Tonstudio

TuXy schrieb:
wir bauen uns ne schalldichte kammer, nen plexiglas rein, nen tisch davor, pc drauf, dort halt alle guten audioprogramme( fruity, cubase, magix usw.) und dann halt stuido mic, und aufnemen,

:confused: :confused:

naja, is ja deine sache :D

Aber ich würde an deiner Stelle erst mal 1 Jahr oder so üben, und wenn du wirklich Rappen willst, dann hast du dich auch stark verbessert und so, und dann kannste dir das auch alles kaufen, und wenn du n bischen arbeitest kannst du dir dann gleich auch viel bessere und teurere sachen kaufen, aber ich kenn das gut, ich wollte/will auch alles gleich haben :D
 
warum wird eigentlich imma gehatet, kein rapper oder genie ist vom himmel gefallen, leiber ich frage ohne plan und kriege plan von leuten die ahnung haben, oder ich habe etwas plan, und alles ist falsch. wenn ichs mir erklären lasse, habe ich später nen plan. und nen forum ist dazu da, um andere leute um rat zu fragen
 
C.O.R.E. schrieb:
:confused: :confused:

naja, is ja deine sache :D

Aber ich würde an deiner Stelle erst mal 1 Jahr oder so üben, und wenn du wirklich Rappen willst, dann hast du dich auch stark verbessert und so, und dann kannste dir das auch alles kaufen, und wenn du n bischen arbeitest kannst du dir dann gleich auch viel bessere und teurere sachen kaufen, aber ich kenn das gut, ich wollte/will auch alles gleich haben :D


soll das gehate sein ?? er sagt nur wies ist ...
ich würde an deiner stelle auch erst noch üben befor d alles kaufst
 
TuXy schrieb:
1. übung macht den meister
2. wer klein anfängt ist später mal ganz groß
3. fragen kost nix

4. peaze leute und haut rein

TuXy

Yo OG Loc,

1. Richtig, warum hängst du dann den ganzen Tag im Internet anstatt zu trainieren?

2. Ach, is das so? Und selbst wenn es so ist, warum hältst du dich dann selbst nicht an deine These, sondern brauchst als 14 Jähriger nachwuchsstar n Studio? Das schöne am Rappen is doch das man eigentlich nix materielles dazu braucht. Und wenn dein Plan so aussieht, das ihr eure ersten Rapsongs gleich ins Internet knallt um dann einer unter tausend zu sein, 4get about it! Um Beatz zu produzieren brauchst du kein Studio sondern n Rechner mit FL. Was ist wenn du in nem Jahr garkein bock mehr auf mukke machen hast weil du deine Freie Zeit in den Ferien doch lieber in deinem Bastelkeller in dein neues Modelflugzeug investieren würdest, dann war alles für´n Arsch.

3. Das sollte sich in manchen Fällen ändern!


4. Hauste
 
Was regt ihr euch so auf?
Er hat doch ganz normale Fragen gestellt.Entweder ihr antwortet oder ihr lasst es sein.Und er wird schon irgendwann von allein mitbekommen,was er falsch macht und ob die ständige Fragerei ihm nützt oder nicht.

Ihr müsst doch nur eure Wut darüber los werden,dass eure ach so tollen Grundsätze verletzt werden.Aber ihr merkt nicht wie euch das einengt,denn es hindert euch am chillen.Also peace und lasst die Anderen frei leben,dann habt ihr selbst mehr Freiheit ;)
 
jo ich hab grad nen hd7 gefunden, wundert mich trotzdem, da ich bisher nur kombinierte hd3 systeme immer noch als hd3 systeme kenne und soll wohl nur n software upgrade sein. na is ja auch egal, hd3 is auf jeden fall top und kann man synchron kombinieren ;)
 
Low Budget Studio

moin!
also erstmal möcht ich fragen, wieso sich hier so viele leute anpissen, weil jemand sich ein "studio" bauen will, während es ja im grunde einem richtigen studio nicht entspricht, was er sich da vorstellt. meine güte, is doch echt albern, sich da so hart anzupissen! jeder hat mal angefangen und laienwissen gehabt. is doch scheiss egal, wie er sein home setup bezeichnet!

und nun ne kleine info:

also, ich habe zu hause sehr sehr lange mit dem billigsten vom billigen gearbeitet und es hat immer funktioniert. daher möchte ich dir, wenn du keine kohle hast, eine günstige soundkarte empfehlen, die zwar etas rauscht, für nen beginn und zum aufnehmen allerdings vollkommen ausreicht!!

kauf dir für n zwanni im nächsten pc-shop ne soundblaster pro soundkarte. dann lädste dir im netz (unter google "kx project" eingeben) die kx treiber kostenlos runter. karte in rechner, treiber installiern. dann kannste mit sehr niedrigen latenzen und monitoring aufnehmen.

was du allerdings auf jeden fall noch brauchst, ist ein preamp für´s mic. da kommste nicht drum herum. es gibt beim onlinemusikversand thomann (thomann.de) ein sehr günstiges mic, welches für die ersten aufnahmen dicke reicht. kostet 29,-.
natürlich braucht dieses mic phantomspannung. daher der preamp. gibts aber auch schon für nen 30er bei thomann. so ne behringer karre.

ja, und dann kannste schon loslegen. je nach rechnerleistung kannst du mit diesem setup schon wunderbar arbeiten. beats machen und raps aufnehmen klappt prima! hab ich, wie gesagt, selber jahre lang gemacht. is halt eben n billo-set, aber fürn anfang is geil!

und leute, pisst euch mal nich so an! dann hat er halt n studio, wenns auch keins ist! regt euch lieber über die politiker auf, oder was weiss ich! oder über billige rapper, die von *****n und bitches rappen....

so, grüße!

eazy emac

http://www.thomann.de

http://www.myspace.com/eazyemac
 
Was regt ihr euch so auf?
Er hat doch ganz normale Fragen gestellt.Entweder ihr antwortet oder ihr lasst es sein.Und er wird schon irgendwann von allein mitbekommen,was er falsch macht und ob die ständige Fragerei ihm nützt oder nicht.

Ihr müsst doch nur eure Wut darüber los werden,dass eure ach so tollen Grundsätze verletzt werden.Aber ihr merkt nicht wie euch das einengt,denn es hindert euch am chillen.Also peace und lasst die Anderen frei leben,dann habt ihr selbst mehr Freiheit ;)

RICHTICH SO!!!
 
Interessante Beats Easy.
Aber findest du es nicht etwas komisch auf einen so alten Thread zu antworten???

peace
 
hatte ich nich gesehen....

hehehe, ich hatte nicht auf das datum geachtet. aber scheinbar liest ja doch noch jemand in diesem thread. da bin ich doch froh, meinen beitrag gepostet zu haben!

grüße!
 
Sehr geile Beatz Easy!

Das is das i-net! deswegen regen sich alle drüber auf... wenn sie ihre eltern anschreien gibts rechts und links erstmal ne klatsche, deswegen lassen sie ihre aggressionen halt hier aus ;)

PeacE
 
Zurück
Oben Unten