Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Ah da ist sie doch eure schöne hässliche fratze...ceza vor ca zwei wochen hast du hier doch noch im stile eines ghandi gewaltlosigkeit gepredigt, was ist passiert?
Die ironie des ganzen ist, dass ihr aufständischen^^ erdogan als faschisten bezeichnet...ihr wollt die mit überwältigender mehrheit gewählte regierung stürzen und jener mehrheit dann nachdem ihr ihnen auf die fresse gegeben habt eure weisheiten indoktrinieren und diese dogmatisieren und schickt euch allen ernstes an, noch i.wen als faschisten zu bezeichnen...ihr wundert euch, dass ich mich gg eine solche strömung stelle...die art und weise entzieht dem ganzen jegliche legitimation und jedwede kritik an erdogan ist völlig legitim, diese anarchie auf den strassen allerdings nicht und 1 millionen menschen sind nur 1/75 des volkes, 22 millionen menschen haben bei den letzten wahlen die akp gewählt, aber ach ja denen gehört ja auf die fresse geschlagen...hat die "bewegung" mal i.eine gemeinsame erklärung abgegeben? I.welche zumindest grob umrissenen ziele oder pläne? Hätten diese millionen menschen nicht auch eine petition unterzeichnen und der regierung aushändigen können um den abriss des parkes zu verhindern?
Nur mal um zu unterstreichen, dass man nicht pro erdogan sein muss um das ganze zu verabscheuen, das türkische volk lechzt nach anarchie und gewalt, egal ob im fussballstadion, auf der strasse oder wo auch immer, anders sind die symphatien der rechten für nen faschisten wie türkes und der linken für anarsisten wie deniz gezmis auch nicht zu erklären...
Yumruk hat die berechtigte frage nach einer alternative gestellt...also ernsthaft in der politik vertreten sind die akp (konservativ/mitte rechts), chp (republikanisch /zentrum, links, rechts je nach parteivorsitzendem^^) mhp (rechts/ultramationalistisch, bdp (links/"kurdische partei"....also akp wird gewählt aber gehört anscheinend verboten, was passiert wenn die bdp gewählt wird, will ich mir garnicht erst ausmalen...also, diese beiden parteien stehen nur formal zur wahl, die konservativen werden rausgeputscht oder verjagt (menderes, erbakan, erdogan) und die bdp war nie an der macht und wird es auch nie sein...also bleibt die wahl zwischen chp und mhp, zwischen rechts und äusserst rechts, zwischen erbrechen und durchfall...
Endlossschleife in der republik türkei seit 1950, das volk wählt, die vermeintlichen kemalisten stürzen die regierung...

Gezi parki icin tek yürek...wo wart ihr als aleviten in sivas und maras niedergemetzelt worden? Wo wart ihr als jahrelang türken und kurden sich bekriegt haben? Wo wart ihr als hrant dink von rechtsterroristen erschossen wurde?
In der türkei sagt man "yigidi öldür, hakkini ver", bei all eurer kritik vergisst ihr die liberalen reformen, die unter der akp gekommen sind (abschaffung der todesstrafe, der juristokratie, verbesserung der menschenrechte, frauenrechte die liste lässt sich so fortführen), ihr vergisst den wirtschaftlichen erfolg (wir sind unter den 20 grössten volkswirtschaften der welt)...
Wenn ihr diese regierung stürzt, beweist ihr nicht, dass ihr aufgeklärt und elitär seid, ihr wart und bleibt reaktionäre faschisten!
Ich habe fertig...

bis auf 1-2 punkte würde ich das ding so unterschreiben bruderherz...

nur bin ich mittlerweile auch der meinung das es dem land und der meines erachtens gut funktionierenden regierung nicht schadet auch mit solchen situationen konfontiert zu werden. zu wissen "da ist noch jemand den es stört wenns scheiße läuft"

respekt an die menge die sich tapfer der polizei gewalt stellt... aber genau den respekt auch an die polizei die ohne zweifel der regierung den rücken stärkt und ihrem auftrag nachgeht.

schöne grüße an alle "social network freiheitskämpfer" die in ihrer guten stube vorm warmen kamin der welt den kampf erklären. Lächerlich!!!
 
hat die "bewegung" mal i.eine gemeinsame erklärung abgegeben? I.welche zumindest grob umrissenen ziele oder pläne?

İşte o açıklama:

Direnişimizin acil talepleri şunlardır;

1- Gezi Parkı, Park olarak kalacaktır. Ne Taksim'de Topçu Kışlası'na ne de tüm doğa ve yaşam alanlarımızın talanına izin vermeyeceğiz.

2- Gezi Parkı'ndaki direnişten başlayarak halkın demokratik hak kullanımını engelleyen, şiddetle bastırma emrini veren, bu emri uygulatan, yüzlerce insanın yaralanmasına neden olan sorumlular, başta İstanbul Valisi, Emniyet Genel Müdürü olmak üzere derhal istifa etmelidir. Gaz bombası kullanılması yasaklanmalıdır.

3- Ülkenin dört bir yanında direnişe katıldığı için gözaltına alınan arkadaşlarımız derhal serbest bırakılmalı, haklarında hiçbir soruşturma açılmamalıdır.

4- Taksim başta olmak üzere Türkiye'deki tüm meydanlarında, kamusal alanlarda toplantı, eylem yasaklarına son verilmelidir.

quelle: puhhhhhh... bei den hunderten beiträgen konnte ich die nicht wirklich zuordnen :rolleyes:
 
und btw es sind nicht gerade die "holzkopf-kemalisten" die auf die straßen gehen. die waren an anderen tagen auf den straßen (balyoztermine etc.).

Jaja, deshalb sind die ganzen (Nicht-PKK) Kurden und Armenier nicht mehr dabei. Schon an Tag 2 haben sie wieder mit ihren "Wir sind die Soldaten von Atatürk! Wach auf, Militär!" angefangen.

Ihr wollt doch nur, dass Leute mit eurer Philosophie an die Macht kommen, die dann wiederum die Menschen unterdrücken, die an etwas anderes glauben/anders leben. NIEMAND will einen wirklich freien Staat, niemand!
 
Ich weiß echt nicht, ob ich auf diesen Blödsinn eingehen soll um mal klarzustellen worum es überhaupt geht oder euch doch in eurem Wahn lassen soll. Ihr meint das doch nicht ernst oder? Falls nicht, ist es ein denkbar schlechter Zeitpunkt um so einen blödsinn zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß echt nicht, ob ich auf diesen Blödsinn eingehen soll um mal klarzustellen worum es überhaupt geht oder euch in eurem Wahn lassen soll. ..

das selbe ging mir auch durch den kopf. hab mich fürs letztere entschieden. yumruk fährt irgendnen film, o.gebannt besticht mit wissenslücken, so ist mir meine zeit doch zu wertvoll

was ich ja erstaunlich finde ist, dass tayyip seine afrikareise trotzdem antritt. als wäre gerade alles locker easy, der hat nerven
 
das selbe ging mir auch durch den kopf. hab mich fürs letztere entschieden. yumruk fährt irgendnen film, o.gebannt besticht mit wissenslücken, so ist mir meine zeit doch zu wertvoll

was ich ja erstaunlich finde ist, dass tayyip seine afrikareise trotzdem antritt. als wäre gerade alles locker easy, der hat nerven

Ich glaub der macht gerade auf Guttenberg und denkt, dass das alles mit der Zeit gegessen ist. Irgendwie peilt er nicht, dass die kacke in der Türkei ziemlich dampft...
 
Ich betone noch einmal, kritik an erdogan ist absolut legitim und dass ihm seine grenzen aufgezeigt werden, ist auch nicht verkehrt, wenn auch auf diese weise immernoch nicht vertretbar, kritik an ihm betrachte ich auch teilweise als absolut gerechtfertigt, sachen wie "jeder der alkohol trinkt ist alkoholiker", zeigen, dass er sich besser informieren sollte was er da erzählt...natürlich hat auch er eklatante fehler gemacht, aber im grossen und ganzen hat er die türkei, die ein wahrlich schwer zu regierendes land ist gut gemanaged....
Was würdest du machen als spitzenpolitiker?
Kurden ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Aleviten ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen....
Kopftuch ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Zypern ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Armenien ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Israel ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Die liste lässt sich fortführen...
Ich hab meine meinung zu den themen, aber das ist nur meine meinung...
 
İşte o açıklama:

Direnişimizin acil talepleri şunlardır;

1- Gezi Parkı, Park olarak kalacaktır. Ne Taksim'de Topçu Kışlası'na ne de tüm doğa ve yaşam alanlarımızın talanına izin vermeyeceğiz.

2- Gezi Parkı'ndaki direnişten başlayarak halkın demokratik hak kullanımını engelleyen, şiddetle bastırma emrini veren, bu emri uygulatan, yüzlerce insanın yaralanmasına neden olan sorumlular, başta İstanbul Valisi, Emniyet Genel Müdürü olmak üzere derhal istifa etmelidir. Gaz bombası kullanılması yasaklanmalıdır.

3- Ülkenin dört bir yanında direnişe katıldığı için gözaltına alınan arkadaşlarımız derhal serbest bırakılmalı, haklarında hiçbir soruşturma açılmamalıdır.

4- Taksim başta olmak üzere Türkiye'deki tüm meydanlarında, kamusal alanlarda toplantı, eylem yasaklarına son verilmelidir.

quelle: puhhhhhh... bei den hunderten beiträgen konnte ich die nicht wirklich zuordnen :rolleyes:

Also ging es grob, doch nur um den park...etwas anderes lässt sich auch nicht formulieren, einen rücktritt der regierung zu fordern, dem fehlt es an der grundlage...wenn diese bedingungen erfüllt werden sollten (was schnell getan ist), kehrt sicher wieder ruhe ein...^^
 
Ich betone noch einmal, kritik an erdogan ist absolut legitim und dass ihm seine grenzen aufgezeigt werden, ist auch nicht verkehrt, wenn auch auf diese weise immernoch nicht vertretbar, kritik an ihm betrachte ich auch teilweise als absolut gerechtfertigt, sachen wie "jeder der alkohol trinkt ist alkoholiker", zeigen, dass er sich besser informieren sollte was er da erzählt...natürlich hat auch er eklatante fehler gemacht, aber im grossen und ganzen hat er die türkei, die ein wahrlich schwer zu regierendes land ist gut gemanaged....
Was würdest du machen als spitzenpolitiker?
Kurden ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Aleviten ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen....
Kopftuch ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Zypern ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Armenien ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Israel ausgleich oder harter kurs? Beides wird auf kritik stossen...
Die liste lässt sich fortführen...
Ich hab meine meinung zu den themen, aber das ist nur meine meinung...

Erstmal muss du dir angewöhnen, zwischen symbolik und enrsthaftigkeit zu unterscheiden. Wenn ich oder jemand anderer sagt Erdogan hat links und rechts eine verdient, dann heißt das nicht, dass wir es gut finden, wenn ein über 60 jähriger Mann verprügelt wird. Es ist schon traurig, dass man das hier explizit erwähnen muss.

Zweitens - und das ist ganz wichtig - solltest du wissen, dass selbst Erdogan-Kritiker nicht alles verteufeln was Erdogan gemacht hat. Das ist heute genauso. Erdogan hat mit der AKP durchaus einiges positives bewirkt. Jedoch ist es wichtig festzuhalten, dass er auch vieles schlechter gemacht hat.
Wenn du bspw. heute behauptest, dass die Türkei eine starke Wirtschaft hat, dann verleugnest du aber die Tatsache, dass die Türkei gleichzeitig eine sehr große Schattenwirtschaft hat und vieles darüber läuft. Die Behörden erfassen das nicht. Du weißt also nicht, ob eine Gesellschaft plus oder minus gemacht hat. Die Arbeitslosenrate in der Türkei liegt bei aktuell 8 Prozent. Das ist ordentlich.
Das Bildungssystem ist immer noch eines der schlechtesten im weltweiten vergleich. Erdogan baut Universitäten, schön und gut, jedoch ist die Qualität der Ausbildungen weiterhin unter dem Durchschnitt einer Universität innerhalb der EU. Was bringt es außerdem, wenn man nach dem Abschluss keine Arbeit findet? Da wären wir wieder bei der Wirtschaft und Arbeitslosigkeit.
Das alles mal beiseite gelassen, regiert Erdogan einfach mit absoluter Macht und ohne Kompromisse. Er nutzt seine 50 % mit aller Härte aus und das ist eben keine Demokratie. Man muss auch als Regierungs im ständigen Austausch mit Opposition und andersdenkenden sein.

Bei den Demos geht es doch gar nicht mehr um den Park? Warum denkst du, dass das ganze eskaliert ist? In der Türkei wird unisono (selbst von Erdogan) gesagt, dass der Polizeieinsatz der Grund dafür ist. Der Tränengas-Einsatz gegen die Zivilbevölkerung ist absolut inakzeptabel und überzogen. Die Leute haben sich nach dem Einsatz mit den Demonstranten solidarisiert und das auch in mehreren Städten. Als ob das nicht genug ist gießt Erdogan in Interviews noch Öl ins Feuer. Ich erwarte von einem Ministerpräsidenten, dass er in solchen Situationen deeskalierend wirkt und die Lage versucht zu beruhigen. Erdogan sagt "Wenn ihr 50.000 seid, schicke ich morgen 1 Mio hin!" - das ist keine Aussage, die dem Amt des Ministerpräsidenten gerecht wird. Das ist einfach eine knallharte Drohung an Leute, die nicht seine politischen Sichtweisen teilen. Im gleichen Atemzug schreibt einer seiner Minister "Wir ertränken euch in unserer Spucke" - was sind das für Aussagen? Das Land brennt fast und diese Leute reagieren mit solchen Aussagen?! Das ist keine Demokratie mehr.

Selbst Abdullah Gül distanziert sich von Erdogans Regierungsstil. Erdogan beruft sich ständig auf die Wahlen und seine Legitimation. Ja er ist ein legitim gewählter Volksvertreter. Das heißt aber noch lange nicht, dass er alles tun uns lassen kann, was er will.
Er befürwortet in einem Interview das Verhalten der städtischen Bahn, die per Lautsprecheransage den Leuten das Küssen verbieten wollen. Wenn ein Volksvertreter so direkt in das Privatleben der Menschen eingreift ist was nicht in Ordnung.

Du kommst weiterhin mit Extremen. Du fragst, was die Alternative für Erdogan ist. Die Alternative für Erdogan, sollte nicht eine zweite Partei sein, die mit brachialer Gewalt regiert. Eine optimales Parlament bildet sich aus mehreren Parteien, die sich die Waage halten. Die bei Gesetzgebungen Kompromisse eingehen müssen und nicht alles im Alleingang machen können.

Wir bzw. zumindest ich, würde heute nicht mal die CHP wählen, weil ich deren Politik auf für extrems schlecht halte. Die MHP sowieso nicht. Das heißt aber nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, was Erdogan und die AKP macht.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn Erdogan die Macht loslässt. Normalerweise darf er nicht wiedergewählt werden, jedoch will er - und das schon seit zwei Jahren - ein präsidentielles Regierungssystem nach US-Vorbild einführen und jetzt rate mal wer dann als Präsident gewählt werden will. Kommt dir das nicht ein bisschen komisch vor. Er regiert seit 10 Jahren und will jetzt weiter als Präsident regieren? Irgendwann ist auch genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal muss du dir angewöhnen, zwischen symbolik und enrsthaftigkeit zu unterscheiden. Wenn ich oder jemand anderer sagt Erdogan hat links und rechts eine verdient, dann heißt das nicht, dass wir es gut finden, wenn ein über 60 jähriger Mann verprügelt wird. Es ist schon traurig, dass man das hier explizit erwähnen muss.

Zweitens - und das ist ganz wichtig - solltest du wissen, dass selbst Erdogan-Kritiker nicht alles verteufeln was Erdogan gemacht hat. Das ist heute genauso. Erdogan hat mit der AKP durchaus einiges positives bewirkt. Jedoch ist es wichtig festzuhalten, dass er auch vieles schlechter gemacht hat.
Wenn du bspw. heute behauptest, dass die Türkei eine starke Wirtschaft hat, dann verleugnest du aber die Tatsache, dass die Türkei gleichzeitig eine sehr große Schattenwirtschaft hat und vieles darüber läuft. Die Behörden erfassen das nicht. Du weißt also nicht, ob eine Gesellschaft plus oder minus gemacht hat. Die Arbeitslosenrate in der Türkei liegt bei aktuell 8 Prozent. Das ist ordentlich.
Das Bildungssystem ist immer noch eines der schlechtesten im weltweiten vergleich. Erdogan baut Universitäten, schön und gut, jedoch ist die Qualität der Ausbildungen weiterhin unter dem Durchschnitt einer Universität innerhalb der EU. Was bringt es außerdem, wenn man nach dem Abschluss keine Arbeit findet? Da wären wir wieder bei der Wirtschaft und Arbeitslosigkeit.
Das alles mal beiseite gelassen, regiert Erdogan einfach mit absoluter Macht und ohne Kompromisse. Er nutzt seine 50 % mit aller Härte aus und das ist eben keine Demokratie. Man muss auch als Regierungs im ständigen Austausch mit Opposition und andersdenkenden sein.

Bei den Demos geht es doch gar nicht mehr um den Park? Warum denkst du, dass das ganze eskaliert ist? In der Türkei wird unisono (selbst von Erdogan) gesagt, dass der Polizeieinsatz der Grund dafür ist. Der Tränengas-Einsatz gegen die Zivilbevölkerung ist absolut inakzeptabel und überzogen. Die Leute haben sich nach dem Einsatz mit den Demonstranten solidarisiert und das auch in mehreren Städten. Als ob das nicht genug ist gießt Erdogan in Interviews noch Öl ins Feuer. Ich erwarte von einem Ministerpräsidenten, dass er in solchen Situationen deeskalierend wirkt und die Lage versucht zu beruhigen. Erdogan sagt "Wenn ihr 50.000 seid, schicke ich morgen 1 Mio hin!" - das ist keine Aussage, die dem Amt des Ministerpräsidenten gerecht wird. Das ist einfach eine knallharte Drohung an Leute, die nicht seine politischen Sichtweisen teilen. Im gleichen Atemzug schreibt einer seiner Minister "Wir ertränken euch in unserer Spucke" - was sind das für Aussagen? Das Land brennt fast und diese Leute reagieren mit solchen Aussagen?! Das ist keine Demokratie mehr.

Selbst Abdullah Gül distanziert sich von Erdogans Regierungsstil. Erdogan beruft sich ständig auf die Wahlen und seine Legitimation. Ja er ist ein legitim gewählter Volksvertreter. Das heißt aber noch lange nicht, dass er alles tun uns lassen kann, was er will.
Er befürwortet in einem Interview das Verhalten der städtischen Bahn, die per Lautsprecheransage den Leuten das Küssen verbieten wollen. Wenn ein Volksvertreter so direkt in das Privatleben der Menschen eingreift ist was nicht in Ordnung.

Du kommst weiterhin mit Extremen. Du fragst, was die Alternative für Erdogan ist. Die Alternative für Erdogan, sollte nicht eine zweite Partei sein, die mit brachialer Gewalt regiert. Eine optimales Parlament bildet sich aus mehreren Parteien, die sich die Waage halten. Die bei Gesetzgebungen Kompromisse eingehen müssen und nicht alles im Alleingang machen können.

Wir bzw. zumindest ich, würde heute nicht mal die CHP wählen, weil ich deren Politik auf für extrems schlecht halte. Die MHP sowieso nicht. Das heißt aber nicht, dass ich mit allem einverstanden bin, was Erdogan und die AKP macht.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn Erdogan die Macht loslässt. Normalerweise darf er nicht wiedergewählt werden, jedoch will er - und das schon seit zwei Jahren - ein präsidentielles Regierungssystem nach US-Vorbild einführen und jetzt rate mal wer dann als Präsident gewählt werden will. Kommt dir das nicht ein bisschen komisch vor. Er regiert seit 10 Jahren und will jetzt weiter als Präsident regieren? Irgendwann ist auch genug.
So erstmal, deine symbolik schön und gut, ich finde generell, dass die menschen ein wenig mehr auf ihre aussagen achten sollten, wir reden immernoch vom ministerpräsidenten der türkei und wenn ich auf face schon "huansohn erdogan bastardsohn" lese, frage ich mich, was mit solchen menschen nicht stimmt...
die türkische wirtschaft ist natürlich noch nicht am ziel, dass die bildung und ausbildung der menschen gefördert werden muss, hat die regierung begriffen und forciert dies auch, all dies allerdings tut noch immer nicht den fakt ab, dass die wirtschaft quantensprünge gemacht hat, unsere schulden beim iwf immens geschrumpft sind und die menschen sich im grossen und ganzen mehr luxus leisten können, auch dass inzwischen jeder bauer einen kredit aufnehmen und sich kleine träume verwirklichen kann, ist begrüssenswert, alleine wenn wir den fakt in betracht ziehen, dass der staat 2001 bankrott gegangen ist, macht jede diskussion über die wirtschaftliche entwicklung überflüssig...
was erdogan mit "ich schicke 1 mio" klarstellen wollte, ist dass die akp auch einen jugendflügel hat und wir froh sein sollten, dass dieser nicht militant auftritt in der gegebenen situation, denn sollten die auf die strasse gehen, herrscht bürgerkrieg!
Zum regierungsstil, kann ich nur sagen, dass 1. Die opposition ein stimmrecht hat im parlament, wenn sie damit die gesetzentwürfe der regierenden partei nicht verhindern kann, hat sie nicht genug sitze, darüber sollte sie sich beim volk beschweren, nicht bei erdogan 2. sagen mir politiker zu, die nach ihrer wahl, ihren stil kompromisslos durchziehen, denn sie wurden gewählt, da man sie für fähig hielt, ich verabscheue eher ein merkel mässiges hinter der meinung der alggemeinheit hergelaufe...
So ich muss schlafen, morgen früh zur arbeit...
so kritisiert man ceza, es geht doch...naja aber anarchie rechtfertigt das alles noch lange nicht! ;)
 
Was für Bilder alter...

Demonstration-in-Istanbul.jpg
 
In Izmir hat man nun über 40 Leute unter anderem wegen Aufruf zur Gewalt gegen den Staat, Vandalismus und Volksverhetzung über Social Media festgenommen.

Geschieht denen recht, die sich seit Tagen bei Twitter damit brüsten, dass sie Scheiben eingeworfen und Sachen angezündet haben. Man darf sich halt nicht so schnell aufplustern ohne an die Folgen zu denken :O Ein gutes Beispiel sind diese Apaches:

BL8NKTRCMAEpRI8.jpg:large

BL8Nb0bCUAAqgOR.jpg:large

BL8jh3QCQAIJXsU.jpg:large

Das schlimmste ist auch noch, dass viele Leute das als "Unterdrückung" ansehen werden.
 
In Izmir hat man nun über 40 Leute unter anderem wegen Aufruf zur Gewalt gegen den Staat, Vandalismus und Volksverhetzung über Social Media festgenommen.

Geschieht denen recht, die sich seit Tagen bei Twitter damit brüsten, dass sie Scheiben eingeworfen und Sachen angezündet haben. Man darf sich halt nicht so schnell aufplustern ohne an die Folgen zu denken :O Ein gutes Beispiel sind diese Apaches:

BL8NKTRCMAEpRI8.jpg:large

BL8Nb0bCUAAqgOR.jpg:large

BL8jh3QCQAIJXsU.jpg:large

Das schlimmste ist auch noch, dass viele Leute das als "Unterdrückung" ansehen werden.


na ja, der vorsitzender der regierungspartei in izmir hatte einsicht in den fall und gab bekannt, dass es sich ausschließlich um tweets handelt, die so ziemlich jeder tweetet und von denen keine gefahr ausgeht. da waren keine gewaltaufrufe oder sonstiges zu sehen.
ich schenke dem mann jetzt einfach mal mehr glauben als irgendwelchen bildern die im netz kursieren bzw. yumruk aus dem weltbekannten forum mzee
 
Gut geschrieben !!

http://www.ezweinull.de/deutsche-de...cht-die-tuerkische-innenpolitik-taksim-platz/

Eigent*lich wollte ich in die*sem Blog nicht über Poli*tik blog*gen. Die*sen Grund*satz setze ich heute aus, da es mich ärgert, wie die deut*schen Medien über die Pro*teste in der Tür*kei berich*ten. Deut*sche Deu*tungs*mus*ter über*la*gern mas*siv eine mög*lichst neu*trale Bericht*er*stat*tung. Dadurch wird den Lesern ein Bild sug*ge*riert, was zwar schön in Deutsch*land exis*tie*rende Freund-Feind-Schemata hin*ein passt, aber mit der Situa*tion in der Tür*kei nur bedingt etwas zu tun hat.


und


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten