True Detective [Serie]

So, erste Folge Night Country gesehen...

Hab ziemlich gemischte Eindrücke. Irgendwie find ich alles vom Ton her noch etwas unausgewogen oder muss mich da erstmal reinfinden.

Bei einigen Dialogen von Jodie mit den anderen beiden Cops hätte man direkt Sitcom Lacher einspielen können. Auf der anderen Seite dann paar recht brutale Bilder und einer wird halbtot gebumst...

Aber auf jeden Fall ist es spannend, komplett gucken werd ich's eh. Und ich finde die ewigen Vergleiche mit Staffel 1 sollte man sein lassen. Ich freu mich jetzt erstmal auf die nächste Folge.
 
Ein Social Media Thread über TD in dem man einfach sagen kann "we ve moved on" und seinen Season 2 und 3 Schmerz hinter sich lässt, wird in den nächsten Wochen nützlich. Ich sehe da nänlich eine Menge Potenzial.
 
Werde nach dem Post hier aufhören zu haten, um niemand den Spaß zu verderben, aber ich steig nach Folge 2 aus. Selten so einen Schund gesehen

Die haben das Interesse an ihrem " The Thing für Arme" Plot schon nach einer Folge anscheinend völlig verloren. Stattdessen erzählen sich alle Charaktere ständig ihre langweiligen Backgroundgeschichten und es gibt mehr Beziehungs Hook up Plots als bei Gossip Girl.

Dazu unfreiwillige Komik, wenn einfach mal ein paar Leichen in eine Eishockey Halle gebracht werden, während die Schulmannschaft noch trainiert :emoji_sweat_smile:
 
Das Ding wurde von mir schon im Serienthread moniert...ich steige nicht aus...Gotham war Schund zum Austeigen - dit nüscht...außerdem wieso werden immer Vergleicht zu früheren Seasons anjestellt - everywhere?
 
Ich bleibe weiter dran. Die Folge hat zwar nochmal deutlich gemacht das man sich das "True Detective" besser wegdenken sollte, aber mir macht es trotzdem Spaß.

Dieses Mal gab es ja eindeutige Verweise auf The Thing. Die Intro Szene mit dem Geschrei und zwei der Wissenschaftler tragen Namen aus dem Film :D

Außerdem ein paar mögliche Verbindungen zu Staffel 1. Travis Cohle (Vater von Rust?) und eine Tuttle Group wurden erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass @Para_Paule es zu mies macht, es bleibt interessant und ich sehe keinen Grund auszusteigen. Jodie Foster spielt auch einfach geil.
 
Ich fand die zweite Folge richtig geil. Da ist richtig viel passiert.

Für mich passt es jetzt auch mit den doch recht verschiedenen Stimmungen, auch mit dem teilweisen Abdriften ins Lächerliche, das ist schon alles so gewollt und ich finde es steht der Staffel gut.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Mal sehen wie ich am Ende der Staffel denke, aber ich finde es recht schade wenn irgendwer keinen Spaß hatte mit den beiden Folgen bisher.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es in den Folgen 3 und 4 etwas slower zugeht und dann zum Ende hin wieder aufgedreht wird.

Ich geb mir jetzt erstmal Reddit Threads.
 
ich fand die zweite folge super - und stimme dir zu dirtycash, diese absurden szenen (z.b. wie die leichen in die eishalle gebracht werden) passen super gut rein. das sind doch fargo-vibes irgendwo.

ich hab die meisten theorien auf reddit auch beim selbstschauen ein wenig predicted (ich hatte natürlich bereits die reddit-theorien von letzter woche im hinterkopf)

das einzige was ich beim schauen nicht gecatched hab waren die beiden putzfrauen und ihre signifikanz. der einen haben ja zwei finger gefehlt - und auch dem handabdruck auf den gefalteten kleidern am leichenfundort haben zwei finger gefehlt. es ist also bereits confirmed, dass sie die kleider gefaltet hat.

für mich ists entweder das vergiftete wasser oder ein dorf-kult, der sich ritualen etc. bedient um gegen die mine anzukämpfen. oder diese antike bakterie an der die forscher geforscht haben.

ich war etwas überrascht, dass am anfang so eine schockierende szene kommt (erfrorener erwacht wieder zum leben) und in der nächsten szene waren alle bereits wieder seelenruhig und jodie foster war am rumscherzen. der wiederauferstandene wurde auch die ganze folge nicht mehr thematisiert (jaja er ist im koma aber trotzdem)
 
ich war etwas überrascht, dass am anfang so eine schockierende szene kommt (erfrorener erwacht wieder zum leben) und in der nächsten szene waren alle bereits wieder seelenruhig und jodie foster war am rumscherzen. der wiederauferstandene wurde auch die ganze folge nicht mehr thematisiert (jaja er ist im koma aber trotzdem)

Das fand ich tatsächlich auch etwas komisch, aber da kommt hoffentlich in der nächsten Folge vielleicht eine Befragung. Auch gegen Ende bei der Zählung hätte der ja wenn auch mal erwähnt werden können.
 
@Eduardo @friday Wir sehen morgen! (Montag!)

Freut mich jedenfalls, dass ihr beide auch dabei seid.

Will nicht ausschließen, dass es am Ende nicht ganz rund wird. Aber mir macht's Spaß und es macht mir auch Bock mir die ganzen Theorien und Fundstücke reinzufahren, das ist doch schon viel mehr als bei anderen gewöhnlichen Serien.

Und salty Nic Pizzolatto geht mir auch auf die Nerven. Der hat auch nicht mehr abgeliefert.

Und das billige CGI am Anfang hat mich auch irgendwo genervt, aber wem willste das zuschreiben? Das hat nichts mit der Autorin zu tun, sondern mit zu wenig Budget oder Inkompetenz.

Dafür ist das Corpsicle jetzt schon iconic.
 
eine weitere lustige szene war als tante petunia mit pathos und weisheit von der welt der toten erzählt und wie ennis (der ort) so abgelegen ist dass die naturgesetze ein bisschen spinnen

und dann zündet die sich einen joint an, und die ganze szene wird iwie auf den kopf gestellt und ins lächerliche gezogen

ich musste echt lachen
 
@Eduardo @friday Wir sehen morgen! (Montag!)

Freut mich jedenfalls, dass ihr beide auch dabei seid.

Will nicht ausschließen, dass es am Ende nicht ganz rund wird. Aber mir macht's Spaß und es macht mir auch Bock mir die ganzen Theorien und Fundstücke reinzufahren, das ist doch schon viel mehr als bei anderen gewöhnlichen Serien.

Und salty Nic Pizzolatto geht mir auch auf die Nerven. Der hat auch nicht mehr abgeliefert.

Und das billige CGI am Anfang hat mich auch irgendwo genervt, aber wem willste das zuschreiben? Das hat nichts mit der Autorin zu tun, sondern mit zu wenig Budget oder Inkompetenz.

Dafür ist das Corpsicle jetzt schon iconic.

Für mich ist die größte Stärke der Ort. In Staffel 1 war Louisiana fast wie ein eigener Charakter und hier ist es ähnlich.

Werde auf jeden Fall bis zum Ende dran bleiben :)
 
Ich war wieder mit Begeisterung dabei, auch wenn das Tempo wirklich etwas abgenommen hat.

Die Gesamtwertung wird natürlich dann wieder von der Auflösung abhängen, aber für mich waren das bisher 3 geile Folgen TV.

Vielleicht ist das irgendeine Anti-Haltung bei mir, aber ich hab keinen Bock mir die Staffel kaputtmachen zu lassen, schon gar nicht durch Vergleiche mit S01. Wäre das irgendeine andere Show wären sicher (fast) alle fein damit. (Und S01 hat sicher auch ihre Schwächen, aber wer will die schon sehen?)

Highlight der Episode war natürlich als Mutti ihre Grüße ausgerichtet hat...
 
Alles gut, sehe ich doch ähnlich. Trotzdem war meine Empfindung einfach, dass diese Episode schwach war. Weiterhin eine interessante Staffel und ich bleibe natürlich dran.
 
Zurück
Oben Unten