stimme beim recorden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bastyy

ist hier aktiv
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
129
hi,

ich hab manchmal das problem, das wenn ich nen 16ner aufnehme (ich splitte den meistens in mehre teile), klingt meine stimme im ersten abschnitt des 16ners anders als im zweiten abschnitt, habt ihr das problem auch?
ich verstell meine stimme immer ein bisschen, weil ich versuche das ganze immer mit druck und betonung zu rappen, denke das kommt dadurch zu stande..
was kann man dagegen am besten tun?
 
Prinz Pi xD schrieb:
Einfach mal 16 bars durchrappen.
Das sollte doch zu schaffen sein.
Ansonsten musste halt zusehen dass du den selben Abstand vom Mic hast, manchmal hilfts auch ein paar zeilen vorher mitzurappen damit du nicht so künstlich einsetzt sondern schon etwas drin bist...
u know....
 
Einfach mal 16 bars durchrappen.
Das sollte doch zu schaffen sein.

wenn man ne scheiß konid hat geht das nich hat ich früher auch, is aber natürlich auch flowabhängig wie durchgehend er is
habs aber früher auch geschafft es gleich klingen zu lassen einfach n bischen üben dann geht das auch
 
Oder einfach ein par mal ohne aufzunehmen den Track rappen und vllt vorher mal von Rap-Tracks die du gut findest und so mehr oder weniger auswendig kennt mitrappen und das aufzunehmen.
 
brauchst du garnich .... einfach n paar mal öfter probieren und das beherzen was MCBonez geschrieben hat oder gleich n bischen seilspringen denn kondition brauchst du sowieso wenn du rappen willst
 
Ich würde nicht das cutten üben sondern den 16'er komplett durch zu rappen...;)


Peace, iNc alias Jiggam
 
cutten üben macht schon viel sinn. gerade deswegen weil man auf cd nen perfektes ergebniss will

live kann man dann das ganze (bzw. muss) man das ganze dann im onetake brignen, und da gibts ja dann noch die doubles der backuprapper insofern man nicht gerade alleine auftritt

last euch nciht von diesem ganzen realness gequatsche täuschen von wegen onetake wonder bla, ein haufen rapper sei es busta rhymes, 50 cent, eminem usw. recorden mit cuts. die saceh mit dem onetake im studio lag damals daran das die rapper nur wenig geld hatten und somit nicht viel studio zeit finanzieren konnten, somit musste ns sie so schnell wie mölich recorden um nicht das budget zu sprengen, heutzutage hat jeder seine aufnahme kammer zuhause und sehr viel zeit. dadurch werden die ergebnisse auch viel besser

peace
 
ja scheißt auf´s cutten. live kannste das ganze durch rappen. Ansonsten würde ich die stimme nicht zu sehr verstellen da du dann viel mehr luft verbrauchst. Und ebenso wirst du schneller heiser wenn du deine stimme verstellst (zumindest verändert sich deine stimme am anfang) und das kann dann dazu führen das sich die stimmlage verändert.
 
Hm ich bin der Meinung das Real und Unreal fürn Arsch ist, solange man selbst schreibt und rappt.
Kollegah ist ja auch nicht real und ich finde er rappt trotzdem hammer.
Aber ich rappe lieber die 16 bars onetake, so trainiere ich ja auch.
 
Prinz Pi xD schrieb:
Aber ich rappe lieber die 16 bars onetake, so trainiere ich ja auch.
Das Problem dabei ist halt das das manchmal nich ganz passt mit den Lines...wenn man z.B. ma eine längere hat oder der übergang zwischen Part nd Hook...! Deshalb! Also ich splitte das immer in kleinere Teile...wieviele hängt vom Text ab!


@Threadersteller: Jo musste dann echt einfach One Take ÜBEN! Aber bei den Aufnahmen machs so wie dus willst...solangs was taugt am Ende ;)!
 
Ja Hook und jeder Verse wird einzeln aufgenommen, aber wenn die Zeile zu lang ist wird sie gekürzt oder neu geschrieben.
Oder einfach schneller gerappt.
 
...ich machs eigtl auch onetake, außer es geht garnicht,...
nur wenn ich dann den part unterteile, hab ich auch das problem mit dem stimmen unterschied,....
... denke,dass es schwer ist mit verschiedenen aufnahmen es gleichklingend hinzubekommen,... aber ich meine n onetake sollte doch zu schaffen sein :p

peaz´11
 
Ich habe als ich angefangen habe auch öfters gecuttet wollen wir es mal zugeben. Also um die Stimme glichmäßig hin zu bekommen habe ich immer die letzten beiden lines mitgerappt die ich schon recordet hatte, danach wars wie beim onetake..
 
Naja vllt finde ich ja mal irgendwann jemanden der mir das abmischen macht, ich hab davon keinen Plan :D
 
naja ich versteh auch nich viel von zusammencutten usw., aber es passt eigentlich immer ganz gut...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten