The Lord of the Rings: The Rings of Power

Mir hat auch die zweite Folge gefallen. Für so Unwissende wie mich, find das ganz cool, was die mit diesem Stranger machen. Das man noch so ein wenig im dunklen tappt, ob der jetzt mega böse ist oder nicht!?
ist das Sauron?
Hab da kein Vorwissen, aber würde schätzen die werden so Gandalf einführen ( bekannte und beliebter Charakter, der zumindest theoretisch irgendwie in ein Prequel passt --> TV Executives Logik )
 
So, hab die erste Folge durch und hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich hab schon HdR Vibes und das ist ja erst mal was. EIn paar Plot Entscheidungen finde ich recht merkwürdig, aber das sind Kleinigkeiten. Die Effekte, Sets und den Look insgesamt finde ich sehr gut, aber im Gegensatz zu HotD sieht das schon sehr nach Kostümball aus, das ist echt auffällig. Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen. Mach dir keine Sorgen @friday, du bist nicht allein:)

Sehe ich genau so. Erste Folge hat mir gut gefallen für eine erste Folge und freu mich später auf die zweite :thumbsup:
 
Hab da kein Vorwissen, aber würde schätzen die werden so Gandalf einführen ( bekannte und beliebter Charakter, der zumindest theoretisch irgendwie in ein Prequel passt --> TV Executives Logik )
jau, das könnte wirklich sehr gut hinkommen. Daran hab ich gar nicht gedacht.
 
ich hoffe so sehr, dass es keiner der beiden ist.

vielleicht ein diener von sauron

oder eine gandalf-ähnliche figur, die erfunden ist (blue wizard)
 
Die Istari wurden viel später nach Mittelerde geschickt, kamen über die grauen Anfurten, und Cirdan hat Gandalf bei seiner Ankunft als letzter der Istari Narya, den Ring des Feuers übergeben. Das war also ganz klar viel später, nach dem Schmieden der Ringe. Wenn das Gandalf ist Kopfschuss für jeden der mit der Serie zu tun hat
 
ich hoffe so sehr, dass es keiner der beiden ist.

vielleicht ein diener von sauron

oder eine gandalf-ähnliche figur, die erfunden ist (blue wizard)
2581.jpg
 
Für so Unwissende wie mich, find das ganz cool, was die mit diesem Stranger machen. Das man noch so ein wenig im dunklen tappt, ob der jetzt mega böse ist oder nicht!?
ist das Sauron?

Alle Zauberer aus der Filmtrilogie wurden erst im dritten Zeitalter auf die Erde geschickt. Da RoP im zweiten Zeitalter spielt kann das also keiner von denen sein (außer sie biegen die Story).

Kann Sauron sein, denke aber vermutlich nicht.
Am wahrscheinlichsten ist so ne Art frühere Iteration von Gandalf.

Finde die Serie rein audiovisuell wirklich Endlevel.
Writing sehr langweilig und vorhersehbar.

Bin gespannt, was aus dem Jungen Theo wird.
Wird ja offensichtlich drauf angespielt dass er der Sohn des schwarzen Elbs ist.

Interessant fand ich die Nazgul-Geräusche, als Theo dieses Schwert in der Hand hielt. Vermutlich kommt er irgendwie an einen Ring und wird dann zum Nazgul (vllt sogar der Hexenkönig persönlich).
 
Zweite Folge gesehen und ich werde das definitiv weiter gucken :thumbsup:

Erstmal muss ich ein dickes Lob für den Soundtrack loswerden, da sind wirklich einige gute Stücke dabei gewesen und haben bei mir richtiges HdR Feeling ausgelöst. Zum CGI kann ich jetzt auch nichts wirklich schlechtes sagen. Also die Angst das würde wie ein Game aussehen ist in meinen Augen auf jeden Fall unbegründet.

Intro fand ich auch gut gemacht im typischen Erzählerstyle wie bei den HdR und Hobbit Filmen. Die Story kommt langsamer in Fahrt, aber es sind auch erst zwei Folgen gewesen. Bin hooked und freu mich auf nächsten Freitag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, was aus dem Jungen Theo wird.
Wird ja offensichtlich drauf angespielt dass er der Sohn des schwarzen Elbs ist.

Interessant fand ich die Nazgul-Geräusche, als Theo dieses Schwert in der Hand hielt. Vermutlich kommt er irgendwie an einen Ring und wird dann zum Nazgul (vllt sogar der Hexenkönig persönlich).
Sohn von dem schwarzen Elb sicherlich nicht. Zum einen, wieso dann weiße Haut. Zum anderen ist ein Halbelb eine epochale Besonderheit, sowas gibt es nicht mal einfach so unbemerkt nebenbei. Jeder Halbelb muss sich auch entscheiden ob er ein elbisches oder sterbliches Leben führt. Es gab genau zwei Vereinigungen zwischen Elb und Mensch, das waren Beren und Luthien, und Tuor und Idril. Letztere sind die Großeltern väterlicherseits von Elrond, Erstere seine Urgroßeltern mütterlicherseits.
 
Zurück
Oben Unten