Träume

Vorgestern hab ich geträumt, wie ich offenbar mit einem Schwert in die rechte Brust getötet wurde, und als mich alle für tot hielten, bin ich widererwarten nach 3 Monaten aufgestanden, mit einer riesigen Narbe, aber lebendig.

Bemerkenswert ist, dass ich das ganze eher aus einer Art Third-Person-Persepektive sehe, obwohl ich selber die handelnde Person bin. Daher habe ich auch keinen Schrecken oder Angst empfunden, als ich erstochen wurde. Irgendwie ist das komisch.
 
ich träum dauernd das ich mit waffen auf irgendwelche gegner schieße oder ähnliches. manchmal kann ich den abzug nicht durchdrücken, kann abdrücken aber es passiert nix, kann feuern aber es hat keinen effekt oder es sind massen von gegner und ich hab keine chance alle umzunieten. dann so das übliche, weglaufen aber man kommt nicht voran usw. albträume hab ich zum glück nie.
 
ich hab gestern geträumt, ich wär piper halliwell (die mit den langen haaren aus "charmed", die die zeit anhalten und gegenstände explodieren lassen kann). ich musste einen dämon austreiben, der besitz von irgendeinem menschen ergriffen hatte, von wem, wusste ich nicht. jedenfalls war der dämon nich irgendwer.....sondern sido. der war mir aber entwischt und auf einen hämdglunggi (fasnachts-veranstaltung)-ball von der clique meiner schwester geflohen. ich wusste, ich kann ja nich rumrennen und alle cliquenmitglieder meiner schwester sprengen, die wird mir den arsch aufreissen. also bin ich ganz clever hin und hab alle angelabert. und der, der die ganze zeit "ey, altaaa" gesagt hatte - wurde gnadenlos gesprengt.

richtiggehend clever von mir, wenn man so drüber nachdenkt ;)
 
ich träume auch kranke sachen...

bei mir ist das so, ich habe einen traum der sich in meinem leben schon bestimmt 100 mal wiederholt hat. das komische ist, ich kann den traum ca. 5 sekunden nach dem aufwachen nur erklären, ich hab mit meiner frau darüber geredet, sie hat mich gefragt was das ist, aber ich kann es überhaupt null nicht erklären, ich weiss es einfach nicht. wegen diesem traum bi nich auch manchmal früher schlafgewandelt, weil der traum von mir was wollte, was ich aber echt nicht erläutern kann,was ich sehr schade finde.

ansonsten steck ich meinen schwanz im traum ab und zu in ne volvic Flasche =)


greetz
 
mich würde mal gerne interessieren ob man von personen träumen kann. die man noch nie zuvor gesehen hat
 
oh ja kann man ich früher hab ich immer die geilsten weiber gesehen die ich nicht gekannt hab!
 
Original geschrieben von Ferkelwaaltiger
Ich hab geträumt,dass ich durch die Stadt gelaufen bin und immer zwanghaft Leute abstechen musste,dann dachte ich mir immer:
scheiße ich muss langsam damit aufhören,sonst holen mich die Bullen,aber hab dann weiter gemacht und irgendwann waren sie hinter mir her.Waren bestimmt so 30 Tote auf meinem Streifzug.


Ein andernmal haben mich die Bullen durch die Innenstadt verfolgt und da sah ich eine Freundin auf der Decke liegen,mitten in der Stadt und dann hab ich mich neben sie gelegt,als Tarnung vor den Bullen.

Solche Zwangträume sind böse. Hatte das auch schon öfter, dass ich mit dem Auto meiner Eltern gefahren bin und überall gegengefahren bin aber einfach nicht anhalten konnte.
Oder (bevor ich den Führerschein hatte), dass ich durch die ganze Stadt fahre, ganz genau weiß, dass ich keinen Führerschein habe aber nicht aufhören kann.

Letzte Nacht war irgendwas mit Geistern. Weiß ich aber nur noch, weil ich, als ich um 6h aufgewacht bin (vom Traum anscheinend), tierische Angst hatte...

Nett sind auch die Fieberträume. Hatte als Kind immer ne ähnliche Situation. Kann ich aber gar nicht beschreiben. War irgendwie haptisch (schreibt man das so? Also irgendwas mit den Händen etc. gefühltes), der Traum. Und das Gefühl kann ich gar nicht wiedergeben. Einfach nur irgendwie zu groß. Hatte das Gefühl einmal als ich wach war, das war sehr seltsam. Weiß aber nicht mehr wann...

Muss mir echt mal angewöhnen so n kleines Büchlein zum Aufschreiben neben mein Bett zu legen...
 
irgendwie hängen träume immer mit den Erlebnissen des Tages/der letzten Wochen zusammen. Auch wenn man den Traum keiner Errinnerung zuordnen kann, sind sie doch indirekt mit 'wirklich' erlebten Sachen verknüpft.

Wenn ich sauer auf eine Person bin, dann träum ich zum beispiel, dass ich mich mit ihr auf peinlichste art wieder vertrage, dass ich umbringe oder sonst was mit ihr mache.

wie meine freundin mit mir schluss gemacht hat, hab ich die wochen danach nur Träume über ****en und töten gehabt. Hat mich zwar selbst schockiert, wie oberflächlich meine Träume sind, aber was solls...ich bin kein psychologe und weiss nicht wie man solche träume deuten soll.

peace, BREEZER:cool:
 
Fieberträume sind so übel: Hatte mal ziemliches fieber und keiner war da da bin ich einfach auf couch eingepennt und nebenbei sin die uralten sektetapes gelaufen, dann kam meine mudda rein ich spring auf und sag: Halst Maul !!!:D war im nachhinen ganz lustig aber im moment :( .

Letzte Nacht hab ich geträumt das unser Rechnungswesenlehrer (war 12 jahr beim bund)unsere klasse rekrutiert und wir aus flieger springen müssen als ich springen sollte war aber der luftzug so stark das ich extra anlauf nehemen musste um rauszukommen.dann durch die wolken (gta sa style;nur so zum thema das geschehen beeinflusst die träume)und plötzlich druch die wolkendeke und überall Congs und Luftabwehr, ich schieb übelst panik und wach auf und merk das der krach von den drei wekern kommt die klingeln.:D kann mir das jemand erklären (nein ich habe nicht zuviele kriegsfilme gesehen)

oda auch blöd war als ich geträumt habe das ich aufstehe und zur schule gehen, in wirklichkeit hab ich geschlafen und dann mien zugverpasst:D

ich glaub ich geh mal zum traumpsychologn:cool:
 
Hatte eigentlich jahrelang keine Träume...nur irgendwelche an die ich mich nicht erinner...und irgendwann hab ich das bIld hier gesehn http://www.deecee.de/Xfiles2.htm und hatte voll schiss vor dem Bild...heute zwar nichtmehr aber seitdem träum ich öfters diesen einen Traum; ich lieg im Bett (und es ist auch immer die Tageszeit wie grade in der Realität) und höre so ein Flüstern von nem Mädchen im Ohr...ich liege auf der seite und die Stimme kommt von der anderen Seite und ich will mich umdrehen aber das geht nur ganz langsam (ist wohl wie in anderen alpträumen das phänomen dass man sich nicht schnell bewegen oder laufen kann)...in dem moment weis ich genau dass ich träume und ich weis auch dass es dieses Mädchen ist dass in mein Ohr flüstert und wenn ich mich soweit umgedreht habe dass ich es sehen müsste wach ich auf :)

Ich weis das klingt lächerlich aber das ist der einzige Alptraum den ich habe, und bei dem ich auch immer weis dass ich träume und der sich immer wieder wiederholt.
 
Sekunden vor dem Aufwachen hab ich mal geträumt, dass ich aufwache! Das war ein Erlebnis...

Ich schreibe auch gelegentlich wenn ich mich an einen Traum erinnern kann diesen auf! Habe da extra ne Mappe angelegt^^

Habe mal auf Premiere den Testfilm "Waking Life" gesehen in dem es darum geht, dass einer nicht mehr aus einem Traum herauskommt. Er wacht zwar jeden morgen wieder auf aber er findet nicht mehr in die Realität zurück. Da habe ich auch gelernt, dass man in Träumen keine Lichter an und/oder ausschalten kann (ist erwiesen!).
Außerdem wird mehrfach gesagt, dass man sich darauf trainieren kann, während eines Traumes zu wissen, dass es ein Traum ist! (Klartraum oder luzider Traum) Wenn man dieses Level erreicht hat, kann man also alles machen was in der Realität nicht gehn oder einfach undenkbar ist! Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Lucid_Dream

Würde auf jeden fall gerne diese Fähigkeit besitzen! Ihr auch?
 
Ich träum seit wochen von meiner kindheit, von sachen und leuten an die ich mich davor garnicht mehr errinnern konnte.....ziemlich trippy, das ganze.....
 
Ich habe gestern geträumt, dass mein Freund und ich uns aus Spaß die Finger abgehackt haben.. und später war ich ganz verzweifelt weil wir keine mehr hatten... sogar einpaar Zehen haben gefehlt :confused: :D
 
Mal ne frage (vielleicht wurde sie schon gestellt):

was träumen blinde? irgendwie kann ich mir das nicht so gut erklären
 
Original geschrieben von Kidd_Assem
Mal ne frage (vielleicht wurde sie schon gestellt):

was träumen blinde? irgendwie kann ich mir das nicht so gut erklären

das ist eine gute frage interessiert mich auch
 
Ich hab eigentlich nur Alpträume. Schon seit Jahren, für mich ist das schon garnichts besonderes!


Und zu den Blinden, ich denke es kommt darauf an ob sie von Geburt an Blind sind oder nicht. Diejenigen die schon mal gesehen haben, schätz ich mal träumen diese erinnerungen. Ansonsten denke ich träumen Blinde eben nach ihrer Vorstellung. Das Gehirt setzt sich ja die Dinge zusammen, ist ja bei sehenden Menschen auch so, wenn sie sich an etwas nicht erinnern können!
 
Ich denke, dass Blinde ganz ihrer Wahrnehmung nach träumen. So wie Sehende auch. Sie können zwar nicht sehen, jedoch sind meist die anderen Sinne enorm geschärft, vondenen sich auch träumen lässt.
Zum Beispiel täumen sie , sie seien in einem Raum und können diesen nur optisch nicht beschreiben.

Zu spät erblindeten Menschen habe ich mal gehört, dass die Erinnerungen mit der Zeit verblassen, gar verschwinden, da sie im alltäglichen Leben nicht angewendet werden können.
 
Original geschrieben von pArag0n

Außerdem wird mehrfach gesagt, dass man sich darauf trainieren kann, während eines Traumes zu wissen, dass es ein Traum ist! (Klartraum oder luzider Traum) Wenn man dieses Level erreicht hat, kann man also alles machen was in der Realität nicht gehn oder einfach undenkbar ist! Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Lucid_Dream

Würde auf jeden fall gerne diese Fähigkeit besitzen! Ihr auch?

also ich kann das. tipp: reiss die augen gaaaaaaanz weit auf. wenn du meinst, dass es nich weiter geht, nimm im traum die finger. reiss sie ganz weit auf, so weit es geht, und du wachst auf. ich weiss auch immer, dass es ein traum ist und dichte mir dann irgendwelche fähigeiten an, die ich schon immer mal haben wollte. meistens fliegen. is n ganz normaler, banaler traum, ich realisiere, dass es einer ist und fang dann ganz langsam mit schweben an.
is das geilste ever!!!
 
Zurück
Oben Unten