Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Es ist etwas anderes, wenn ein netter, weltoffener Kerl hier einen lustigen Türkenspruch bringt, oder wenn Leute wie Chavezz, bei denen 90 % der posts im RDW, sich auf Islamkritik und Kritik der Flüchtlingspolitik ("wir haben uns da isis terroristen und zukünftige ghetto mehmets ins land geholt") beschränken, hier solche Dinge raushauen.
 
Es ist etwas anderes, wenn ein netter, weltoffener Kerl hier einen lustigen Türkenspruch bringt, oder wenn Leute wie Chavezz, bei denen 90 % der posts im RDW, sich auf Islamkritik und Kritik der Flüchtlingspolitik ("wir haben uns da isis terroristen und zukünftige ghetto mehmets ins land geholt") beschränken, hier solche Dinge raushauen.
ja verstehe den punkt und würde das verstehen wenn es um braveheart geht, teile aber überhaupt nicht dein bild von chavezz.finde ihn immer sachlich (im gegensatz zu ceza) und dein zitat kann ich mir nicht von chavezz vorstellen.
 
Es ist etwas anderes, wenn ein netter, weltoffener Kerl hier einen lustigen Türkenspruch bringt, oder wenn Leute wie Chavezz, bei denen 90 % der posts im RDW, sich auf Islamkritik und Kritik der Flüchtlingspolitik ("wir haben uns da isis terroristen und zukünftige ghetto mehmets ins land geholt") beschränken, hier solche Dinge raushauen.
Hm, vielleicht kennst du Ceza ja persönlich und kannst seine Posts daher anders einordnen, aber für mich ist er das Klischeebild schlechthin für Scheuklappensicht und doppelte Standards. Da finde ich Chavezz in vielen Fällen deutlich differenzierter, obwohl er auch seine Themen hat bei denen die Scheuklappen eng sitzen (wie wohl jeder hier).
 
Also erstmal habe ich im Grunde kein Problem mit Chavezz Post. Meine Aussage, "Ich glaube ja immernoch, dass du seit ein paar Jahren den Islam entdeckt hast", war ein Seitenhieb ala "du befasst dich doch mehr mit dem Thema Islam, als jeder Ghetto Mehmet". Eine Kritik an der "Ghetto Mehmet" Aussage erkenne ich hier eigentlich nicht und wenn man da einen Zusammenhang herstellen kann, dann war das nicht so gemeint.
Ich finde absolut nicht, dass Chavezz politische und gesellschaftliche Meinung differenziert ist. Sie beruht eher darauf, die Menschen, die unter der falschen Sozialpolitik der vergangenen zwanzig Jahre zu leiden haben, als Sündenbock, für all das Übel hierzulande, hinzustellen und zu marginalisieren.
Seien das nun rechte Ostdeutsche oder eben Ghetto Mehmet.
Das ist meines Erachtens nichts als Effekthascherei.
Darüber hinaus, finde ich ihn als Moderator sehr sachlich und äußerst kompetent und habe ihn stets als sehr fair wahrgenommen.
 
ein ceza der ostdeutsche gerne mal als "zonnen-ronys" bezeichnet echauffiert sich über "ghetto-mehmet". was für ein heuchler.

Hab dich schon vermisst Rudi.

Ich bin der Meinung es gibt einen Unterschied, ob man Minderheiten frontet, oder die Einheimischen, die in der Mehrheit sind
 
Einmal jährlich tritt die linke türkische Band Grup Yorum in der Arena Oberhausen auf, wobei es auch nie Probleme gab.
Dieses Jahr sollte das Konzert in Gladbeck stattfinden. Nach dem Pakt mit der Türkei wussten Behörden und Staatsschutz das dieses Jahr aber zu verhindern und mal wieder Erdogans Wünsche in Deutschland umzusetzen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:thumbsup:
 
Ach herrlich... wieder die Standardantworten
"Genozid Leugner" und "Faschist" und das von den Leuten, die selber noch sagen, dass im 2. WK "die deutsche Bevölkerung nichts dafür konnte" und "die Zahl der jüdischen Opfer gar nicht so hoch war" :D
 
Ach herrlich... wieder die Standardantworten
"Genozid Leugner" und "Faschist" und das von den Leuten, die selber noch sagen, dass im 2. WK "die deutsche Bevölkerung nichts dafür konnte" und "die Zahl der jüdischen Opfer gar nicht so hoch war" :D
Was für ein widerwärtiger Spast bist du eigentlich? Wo habe ich jemals so etwas behauptet du kranker Soziopath?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich... wieder die Standardantworten
"Genozid Leugner" und "Faschist" und das von den Leuten, die selber noch sagen, dass im 2. WK "die deutsche Bevölkerung nichts dafür konnte" und "die Zahl der jüdischen Opfer gar nicht so hoch war" :D
tja, nur dass das hier niemand behauptet ;)
du hingegen dich hier besonders durch relativierung und rechtfertigung des türkischen faschismus hervortust.
 
Nö. Muss ich ja nicht. Er belegt ja seine "Faschismus" und "Genozid-Leugner" These ja auch nicht. Außerdem ist bei babo ja sehr oft ein rechtsradikaler Spruch gefallen.
 
das musst du sehr wohl
ansonsten ist das üble nachrede wenn nicht sogar verleumdung
schließlich hast du das bestimmt gerade erfunden um dich rauszureden, weil du in der defensive bist, du weißt doch sicherlich, dass das nicht stimmt
 
Eine solche Holocaustrelativierung ist mir hier noch nicht aufgefallen, insbesondere das mit jüdischen Opfern ist schon eine starke Unterstellung die dann auch belegbt werden sollte.
 
das musst du sehr wohl
ansonsten ist das üble nachrede wenn nicht sogar verleumdung
schließlich hast du das bestimmt gerade erfunden um dich rauszureden, weil du in der defensive bist, du weißt doch sicherlich, dass das nicht stimmt
Nö. Er bezichtigt mich ja als Genozid Leugner. Das ist denke ich auch üble Nachrede. Oder je nach Experte "ein Verwaltungsakt". Wenn wir bei Unterstellungen sind, mach ich einfach mal mit. Ach und das "Faschist" hätte ich auch gerne belegt.
Was für eine Defensive? Vor wem?
 
Eine solche Holocaustrelativierung ist mir hier noch nicht aufgefallen, insbesondere das mit jüdischen Opfern ist schon eine starke Unterstellung die dann auch belegbt werden sollte.
Achso das muss belegt werden aber sein "Genozid Leugner" Ceza nicht oder wie? Erklär mal bitte?
 
Nö. Muss ich ja nicht. Er belegt ja seine "Faschismus" und "Genozid-Leugner" These ja auch nicht. Außerdem ist bei babo ja sehr oft ein rechtsradikaler Spruch gefallen.
Ok widersprichst du dem Genozid Leugner? Und deine ekelhaften Lügen kannst du dir sparen, die glaubt sowieso niemand mehr etwas nach deiner physikstudium Lüge du Karikatur.
PS: ich bin selbst Migrant und mindestens mein halber Freundeskreis hat Migrationshintergrund
 
Zurück
Oben Unten