Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

tumblr_mnrowcxRxq1ste7qoo1_1280.jpg



so,börse hat nun auch geöffnet und stürzt fast 10% ab. der druck vom kapitalmarkt steigt, konnte eh nie die einschätzungen von analysten verstehen die der türkei politische stabilität attestierten.
 
Wobei ich Yumruk dahingehend Recht geben würde, dass - zumindest nach meinem Wissen - Erdogan wahrscheinlich weniger korrupt ist als seine Vorgänger von anderen Parteien. Zudem ist der Wirtschaftsaufschwung nicht zu übersehen und er wurde mehrfach von der Mehrheit des Volks gewählt.
 
puh,weniger korrupt wäre ich vorsichtig. wenn man sich ansieht wie staatsaufträge in der eigenen familie kreisen und öffentliche stellen besetzt werden, hät ich gern was objektives was das unterlegt.

wirtschaftsaufschwung is da, aber empirisch auch nachzuweisen, dass die schere stärker auseinander geht.von daher bringt es dem volk, das zur Zeit auf der straße ist, nichts wenn das BIP steigt.
 
puh,weniger korrupt wäre ich vorsichtig. wenn man sich ansieht wie staatsaufträge in der eigenen familie kreisen und öffentliche stellen besetzt werden, hät ich gern was objektives was das unterlegt.

wirtschaftsaufschwung is da, aber empirisch auch nachzuweisen, dass die schere stärker auseinander geht.von daher bringt es dem volk, das zur Zeit auf der straße ist, nichts wenn das BIP steigt.

Da wird es doch bestimmt Transparency International zeitreihen oder ähnliches geben, werde ich heute Abend mal angucken. Da bei einem Wirtschaftsaufschwung menschen mit großen Vermögen meistens mehr profitieren als der durchschnittliche Arbeitnehmer, kann man das Erdogan meiner Meinung nach nicht vorwerfen.
 
Wobei ich Yumruk dahingehend Recht geben würde, dass - zumindest nach meinem Wissen - Erdogan wahrscheinlich weniger korrupt ist als seine Vorgänger von anderen Parteien. Zudem ist der Wirtschaftsaufschwung nicht zu übersehen und er wurde mehrfach von der Mehrheit des Volks gewählt.

Absolut nicht... du musst dir bei Zeiten mal was über Fethullah Gülen anlesen...
Beispielsweise musst du dir mal anschauen, an wen so alles die Staatsaufträge in Milliardenhöhe gehen...
Es hat schon ein Grund warum für den dritten (unnötigen) Flughafen nicht die FraPort AG zum Zug kam...
 
Man muss jetzt dazu auch sagen, dass Erdogan - leider Gottes - nicht wirklich der allerschlimmste ist. Die Korruption des Militärs vor der Erdogan-Zeit braucht sich definitiv nicht verstecken. Ich sage nur Omsan...
 
korruption ist auch so ein thema ... 90% der bevölkerung auf der welt ist käuflich. der eine kostet mehr, der andere weniger.
 
ist das eigentlich echt die letzte öffentliche grünfläche in istanbul?
ich mein das wär ja schon bitter bei so ner riesenstadt:eek:

sogar hier im kleinen dorf frankfurt gibts ungefähr 100 parks
 

tayyip gestern zu neuen medien und ihre rolle bei den protesten

"ja,es gibt da ein übel namens twitter. Jegliche lügen und übertreibungen finden hier platz. meiner meinung nach ist es das größtes übel des volkes. die leute werden davon terrorisiert und viele fotos sind gephotoshopped"

der diktator hat gesprochen
 
ist das eigentlich echt die letzte öffentliche grünfläche in istanbul?
ich mein das wär ja schon bitter bei so ner riesenstadt:eek:

sogar hier im kleinen dorf frankfurt gibts ungefähr 100 parks
ist das dein ernst? es geht schon lange nicht mehr um den scheiß park!!!
 
Guter Artikel fasst eigentlich alles on point zusammen…
 
..dumme menschen wie du verstehen nur eine (primitive)sprache, da ihr für worte kein verständniss habt #schläge ins gesicht?

Rechts und Links eine geben alter....

Ah da ist sie doch eure schöne hässliche fratze...ceza vor ca zwei wochen hast du hier doch noch im stile eines ghandi gewaltlosigkeit gepredigt, was ist passiert?
Die ironie des ganzen ist, dass ihr aufständischen^^ erdogan als faschisten bezeichnet...ihr wollt die mit überwältigender mehrheit gewählte regierung stürzen und jener mehrheit dann nachdem ihr ihnen auf die fresse gegeben habt eure weisheiten indoktrinieren und diese dogmatisieren und schickt euch allen ernstes an, noch i.wen als faschisten zu bezeichnen...ihr wundert euch, dass ich mich gg eine solche strömung stelle...die art und weise entzieht dem ganzen jegliche legitimation und jedwede kritik an erdogan ist völlig legitim, diese anarchie auf den strassen allerdings nicht und 1 millionen menschen sind nur 1/75 des volkes, 22 millionen menschen haben bei den letzten wahlen die akp gewählt, aber ach ja denen gehört ja auf die fresse geschlagen...hat die "bewegung" mal i.eine gemeinsame erklärung abgegeben? I.welche zumindest grob umrissenen ziele oder pläne? Hätten diese millionen menschen nicht auch eine petition unterzeichnen und der regierung aushändigen können um den abriss des parkes zu verhindern?
Nur mal um zu unterstreichen, dass man nicht pro erdogan sein muss um das ganze zu verabscheuen, das türkische volk lechzt nach anarchie und gewalt, egal ob im fussballstadion, auf der strasse oder wo auch immer, anders sind die symphatien der rechten für nen faschisten wie türkes und der linken für anarsisten wie deniz gezmis auch nicht zu erklären...
Yumruk hat die berechtigte frage nach einer alternative gestellt...also ernsthaft in der politik vertreten sind die akp (konservativ/mitte rechts), chp (republikanisch /zentrum, links, rechts je nach parteivorsitzendem^^) mhp (rechts/ultramationalistisch, bdp (links/"kurdische partei"....also akp wird gewählt aber gehört anscheinend verboten, was passiert wenn die bdp gewählt wird, will ich mir garnicht erst ausmalen...also, diese beiden parteien stehen nur formal zur wahl, die konservativen werden rausgeputscht oder verjagt (menderes, erbakan, erdogan) und die bdp war nie an der macht und wird es auch nie sein...also bleibt die wahl zwischen chp und mhp, zwischen rechts und äusserst rechts, zwischen erbrechen und durchfall...
Endlossschleife in der republik türkei seit 1950, das volk wählt, die vermeintlichen kemalisten stürzen die regierung...

Gezi parki icin tek yürek...wo wart ihr als aleviten in sivas und maras niedergemetzelt worden? Wo wart ihr als jahrelang türken und kurden sich bekriegt haben? Wo wart ihr als hrant dink von rechtsterroristen erschossen wurde?
In der türkei sagt man "yigidi öldür, hakkini ver", bei all eurer kritik vergisst ihr die liberalen reformen, die unter der akp gekommen sind (abschaffung der todesstrafe, der juristokratie, verbesserung der menschenrechte, frauenrechte die liste lässt sich so fortführen), ihr vergisst den wirtschaftlichen erfolg (wir sind unter den 20 grössten volkswirtschaften der welt)...
Wenn ihr diese regierung stürzt, beweist ihr nicht, dass ihr aufgeklärt und elitär seid, ihr wart und bleibt reaktionäre faschisten!
Ich habe fertig...
 
was ich nicht peile, es sind doch eh demnächst wahlen........da kann man doch seinen ganzen frust rauslassen bzw aus sicht der chp könnte man die chance wittern und sich gut aufstellen.

aber nein, wir müssen ja wieder hitzköpfig auf teufel komm raus einen auf möchtegern frühling machen ^^
 
Zurück
Oben Unten