Terrorismus Ursachen, Ausprägungen, Geschichte

The die is cast schrieb:
Mir geht es nicht anders..kann mich mit dieser Formulierung auch nicht anfreunden.

Bsp.: "Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche"

Hier hab ich immer das Gefühl, dieser Anschlag sei deshalb schlimm gewesen, weil dabei 2 Deutsche gestorben sind.

Ich möchte die Paranoia von dir und Deeznutz ja nicht unnötig beeinflussen. Aber der Artikel zu den Bombenanschlägen, den Deeznutz so kritisiert, beschreibt den Anschlag in Marmaris mit 21 Toten, davon 10 britische Touristen und 11 Türken. Der Anschlag mit den deutschen Verletzten fand später statt. Aber arbeitet nur weiter an eurer Medienverschwörungstheorie nationaler Gesinnung ;) .
Wenn ich deine Gedanken höre bei einem Satz wie: "Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche." dann kann ich nur lachen. Aber vielleicht erklärst du ja dann den Angehörigen der deutschen Türkei-Urlaubern, die sich Sorgen um ihre Verwandten machen warum keine Hinweise gemacht werden dürfen, ob auch Deutsche unter den Verletzten sind. Kannst ihnen ja dann sagen, dass es für dich ethisch nicht vetretbar ist :rolleyes:. Zum Kotzen wenn man sich durch sowas auf die Füße getreten fühlt.
 
The die is cast schrieb:
Hier hab ich immer das Gefühl, dieser Anschlag sei deshalb schlimm gewesen, weil dabei 2 Deutsche gestorben sind.

Ich hasse diese unglückliche Formulierung auch. Sie ist aber wichtig: stellt euch mal Verwandte und Bekannte der Urlauber vor. Die können dann gleich versuchen sich über den Verbleib zu informieren. Habe das mitbekommen: Von meinem besten Kumpel der Bruder wäre in Sri Lanka fast vom Tsunami erwischt worden...

Ich denke mal das ganze wäre weniger schlimm, wenn sie das nicht immer am Ende einer Meldung einbauen würden, sondern eher in der Mitte der Nachricht. Dann würde es nicht so herausstechen.
 
nulstein schrieb:
In einer Rede für Kampf gegen Terrorismus, hat der amerikanischer Außerminister Rumsfeld , mit dem Vergleich, dass der heutige Terrorismus ist eine neue Form von Faschismus, nicht nur sein Wissen und Ausbildungsstand zur Frage gestellt, sonder es ist allgemein ernüchternder Zeugnis über das Wissensniveau für amerikanische Administration! Der Beweis, keiner hat es gemerkt.

Also ich finde das einen sehr guten Vergleich. Es gibt sehr starke Ähnlichkeiten zwischen Faschismus und dem heutigen Terrorismus, z.B.:
- Führerprinzip (Bin Laden)
- Nationalismus
- Demokratiefeindlichkeit
- Gewaltsames Machtstreben
- Militarismus
- Eine ideologisch geprägte Weltanschauung
- Antisemitismus und Rassismus
- Superiorismus

Wie ich finde ist der Vergleich zum Faschismus ein guter Vergleich!
 
nulstein schrieb:
In einer Rede für Kampf gegen Terrorismus, hat der amerikanischer Außerminister Rumsfeld , mit dem Vergleich, dass der heutige Terrorismus ist eine neue Form von Faschismus, nicht nur sein Wissen und Ausbildungsstand zur Frage gestellt, sonder es ist allgemein ernüchternder Zeugnis über das Wissensniveau für amerikanische Administration! Der Beweis, keiner hat es gemerkt.
naja mit Faschismus als Staatsform hat es vielleicht nichts zu tun aber da faschismus ja oft mit Nationalsozialismus gleichgesetzt wird und implizit Rassismus, Kampf gegen Menschen, die anders sind etc beinhaltet hat er da nicht so falsche Asoziationen, dass die Wortwahl vllt nicht 100% passt mag sein

in der anderen frage stimme ich intergalactic zu
 
nulstein schrieb:
In einer Rede für Kampf gegen Terrorismus, hat der amerikanischer Außerminister Rumsfeld , mit dem Vergleich, dass der heutige Terrorismus ist eine neue Form von Faschismus, nicht nur sein Wissen und Ausbildungsstand zur Frage gestellt, sonder es ist allgemein ernüchternder Zeugnis über das Wissensniveau für amerikanische Administration! Der Beweis, keiner hat es gemerkt.

deine einwände sind substanzlos. dabei gäbe es tatsächlich einen guten grund in diesem kontext auf die vokabel faschismus zu verzichten und zwar deshalb weil sie die zentrale rolle des antisemitismus für den islamistischen terror nicht erfasst.

es wäre also nicht von einem islamfaschismus zu sprechen sondern besser von einem islamnazismus oder islamischen nationalsozialismus denn in diesen termini ist auch wenn sie sperriger klingen besser aufgehoben was den terror der hamas und hizbollah die staatsideologie vor allem des iran und syriens und ausmacht: ein auf vollständige vernichtung zielender also eliminatorischer antisemitismus. dieser wesenszug ist von so großem gewicht dass er die unterschiede zum deutschen vorbild deutlich überlagert. denn die parallelen stechen hervor: eine alle bereiche der gesellschaft durchdringende ideologie die juden dieser welt auszulöschen...nicht zuletzt wären da noch die gemeinsamkeiten in bezug auf die staatsförmigkeit und den staatsbegriff beider antisemitischer ideologien

die gemeinsamkeiten zwischen dem nationalsozialismus und dem islamismus erschöpfen sich jedoch nicht in diesen merkmalen sondern sie wurden auch historisch bereits manifestiert. die zusammenarbeit der nazis mit dem mufti von jerusalem ist dafür sicher das prominenteste beispiel.

dershowitz stellte unlängst noch einmal heraus was des muftis pläne waren weshalb der hizbollah-führer und der iranische präsident seine legitimen nachfolger sind und welche "schnittmengen" es zwischen dem eliminatorischen antisemitismus der nationalsozialisten und dem der islamisten gibt.

http://www.frontpagemag.com/Articles/ReadArticle.asp?ID=23823

Der offizielle Führer der palästinensischen Muslime – Hadj Amin Al-Husseini, der Großmufti von Jerusalem – kollaborierte während des Genozids durch die Nazis. Er verkündete, dass er versuche, „die Probleme des jüdischen Elements in Palästina und anderen arabischen Ländern“ mit „der gleichen Methode“ wie „in den Achsenmächten“ zu „lösen“. Husseini, der die Kriegsjahre in Berlin verbrachte und später in Nürnberg zum Nazi-Kriegsverbrecher erklärt wurde, schrieb Folgendes in seinen Memoiren:

„Unsere Grundbedingung für eine Zusammenarbeit mit Deutschland war es, freie Hand bei der Ausrottung auch des letzten Juden in Palästina und der arabischen Welt zu haben. Ich bat Hitler um ein explizites Versprechen, uns die Lösung des jüdischen Problems auf eine Art und Weise zu genehmigen, die unseren nationalen und rassischen Bestrebungen entspricht und den wissenschaftlichen Methoden folgt, die von Deutschland zur Behandlung seiner Juden erfunden wurde. Die Antwort, die ich bekam, lautete: ‚Die Juden sind Ihre.’“

Niemals zuvor oder danach in der Weltgeschichte hat ein tyrannisches Regime danach gestrebt, alle Mitglieder einer bestimmten rassischen, religiösen, ethnischen oder kulturellen Gruppe zu ermorden, gleich, wo diese leben – bis heute nicht. Die Absicht der Hizbollah ist es nicht, „die Besatzung Palästinas zu beenden“. Ihr Ziel ist es, die Juden dieser Welt zu töten. Man höre auf die Worte ihres Führers, Scheich Hassan Nasrallah: „Wenn sich die Juden alle in Israel versammeln, erspart uns das den Ärger, sie weltweit zu verfolgen.“ (New York Times, 23. Mai 2004) Nasrallah ist heute einer der am meisten bewunderten Männer in der muslimischen und arabischen Welt. Hitler äußerte ähnliche Drohungen in „Mein Kampf“, aber sie wurden weitestgehend ignoriert. Nasrallah ist berühmt dafür, dass er seine Versprechen hält.

demnach stelle ich hiermit deinen "ausbildungsstand" in frage.
 
Intergalactic schrieb:
Ich möchte die Paranoia von dir und Deeznutz ja nicht unnötig beeinflussen. Aber der Artikel zu den Bombenanschlägen, den Deeznutz so kritisiert, beschreibt den Anschlag in Marmaris mit 21 Toten, davon 10 britische Touristen und 11 Türken. Der Anschlag mit den deutschen Verletzten fand später statt. Aber arbeitet nur weiter an eurer Medienverschwörungstheorie nationaler Gesinnung ;) .
Lese meinen Beitrag am Besten nochmal durch..Er war nicht auf einen speziellen Anschlag gemünzt, vielmehr ein Beispiel ("Bsp")

Intergalactic schrieb:
Wenn ich deine Gedanken höre bei einem Satz wie: "Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche." dann kann ich nur lachen. Aber vielleicht erklärst du ja dann den Angehörigen der deutschen Türkei-Urlaubern, die sich Sorgen um ihre Verwandten machen warum keine Hinweise gemacht werden dürfen, ob auch Deutsche unter den Verletzten sind. Kannst ihnen ja dann sagen, dass es für dich ethisch nicht vetretbar ist :rolleyes:. Zum Kotzen wenn man sich durch sowas auf die Füße getreten fühlt.

Ja stimmt, kann mir gut vorstellen, dass wenn ein Deutscher, dessen Angehöriger sich in diesem betroffenen Gebiet befindet, hört, dass 2 Deutsche dabei umgekommen sind, auf jeden Fall ein ruhiges Gefühl haben wird! :rolleyes: Wer soll sich denn da bitte angesprochen fühlen?

Ich kann die Ängste der Angehörigen natürlich verstehen.dennoch sollte man nicht vergessen,dass sich mit den Leben der Opfer um gleichwertige Rechtsgüter handelt, die es sebstredend auch gleich zu behandeln gilt.
 
The die is cast schrieb:
Lese meinen Beitrag am Besten nochmal durch..Er war nicht auf einen speziellen Anschlag gemünzt, vielmehr ein Beispiel ("Bsp")
Ich glaube du liest nicht richtig. Ich habe doch gerade dein Beispiel zitiert!

The die is cast schrieb:
Ja stimmt, kann mir gut vorstellen, dass wenn ein Deutscher, dessen Angehöriger sich in diesem betroffenen Gebiet befindet, hört, dass 2 Deutsche dabei umgekommen sind, auf jeden Fall ein ruhiges Gefühl haben wird! :rolleyes: Wer soll sich denn da bitte angesprochen fühlen?
Es geht doch nicht darum, dass die Angehörigen ein ruhiges Gefühl kriegen sollen. Es geht um Berichterstattung, Aufklärung. Dann erklär mir doch mal wenn ich dich so falsch verstanden habe, welches Wort in dem Satz:"Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche !" so stört. Es ist ein vollkommen neutraler Satz, den du mit deinen Gehirngespinsten ummodellierst.

The die is cast schrieb:
Ich kann die Ängste der Angehörigen natürlich verstehen.dennoch sollte man nicht vergessen,dass sich mit den Leben der Opfer um gleichwertige Rechtsgüter handelt, die es sebstredend auch gleich zu behandeln gilt.

Du bist auch so ein gleichwertiges Rechtsgut. Wieso wurde in dem Satz:"Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche !" irgend jemand besser behandelt als der andere (hast du genau so geschrieben)? In dem Beitrag zu den Anschlägen davor stand, dass unter den 21 Opfern 10 britische Touristen und 11 Türken waren. :eek: :eek: Meine Güte werden die von den Journalisten verwöhnt :rolleyes: .
 
Intergalactic schrieb:
In dem Beitrag zu den Anschlägen davor stand, dass unter den 21 Opfern 10 britische Touristen und 11 Türken waren.Meine Güte werden die von den Journalisten verwöhnt :rolleyes: .

Noch einmal...NUR für Herrn Intergaylactic: Ich habe zu diesem Beitrag nie Bezug genommen!
Außerdem: was hat das mit "verwöhnen" zu tun?:confused:

Intergalactic schrieb:
Es geht doch nicht darum, dass die Angehörigen ein ruhiges Gefühl kriegen sollen. Es geht um Berichterstattung...

Achso, nicht? ..plötzlich geht es also doch nur um Berichterstattung!?:rolleyes:
Ich zitiere dich:

Intergalactic schrieb:
Aber vielleicht erklärst du ja dann den Angehörigen der deutschen Türkei-Urlaubern, die sich Sorgen um ihre Verwandten machen warum keine Hinweise gemacht werden dürfen

Entscheide dich bitte;)

Intergalactic schrieb:
Wieso wurde in dem Satz:"Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche !" irgend jemand besser behandelt als der andere (hast du genau so geschrieben)?

Nein! Ich habs nicht so geschrieben (das mit dem genau lesen hatten wir schon mal;) ) Ich habe geschrieben GLEICH behandeln! Ist kleiner Unterschied!

Wir reden wieder weiter, wenn du selber weißt, welchen Standpunkt du vertritts.
 
Ich finde diese Vergleiche unscharf und sinnlos. Meistens geht es auch, ohne die Nazis in die Diskussion zu ziehen. Rumsfeld muss wieder an den guten Krieg erinnern.
 
1. bin ladin ist erst wieder nach afghanistan gekommen, nachdem er aus dem sudan (ende der 90er) ausgewiesen worden ist. die taliban haben al quaida unterstützt indem sie trainingslager der terroristen geduldet und gefördert haben. (was ja wohl nicht nur mit "gastfreundlichkeit" zu erklären ist.
diese ganze sudan afganistan taliban geschichte ist alles andere als klar http://www.nytimes.com/2005/08/17/i...81931200&partner=rssuserland&pagewanted=print http://www.fas.org/irp/news/1998/11/98110602_nlt.html des weitern sagt wikipedia auch das bin laden und konstoren ihre rheorik und argumente auch der jeweiligen zielgruppe anpassen bei ihren kundgebungen?
2. verharmlost du die taliban ganz schön, so eine bewegung kann nie homogen sein und natürlich gab es vielleicht "abweichlerische" meinungen, aber guck dir mal die AI berichte über afghanistan unter den taliban an und dann denk nochmal über dein verharmlosen nach.
ich glaube du hast keine ahnung wer die taliban eigentlich sind, und ich verharmlose nix, ich sage bloss das ich colin powells einschätzung für richtiger finde als andere.
und abu nidal ist schon längst tot, das war auch eher einer der terrorgruppen der 70/80er jahre.
und seine mitglieder sind jetzt zu al kaida übergelaufen oder wie?

haha, willst du jetzt im ernst warlords verteidigen ? die haben alle dreck am stecken, egal für welche seite sie gekämpft haben
.
das gleiche kann man getrost von fast jeder regierung behaupten
tut mir leid, das ist bodenloser blödsinn. es kommt immer auf die situation an, das kann man kaum verallgemeinern.
hast du das military handbook wenigstens mal überflogen?
nein aber vorsätzliche massaker werden bestraft. und für querschläger kann man nicht immer die soldaten verantwortlich machen....
nein du verstehst nich was ich meine, der skandal an haditha sind nicht die massaker! und die regierung sollte sich für jeden ungewollten tod wenigstens pro forma mit einem abgesandten entschuldigen um solche vertuschungen von vorneinein schwieriger zu machen
ich empfehle dir dich noch nen bischen über terrorismus und seine ursachen kundig zu machen. und nicht immer nur in die bekannten "linken zeitungen" zu schauen.
in meinen augen bist du einer der lustigen gutmenschen der terorismus auch noch verteidigt...... (übertreibung!!!)
denkst du das was dien bröder schreibt ist so wahnsinnig neu? das schreiben leute schon seid jahren(ausserdem ist mein eindruck von dem buch das er immernur die cartoonaffäre recylect) es gibt http://www.americanthinker.com/articles.php?article_id=5348 http://www.akdh.ch/terrorismus_extremismus.htm http://www.atimes.com/atimes/Middle_East/GJ07Ak01.html
denkst du im ernst ich find terroristen toll? also dann hast du mich überhaupt nicht verstanden worum es mir geht...
Die dritte und umstrittenste Antwort der Bush-Administration auf den Terror ist freilich eine indirekte gewesen. Sie ging von einer komplexen Analyse der Terrorursachen aus, die sich an die Analysen und Vorschläge von Bernard Lewis, des amerikanischen Doyen der Islamwissenschaft, anschloss. Während die Europäer dazu tendieren, die Ursachen, die root causes für den Terror in der Erniedrigung stolzer Moslems oder in einer mit der amerikanischen Globalisierung einhergehenden Verelendung zu sehen, plädierten die Neocons, aber auch linksliberale liberal hawks in den USA mit Lewis dafür, den islamistischen Terrorismus als eine Antwort auf die Verhältnisse in der arabischen Welt zu deuten: auf das Fehlen von politischer Freiheit und Marktchancen, auf das Fortbestehen von Autokratie und Despotie
oh man was red ich die ganze zeit hier ich behaupte nichs anderes anderes aber sehe es die leute halt als hypocrites an wenn sie das bei dem einen gutheissen und dann wieder bei anderen nicht.
beim antisemitismus wäre noch anzumerken das eine ideologiekritik einiger islmaisten an der muslim bruderschaft des al banna eben jene ist das er es gewagt hat juden generelles exitenzrecht zu zu gestehen.
das war ich, nicht chavezz btw, es ging in der diskussion unter anderem darum, dass gesagt wurde "kuck mal die briten haben 52 soundso gegenüber dem iran verhalten, die usa im kalten krieg 60er bis 80er jahre soundso - da politiker meist nicht 20 sind werden da wohl nichmehr allzuviel aktiv sein. Und auch wenn Verbände relativ konstante Interessen haben könnten haben öffentliche Meinung abhängig von Medien, Weltgeschehen, Persönlichkeiten, pol. programmatische Ausrichtungen doch das potenzial sich zu ändern.
es gibt verschiedene theorien darüber was das beinflust es gibt ein die die geopolitsche etc entscheidend auf die politik auswirkt so das der kurs bestehen bleibt, jedoch im hinblick auf den irak sind die usa nie von ihrem kurs abgewichen, nicht als sie unterstützt und nicht als ihn angegriffen ahbe
ist es nicht rassismus? du erwhn st auch nicht ide erdschätze des kongos wenn du die gründe für den einsatz erwhnst
 
The die is cast schrieb:
Noch einmal...NUR für Herrn Intergaylactic: Ich habe zu diesem Beitrag nie Bezug genommen!
Außerdem: was hat das mit "verwöhnen" zu tun?:confused:

Du musst doch gar nicht dazu Bezug genommen haben. Nur um deine Theorie, dass Spiegel.de Deutsche durch ihre Erwähnung in dem Satz:"Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche !" besser behandeln würde als andere Opfer, habe ich den Beitrag von Spiegel.de zu dem Anschlag davor zitiert, wo von 10 britischen Touristen und 11 Türken unter den Opfern berichtet wurde. Verstehst du jetzt worum es geht? Deine Verschwörungstheorie argumentativ zu zerschmettern, darum geht es!


The die is cast schrieb:
Achso, nicht? ..plötzlich geht es also doch nur um Berichterstattung!?:rolleyes:
Ich zitiere dich:

Oh man Mr King of Wortverdrehung ich habe mir nie widersprochen. Diese beiden Sätze von mir widersprechen sich nicht:
"Es geht doch nicht darum, dass die Angehörigen ein ruhiges Gefühl kriegen sollen. Es geht um Berichterstattung, Aufklärung."

"Aber vielleicht erklärst du ja dann den Angehörigen der deutschen Türkei-Urlaubern, die sich Sorgen um ihre Verwandten machen warum keine Hinweise gemacht werden dürfen"

Denn Hinweise = Berichterstattung, Aufklärung. Du verbietest die Hinweise auf Opfer einer bestimmten Nationalität und unterbindest damit die Berichterstattung und Aufklärung. Verstehst du es jetzt?




The die is cast schrieb:
Nein! Ich habs nicht so geschrieben (das mit dem genau lesen hatten wir schon mal;) ) Ich habe geschrieben GLEICH behandeln! Ist kleiner Unterschied!
FALSCH! Du hast geschrieben:

The die is cast schrieb:
Mir geht es nicht anders..kann mich mit dieser Formulierung auch nicht anfreunden.

Bsp.: "Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche"

Hier hab ich immer das Gefühl, dieser Anschlag sei deshalb schlimm gewesen, weil dabei 2 Deutsche gestorben sind.

The die is cast schrieb:
:"..dass sich mit den Leben der Opfer um gleichwertige Rechtsgüter handelt, die es sebstredend auch gleich zu behandeln gilt."

ES GILT SIE GLEICH ZU BEHANDELN! Als kausale Konsequenz daraus muss sich für dich aus dem Satz: "Bei dem Anschlag sind 20 Menschen umgekommen, darunter 2 Deutsche." eine NICHTGLEICHBEHANDLUNG ergeben. Und du warst empört über den Satz, da es für dich zu einer UNGLEICHBEHANDLUNG durch die Erwähnung der Opfern als Deutsche kam. Also wurde einer besser und der andere schlechter behandelt. Also bitte ich dich nochmal deinen Beitrag durchzulesen und selbst gedanklich nachzuvollziehen, was du dort geschrieben hast und worein du dich damit geritten hast.


The die is cast schrieb:
: "Hier hab ich immer das Gefühl, dieser Anschlag sei deshalb schlimm gewesen, weil dabei 2 Deutsche gestorben sind."
AHA! Da haben wir auch die Erklärung inwiefern die Opfer nicht gleich behandelt wurden. Sorry, mich legst du mit deiner Wortverdreheri nicht rein! :mad:
 
lostinparadiese schrieb:
diese ganze sudan afganistan taliban geschichte ist alles andere als klar http://www.nytimes.com/2005/08/17/i...81931200&partner=rssuserland&pagewanted=print http://www.fas.org/irp/news/1998/11/98110602_nlt.html des weitern sagt wikipedia auch das bin laden und konstoren ihre rheorik und argumente auch der jeweiligen zielgruppe anpassen bei ihren kundgebungen?


klar ist, das bin ladin in den 90ern aus dem sudan nach afghanistan ging. und darum ging es mir, da du das falsch dargestellt hattest.

ich glaube du hast keine ahnung wer die taliban eigentlich sind, und ich verharmlose nix, ich sage bloss das ich colin powells einschätzung für richtiger finde als andere.

ich weiss genug über die taliban (wahrscheinlich sogar mehr als du) und ich mache nicht den fehler diese bewegung zu verharmlosen.

und seine mitglieder sind jetzt zu al kaida übergelaufen oder wie?

nein aber der höhepunkt von abu nidal waren die 80er/ frühen 90er ausserdem kann man diese gruppe kaum mit al quaida vergleichen.

.

nein du verstehst nich was ich meine, der skandal an haditha sind nicht die massaker! und die regierung sollte sich für jeden ungewollten tod wenigstens pro forma mit einem abgesandten entschuldigen um solche vertuschungen von vorneinein schwieriger zu machen

was du verlangst ist wohl moralisch gesehen gerechtfertigt (wenn die menschen bewusst getötet worden sind) aber wenn man realistisch denkt nicht durchführbar.

ich glaub wir haben alles diskutiert, nur noch einzelne sätzen zu widersprechen bringt nichts mehr. wenn du mal buchtipps zu den taliban haben willst frag mich ruhig ;)
 
Der Krieg ist der Terrorismus der Reichen
und der Terrorismus ist der Krieg der Armen.

(Sir Peter Ustinov)

wollts einfach mal gepostet haben
 
ist der krieg gegen die nazis etwa auch terrorismus ?
man muss bei beiden begriffen differenzieren.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
ist der krieg gegen die nazis etwa auch terrorismus ?
man muss bei beiden begriffen differenzieren.

Der Krieg gegen die Nazis ging immerhin von den Nazis aus. Oder?
Und was die Nazis gemacht haben kann man durchaus als Terrorismus
bezeichnen.

Zu der "Es starben 20 Menschen, darunter 2 Deutsche!"-Diskussion.
Hört auf euch darüber so lächerlich aufzuregen. Für Menschen in Deutschland ist es durchaus interessant, ob dort Deutsche gestorben sind. In Italien wird die Meldung wohl heißen "Es starben 20 Menschen, darunter 3 Italiener". Ganz einfach, weil es ja durchaus interessant für Menschen ist, die Verwandte dort unten haben die dort Urlaub machen oder so.
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
genau und bin ladin lebt ja auch von der hand im mund.....
genauso wie die 9/11 attentäter

Naja es gibt einen gewissen Unterschied zwischen relativer und absoluter Armut, von dem du vielleicht schonmal was gehört hast. Das Geld, einen erfolgversprechenden konventionellen Krieg mit den USA anzufangen, fehlt den verhältnismäßig Armen definitiv. Ich finde das Zitat trotzdem nicht so gut, da ich eher den Guerillakrieg, nicht den Terrorismus, als Krieg der Armen bezeichnen würde.
 
Zurück
Oben Unten