Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

hmm...wir können uns ya mal alle zum türkisch essen treffen...kommt jmd aus mainz oder nähe? bin im märz 2 wochen da!^^
 
Hier nochmal :D

The history of baklava is not well-documented; it has been claimed by many ethnic groups, the best evidence is that it is of Central Asian Turkic origin, with its current form being developed in the imperial kitchens of the Topkapı Palace[1].
 
ne ne, sowas mag ich net mal probieren... ich krieg schon kotzkrämpfe beim gedanken: kokarec, iskembe oder gebratene hoden :oops:
 
Auf Iskembecorbasi stehe ich übelst. Am besten mit viel Knoblauch, Zitrone und Essig :thumbsup:

hmmm.aber zitrone weglassen.und am liebsten tuzlama, da sind die iskembe stücke größer.oder direkt noch "karisik" mit gehirn und anderen innereien.ahhhhhhh, bis dienstag warten dann endlich wieder türkei. so ne suppe schmeckt am besten in na kalten nacht!und man stinkt noch tagelang danach.geil geil geil! :D
 
Auf Iskembecorbasi stehe ich übelst. Am besten mit viel Knoblauch, Zitrone und Essig :thumbsup:

normal alter :thumbsup: mehr kann man dazu nicht sagen :D - knoblauch eher weniger wenn man in der türkei ist.. in Deutschland schon etwas mehr, da der Knoblauch hier irgendwie gar keinen geschmack hat.. ^^

EDIT:

Wo Pasa gerade angefangen hat... das geilste ist immernoch, wenn man nachtschicht hat... es ist 2 oder 3 Uhr morgens... man ist in Istanbul (vorzugsweise in Eminönü) - parkt das Auto, geht zum nächsten Kokorec-Stand... lässt sich zwei Stück machen... setzt sich dann auf ne Bank am Ufer.. schaut sich die Stadt an und isst :D - nebendran natürlich noch n Kumpel ^^ - 1001 Nacht wie sie sein sollte :D
 
Zurück
Oben Unten