Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Nein, das ist wieder mal eine erlogene Meldung von der Putschistenzeitung Cumhuriyet gewesen. Die Staatsanwälte und Richter wissen alle bescheid; denkst du man könnte sonst einfach mal willkürlich Leute verknacken?

Bilgisi olmadığı ve konuyla ilgili araştırma başlatacağı yönündeki iddiaları yalanlayan Başsavcı Engin, soruşturmayı yürüten savcıların yoğun bir mesaide çalıştığını, bu nedenle bugün herhangi bir açıklama yapmayacağını ifade etti.

http://zaman.com.tr/haber.do?haberno=708900
 
Wie bitte? Die Cumhurriyet ist die älteste und renommierteste Zeitung der Türkei! Deinen Link zu Zaman werde ich mir nicht ansehen, jeder weiß, wem diese Zeitung gehört (Islamisten-Sekten-Führer Fetullah Gülen, quasi Ziehvater vom Ziehvater Erdogans, der Mann hat ein geschätztes Vermögen von 25 Milliarden Dollar und sein Beruf ist nur Prediger, mehr brauche ich nicht zu sagen, wir wissen alle, wem er das Geld geklaut hat).
 
Die Zaman ist so ziemlich die widerlichste islamisten-klatschpresse schlechthin... wer wirklich die zaman liest der hat sie nicht mehr alle... dagegen ist die Bild-Zeitung eine informative und kulturell wertvolle Zeitung...
 
ihr habt doch alle keine Ahnung und labert sonen Müll, und dann kommt einer mit nem spiegel video. Ihr wart in eurem ganzen Leben bestimmt nicht einmal in der Türkei,
alles schwachsinn was hier gelabert wird
 
ja, sicher und du hast voll den plan, weil dein hoca dir alles predigt...und bisse schon versprochen oder fliegt ihr dieses jahr nochmal runter um in den berg-dörfern nach der richtigen zu suchen? :)
 
Was hat das denn jetzt mit Sivas zu tun? Mir gehen lediglich die dummen Wichser auf den Sack, die Muslime als "Araberpack" und "Wüstenkinder" bezeichnen, und ihnen das Türkentum absprechen. Viele Aleviten meinen, das sie die superkrassen Hypertürken sind, weil sie paar göktürkische Bräuche pflegen.

Wer meine Religion respektiert, den respektiere ich erst recht!
 
Was hat das denn jetzt mit Sivas zu tun? Mir gehen lediglich die dummen Wichser auf den Sack, die Muslime als "Araberpack" und "Wüstenkinder" bezeichnen, und ihnen das Türkentum absprechen. Viele Aleviten meinen, das sie die superkrassen Hypertürken sind, weil sie paar göktürkische Bräuche pflegen.

Wer meine Religion respektiert, den respektiere ich erst recht!

du solltest vielleicht erstmal deine eigenen vorurteile überprüfen. genau so etwas führt dann nämlich - im extremfall - zu der tragödie von sivas.

und was bitteschön ist "türkentum" :D ?
 
Was für'n Vorurteil? "Viele Aleviten" ist die Wahrheit.

aleviten sind doch auch moslems, genau so wie shiiten oder sunniten, wenn ich es richtig verstanden habe. und wieviele aleviten hast du kennengelernt, die so etwas gesagt haben oder glaubst du etwa auch diese lustigen vorurteile von wegen sexorgien etc......
 
im osmanischen reich wurden massenweise aleviten abgeschlachtet ca. die hälte der aleviten im osmanischen reich wurde ausgelöscht, weil der kalif/sultan es so wollte (wer genau und datum dürfte vllt. ceza wissen, ich kenne mich da nicht aus). Über sivas will ich nicht reden...wie hasserfüllt muss man sein um menschen wegen vorurteilen bei lebendigem leibe zu verbrennen...und zeitungen wie zaman schützen die täter...!

sie mussten nur sterben, wegen diesen vorurteilen: götzenanbetung, satansanbetung, sexorgien, inzest etc. (diese vorurteile sind entstanden, weil wir im alltag und auch im gottesdienst keine geschlechtertrennung haben, mann und frau sind gleichwertig! schon lange bevor man in europa die gleichberechtigung hatte ;))

der wiki-eintrag über aleviten ist sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten
 
du solltest vielleicht erstmal deine eigenen vorurteile überprüfen. genau so etwas führt dann nämlich - im extremfall - zu der tragödie von sivas.

und was bitteschön ist "türkentum" :D ?

Der Strafsenat des Kassationshofes definierte am 11. Juli 2006 im Hrant-Dink-Urteil das Türkentum folgendermaßen:

„Türkentum bedeutet die Gesamtheit der nationalen und ideellen Werte, die aus den menschlichen, religiösen und historischen Werten, die die türkische Nation bilden, und aus der nationalen Sprache, den nationalen Gefühlen und Traditionen resultieren.“
 
zeit artikel über türkei = bullshit!
haben sich auch von der akp propaganda einnehmen lassen...
na ja,wie pispers sagen würde " die zeit, diese bravo für abiturienten"

bis jetzt war jeder zeit-artikel über die türkei so, die zeit is bis auf den kulturteil ein wiederliches blatt wie die zaman,...zaman heißt übersetzt auch "Zeit" :D

glaube keiner deutschen zeitung bis auf: welt und junge welt...der rest sind alles opportunisten!
glaube keiner türkischen zeitung bis auf: cumhurriyet, milliyet oder hürriyet (zum teil)!
 
Zurück
Oben Unten