Sammel-Thema Suchst Du einen bestimmten Song? Hier rein!

Original geschrieben von D-Burner
bin auf der suche nach nem lied von wu tang.
die refrain wird von einer frau gesungen.
irgendwas mit "my wu tang" aba bin mir da nich mehr so sicha.
thx im vorraus.

peace

vielleicht "Can it be all so simple" ?
 
Suche Track (Blumentopf)

Hy
Suche den Track in Reggae Version von Blumentopf - Rave on
hab ich mal auf ner Reggae Party gehört.
Thanks im vorasu
Fux
 
Okay... hier bin ich mal wieder...
letztes Mal als ich hier nach nem schier unfindbaren song gesucht habe hatte ich ihn nach kurzer zeit! bestens! Nu kommt mal ein bisschen Anforderung an alle die sich mit unbekannten alten HipHop tracks auskennen.

Ich weiß nur wenig....
Das ding ist wohl laut verlässlichen Quellen schon uralt.
Komm irgendwie nach dem style "Here comes the hotstepper" von der Zeit her.

Und: Im refrain, (ob mit Rap oder ohne keine Ahnung), singen ein paar leute zusammen nur wiederholt etwas das ich noch mit melodie als
"laaadidaaadidum"
in Erinnerung hab.

sorry dass es nicht ausführlicher geht aber ohne titel und interpret ist der track von der melodie und dem laadidaaadidum her überall wo ich gefragt hab bekannt.

hoffe irgendeiner von den leuten die bessere quellen haben oder das ding allgemein kennen kann mir weiterhelfen.

Thx im Vorraus
D-U
 
Original geschrieben von DevilzUnderwear
Okay... hier bin ich mal wieder...
letztes Mal als ich hier nach nem schier unfindbaren song gesucht habe hatte ich ihn nach kurzer zeit! bestens! Nu kommt mal ein bisschen Anforderung an alle die sich mit unbekannten alten HipHop tracks auskennen.

Ich weiß nur wenig....
Das ding ist wohl laut verlässlichen Quellen schon uralt.
Komm irgendwie nach dem style "Here comes the hotstepper" von der Zeit her.

Und: Im refrain, (ob mit Rap oder ohne keine Ahnung), singen ein paar leute zusammen nur wiederholt etwas das ich noch mit melodie als
"laaadidaaadidum"
in Erinnerung hab.

sorry dass es nicht ausführlicher geht aber ohne titel und interpret ist der track von der melodie und dem laadidaaadidum her überall wo ich gefragt hab bekannt.

hoffe irgendeiner von den leuten die bessere quellen haben oder das ding allgemein kennen kann mir weiterhelfen.

Thx im Vorraus
D-U

hast nicht zufällig ne hörprobe oder?
 
leider nicht
da das ganze auch schon verstaubt ist und keiseswegs mehr aktuell kann ich auch nirgends eine finden.... und wenn ich danach suchen sollte müsste ich mindestens name oder interpret kennen :oops:)

*seufz*
 
Original geschrieben von DaDerbyStar
glaube ich zwar ehr nich, aber ich versuchs: Doug E Fresh & Slick Rick - Lodi Dodi

oder Snoop Dogg - Lodi Dodi

es gibts bestimmt voll ne menge von liedern, die dieses lodidodi enthalten.. war wahrscheinlich früher voll das kultwort...
 
hmm naja snoop dogg isses igendwie eher nich....
und slick rick und dough e fresh haben das denn ja nur gecovert... und da slick rick ein beatboxer is kommt da auch nich wirklich ne melodie bei raus..
sorry aber danke jungs
 
Original geschrieben von KurtKomplex.
Hmm also kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ok....hier meine Frage...
Ich hab den track vor ca 2 Jahren das erste mal gehört, kann also sein das er etwas älter ist...

Es sind glaubich 3 oder 4 strophen...von jeweils verschiedenen Rappern. Meiner Meinung nach hörts sich verdammt nach De La an, kann mich aber auch täuschen...vielleicht ne De La Kollabo? hmmm


Vom Inhalt her gehts darum, von den cops ohne grund gef*ckt zu werden, wenn man schwarz ist usw.....


Der Refrain ist ungefähr...
"trouble because, trouble because, you dont gotta break no laws its just trouble because.." oder sowas ähnliches....


hmmm...ja außerdem wird ein Loop von amerikanischen polizeisirenen in einem cut vor jeder strophe ziemlich geil eingesetzt....

Brand Nubian - Propable Cause (Album: Foundation, 1998)
 
Original geschrieben von DevilzUnderwear
hmm naja snoop dogg isses igendwie eher nich....
und slick rick und dough e fresh haben das denn ja nur gecovert... und da slick rick ein beatboxer is kommt da auch nich wirklich ne melodie bei raus..
sorry aber danke jungs


hm... naja
das lied von doug e fresh und slick rick heisst uebrigens "la-di-da-di"; sie haben sicher nicht snoop dogg gecovert sondern umgekehrt, und slick rick ist wohl kaum nur ein beatboxer. ich sag das nur, weil ich konnte irgendwie nicht rauslesen ob dus dir jetzt angehoert, oder gleich abgeschrieben hast. wenn nicht taet ichs auf jeden fall mal checken.

Gruesse,
FlatAlex
 
Original geschrieben von DoubleU
Hallo,
ich Suche Artist und Title folgender Tracks:

1.Track: smoother Track mit ziemlich langem Trompeten-Sample und einem am Anfang des Tracks wiederkehrendem "Damn, Damn Damn, Damn"(danach setzt der Trompetensample ein!)?


2.Track: funky Rare Groove Track (im Anschluß an diesen Track
mixt Craze kurz "Mardi Gras" von Bob James!)

3.Track: electro Beat mit regelmäßigem Pfeifton und dem Textpart "You want this party started right, you want this party started quickly, right" (im Anschluß an diesen Track mixt Craze "To be Real"!)

4.Track: Der Track beginnt mit einem Klaviersample, dann kommt der Shout "Get up", und darauf dropt ein ziemlich fetter Drumbeat ein, der hin und wieder mit einem "Hot"(Vocal) hinterlegt wird.

5.Track: Hookline="You never know what you can doooo-'till you find out, ya hear what I'm sayin' "
Bei diesem Track handelt es sich um einen Funk/Rare Groove-Track (ist übrigens nicht auf dem DJ Craze Tape). Im Mzee-Shop hat es mal eine "DJ Krash Slaughta"-EP gegeben, auf der dieser Track als sample verwendet wurde( Der Track von Krash Slaughta heißt "Never Know"!).


Ich hoffe, dass Ihr mit den Beschreibungen was anfangen könnt und würde mich freuen, wenn Ihr mir Artist und Title der Tracks mitteilen könntet!
Falls Ihr eine hörprobe eines Tracks braucht, kann ich Euch auch ein mp3-snippet per Email senden!
Vielen Dank schon mal!!!

Gruß,
DJ Double U


1.Track: Outkast - Spottieottiedopaliscious (glaube ich)
 
kennt jemand einen Breakbeat indem der refrain

say uh la la....

keine ahnung von wem das ist, aber ist glaube ich sehr bekannt


thx
peace
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
kennt jemand einen Breakbeat indem der refrain

say uh la la....

keine ahnung von wem das ist, aber ist glaube ich sehr bekannt


thx
peace

ich glaub, ich kenns..
kenn allerdings den namen nicht :D
 
hab mir die kool savas dvd gekauft. da kam n echt geniales lied, des ich unbedingt brauch!
und zwar als die im tour us sitzen abends und tony hawk spielen, da rappt auch sav mit während er zockt! des is sau der chillige beat und so ...
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

PEACE...!



P.S: mein name tut nichts zur sache :D
 
pic your ass up and let's get ill

Hey Leute,

weiß von euch jemand von wem dieser Sample ist (siehe oben)?? Vermute Busta Rhymes!? Bräuchte das Stück auf jeden Fall um es in einen Mix zu integrieren. Gibt's dazu eine "Roh-Version" oder ist das nur in einem Song zu bekommen? (Titel??)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie z.B. ähnliche BURNER (Voice-Samples die gut im Club kommen)?

Danke!!!
[t-killa]
 
Re: pic your ass up and let's get ill

Original geschrieben von t-killa
Hey Leute,

weiß von euch jemand von wem dieser Sample ist (siehe oben)?? Vermute Busta Rhymes!? Bräuchte das Stück auf jeden Fall um es in einen Mix zu integrieren. Gibt's dazu eine "Roh-Version" oder ist das nur in einem Song zu bekommen? (Titel??)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie z.B. ähnliche BURNER (Voice-Samples die gut im Club kommen)?

Danke!!!
[t-killa]

bei Ooooh von De La Soul....in etwa so...direkt am anfang des liedes bei dem gelaber....
 
Zurück
Oben Unten