Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)


Terroristen, Freiheitskämpfer... Das is doch nur ne Frage der Perspektive... Genauso wie mit den Palästinensern und Israel...
Und so weit ich weiß hat die PKK inzwischen auch Arme die politishc und sozial aktiv sind und beschränkt sich nicht mehr nur auf stupide Gewalt...
 
Die PKK ist und bleibt eine Terrororganisation da können die noch soviel politik machen...
 
hui,heut jagt ja eine positive schlagzeile die andere bzgl türkei :D
 
sagt mal- is euch auch aufgefallen dass die türken irgendwie nur von erzfeinden umgeben sind???

Die Kurden, die Griechen, die Armenier... Ich dachte immer man müsste nen Weltkrieg anfangen um das zu schaffen:D Da habens die Türken den Deutschen ma wieder gezeigt...
 
sagt mal- is euch auch aufgefallen dass die türken irgendwie nur von erzfeinden umgeben sind???

Die Kurden, die Griechen, die Armenier... Ich dachte immer man müsste nen Weltkrieg anfangen um das zu schaffen:D Da habens die Türken den Deutschen ma wieder gezeigt...

liegt vll. daran dass sich die türkei nie mit diesen völkern ausgesöhnt hat sowie deutschland mit frankreich (erbfeind) nach 2wk

is aber klar da es ja keine genozid an den armeniern gab, gibts auch nix zum aussöhnen, drum mögen die sich ned weil halt doch was war ...


aber schau z.B. die engländer mögen uns immer noch nciht
zumindest die boulevard presse :D
 
liegt vll. daran dass sich die türkei nie mit diesen völkern ausgesöhnt hat sowie deutschland mit frankreich (erbfeind) nach 2wk

is aber klar da es ja keine genozid an den armeniern gab, gibts auch nix zum aussöhnen, drum mögen die sich ned weil halt doch was war ...


aber schau z.B. die engländer mögen uns immer noch nciht
zumindest die boulevard presse :D

keiner mag uns... die italiener, spanier und portugiesen weil wir ihre strände voll kotzen, die benelux staaten wegen dem krieg, die ösis und schweizer weil wir sie mit unseren stars und dem scheiß überschwemmen, die ostblockler auch wegen dem krieg und der zwangsumsiedlung, die franzosen aus prinzip... nur die engländer- die hassen uns einfach weil sie alle gelbe zähne haben und es in england immer regnet... projektion nennt man das glaub ich:D
 
MEnsch, die PKK wird so oder so nix mit den Geiseln machen!!! Diese Art von Fällen gab es schon einige male...und es ist nix passiert!!!

Sie wollen auf sich aufmerksam machen und halt hier : Deutschland solle seine gegen das kurdische Volk und gegen die PKK gerichtete feindliche Politik" aufgeben, fordern die Kidnapper in einer Erklärung.

ich mein mit dieser Aktion werden sie noch schwerer eingestuft, aber wenns halt keinen anderen Ausweg gibt...dann den hier...Schade irgendwie
 
mhh warte...
er hat seinem volk die europäische schrift aufgezwungen, eine sogenannte "volksumerziehung" vorgenommen, den islamismus so stark bekämpft dass es negative auswirkungen in die andere richtung hatte(z.B.:kopftuchverbot) und hat sich nachgewiesenermaßen dabei von deutschen und mussolini-anhängern beraten lassen...

Ich will wirklich keinem Türken zu nahe treten aber kein Mensch ist unfehlbar und auch wenn Atatürk der Türkei viel Fortschritt gebracht hat und sie aus der Krise geholt hat nachdem das Osmanische Reich zusammen gebrochen war hat er trotzdem auch manchen fehler gemacht udn vor allem ein wenig übertrieben...
oh mann kuba...:(
du hast recht kein mensch ist unfehlbar, aber ein guter politiker lässt die schattenseiten seiner persönlichleit aus staatsräson aussen vor!!

und wo liegt das roblem sich von mussolinis beratern beraten zu lassen, informier dich mal über die italienische annektion abbessiniens (äthiopien), europa verhängte wirtschaftliche sanktionen, atatürk brach die wirtschaftlichen und politischen beziehungen in den eh schweren 30ern ab!! Er war gegen faschisten, kommunisten und sozialdemokraten, daher kemalismus;)

und der bruch mit dem osmanenreich war weniger radikal, da die sultane gegen ende des osmanenreiches reformierten und das westlicher fortschritt aufgegriffen wurde gab es im reich seit eh und je, atatürk verdrängte lediglich den islamischen faktor aus der politik (säkularisierung) und das ist doch ne gut sache!!

du kannst suchen wie du willst atatürk ist der mit abstand beste staatsmann des 20. jahrhunderts und nahezu fehlerfrei!!:)
 
hätte jeder zweite staatsmann so intelligent, vorausschauend, selbstlos und modern gehandelt wie atatürk, wäre die erde dem paradies ein stück näher...
nennt mir einen besseren oder bedeutenderen staatsmann im 20. jahrhundert!
 
"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

:eek: .........
 
oh mann kuba...:(
du hast recht kein mensch ist unfehlbar, aber ein guter politiker lässt die schattenseiten seiner persönlichleit aus staatsräson aussen vor!!

und wo liegt das roblem sich von mussolinis beratern beraten zu lassen, informier dich mal über die italienische annektion abbessiniens (äthiopien), europa verhängte wirtschaftliche sanktionen, atatürk brach die wirtschaftlichen und politischen beziehungen in den eh schweren 30ern ab!! Er war gegen faschisten, kommunisten und sozialdemokraten, daher kemalismus;)

und der bruch mit dem osmanenreich war weniger radikal, da die sultane gegen ende des osmanenreiches reformierten und das westlicher fortschritt aufgegriffen wurde gab es im reich seit eh und je, atatürk verdrängte lediglich den islamischen faktor aus der politik (säkularisierung) und das ist doch ne gut sache!!

du kannst suchen wie du willst atatürk ist der mit abstand beste staatsmann des 20. jahrhunderts und nahezu fehlerfrei!!:)

naja mossulini halt- der name steht für sich... so oder so wollte ich nur mal klar machen dass atatürk einfach atatürk ist und kein gott;)
und ich suche wie ich will und finde noch viele andere großen staatsmänner des 20. Jahrhnderts...
 
Zurück
Oben Unten