Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Wie erklärt ihr euch dann eigentlich das die ganze Welt fest an den Armenier Völkermord glaubt und das leugnen sogar in einigen Ländern (in Deutschland leider nicht) unter Strafe steht? Bestimmt nee böse Verschwörung gegen die Türkei was:O:rolleyes:
 
Analpirat und seine Freunde sind einfach dumme **********, die mit ihrem blinden Nationalismus 33 gute Nazis abgegeben hätten. Ich kann mir richtig vorstellen, wie angepisst die vorm PC sitzen - da erlauben sich tatsächlich nen paar Spinner im Internet, den TÜRKEN (DEN TÜRKEN!!!!!!!) einen Völkermord vorzuwerfen. Unfassbar!

Strafbarkeit wäre schön, dann würde man so nen Stück Scheiße wie Analpirat mal schön nen paar Wochen vom Rechner wegholen... :D :thumbsup:
 
@ eiskalt ganz ehrlich, ich glaub du führst die liste der verbohrtesten user hier klar an.zwar bietest du einen engen zweikampf mit chavezz aber die art wie ihr sachen diskutiert is immer unheimlich deskonstruktiv und erschreckend eingeschränkt. gut fand ich den vorschlag von chavezz objektiv udn sachlich zu sein. das war satire pur
 
Laber mich nicht mit so einer Scheiße voll, ich diskutier auch nicht mit irgendwelchen dummen Nazis, dass es den Holocaust nicht gegeben hast. Genau so wenig diskutier ich mit rotzdummen, übernationalistischen, völlig verdummten Türken darüber, dass es den Völkermord an den Armeniern nicht gegeben hat. Und ihr seid nun mal rotzdumme, übernationalistische, völlig verdummte Türken.

Und du ne.. du bist auch unheimlich "deskonstruktiv", alleine schon, weil ich mir so einen Unsinn durchlesen muss.
 
In den achtziger Jahren etablierte sich ein staatlich protegierter Wissenschaftsbetrieb, der die These von den kriegsbedingten Deportationen der Armenier untermauerte. Seit ausländische Parlamente sich dem Thema widmen, vollziehen türkische Historiker ein neues Manöver: Nicht die muslimische Bevölkerung habe Armenier massakriert, sondern umgekehrt. Schätzungen sprächen von drei Millionen Toten. Wer das nicht glauben will, wird eingeschüchtert, verleumdet und strafrechtlich verfolgt. Der Literaturnobelpreisträger Orhan Pamuk wagte es, von „Völkermord“ zu sprechen, und wurde deshalb wegen „Verunglimpfung des Türkentums“ angeklagt. Türkische Verlage, die Bücher drucken, die der nationalen Geschichtsschreibung widersprechen, werden mit so hohen Geldstrafen belegt, dass sie zu Grunde gehen. Befreundeten Staaten droht die Regierung damit, Rüstungsaufträge zu streichen und diplomatische Beziehungen abzubrechen - mit Erfolg.

http://www.faz.net/artikel/C30297/v...zte-was-ich-von-den-kindern-sah-30071474.html

So betreibt man in der Türkei die Aufarbeitung der eigenen Geschichte. Türkentum yeah!
 
ich hab viele beweise hier gepostet, die belegen, dass die armenier die türken umgebracht haben. aber die gegenseite kann keine beweise posten, deshalb haben wir recht.
 
ich hab viele beweise hier gepostet, die belegen, dass die armenier die türken umgebracht haben. aber die gegenseite kann keine beweise posten, deshalb haben wir recht.

Die Armenier schieben ja nee ganz fiese Tour, zuerst verüben sie einen Völkermord an den Türken und dann lassen sie auch noch die ganze Weltöffentlichkeit glauben in Wahrheit wäre es andersrum gewesen.:rolleyes:
Das glaubst du doch nicht ernsthaft selber oder:confused::oops::(
 
Wie erklärt ihr euch dann eigentlich das die ganze Welt fest an den Armenier Völkermord glaubt und das leugnen sogar in einigen Ländern (in Deutschland leider nicht) unter Strafe steht? Bestimmt nee böse Verschwörung gegen die Türkei was:O:rolleyes:

so erkläre ich mir das:

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
(Sören Kierkegaard, dänischer Theologe u. Philosoph, 1813-1855)

das bedeutet nicht dass armenier nicht getötet wurden, habe ich immer zugegeben! aber man kann das nicht einfach als völkermord abstempeln mMn. und das gefällt hier halt den meisten nicht! deswegen kriegen die plötzlich eier in der hose und fluchen rum....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Analpirat und seine Freunde sind einfach dumme **********, die mit ihrem blinden Nationalismus 33 gute Nazis abgegeben hätten. Ich kann mir richtig vorstellen, wie angepisst die vorm PC sitzen - da erlauben sich tatsächlich nen paar Spinner im Internet, den TÜRKEN (DEN TÜRKEN!!!!!!!) einen Völkermord vorzuwerfen. Unfassbar!

Strafbarkeit wäre schön, dann würde man so nen Stück Scheiße wie Analpirat mal schön nen paar Wochen vom Rechner wegholen... :D :thumbsup:

Kollege flucherei im internet zählt nicht ;) ... und du bist der weitaus größere nazi als alle anderen hier ;) ... ich hab mit dem nazi sein nichts am hut ... reg DU dich weiter auf wir sind ganz locker :)
 
do erkläre ich mir das:

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
(Sören Kierkegaard, dänischer Theologe u. Philosoph, 1813-1855)

das bedeutet nicht dass armenier getötet wurden, habe ich immer zugegeben! aber man kann das nicht einfach als völkermord abstempeln und das gefällt hier halt den meisten nicht! deswegen kriegen die plötzlich eier in der hose und fluchen rum....es ist nicht vergleichbar mit hitler ihr fischköpfe! armenier wurden nicht grundlos vergast !

aber ich versteh immernoch nicht was ihr ochsen für probleme habt ...

Dieser Satz ist doch absoluter Schwachsinn.

Natürlich kann man die Dimensionen des Völkermordes an den Armeniern nicht mit dem Holocaust vergleichen, das würde auch kein ernsthafter Wissenschaftler machen. Allerdings wurden hunderttausende von armenischen Frauen und Kindern gefoltert, vergewaltigt, getötet oder sie sind einfach verhungert, weil die Türkei sie nicht mit Nahrung versorgt hat. Dazu kommen noch die Erschießungen der Männer, auch der, die loyal in türkischen Einheiten gekämpft haben. Fazit die Jungtürken haben hunderttausende Menschen umgebracht, weil sie Armenier waren - das nennt man Genozid.
 
so erkläre ich mir das:

Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.
(Sören Kierkegaard, dänischer Theologe u. Philosoph, 1813-1855)

das bedeutet nicht dass armenier nicht getötet wurden, habe ich immer zugegeben! aber man kann das nicht einfach als völkermord abstempeln mMn. und das gefällt hier halt den meisten nicht! deswegen kriegen die plötzlich eier in der hose und fluchen rum....

sicher :D

1+1 = 2.

Glauben wohl 99% der Leute auf der Welt, aber die liegen alle falsch.

Analpirat the Renegade.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


am anfang wird schon gesagt...wieso weiß man davon nichts in europa??
wenn armenier immer ach so unschuldige nette leute sind wie konnten sie sowas machen??
ah türken, und türkvölker sind ja in euren augen keine menschen -.- ...
genau das hier !! haben die auch 1915 gemacht !!
Warum sollte das osmanische reich einfach so armenier töten?? bla bla bla

ja jetzt sagt mal was zu dem video ... verharmlost das jetzt ruhig wie immer... tut es ...

wenn azerbaijanische kinder vergewaltigt, deren augen ausgestochen werden geht das in ordnung !!! solange es von den armeniern den AH so armeeen armeniern getan wird...

ihr fischköpfe denkt was ihr wollt und lasst mich in ruhe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


am anfang wird schon gesagt...wieso weiß man davon nichts in europa??
wenn armenier immer ach so unschuldige nette leute sind wie konnten sie sowas machen??
ah türken, und türkvölker sind ja in euren augen keine menschen -.- ...
genau das hier !! haben die auch 1915 gemacht !!
Warum sollte das osmanische reich einfach so armenier töten?? bla bla bla

ja jetzt sagt mal was zu dem video ... verharmlost das jetzt ruhig wie immer... tut es ...


Jetzt komm mal runter und versuch das Thema mal ohne Atatürk Brille zu betrachten. Alle Menschen auf dieser Erde sind gleich viel Wert, egal ob Türke, Armenier, Aserbaidschaner oder Franzose.
Und ja auch Armenier haben Türken umgebracht, aber die Dimensionen sind ganz andere. Auf der einen Seite hast du 400.000 - 1.000.000 tote Armenier und auf der anderen ein paar tausend tote Türken. Im übrigen gab es von armenischer Seite nur einzelner Massaker. Während hinter den Türken ein ganzer Staat mit Armee, Polizei etc stand und dessen Innenminister gegenüber ausländischen Botschaftern angekündigt hat alle Armenier zu vernichten.

Warum das osmanische Reich Die Armenier getötet hast ist ganz einfach. Man wollte das ganze Reich von Christen säubern, da in der Ideologie der Jungtürken diese keinen Platz mehr im Reich hatten.

Wenn du ne Doku sehen willst, dann doch bitte diese. http://de.wikipedia.org/wiki/Aghet_-_Ein_Völkermord
http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/ndr_produktionen/aghet/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt komm mal runter und versuch das Thema mal ohne Atatürk Brille zu betrachten. Alle Menschen auf dieser Erde sind gleich viel Wert, egal ob Türke, Armenier, Aserbaidschaner oder Franzose.
Und ja auch Armenier haben Türken umgebracht, aber die Dimensionen sind ganz andere. Auf der einen Seite hast du 400.000 - 1.000.000 tote Armenier und auf der anderen ein paar tausend tote Türken. Im übrigen gab es von armenischer Seite nur einzelner Massaker. Während hinter den Türken ein ganzer Staat mit Armee, Polizei etc stand und dessen Innenminister gegenüber ausländischen Botschaftern angekündigt hat alle Armenier zu vernichten.

Warum das osmanische Reich Die Armenier getötet hast ist ganz einfach. Man wollte das ganze Reich von Christen säubern, da in der Ideologie der Jungtürken diese keinen Platz mehr im Reich hatten.

Wenn du ne Doku sehen willst, dann doch bitte diese. http://de.wikipedia.org/wiki/Aghet_-_Ein_Völkermord
http://www.ndr.de/kultur/kino_und_film/ndr_produktionen/aghet/index.html

ich meinte dass genau sowas der auslöser war für das was an den armenier getan wurde...klar gabs zu viel tote...

erfinde nichts...pff von wegen von christen säubern -.- ...wenn die heutige türkei annähernd so wäre wie das osmanische reich dann wär sie ein gutes beispiel für jedes europäische land...

als istanbul erobert wurde hat man die christen nicht verscheucht und getötet !! nein!! die christen durften wie gehabt weiterleben ihren glauben behalten und ganz normal ihrer arbeit nachgehen...im osmanischen reich haben juden, christen und moslems jahrhunderte lang gut miteinander gelebt du kommsch jetzt mit sowas...
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


am anfang wird schon gesagt...wieso weiß man davon nichts in europa??
wenn armenier immer ach so unschuldige nette leute sind wie konnten sie sowas machen??
ah türken, und türkvölker sind ja in euren augen keine menschen -.- ...
genau das hier !! haben die auch 1915 gemacht !!
Warum sollte das osmanische reich einfach so armenier töten?? bla bla bla

ja jetzt sagt mal was zu dem video ... verharmlost das jetzt ruhig wie immer... tut es ...

wenn azerbaijanische kinder vergewaltigt, deren augen ausgestochen werden geht das in ordnung !!! solange es von den armeniern den AH so armeeen armeniern getan wird...

ihr fischköpfe denkt was ihr wollt und lasst mich in ruhe

ich kann dir auch ne doku zeigen, in der hitler als guter mann dargestellt wird und man dir glaubhaft versichert, dass deutschland der 2. weltkrieg aufgezwungen wurde. ich kann dir auch bücher geben in denen leute nachweisen, dass in auschwitz niemand vergast wurde.

verstehst du was ich sagen will? quellenkritik ist immer der erste und wichtigste schritt. und das fängt bei der eigenen sozialisation an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten