Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Atatürk war blauäugig :D

Ganz ehrlich... ein Deutscher wäre wirklich ideal :D - die ticken wie Schweizer Taschenuhren :D

Bei so Diskussionen mit Freunden in der Türkei hat n Kumpel mal gesagt.. "Schaut euch doch mal das Land an... wart ihr schonmal in Deutschland? Das Land ist einfach nur grün! Die Deutschen wissen wie man sich um die Infrasturktur kümmert... obwohl die Türkei von der Flora und Fauna reicher ist, haben die einfach das "schönere" Land, weil es sauber ist... schau mal unsere Strände an... wegen den ganzen Hotels werden soviele Wälder abgeholzt... in Deutschland würde man schon allein wegen der Baugenehmigung kapitulieren!"

:D und er war nur einmal in Berlin :D

Genau das gleiche hat mein Opa auch mal gesagt,als er uns aus der Türkei hier besucht hatte
Schon nen Kontrast vom Istabuler Ghetto in die Schwarzwälder Natur aber was solls
Zum Davos-Eklat:Kein Wunder dass der Moderator so respeklos mit Erdogan umgegangen ist,ist ja ein armenischstämiger Jude
 
Wer nach dem Auftritt des vorbestraften und eigentlich mit Politikverbot belegten Erdogan immer noch für einen Beitritt der Türkei zur EU votiert, sollte eigentlich sofort an Nürnberg 2.0 überstellt werden !
 
Wer 10 Seiten lang nur scheiße labert, keine eigene Meinung vertritt, ganze zeit nur zitiert und nur am provozieren ist, sollte gleich mit Bann 2.0 belegt werden mit anschließender Sicherheitsverwahrung...
 
Die vollständigen Statements von Banki Mon, Mussa, Erdogan und Peres sind hier:

http://gaia.world-television.com/we...nnualmeeting2009/default.aspx?sn=7017&lang=de

vollständig zu sehen und zu hören; in besserer Bild-und Tonqualität als bei den eingestellten Youtube-Shorties.

Jeder der Redner hatte alle Zeit, die er haben wollte für sein Statement. Erdogan hat sich ein erneutes zusätzliches Rederecht erzwingen wollen, trotzdem er vom Moderator etliche Male auf die späte Stunde aufmerksam gemacht wurde. Es ist das gute Recht eines Moderators das zu unterbinden.

Der organisierte Empfang durch eine fanatisierte Masse in der Türkei bei seiner Rückkehr spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
 
das war sicher nicht organisiert...er hat genug Unterstützer...gerade in diesen Tagen...wenn Fenerbahce einen neuen, guten, ausländischen Spieler verpflichtet kommen mehr Leute um ihn zu bejubeln ;)
 
der moderator wurde übrigens ein tag vorher ausgetauscht, ab jetzt wollen die in zukunft besser auf die moderatoren achten
 
und woher weißt du, das er ein us-armenischer jude ist ?
aber das passt natürlich alles genau in dein weltbild, die juden und die armenier arbeiten zusammen, um erdogan zu verarschen. :rolleyes:

Das sie zusammen Arbeiten hab ich nich gesagt aber man kann seine Herkunft nun mal nicht leugnen,weiss gar nich was du fürn Problem hast
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Ignatius
Der Typ ist nicht irgendein unbekannter Typ,hat ja auch schließlich das Buch zu dem neuen Di Caprio Streifen geschrieben und ist immer wieder auf ner Anti-Semitismus Dokumentation im N-Tv zusehen
Ich kann nichts für seine Herkunft ist aber schon nen dummer Zufall dass es so kommen musste
 
Ja ist schon krass, wie die Beziehungen mit Israel zur Zeit stehen, aber daran ist halt eben wirklich zu hundert prozent nur die AKP dran schuld...
und je mehr ich diesen Eklat anschaue, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es dabei um Wählerstimmen ging... (jetzt mal von Erdogans persönlicher Gesinnung abgesehen)... ich glaub wäre die Türkei gesellschaftlich pro-jüdisch veranlagt, dann wäre Erdogan jetzt einer der stärksten anti-palästinenser....

Aber naja zum Glück haben wir noch das Militär... die sind generell sehr pro-israel orientiert... auch zu Ecevits Zeiten haben sie die Beziehungen zu Israel stehts gestärkt...

Das Touristen-Problem macht mir nicht soviele Sorgen... weil ich glaube, dass es nur ne handvoll von Hotels gibt die so einen offenen anti-semitismus betreiben... die können sich das gar nicht leisten.. der letzte Sommer war für die Türkei ne katastrophe... und wenn ich mir jetzt schon die ganzen zuplakatierten Gegenden in Frankfurt anschaue, in denen Werbung für die Türkei gemacht wird, glaube ich kaum, dass man auf israelische Toursiten offen verzichten will... das wäre ein Schuss ins eigene Knie... die Hotels, die wahrscheinlich auf dieser Schiene fahren, sind die, die haupstächlich arabische Gäste beherbergen... es gibt ja extra Hotels, die kein Kabelfernsehen und Alkohol bieten... extra für hardcore-moslems...

sieht alles nicht nach entspannung aus...leider

http://www.welt.de/politik/article3134630/Israelis-vergeht-die-Lust-auf-Tuerkei-Reisen.html
 
Ich glaub das pendelt sich ein... damals wähend den Anschlägen auf die Synagoge war es genauso... hat sich dann aber wieder normalisiert...

nur ruhig Blut...
 
Erdogan mag Gründe gehabt haben, sich so zu empören...aber wer in den Grenzscharmützeln gegen die terroristischen Kurden mit ihrem Quatsch vom eigenen Staat auch gerne mal paar Dörfer im Irak mit Artillerie beschießt, sollte vielleicht bisschen vorsichtiger mit dem frisch geputzten Glashaus umgehen. :rolleyes:
 
http://www.collegeotr.com/arizona_s...sues_batman_director_for_identity_theft_14583

Hüseyin Kalkan, mayor of Batman, an ancient oil-producing town in south-eastern Turkey, is planning to sue Christopher Nolan, director of the recent box-office behemoth The Dark Knight, over the use of the name in the film. He claims Nolan and Warner Bros, which owns the film rights to the comic-book character, purloined the name without checking with him first.

"There is only one Batman in the world," said Kalkan, a member of the pro-Kurdish Democratic Society party. "The American producers used the name of our city without informing us."
:D
 
hahahaha zu geil :D aber ich muss sagen der Typ hat mal EIER :D einfach mir nichts dir nichts Nolan zu verklagen :D - ich mein im endeffekt eh nur bettel um fame aber egal xD :D
 
Zurück
Oben Unten