? Soll er der liebe kleine bescheidene Padawan sein ?? irgendwie muss man doch die Verwandlung zu Darth Vader nachvollziehen können ,aber das hat wieder was mit der GESAMT STORY zu tun !!!





...
-
-> warum geht ein 800 Jahrer alter Greis mit offensichtlich ausgeprägter Gicht auf einmal so ab?


schon mal was von der MACHT und den Mediklorianern gehört...oder das Yoda der mächtigste Jedi aus der ganzen Galaxis is (mal abgesehn von Anakin)





Schaue dann doch lieber 'nen guten Scorsese, mit einprägsamen Bildern, pointierten Dialogen und einem inhaltlich gehaltvollen Drehbuch... :D

halte ich auch für besser..mich regen Leute auf die eigendlich keinen Plan von Star Wars haben(jetzt nicht unbedingt nur auf dich bezogen)...wohl irgendwie von Freunden mit in den Film gezerrt worden,nachher aber schön ne schlechte Filmkritik abgeben..dadurch der film in der Öffendlichkeit voll in den Dreckgezogen wird,obwohl viele die "richtigen" Star Wars fans (für die die filme ja auch gedreht werden)den film sehr geil fanden...

.
 
"?????? ich find der hat seine Rolle schon gut gespielt !!"

er hat grottenschlecht gespielt,was allerdings auch an seiner übel geschrieben rolle lag;aus der hätte wahrscheinlich niemand wirklich was rausholen können....


"was war an der Entwicklung bitte falsch ??? Soll er der liebe kleine bescheidene Padawan sein ?? irgendwie muss man doch die Verwandlung zu Darth Vader nachvollziehen können ,aber das hat wieder was mit der GESAMT STORY zu tun !!!"


welche "entwicklung"???selbst wenn man IV - VI nicht kenne würde wär schon klar,dass aus anakin nichts "gutes" wird......




ohne die ganzen effekte und den namen "STAR WARS" hätte der film niemanden interessiert.....
 
Original geschrieben von Peboni
[B
er hat grottenschlecht gespielt,was allerdings auch an seiner übel geschrieben rolle lag;aus der hätte wahrscheinlich niemand wirklich was rausholen können....

ich find er hat die relativ gut gespielt !!!!



welche "entwicklung"???selbst wenn man IV - VI nicht kenne würde wär schon klar,dass aus anakin nichts "gutes" wird......

stimmt,aber war denn nicht genau auch das beabsichtigt worden ???? genau darum gehts doch..wäre doch richtig scheiße wenn der tolle ober jedi Ankakin auf einmal ganz plötzlich in Episode III zu Darth Vader mutiert..denk noch ma drüber nach !



ohne die ganzen effekte und den namen "STAR WARS" hätte der film niemanden interessiert.....

stimmt auch nicht...garde wegen der vielen Effekte waren viele etwas entäuscht...andere aber wiede zeimlich begeistert...muss halt jeder sleber wissen..aber es ist doch so das die neuen Filme so erfolgreich sind wegen dem Kult um die alten Filme und nur zum geringen Teil wegen den Effekten ! und wie gesagt...star wars is auch eher für fans gedreht als für Hobbie Kino Gänger die in jeden film gehn ...


[/B]
 
hmmm die Story is wirklich nicht nachvollziehbar für Leute die sich Teil 4-6 nicht gut angesehen haben
wenn ihr aufmerksam wart habt ihr da was mitbekommen von wegen "Obi Wan - Held in den Klonkriegen"

und jetzt werden diese Klonkriege nachvollziehbar dargestellt, der Aufstieg des Imperiums UND Anakins Verwandlung .... aber wie gesagt wenn man das nur so 4 fun angeschaut hat kommt man nichtmal auf diese 2 anderen Aspekte des Filmes
und insgesamt ist diese Story in Episode alles andere als Flach, verworren ok, aber insgesamt das Ausmaß der Story deckt einen verdammt hohen und wichtigen Bereich der StarWars-Geschichte ab!!

Haydensen hat von der Mimik her schon gepasst .... aber das Verhalten insgesamt von Skywalker war schlecht vom Drehbuch her ausgelegt ..... da isses klar dass er insgesamt bissel seltsam rüberkam

und zu Yoda:
die Synchronisation war schon etwas dumm gemacht .... aber insgesamt liebe ich den Typen
er ist ein Meister der Täuschung und Unauffälligkeit
keiner hätte jemals erwartet dass dieser kleine Wicht so hardcore fighten kann ..... und eben deshalb hat er die Jedi-Jagd überlebt ..... weil er sich verstellen und verstecken konnte
extreme weisheit und machtbegabtheit waren dann noch der Rest der Fakten die Belegen dass er zur damaligen Zeit der MÄCHTIGSTE Jedi war


also wie gesagt der Film war eine Erfüllung ... die aber nur jene richtig erkennen können díe etwas mehr von StarWars mitbekommen haben als nur die vorherigen 4 Filme
 
naja, hab den nun gestern endlich gesehen.
geile effekte, geiler sound, geile kämpfe, aber die liebesstory-handlung fand ich auf dauer etwas schrecklich.
ich hoffe das der 3.teil wirklich richtig dunkel wird...
 
hab den film auch gesehen , war nicht schlecht
abe rdie liebesszenen waren ja wohl übelst lang ,
skywalker hat da nur scheiß gelabert , naja die senatorin ist trotzdem nett .
 
haha nur für star wars fans gedreht worden , dass ich nicht lache

so ein blödsinn , fast so doof wie die leute die immer behaupten , dass mc 's ihre musik lieben sollten und keine platten verkaufen .

wieviele richtige star wars fans gibt es denn ?

sicher nicht genug um den film zu finanzieren

dann hätte man dem normalen zuschauer ,wenigstens bessere dialoge von anajin zugestehen können

da ist verbotene lieb auf jeden fall besser
 
das noch einkalkliert wird das auch nicht star wars fans in den film gehn is klar...aber trotzdem sind nie neuen Filme in erste Linie für ihn selbst(um sein Meisterwerk zu vollenden) und für die Fans die sich für das wirkliche Stwar Wars Univerum auch interessieren...geld hat der typ genug...der hätte sich auch so geiles leben machen können ohne die neuen filme zu drehen !
 
Nach langer Zeit nun auch mal mein Senf:
Episode II ist besser als Episode I, aber an die alten Teile reicht sie noch nicht heran. (Vielleicht würde man das anders beurteilen, wenn es die alten Teile noch nicht gäbe, aber dem ist ja nunmal nicht so).

Die Dialoge sind platt, den Schauspielern fehlt die Tiefe - sie gehen in all den gewaltigen Bildern einfach unter. Die Bilder sind dafür aber zu steril, ihnen fehlt es größtenteils an Atmosphäre.
Allgemein fehlt das Mystische/Magische der alten Teile - Lucas erklärt zu viel (vielleicht weil er freilich auch den Newbies erklären muß was passiert - die "Heads" wissen aber sowieso schon wie die Story weitergeht), anstatt ein paar Sachen im Unklaren zu lassen und somit die Spannung zu steigern. Sämtliche Personen wirken so, als ob sie krampfhaft in die Handlung reingepresst werden - nur deshalb, weil sie später ja auch mal vorkommen.

Nix gegen Liebesgeschichten, aber irgendwie war die zu lang.
Nix gegen Boba Fett, aber als Kind ist er scheiße.
Nix gegen Yoda, aber warum wurde der animiert? Wirkte viel unechter als in den alten Teilen.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Nix gegen Liebesgeschichten, aber irgendwie war die zu lang.
Auf jedsten ... diese schwulen Unterhaltungen waren irgendwie .... seltsam, sowas würde nie wirklich vorkommen

Nix gegen Boba Fett, aber als Kind ist er scheiße.
Der Darsteller sah scheisse aus, aber der Hass in seinen Augen war schon etwas mies .... und wie der sich verhalten hat während dieser kleinen Verfolgungsjagd im All war schwul[/B]

@marejke:
wo wird behauptet dass der Film NUR für Fans gedreht wurde?
Und die Zahl der Fans dürfte einige Millionen Leute betragen, du hast wahrscheinlich nichtmal den Hauch einer Ahnung wieviele das sind, weil nichtmal ich mir das vorstellen kann wieviele das insgesamt in allen ländern sind
da viele Fans 2-10mal in den Film gehen denke ich mal würden die Kosten alleine dadurch schon wieder ausgeglichen werden .. wenn nicht dann noch der Merchandise wie Fanartikel und zum Schluss die Videos

und mit deiner Verbotenen Liebe kannst du dahin wo der Pfeffer wächst ... der Satz war ja echt die Höhe
such dir erstmal nen eigenen Namen und dann kannste wiederkommen!!
 
brut.des.satans aka mareijke

na phrenic
neuer name besser ?

ein paar seiten vorher , meint einer der film wäre nur für fans gemacht worden , deswegen

und ich glaub trotzdem nicht das das geld reinkommen würde wenn nur reale star wars fans reingehen würden


und verbotene lieb hat die besseren liebesszenen !!!!!!
:D :D :D
 
aber man kann ja wohl auch als eingefleichter star wars fan nicht leugnen das der herr skywalker wirklich scheisse gespielt hat.
ich mein er kam die ganze zeit wie ein idiot rüber, die verfolgungszene am anfang war ja wohl übelste action film manier. die ganze liebesstory, absolut scheisse(abgesehen von fräulein amidala), und seine wutausbrüche die ja seinen weg zur dunklen seite darstellen sollen waren ja wohl auch nur lächerlich. wenn man von der szene absieht wo er seine mutter rächt... das war ganz kool gemacht.
aber ansonsten finde ich die verwandlung vom milchgesichtigen weichei anakin zu darth vader überhauptnicht treffend dargestellt... alles viel zu plastikmässig.
achja, was mir an den specialeffects noch aufgefallen ist: ich finde, sie haben es nicht geschafft die dreckige, dunkle optik der alten modellraumschiffe gut ins digitale zeitalter zu übertragen... alles sieht so sauber und geleckt aus... das fand ich an den alten teilen gerade so geil, das da nich diese sterile star trek atmosphäre herrscht.
naja, wie gesagt teil 5 rulet!
 
wie hättest du dir denn die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader vorgestellt ?
 
Zurück
Oben Unten