Todesschütze

Dj-Kai

ist hier aktiv
Registriert
14. August 2002
Beiträge
569
was haltet ihr davon das der 17-jähriger todesschütze

die todesstrafe bekommen soll ??

(ich rede von dem jungen, der mit seinem onkel aus

einem auto mit einem scharfschützengewehr, unschuldige

leute an tankstellen, autoparkplätzen usw. sinnlos erschossen hat) ...

man hat ja durch fingerabdrücke herausgefunden, das nicht nur

der onkel geschossen hat, sondern der junge auch mind. 4 mal...



was haltet ihr davon ?? zu streng einen 17 jährigen zum

tode zu verurteilen ? oder gerechtfertigt ??


Kai
 
Viel zu streng und Gegen die Menschenrechte!!!!

Ich weiss nicht was in den Köpfen der beiden vorging auf jedenfall haben sie ihre TAT nicht bereut und müssen deshalb Lebenslang weggesperrt werden da hilft auch keine Psychatrische Behandlung mehr.

Das hilft glaub ich nur bei den Leuten die es Bereuen!!!

Aber auf jeden Todesstrafe viel zu Heftig!!!!!!!!
 
finde es auch viel zu hart! mal abgesehen davon, dass ich generell gegen die Todesstrafe bin, sollte es einem doch zu denken geben, dass nicht einmal in China, minderjährige hingerichtet weden dürfen! Es gibt nur sechs Staaten in der Welt, die die Todesstrafe gegen minderjährige verhängen! Fünf davon sind fundamentalistische Staaten, wie z.B. Libyen! Der sechste sind die USA!



Peace
 
Ich bin prinzipiell gegen die Todesstrafe . Es kann nie hart genug sein das jmd die Todesstrafe verdient . Aber andersrum schreckt Todesstrafe ab (inwiefern auch immer) und verhindert so manchen Mord . Wiederrum andersrum ist beim scheiss US-Justizsystem nie ausgeschlossen unschuldig zum Tode verurteilt zu werden .

Schwere Frage , klare Antwort darauf zu finden ist kaum möglich , da es im Prinzip dann auf den Fall ankommt .
 
Ne ne , der hat den Tod verdient

Also wenn jemand mehrere Menschen sinnlos erschießt die das Recht auf Leben haben , der hat meiner Meinung nach keine Sekunde länger das Leben verdient , stellt euch mal vor einer der erschossenen wäre euer Vater oder eure Mutter :( ..... !!! Denn was will die Welt mit solchen kranken Leuten , haben wir nicht schon genug von den :( ??? Also !


Peace Steve Red One
 
schwere frage, todesstrafe ist schon verdammt hart...
andererseits muss man sehen, dass der typ in deutschland nach n bissel jugendarrest und n paar stunden beim psychiater wieder draussen wäre, krass gesagt; also das kanns ja auch nicht sein...
 
wer hat das recht leben zu nehmen und über leben und tod zu entscheiden?

wohl eigentlich keiner?
höchstens das opfer? aber schon blöd dass selbiges nichtmehr lebt :rolleyes:


todesstrafe würde ich sagen ist gerechtfertigt, bei so einer brutalität und keiner einsicht würde ich auch sagen, man sollte keine gnade walten lassen, weil da echt was nich geht und psychische behandlung in dem fall nich möglich ist
die angehörigen sollten entscheiden, die müssen ein leben lang damit leben!


aber ich entscheide nich drüber :rolleyes:
 
Ich finde es ohnehin grunsätzlich falsch, daß in den USA auch Jugendliche nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können...
 
Re: Ne ne , der hat den Tod verdient

Original geschrieben von Steve Red one
Also wenn jemand mehrere Menschen sinnlos erschießt die das Recht auf Leben haben , der hat meiner Meinung nach keine Sekunde länger das Leben verdient , stellt euch mal vor einer der erschossenen wäre euer Vater oder eure Mutter :( ..... !!! Denn was will die Welt mit solchen kranken Leuten , haben wir nicht schon genug von den :( ??? Also !


Peace Steve Red One

ein justizsystem kann nicht darauf aufgebaut sein dass man sich vor stellt jemand haette das einem freund/verwandten angetan... ich bin gegen die todesstrafe, ich weiss nicht woher sich manche leute das recht nehmen gott zu spielen...
 
Ich versuche nicht Gott zu spielen , aber ich find einfach so ne dummen kranken Menschen haben nichts auf der Welt zu suchen erst recht nicht wenn der 17 Jährige mit vollem bewusstsein und absicht Menschen erschießt !!!
 
Lebenslänglich sitzen ist doch eine VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEL schlimmere strafe als Todesstuhl oder sonstwas
 
Schon mal darüber nachgedacht, wie viele Tierversuche weniger man in der Pharmaindustrie brauchen würde, wenn... :eek:
 
Lebenslage Haft halte ich ebenfalls für eine viel grausamere Bestrafung. Selbstverständlich muß das konsequent durchgezogen werden, bla bla.

Nur mal so als Anregung/Frage: was tun denn Menschen, die andere zum Tode verurteilen und ihn auf einem elektrischen Stuhl hinrichten?








A: richtig, sie töten ihn.
:oops:
 
komisch ne...



wenn ich weiss dass ein anderer irgendein freund von mir getötet hat, und ich ihn töte dann lande ich hinter gittern


wenn der Staat jemanden umbringt der einen anderen umgebracht hat bekommt nix... das gerichtsverfahren spielt dabei keine Rolle...
 
ich finde nicht, dass ein Staat das Recht hat, einen Menschen zu töten, wenn er den Leuten glaubhaft machen will, dass es falsch ist einen Menschen zu töten. Zumal glaubhafte Schätzungen und Untersuchungen davon ausgehen, dass nahezu 50% der verhängten Todesstrafen, selbst nach amerikanischem Gesetz zu Unrecht verhängt wurden! Vielmehr sollte man sich fragen, was einen 17jährigen Jungen dazu bringt, einfach so Leute zu erschiessen. Das ist immer auch ein Versagen der Gesellschaft!
Die Todesstrafe hat nachweislich keine abschreckende Wirkung!
Seit ihrer Wiedereinführung in den USA in den siebziger Jahren, ist die Zahl der Morde nicht zurückgegangen!!!
Jemand, der zum Beispiel auf Drogen ist, und bei einem Raub jemanden erschiesst, macht sich sicherlich keine Gedanken darüber, ob ihn dafür der elektrische Stuhl erwartet!

Wenn jemand meine Familie erschiesst, kann es sicherlich sein, dass ich mich dazu entscheide, den Typen kalt zu machen, aber dann bin ich auch bereit dazu, die Konsequenzen dafür zu tragen!
Das kann nicht der Staat für mich übernehmen!

Meine Frage an jeden, der die Todesstrafe befürwortet:
Wenn nun eine Todesstrafe zu Unrecht vollstreckt wird und das wird erwiesen, darf bzw. muss man dann nicht auch den Henker und die Richter bzw. die Geschworenen wegen Mordes zum Tode verurteilen? Wäre doch dann nur logisch, oder etwa nicht?


Peace
 
Original geschrieben von Martx
Wenn schon lebenslänglich, dann lebenslänglich Prügel...

mit welchem Sinn ?

Eine Strafe macht nur als Abschreckung Sinn .
Das einer im Knast durch die Strafe besser wird bezweifle ich .
 
Zurück
Oben Unten