True Detective [Serie]

Das Ende...

Da standen die beiden Cops vor IHM...
Lawn mower guy at his best...:D:thumbsup:

"My family's been here a long, long time."

Leider nur noch 1 Folge...
Diese Serie ist einfach sowas von groß.
 
Das Ende...

Da standen die beiden Cops vor IHM...
Lawn mower guy at his best...:D:thumbsup:

"My family's been here a long, long time."

Leider nur noch 1 Folge...
Diese Serie ist einfach sowas von groß.

Das war die behindertste Szene der letzten 7 Folgen. Ich weiß echt nicht, wie man 7 Folgen lang GOAT-Level-TV abliefern und dann so eine behinderte Szene da einbauen kann. Hatte richtige Gänsehaut und musste kurz weggucken bis die Szene zu Ende war, weil ich mich so geschämt hab dafür.
 
Das tut mir leid für dich.

:rolleyes:

Hey, brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen.

Ich meine, es hat nur gefehlt, dass im Hintergrund Gewitterwolken aufziehen und er nach dem Beenden des Satzes (nur knappe 30 Sekunden nachdem die Cops weggefahren sind, er von seinem Rasenmäher aufgestanden, 38 Schritte gegangen, den Satz mit einem Blick in den Horizont beendet, zurückgegangen und weiter gefahren ist) so ein typisches Bösewicht-Lachen rausgehauen hätte.

Wenn du das cool und nicht lächerlich und absolut unpassend zum Rest der Serie fandest, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Aber dich ernstnehmen oder dir mit irgendeiner Form des Respekts gegenüberstehen kann ich dir dann nicht mehr.
 
Starke Folge.

Wobei ich die letzte Szene auch etwas fragwürdig finde.
 
Die letzte Szene war echt sehr sehr cheesy, aber gut, bei dem hohen Niveau verzeihe ich das einfach Mal.


Unglaublich geile Folge, sehr intensiv und spannend.

Das Tape von Tuttle :eek: Unglaublich schaurig obwohl man im Endeffekt gar nichts gesehen hat. Dieser subtile Horror ist wirklich erstklassig.

Rust & Marty als Team sind schon cool, vor allem wie sie sich jetzt immer gegenseitig aufziehen ("High praise from a barkeeper" :D :thumbsup:)

Bin gespannt wie sie jetzt diesen schmierigen Sheriff verhören bzw. wie sie sicherstellen wollen, dass er ihnen nicht nachstellt. Aber ich denke Rust hat da schon seine Ideen.
 
Wer ist dieser Gee? Oder wieso zeigt er sein versprochenes Herz nicht??
 
Hey, brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen.

Ich meine, es hat nur gefehlt, dass im Hintergrund Gewitterwolken aufziehen und er nach dem Beenden des Satzes (nur knappe 30 Sekunden nachdem die Cops weggefahren sind, er von seinem Rasenmäher aufgestanden, 38 Schritte gegangen, den Satz mit einem Blick in den Horizont beendet, zurückgegangen und weiter gefahren ist) so ein typisches Bösewicht-Lachen rausgehauen hätte.

Wenn du das cool und nicht lächerlich und absolut unpassend zum Rest der Serie fandest, dann ist das natürlich dein gutes Recht. Aber dich ernstnehmen oder dir mit irgendeiner Form des Respekts gegenüberstehen kann ich dir dann nicht mehr.

auch wenn ichs gesehen hab sperrt mal den trottel...huso -.-

folge war gut..ich hätte nicht mit einer familiären verknüpfung gerechnet aber jetzt ist es halt schlüssig mit einer familie von kranken missbrauchsopfern und womöglich auch inzest in der familie tuttle...somit auch sauber und rund aufgelöst das ganze... :thumbsup::cool:
 
Hab auf Reddit eine interessante Theorie gelesen:

Was ist, wenn "The Yellow King" gar keine Person ist?
Der Threadersteller glaubt viel eher, dass dies ein Schiff sein könnte.
Denn komischerweise verschwinden diese ganzen Leute in der Nähe des Flusses.
Und ganz am Ende der EP7 sieht man ein Schiff vorbeifahren, das gleiche (oder ein ähnliches) wie am Anfang der Serie. Auf dem Schiff werden die Opfer/Entführten transportiert.

Bisschen verrückt, aber doch ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Folge, aber insgesamt mehr Setup fürs Finale als eigenständiges Meisterwerk.
 
Wieder mal ne super Folge. Jetzt arbeiten beide wieder miteinander, aber es kommt nur noch 1 Episode :(

Bin ich gespannt auf nächsten Montag :eek:
 
Tuttle/Childress Family Tree

pJp6oww.jpg


http://imgur.com/a/ZKDd6



:D

http://www.buzzfeed.com/whitneyjefferson/bill-hader-and-andy-samberg-hassle-matthew-mcconaughey-true


Mögliche Auflösung der Identität der 5 Horsemen:

Based on the evidence above, I suspect that in next week’s finale (“Form and Void”) we’ll learn that the Five Horsemen were Sam Tuttle, Billy Lee Tuttle, Eddie Tuttle, and two other figures who may or may not be Sheriff Ted Childress and (his son?) Errol Childress.

Reggie Ledoux and his brother (along with Errol Childress) were the “three younger men” responsible for capturing and drugging the Horsemen’s victims. Errol has served in this capacity since the Ledouxs died in 1995.

Carcosa is the Tuttles’ name for the “place down south”—the “old stones out in the woods” where women and children are “sacrificed,” presumably to the Yellow King (a deity who will remain unseen). I’m not sure where the Tuttles cult mythology came from—and I’m not sure Pizzolatto will explain it in the finale—but my guess is that it blends Mr. Sam’s virginal fetishes with Cajun Mardi Gras traditions, voodoo, and perhaps some sort of Druidic “old god” worship. After all, French Mardi Gras may have originated with pagan Celts who sacrificed humans to ensure fertility and prosperity.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auf Reddit eine interessante Theorie gelesen:

Was ist, wenn "The Yellow King" gar keine Person ist?
Der Threadersteller glaubt viel eher, dass dies ein Schiff sein könnte.
Denn komischerweise verschwinden diese ganzen Leute in der Nähe des Flusses.
Und ganz am Ende der EP7 sieht man ein Schiff vorbeifahren, das gleiche (oder ein ähnliches) wie am Anfang der Serie. Auf dem Schiff werden die Opfer/Entführten transportiert.

Bisschen verrückt, aber doch ganz interessant.






poste gleich auch noch was dazu..
mache nur mal einen kleinen rewatch der aktuellen Folge
Die einzige Serie, wo man schon vorm Ende der Staffel jede Folge noch mal guckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gee mit Herz, das hatte einiges an Symbolik und dieser
Errol Childress war auf seine Art richtig angsteinflößend mit dem background-Wissen über ihn.
Das kam in der Szene 1A rüber.
Wenn du trockene Sachen ohne Emotionen und Stilmittel wie Übertreibung sehen willst, dann get the fuck out of here, Man!


Allgemein kann man sagen:
Tuttle's Blutlinie ist richtig fucked up. Die LeDeaux Jungs sind ja scheinbar auch mit ihm verwandt. Ich deute das "LeBeau" der alten Delores mal als ein in Vergessenheit geratenes LeDeaux.
Die Horsemen haben wir ja quasi schon beisammen. Überraschungen oder Twists erwarten uns sicher nicht mehr, aber das ist scheissegal, sind ja hier nicht bei Lost oder so. Finale wird groß. Schade, dass BL Tuttle schon hinüber ist.
Schon schade, dass man danach nichts mehr davon sehen wird. Man heult immer rum, bei Serien, die nach 5 oder 6 Staffel den Zenit schon längst überschritten haben und weg sind, oder bei Serien, die eh in 1 Jahr max. wieder kommen... hier ist es finito. Zumindest für dieses Duo.

Best series of all time.



Denkt ihr eigtl.
die Szene mit Marty's Tochter war Zufall bzw. ein red herring?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Eines der Mädchen, entweder Lange oder Fontenoie, hatte doch einen Vater, der bei 'nem Unfall ums Leben kam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Errol Childress

Diesen Satz am Schluss "We've been here for a long time" kann man doch auch als Anspielung auf dieses ganze "Circle / Wiedergeburt und doch bleibt alles gleich" Thematik sehen.
 
Zu Errol Childress

Diesen Satz am Schluss "We've been here for a long time" kann man doch auch als Anspielung auf dieses ganze "Circle / Wiedergeburt und doch bleibt alles gleich" Thematik sehen.

Right.
wie auch das Rasen mähen. Man mäht und mäht und es wächst doch nach. Denke auch dass Errol etwas zurück geblieben ist und "nur" die groben Arbeiten des Clans verrichtet. Hinter her jagen, transportieren, abschlachten. Ein Kopf des ganzen ist er wohl eher nicht.
Wenn man das Inside the Episode von Pizadingsbums guckt und 1,2 Interviews kennt, klingt das ja, als wäre das Whodunnit so gut wie komplett gelöst und das Finale geht "nur noch" darum, wie sie den oder diejenigen überführen.

Ich persönlich denke das Ende wird
die Erkenntnis, dass dieses Tuttle Ding nur ein ganz kleiner Teil, eines riesen Cults ist. Ausserdem denke ich Rust wird sterben. So oft wie er darauf anspielt, hat er bestimmt Krebs, will die Sache noch bereinigen und sich dann die Kugel geben.
 
Gee mit Herz, das hatte einiges an Symbolik und dieser
Errol Childress war auf seine Art richtig angsteinflößend mit dem background-Wissen über ihn.
Das kam in der Szene 1A rüber.
Wenn du trockene Sachen ohne Emotionen und Stilmittel wie Übertreibung sehen willst, dann get the fuck out of here, Man!


Allgemein kann man sagen:
Tuttle's Blutlinie ist richtig fucked up. Die LeDeaux Jungs sind ja scheinbar auch mit ihm verwandt. Ich deute das "LeBeau" der alten Delores mal als ein in Vergessenheit geratenes LeDeaux.
Die Horsemen haben wir ja quasi schon beisammen. Überraschungen oder Twists erwarten uns sicher nicht mehr, aber das ist scheissegal, sind ja hier nicht bei Lost oder so. Finale wird groß. Schade, dass BL Tuttle schon hinüber ist.
Schon schade, dass man danach nichts mehr davon sehen wird. Man heult immer rum, bei Serien, die nach 5 oder 6 Staffel den Zenit schon längst überschritten haben und weg sind, oder bei Serien, die eh in 1 Jahr max. wieder kommen... hier ist es finito. Zumindest für dieses Duo.

Best series of all time.



Denkt ihr eigtl.
die Szene mit Marty's Tochter war Zufall bzw. ein red herring?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Eines der Mädchen, entweder Lange oder Fontenoie, hatte doch einen Vater, der bei 'nem Unfall ums Leben kam


Die Szene hat wunderbar gepasst imo. Auch weil der Typ DEFINITIV geistig zurückgeblieben ist. Seine Art zu reden etc...und so seh ich auch diese Szene...das ist kein diabolischer Strippenzieher der da "unter Gewitterwolken" lachend steht, sondern der buckelige Henchman der wirr vor sich hin brabbelt...

Was Audrey anbelangt...Scheisse, ich bin mir echt nicht sicher. Wieso diese Szenerie...die auch die gleiche war wie auf dem Videotape. Das die anderen Hints wie...

- Die Wandmalerei / das Bild im Schlafzimmer
- Die Geweihe / die Krone im Baum
etc.

...nur pure Symbolik sind das kann ich ja noch verstehen...aber das wäre einfach zu viel der Zeichen. Man weiss einfach zu wenig über die Kids um es beurteilen zu können. Entweder der Großvater ist wirklich noch Dreh und Angelpunkt oder in Schule oder Kindergarten besteht noch ein Knotenpunkt den wir nicht kennen....ODER es ist wirklich nur ne falsche Fährte...who knows.

Marty ist für mich als Schuldiger seit dem Kidnapping des Sherriffs auf jeden Fall raus...erstens würde dieser Ihn erkennen wenn er Teil des Kults ist und zweitens würde sich Marty dann nicht beteiligen.

Die Krebs Geschichte wäre auch passend...ich glaube aber eher Marty wird im laufed des Showdowns verletzte / erschossen und die erste Szene ist = die letzte Szene...Rust trägt ihn durchs Feld...we´ll see

Fazit aufjedenfall: Es gibt einen neuen King...diese Serie hat die bisherige Top 5 für mich verschoben...wenn der Showdown nicht enttäuscht und da bin ich mir sicher, ist dies das beste Stück TV Unterhaltung das ich je gesehen habe...ohne Hype und versucht objektiv...ich hatte bei keinem Thriller und auch keinem Horrorfilm ein so scheiss ungutes Gefühl wie beim ansehen dieser Serie im Allgemeinen. Dazu diese Szenen die unter die Haut gingen wie jetzt in E7 der Outburst der Nanny und das Videotape...creepy as fuck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten