Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Sagt mal habt ihr sie noch alle?? Als Dessert gibt es nichts über Baklava aber auch nur der von Güllüoglu in Istanbul / Karaköy...

und der ist mittlerweile so schweine teuer... ich glaub Gold ist sogar billiger als 1 kg Baklava bei dem typen ^^

Jungs wer in Istanbul ist unbedingt Güllüoglu (es gibt nur den einen in Karaköy!!! Alle anderes sind fakes!)
ich war in istanbul mal in so einem baklava laden und hab diverse sorten durchprobiert
und da gabs grad so etwas neuartiges namens "sütlü nuriye"
des war ja schon genial, du hast da reingepiekst und im inneren spritzt so flüßig milch / ich übertreib wieder
also ich kanns net beschreiben, war schon der hammer :D
 
ja baklava is der wahnsinn...noch besser is aber das mit den feinen "drähten" aus teig...wie heißt das noch gleich??
 
jaja kadayif ist hammer!!! alles mit gemüse ist bei der türkischen küche voll ekelhaft...das zeug wird totgekocht und totgedünstet...
 
mein menemen sieht anders aus :confused::D

frühstück --> sucuklu/pastirrmali yumurta
 
THamburg/dpa. Publikumshit Nummer eins in den deutschen Kinos ist die türkische Filmklamotte «Recep Ivedik 2».

Dabei wird die Komödie auf Türkisch mit deutschen Untertiteln gezeigt und ist mit weniger als der Hälfte der Kopien im Einsatz als der auf Platz drei verdrängte bisherige Spitzenreiter «Der seltsame Fall des Benjamin Button» mit Hollywoodstar Brad Pitt, wie ein Sprecher der Kinokette Cinemaxx in Hamburg mitteilte. Sehr viele Zuschauer seien Türken.

«Recep Ivedik 2» handelt von einem hinterwälderischen Anatolen in Istanbul. Recep ist ein dickbäuchiger, cholerischer, fauler Macho, der auf Wunsch seiner Großmutter einen Job, eine Frau und gesellschaftliche Anerkennung finden soll - sonst droht sie zu sterben, ohne ihn zu segnen. In der Türkei war bereits der erste Teil ein Riesenerfolg, nun setzt die Fortsetzung auch in Deutschland zum Siegeszug an.

Rang zwei der deutschen Kinocharts belegt die Komödie «Er steht einfach nicht auf Dich», in der es um die Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau geht - hochkarätig besetzt unter anderem mit Jennifer Aniston, Ben Affleck und Scarlett Johansson. Dahinter liegt jetzt «Der seltsame Fall des Benjamin Button» über Vergänglichkeit und Liebe - mit Brad Pitt in der Hauptrolle, der als Greis zur Welt kommt und dann immer jünger wird.

Der Eröffnungsfilm der Berlinale «The International» des deutschen Regisseurs Tom Tykwer stieg auf Platz vier ein. In dem Politthriller mit Clive Owen und Naomi Watts geht es um die Machenschaften skrupelloser Bankiers. Die Vampir-Romanze «Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen» nach einem Bestseller von Stephenie Meyers belegt Platz fünf (Vorwoche Rang zwei).

Die Kino-Besucherzahlen wurden vom 12. bis zum 15. Februar in 321 Sälen der Cinemaxx-Gruppe mit insgesamt rund 86 000 Plätzen ermittelt. ürkische Komödie schlägt Hollywood

Den muss man gesehen haben:thumbsup:
 
ey meine "türkische küche" unterhaltung hat ja gefruchtet!
nja>>>türken leben zum essen!
aber ganz ehrlich baklava ist 1. aqrabisch und 2. find ich türkische süß-gerichte viel zu süß und generell nicht so toll (jaaa ich weiss verräter und so...:rolleyes:), keiner kann baklava mit ner torte von nem guten deutschen konditor gleichsetzen!;)

manti? ich komm aus kayseri, unsere sprzialität...auf jedenfall genial!:thumbsup:
kennt ihr icli köfte? meine mama hat das mal extrem drauf...was mir auch sehr gefällt an unsrer küche sind die salate die es zu fast jeder speise gibt!
oder unser frühstück...
1. brot (klar)
2. schwarzer tee
3. ei
4. käse
5. wurst
6. rohes gemüse
in etwa dieser reihenfolge, fehlt doch nie was am tisch...nach dem frühstück ist man erstmal 2 tage wach und hat unterdessen x mal sex!:):thumbsup:
 
alter was geht denn mir dir ab????? :eek::eek:
türkisches früstück ohne OLIVEN??????!?!?!?!?!

was ich außerdem gerne aufm frühstückstisch habe:

-cökelik sündürmesi
-sucuklu yumuta
-tere yag
-sosis

<3
 
Ich finds voll schade, dass es, in Relation zu Döner Läden, so wenig wirkliche türkische Restaurants gibt.
 
finde das auch voll schade, wir hatten hier mal ein gutes türkisches Restaurant...jetzt ist es eine Bar -_-
 
yop türkische Küche ist sehr selten anzutreffen in Deutschland... in Frankfurt gibt es an der Kaiserstraße das "Merkez Döner" - die machen auch türkische Gerichte die nichts mit fastfood zu tun haben..

und Baklava ist türkisch auf jedenst.. und Baklava ist einfach zu geil... vor allem mit kaymak oben drauf...
ich hab mir die bilder von rickjames schon als Desktop-Hintergrund gemacht :D

und Oliven!!! Hammer... ich liebe Oliven... wir haben in der Türkei nen Olivenbaum... aber naja.. die Oliven habe ich noch nie zu gesicht bekommen, da unser netter Hausmeister anscheinend ein Nebengeschäft führt...

Kayseri fällt mir noch pastirma ein... das ist auch ein muss auf einem Frühstückstisch...
vor allem das türkische Brot find ich geil ^^ - dieses ovale :D - was wir noch haben ist...

- Enginar
- Sigara böregi
- Lahmacun (ok ist zwar bekannt aber trotzdem sollte man es mal erwähnen :D )

und das aller wichtigste und das ERSTE und LETZT was ich bei meinen Türkei-Aufenthalten esse ist:

- Kokorec !! (Ich will hier keine blasphemischen sachen lesen.. das ist soooo geil!!! in Deutschland ja leider verboten -.- aber das schmeckt echt so geil... da könnte ich 4 oder 5 Stück aufeinmal verputzen)


Desserts gibt es noch

- Firin sütlac (dafür sterbe ich)
 
alter was geht denn mir dir ab?????
türkisches früstück ohne OLIVEN??????!?!?!?!?!

ganz ehrlich ich schrieb "rohes gemüse"...was sind oliven?:confused:
die wachsen an bäumen demnach füchte oder:confused:
aber du hast recht, ein frühstück ohne oliven:thumbsdown:
ich hab die übrigens als kind verschmäht:( wegen dem bitteren beuigeschmack...nja ist halt was für feinschmecker und gereifte gaumen!:)
und jaaa sucukla yumurta, hab ich mit "wurst" und "ei" umschrieben, ich komm wie gasagt aus kayseri, mir kannst du sucuk technisch nichts vormachen...nicht zu vergessen auch pastirma! ich find aber die knoblauchwürste ala efepasa hier in der brd besser als die von i-nem türkischen wursthändler in kayseri...dasn was wir ghier kriegen sehen die in ihren träumen!

@ hobo: sag bescheid wenn du in der gegend bist, gehen wir anständig türkisch futtern und wenn ich mal wieder abgebrannt bin, gibts immernoch mama!
 
Zurück
Oben Unten