Transfers 06/07

van damme geht wieder nach southhampton.

edit: irrtum, er wechselt zum rsc anderlecht
 
gambino und lagerblom zu köln..
berbatov zu tottenham

roberto carlos zu chelsea?
henry zu barca?
sheva zu chelsea?

warten wir's ab ;)
 
von st pauli

son abwehrspieler

23 jahre alt
hat gegen bayern ganz gut gespielt im pokalfinale
 
Der HSV sucht einen Barbarez-Ersatz
München - An der Hamburger Wechselbörse herrscht Hochbetrieb - vor allem in der Offensiv-Abteilung: Denn den Hanseaten gehen langsam die Stürmer aus.

Steht angeblich kurz vor einem Wechsel zum HSV: Jefferson Farfan
Nach Naohiro Takahara verlässt nun auch Sergej Barbarez den Verein in Richtung Leverkusen.

Das verbessert wohl zum einen die Verhandlungsbasis von Ailton, der gerne in Hamburg bleiben würde. Allerdings will Besiktas Istanbul für den Brasilianer eine Ablöse von 1,75 Millionen Euro.
Noch keine Entscheidung bei Ailton

"Bei Ailton ist noch keine Entscheidung gefallen", vermeldet Sportchef Dietmar Beiersdorfer den aktuellen Stand. Die Kaufoption läuft noch bis Ende Mai.
Zum andern aber werden die Hamburger auch weiterhin den europäischen Markt sondieren.

Zwölf Millionen Euro soll die sportliche Führung, laut Aufsichtsrats-Vorsitzendem Udo Bandow, für Neuzugänge zur Verfügung haben. Sollte van Buyten zu den Bayern gehen, wird sich die Summe wohl noch verdoppeln.
Jefferson Farfan vor Wechsel

Als heißester Kandidat im zukünftigen HSV-Angriff gilt neben dem Bremer Ivan Klasnic der 22-jährige Jefferson Farfan vom PSV Eindhoven.
Die Ablöse für den peruanischen Nationalspieler, der vor allem in der letztjährigen Champions-League-Saison mit dem PSV für Furore sorgte, soll angeblich bei acht Millionen Euro liegen.
Damit passt er nicht nur ins sportliche Anforderungsprofil von Thomas Doll, sondern auch in die Budgetplanungen der Hamburger. Entsprechend verdichten sich auch die Signale, dass Farfan schon in den nächsten Tagen an die Elbe wechseln könnte.
Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. Sport1.de wirft einen Blick auf die aktuellen Tendenzen an der Bundesliga-Wechselbörse:

Werder Bremen
In Bremen brodelt derzeit die Gerüchteküche. Ivan Klasnic äußerte sich wiederholt unzufrieden, und auch der "Chef" Johan Micoud liebäugelt offenbar mit einem Wechsel in die französische Heimat. Nach der Verpflichtung des Linksverteidigers Pierre Womé, suchen die Bremer also noch nach Verstärkungen in der Offensive.
Ganz oben auf der Liste steht dabei offenbar der 21-jährige Brasilianer Diego, der beim FC Porto unzufrieden ist.
"Ein interessanter Mann", bestätigt Thomas Schaaf, "es wäre fahrlässig, wenn wir uns nicht um ihn kümmerten".

VfL Wolfsburg
Nach ihrem "Last-Minute-Verbleib" in Liga eins planen die Wölfe bereits die nächste Saison. Vor allem in der Innenverteidigung besteht größter Handlungsbedarf. Mit Uwe Möhrle (Duisburg) steht bereits ein Wechsel fest.
Nun soll man sich auch mit Berlins Alexander Madlung einig sein. Der 23-jährige steht zwar noch bis 2007 bei Hertha unter Vertrag, sieht selbst aber keine sportliche Perspektive mehr bei Trainer Falko Götz. Die Berliner signalisierten bereits Gesprächsbereitschaft

VfL Bochum
Die Planungen für das Projekt Klassenerhalt laufen beim Aufsteiger auf Hochtouren. Der Kader soll verjüngt werden: Für die "Oldies" Rein van Duijnhoven und Sören Colding heißt es deshalb Abschied nehmen.
Etwas anders stellt sich die Lage für den 36-jährigen Dariusz Wosz dar. Der Ex-Kapitän soll Aufgaben im Marketing übernehmen, immerhin aber noch als "Stand-By-Profi" zur Verfügung stehen.
Dafür wird der nach Offenbach ausgeliehene Momo Diabang zurückkehren. Und auch an Benjamin Auer zeigen sich die Bochumer interessiert. Der 25-jährige hat in Mainz bereits seinen Abschied verkündet und könnte ablösefrei wechseln.

1. FC Nürnberg
Die Planungen beim Club konzentrieren sich vor allem auf die Defensive. Mit Glauber und Pinola konnten die Nürnberger bereits mit zwei wichtige Stützen verlängern.
Nun melden die Franken auch Vollzug bei Marco Engelhardt. Der Unglücksrabe vom Abstiegsendspiel gegen Wolfsburg - er hat das Spiel verloren und sich dabei auch noch das Kreuzband gerissen - kann Kaiserslautern ablösefrei verlassen.

Carsten Jancker
Neben Engelhardt wird auch Carsten Jancker die Pfälzer verlassen. Nach einer schwachen Saison mit nur fünf Einsätzen und null Toren, sollen dem 33-maligen Nationalspieler nach eigenen Angaben zwar "drei oder vier Angebote aus Europa" vorgelegen haben - den 1,94m- Hünen aber zieht es nach China.
Möglicherweise wird Jancker schon am kommenden Wochenende sein Debüt für Shanghai Shenhua geben, für die bereits der Ex-Nationalspieler Jörg Albertz 2003 die chinesische Meisterschaft erringen konnte.


sport1
 
Was will der mit Nürnberg!?
Der ist n Top-Mann...der könnte auch bei Herta, Stuttgart ect. spielen und oben mitspielen...naja!
 
metz schrieb:
Was will der mit Nürnberg!?
Der ist n Top-Mann...der könnte auch bei Herta, Stuttgart ect. spielen und oben mitspielen...naja!
prinzipiell gesehn is ja nürnberg vor dem vfb, aber ich versteh eigentlich au net was der bei nürnberg will.
 
S-Fr:FieckSheek schrieb:
alles klar sheek geh metz zitieren
@gangsta wird wohl nix weil bayern viel zu geizig ist
ich mein nacher kommt da echt lincoln anstatt mal echt bisschen geld für einen international star(mit star mein ich auch nicht so einen beckham sondern jemanden der kicken kann) locker zu machen und nicht immer den ganzen müll aus der buli zuholen
der einzige aus der buli der bayern in europa weiterhelfen kann könnte van der vaart sein

Naja, mir fallen da noch mehr ein...
Ein Bastürk, ein Marcelinho(wenn er in Form ist), ein Borowski usw.
Jedenfalls, es gibt noch mehr außer van der vaart!°
 
Zurück
Oben Unten