Talib Kweli - The Beautiful Struggle

wenn kein "wahnsinnsburner" drauf is, wie kann ein
album dann gut sein!?

naja, ich hätts mir heute mal anhören sollen, dann halt morgen.
 
durchgehend gute alben ohne einzel-burner

es gibt ja wohl ganz klar alben, die kein für sich allein stehendes und hervorstechendes "legendäres" hammerding drauf haben, aber als ganzes saugut sind.
kommt eben drauf an ob ein roter faden zu erkennen und die platte in sich stimmig ist, d.h ein rundes komplettpaket ergibt.
als beispiele: disposable arts von masta ace oder pottential von rag.
klar ist das immer geschmacksache, aber für mich ist ne platte deren songs als einzelnes nicht unfassbar sind aber extrem gut zusammenpassen oft wertvoller als eine aneinanderreihung von burnern, die aber etwas zusammengewürfelt klingen.
wenn du's natürlich schaffst, beides zu vereinen, hast du den grundstein gelegt, zur legende zu werden :p .
ich jedenfalls bin absolut zufrieden mit kwelis neuer, weiter so.
 
Wie schon bei Kwelity fehlt es mir hier einfach an Substanz. "Going Hard" ist als treibendes Intro gedacht, aber richtig zum mitnicken bewegt es nicht, da einfach viel zu wenig Druck am Start ist. Die Gitarren hätten viel dicker abgemischt werden müssen, die Drums pumpender. Naja, vielleicht währe Kweli dann nicht mehr Kweli, aber es währe mal etwas Substanz dahinter. Generell kann ich seine musikalischen Wahl nicht immer nachvollziehen. Diese Pseudo Clubbanger à la "Back Offa Me" oder "We Got The Beat" sind einfach nur schrecklich, da Kweli nicht der MC für sowas ist und diese Beats außerdem noch äußerst schlecht sind. Die Neptunes Collabo dagegen hat mich sehr positiv überrascht. Und wieder einmal verwundert wie wandlungsfähig Chad und Pharrell sind.
Naja, musikalisch ist "The Beautiful Struggle" mal wieder ein Griff ins Klo, aber er bleibt einfach ein tighter MC, der defintiv ein Album MC ist. Auf den meisten Feautures hat er nämlich nur Scheiß gekickt.

PS: und das Common Feature ... hmmmm, ich freu mich auf sein neues Album. Auch Jean Grey macht ihre Sache sehr gut, aber wo zum Kuckuck nochmal ist das Mos Def Feature?
 
in ordnung

find's gerade gut, dass er diesmal KEIN mos def-feature hat, denn das hat jeder von ihm erwartet, weil es ja schon zum kweli-standard gehört. nicht dass ich irgendwas gegen mos def hätte, aber ich find es besser, dass kweli auch andere wege geht und nicht das macht, was jeder von ihm denkt. der beat von we got the beat ist wirklich schrecklich.
 
Der Beat von "we got the beat" soll wohl keine Annäherung an Clubmusik sein. Vielmehr ist dies eine Annäherung / Homage an vergangene Tage. Hört euch den Track nochmal an, hört auf den Text und denkt dann an Oldschool Pioniere wie Whodini, Bambaataa, Melle Mel... Ich fühle mich jedenfalls daran erinnert und ich muss sagen das gefällt mir.

Ich denke es ist kein Mos Def Feat. auf "Beatiful Struggle", dafür wohl aber ein Talib Feat. auf "New Danger". Mal schauen. Jedenfalls liebe ich dieses Album und bin für jegliche negative Kritik zu uneinsichtig und zu wenig objektiv. TK Green - you now rocking wit the best.
 
Ich habs mir angehört, aber nicht gekauft.

Kanye West´s I try ist ein zweiter Get By:oops:

Hi-Tek langweilt mir "Standard"Beats

Charlemagne hat die besten Joints drauf, das mit den Neptunes ist auch nicht schlecht..

Hätte ich bißchen mehr erwartet..eher Durchschnitt:(
 
Es gibt wohl doch nen Track mit Mos Def.Aber nur als Bonus in der Version für UK


klicken


hab ihn auch schon gehört, ist ein gutes Ding
 
Original geschrieben von The die is cast


Kanye West´s I try ist ein zweiter Get By:oops:

hab ich auch gedacht.

weiss einer wer "we know" produziert hat?

ich tippe vom style einfach mal auf hi-tek, bin mir aber net sicher.
 
Ich finde album aber schon geil...
Zwar nicht beständig, aber manche Tracks hauen
bei mir voll rein...
 
Original geschrieben von D@n€ D@ Don
wenn das son reinfall wie quality wird gute nacht jungs

fand die pladde geil -
kweli .... anders als auf ToT .... voll gut ...
hat mir sehr gut gefallen ...

Kop ***
 
Zurück
Oben Unten