Tantus beats @ mzee

feel the groove: mhh..sample unterirdisch schlecht gemischt...oder hast du das so gesamplet? Klingt wie n Telefon, Kick ist total techno ... weiss nich, groovt nicht ..gefällt mir nicht, sry
 
mhh habe mir den track angehört..und das jesus teil auch..hört sich ziemlich gleich an.

keine ahnung, sicher ein zufall ;)
 
ach so, dass da oben war der link zu dem anderen track? erst jetzt gecheckt... ^^
yoah, ist auf jeden gleiches sample, aber auch drums ziemlich ähnlich... naja, kannte den track davor echt net, hab' auch des sample selbst auf 'ner eigenen platte gefunden...
naja..
 
den neuen find ich etwas komisch....die kick kommt nicht so cool.
und die drums sind insgesamt nen bisschen komisch!!
ansonsten vom sound her und so recht cool!!!;)
 
besser ein gericht kraut mit liebe als ein gemästeter ochse mit hass...
 
die weisheit ist ein geist, der den menschen liebt; doch lässt sie den lästerer nicht unbestraft seiner reden...
 
die drums sind kacke, bring mehr abwechslung rein, mehr hintergrund, sachen halt die man nicht auf den ersten "blick" hört. auch ein break wäre nicht schlecht.
das sample ist langweilig, aber ausbaubar, meiner meinung nach hast du daran nicht viel geändert. das problem ist nur, das sample passt nicht schön auf den takt, das musst du entweder angleichen zB durch minime tempo-änderungen des beats, oder durch backgrounds verstecken.
die baseline ist ok, wenn du die selbergemacht oder gesamplelt hast.

fazit: viel mehr daran ausprobieren, den beat erst ins net stellen wenn du wirklich zufrieden bist, oder überhaupt nicht mehr weisst was du verbessern könntest. es gehört halt viel geduld dazu...
 
Ui ui ui. "High" Hört sich aber ned so toll an. Mach was mit dem Bass, der hört sich gut schief an, auch die Melodie (welcher Synthesizer das auch immer sein mag) is nicht gerade einfallsreich. Is nicht viel mehr als grau in grau der Track. Kein Pannings, keine reverbs, EQ denk ich mal auch nicht und von Kompressoren mal ganz abgesehen. Bring mehr leben in deine tracks rein, spiel mehr damit. Da gibts noch einiges zu tun ;)
greetz Pimp
Demograffics
 
aber sicher eq und kompressor :(

hör dir vielleicht auch den anderen beat da aus 'm ersten post an, wär' kewl...

Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 60 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
 
Hi Tantus,

On a sunny day:
Ich würd mehr Drums reintun
ich würd die Bassdrums anderssetzen,
vor jede Kick am Besten noch ne Zweite leise davor und in die Pausen zwischen den einzelnen "Kick-Doppeln" jeweils auch noch eine.
Aber schönes Sample !

Bass Boost:
Hmm....sorry...die Claps sind zu laut und mit den Drums ist ähnlich. Ein bißchen einfallslos find ich.


Luft:
was fürn synthie ist das bei deinen melodien`? der ist cool


Ich würd mir noch mehr anhören...aber die Arcor-Seiten spacken rum !
Faß doch alle deine Beats auf einer Seite zusammen, dann ist es übersichtlicher.
 
zu "soul"
Drums find ich geil, Pumpen sehr schön.
Clap is auch cool.
Aber irgendwie wie erwartet man ( zumindest ich ) zu so einem Drumset mehr ein Clublied und das isses ja halt net so recht.
Find ich passt dann halt net sooo gut.
Melodie recht simpel, bissl abwechslung.
Die Stimme bring tein ganz cooles Feeling rüber aber wie gesagt find ich net, dass das so zu den Drums passt.
 
Q

erstmal danke für das ausführliche feedback...


On a sunny day:
Ich würd mehr Drums reintun, ein Becken vielleicht am Anfang oder so...Ist das alles ein Sample nur mit Drums drüber ?
Wenn ja, würd ich die Bassdrums kontinuiierlicher setzen,
vor jede Kick am Besten noch ne Zweite leise davor und in die Pausen zwischen den einzelnen "Kick-Doppeln" jeweils auch noch eine.
Aber sehr schönes Sample !

yoah, ist nur sample mit drums; ist auch nichts richtiges, sondern nur in 15, 20 min schnell entstanden.. hätte ich nicht versehentlicherweise das file in fl gelöscht, würd' ich deine tips sogleich in die tat umsetzen...


Bass Boost:
Hmm....sorry...die Claps sind zu laut und mit den Drums ist es wieder ähnlich. Ein bißchen einfallslos find ich.
Hast du die Melodie selbst eingespielt ? Die find ich nämlich gut

yoah, melodie ist von mir selbst...


Luft:
Ich würd die Melodieschiene abwechslungsreicher machen, nicht immer nur streng nach oben.
Der Melodieteppich im Hintergrund ist aber geil...schön sphärisch.
Was benutzt du dafür ??

für die melodie? in dem fall spook keys, bassliner [<- heißt wirklich so], string synth [alles free vstis] und ein oneshot-sample...


Ich würd mir gern noch mehr anhören...aber die Arcor-Seiten spacken rum !
Faß doch alle deine Beats auf einer Seite zusammen, dann ist es übersichtlicher.

nah, die spacken net 'rum; ich hab' den ganzen scheiß 'runtergenommen... aber die beats, die ich jeweils bewertet haben möchte, findet man ja in meinen erstem beitrag im thread :)
 
Original geschrieben von Mezzomi
zu "soul"
Drums find ich geil, Pumpen sehr schön.
Clap is auch cool.
Aber irgendwie wie erwartet man ( zumindest ich ) zu so einem Drumset mehr ein Clublied und das isses ja halt net so recht.
Find ich passt dann halt net sooo gut.
Melodie recht simpel, bissl abwechslung.
Die Stimme bring tein ganz cooles Feeling rüber aber wie gesagt find ich net, dass das so zu den Drums passt.

danke, aber bewertet doch bitte net des uralte zeugs, sondern des neue... :(
 
also den sunny beat find ich vom sample her recht simpel, weils kaum verändert wurde im gegenteil mir isses fast schon zu hoch gepitcht, ansonsten sollteste versuchen nochen paar zusätzliche sachen einzubaun

gruß
teich
 
Zurück
Oben Unten