Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

ie gesagt, empört sind sie ja sowieso und werden sich dann wohl bald melden :D

Ich finde man sollte das ganze ja nich so Wörtlich und übertrieben sehen.
 
sorry jungs,jetzt wirds türkisch
aber hier ein schöner witz!

Temel tıp fakültesini bitirip, beyin cerrahisi ihtisasına başlamış.

ilk yurtdışı kongresinde, heyecanla farklı ülkelerden bir araya gelen
doktorların arasına karışmış.

Bir köşede, kalabalık bir grubun aralarında tartışmakta olduğunu görüp
konuşmalarına kulak kabartmış.

Aksanından ingiliz olduğu anlaşılan doktor şöyle diyormuş:
-Beyin cerrahisi bizde öyle ilerledi ki, beyin nakline başladık.
Biz bir adamın beynini alırız, başkasına naklederiz ve onu altı haftada iş
arayacak hale getiririz.

Bunu duyan bir Alman cerrah, küstahca atılmış:
-Bu hiç birşey değil; biz bir adamın beynini çıkarıp, başkasına naklederiz ve
onu dört haftada orduya katılıp, savaşacak hale getiririz.

O ana kadar sessiz, sakin tartışmayı dinleyen Temel, yüksek sesle söylenmiş:
-Beyin nakli mi, ne kadar gereksiz!

Bir anda bütün gözler kendisine dönerken eklemiş:
-Biz Kasımpaşa'dan bir beyinsizi aldık ve Başbakan yaptık.
şimdi ülkenin yarısı iş arıyor, yarısı da savaşa hazırlanıyor...
 
sorry jungs,jetzt wirds türkisch
aber hier ein schöner witz!

Temel tıp fakültesini bitirip, beyin cerrahisi ihtisasına başlamış.

ilk yurtdışı kongresinde, heyecanla farklı ülkelerden bir araya gelen
doktorların arasına karışmış.

Bir köşede, kalabalık bir grubun aralarında tartışmakta olduğunu görüp
konuşmalarına kulak kabartmış.

Aksanından ingiliz olduğu anlaşılan doktor şöyle diyormuş:
-Beyin cerrahisi bizde öyle ilerledi ki, beyin nakline başladık.
Biz bir adamın beynini alırız, başkasına naklederiz ve onu altı haftada iş
arayacak hale getiririz.

Bunu duyan bir Alman cerrah, küstahca atılmış:
-Bu hiç birşey değil; biz bir adamın beynini çıkarıp, başkasına naklederiz ve
onu dört haftada orduya katılıp, savaşacak hale getiririz.

O ana kadar sessiz, sakin tartışmayı dinleyen Temel, yüksek sesle söylenmiş:
-Beyin nakli mi, ne kadar gereksiz!

Bir anda bütün gözler kendisine dönerken eklemiş:
-Biz Kasımpaşa'dan bir beyinsizi aldık ve Başbakan yaptık.
şimdi ülkenin yarısı iş arıyor, yarısı da savaşa hazırlanıyor...
wie wahr
 
Tatsache sei allerdings, dass "türkischstämmige Muslime in Deutschland, ja in Europa, trotz aller freundschaftlichen Beteuerungen, sehr wohl alltäglichen Diskriminierungen und Ausgrenzungen ausgesetzt sind, die teilweise in ihrer Erscheinungsform der Diskriminierung von Juden im letzten Jahrhundert ähnlich sind", schreibt Kramer weiter.

Der Mann hat recht.
 
gut... bis zum schlusssatz würde ich dem dann doch rechtgeben... natürlich ist es schwachsinn die judenverfolgung damit gleichzusetzen... aber dass es eine alltägliche diskriminierung gibt kann man dann auch nicht bestreiten...
 
Der Mann hat recht.

Stimmt, ich find es auch voll übel, diese ganzen "Deutsche wehrt Euch, kauft nicht bei Muslimen"-Kampagnen, die gesetzlich verbotene Ehelichung zwischen Moslems und Nicht-Moslems, die ganzen Tagungen von deutschen Wissenschaftlern "wider den muslimischen Geist", ganz zu schweigen von den Vertreibungen, Internierungen und Massentötungen.

Ceza: Nein, damit will man nur jegliche offene Diskussion darüber unterbinden, was falsch läuft, indem man mit solchen Vergleichen die eine Seite als absoluten Täter und die andere als absolutes Opfer hinstellt.
Das wäre wie wenn einer sagt: Die Deutschen sind die neuen Oströmer, denn die alltäglichen Beleidigungen und Gewalt erinnern an Konstantinopel, wie es von den Osmanen überrannt wurde usw.:rolleyes:
 
stoz, dort steht teilweise. Dieses behinderte "ich verstehe das jetzt absichtlich falsch, damit ich bisschen Sarkasmus reinmischen kann" nervt unheimlich.
 
Ceza: Nein, damit will man nur jegliche offene Diskussion darüber unterbinden, was falsch läuft, indem man mit solchen Vergleichen die eine Seite als absoluten Täter und die andere als absolutes Opfer hinstellt.
Das wäre wie wenn einer sagt: Die Deutschen sind die neuen Oströmer, denn die alltäglichen Beleidigungen und Gewalt erinnern an Konstantinopel, wie es von den Osmanen überrannt wurde usw.:rolleyes:
Ich hab ja nicht gesagt dass der Vergleich stimmt sondern dass es stimmt, dass es eben eine alltägliche Diskriminierung gibt... die Gründe habe ich außen vorgelassen dazu zählt auch die Schuldzuweisung... die Diskriminierung von Moslems ist auch keine deutsche Eigenschaft sondern zieht sich durch die ganze "westliche" Welt wenn man das mal so n bisschen salopp sagen darf...über die Gründe (Terrorismus, Menschenrechte in islamischen Ländern etc.) kann man natürlich diskutieren aber es ist eben nicht so, dass Moslems eine gesellschaftliche gleichberechtigung finden... - natürlich ohne alles verallgemeinern zu wollen etc.
 
Heute hat die Putsch-Ampel in der Türkei von Rot auf Rot-Gelb umgeschaltet....
 
Naja diese konflikte wird es ja leider immer geben weil es immer menschen geben wird die nur nach dem aussehen oder nach dem glauben gehen !!! Ich glaube das viele westliche menschen einfach finden das es untereinander im islam keine gesellschaftliche gleichberechtigung gibt !!! Z.b. frauen !!! Das passt einfach nicht mit den heutigen vorstellungen der westlichen welt zusammen !!!
 
Der Diktator Erdogan hat wieder zugeschlagen, aber diesmal sind die europäischen Medien wach:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/akp-kritiker-verhaftet/

Erdogan versucht mit undemokratischen Mitteln einen Putsch zu provozieren um, dann später als das Opfer dazustehen! Regierungsgegner werden einfach verhaftet ohne, dass es eine Anklage gibt! Darunter Journalisten, ehemalige AKP-Politiker, Ex-Generäle...Die scheiß EU soll endlich mal was machen!
 
Das mit Gen. Basbug war eh der Hammer... die sollen sich in die Hosen scheissen wenn er Generalstabschef wird... aber Büyükanit hat mich krass enttäuscht... ich hätte von dem mehr authorität erwartet...
 
Erdogan versucht mit undemokratischen Mitteln einen Putsch zu provozieren um, dann später als das Opfer dazustehen! Regierungsgegner werden einfach verhaftet ohne, dass es eine Anklage gibt!

"Putsch provozieren"? Gehts noch? Außerdem wusste ich garnicht, dass Erdogan höchstpersönlich beschließt wer festgenommen wird :rolleyes:
 
Der Diktator Erdogan hat wieder zugeschlagen, aber diesmal sind die europäischen Medien wach:

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/akp-kritiker-verhaftet/

Erdogan versucht mit undemokratischen Mitteln einen Putsch zu provozieren um, dann später als das Opfer dazustehen! Regierungsgegner werden einfach verhaftet ohne, dass es eine Anklage gibt! Darunter Journalisten, ehemalige AKP-Politiker, Ex-Generäle...Die scheiß EU soll endlich mal was machen!

Das ist echt krass, also ich finde es sollten neuwahlen geben und erdogan sollte abgewählt werden !!!
 
stoz, dort steht teilweise. Dieses behinderte "ich verstehe das jetzt absichtlich falsch, damit ich bisschen Sarkasmus reinmischen kann" nervt unheimlich.

Ja und? Das Statement ist am Arsch, ob da "teilweise" steht oder nicht. Wenn ich sage, die Franzosen stinken teilweise wie scheiße, dann nützt das teilweise nichts. Es ist eine Verallgemeinerung und außerdem ein total falscher und dummer Vergleich. Damit soll nur die Opferrolle verfestigt werden und jede Diskussion abgewürgt.
 
Zurück
Oben Unten