Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

http://www.turksoykirimi.com/ eine seite über den genozid an die türken von den armeniern.
heute findet man immer noch gräber
zum beispiel in dumlu, nahe erzurum hat man 100 leichen gefunden
oder in van zeve, oder in kars subatan mit 120 und 95 jahre alten zeitzeugen
gibt natürlich noch viel viel mehr, sind nur beispiele

Das ist dann ungefähr so, als würde Erika Steinbach die Vertreibungen als "Holocaust an den Deutschen" bezeichnen, oder? :D
 
Warum sollte es in isolierten Dörfern, wo eine verschwindend geringe Minderheit der Gesamtbevölkerung lebt, viel ältere Menschen geben als auf dem Rest der Erde?
Außerdem ist selbst denen wohl zu Ohr gekommen, dass man sich ein bisschen die Rente aufbessern kann, wenn man sich mit solch einem Alter an die Presse wendet.

Ich will das aber auch nicht grundsätzlich bestreiten, ich hab mich weder mit einem Genozid der Türken an den Armeniern noch der Armenier an den Türken soweit beschäftigt, dass ich darüber gut bescheid weiß.

Aber was ihr da betreibt, ist einfach Revanchismus. Dass es von der einen Seite an der anderen Seite einen Genozid gab. macht den Genozid der anderen an der einen Seite auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja stark dafür dass unabhängige Historiker die Ereignisse überprüfen, aber eines der beiden Länder will ihre Staatsarchive nicht öffnen^^
 
Welches denn? Armenien nehm ich mal an.

Dafür wäre ich auch, ist halt nur die Frage, woher man die unabhängigen Historiker nimmt.
 
Warum sollte es in isolierten Dörfern, wo eine verschwindend geringe Minderheit der Gesamtbevölkerung lebt, viel ältere Menschen geben als auf dem Rest der Erde?
Außerdem ist selbst denen wohl zu Ohr gekommen, dass man sich ein bisschen die Rente aufbessern kann, wenn man sich mit solch einem Alter an die Presse wendet.

Ich will das aber auch nicht grundsätzlich bestreiten, ich hab mich weder mit einem Genozid der Türken an den Armeniern noch der Armenier an den Türken soweit beschäftigt, dass ich darüber gut bescheid weiß.

Aber was ihr da betreibt, ist einfach Revanchismus. Dass es von der einen Seite an der anderen Seite einen Genozid gab. macht den Genozid der anderen an der einen Seite auch nicht besser.

http://german.china.org.cn/china/2008-10/09/content_16590276.htm
ist von 2008, nur beispiel^^ , xinjiang''73 unter 1 Million Menschen sind über 100''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre ja stark dafür dass unabhängige Historiker die Ereignisse überprüfen, aber eines der beiden Länder will ihre Staatsarchive nicht öffnen^^

Die entsprechenden Berichte sind doch alle schon bekannt. Egal ob osmanische, deutsche (Verbündeter der Osmanen) und der anderer Staaten.
 
ja, lasst am besten alle rein und rettet dann den euro mit paar mrd €

mittlerweile bin ich klar gegen einen EU Beitritt, die Türkei kann sich auch ohne EU sehr gut entwickeln - und darum sollte es hauptsächlich gehen.
 
Meine Auswertung beim Türkei-Quiz bei Merian xD :D

Tarkan, Pamukkale, Kappadokien, Orthan Pamuk, das sind alles keine Fremdwörter für Sie. Sie können immer mitreden! Zum absoluten Türkei-Profi fehlen nur noch ein paar Punkte - probieren Sie unser Quiz doch noch einmal!
 
ich hab sogar die volle punktzahl erreicht :D

Sie haben 20 von 20 Punkten.

Tebrikler! Gratulation! Ihnen kann man nichts mehr vormachen. Sie könnten Reiseführer für die Türkei schreiben. Kennen Sie sich überall auf der Welt so gut aus? Dann stellen Sie ihr Wissen über andere Reiseziele in unseren weiteren Quizzes auf die Probe!

ehrlich gesagt hab ich ein paar sachen nur geraten - aber richtig geraten, mein glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil es dann 100% stimmen müsste und unanfechtbar wäre :rolleyes:
medien labbern überall kacke nicht nur in der türkei.
 
Was ist denn jetzt die Meldung ? Ich wette jeder hat in 400 Jahren Stammbaum diverse ethnische Hintergründe.
 
ich nenn mich jetzt auch judäo-wikinger...hab immerhin einen jüdischen und dänischen urururgroßvater
 
Zurück
Oben Unten