Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

darum gehts doch überhaupt nicht :confused:
na worum denn sonst?!
schreibst du gerne halbe posts, machst gern halbe sachen?!
dann sag wie du uns anfeinden willst, dann weiss ich auch wie ich dir was zu begegnen oder entgegnen habe...soweit sind wir hier schon das die zahlreichen türkischen user, nichtmal einen thread ohne anfeindungen betreten können...das ist feindlichkeit, da leben die kurden ja im schlaraffenland...jeder thread der "türkisch" oder "türkei" beeinhaltet ist ausgefüllt von freundlichen mitbürgern unserer BRD, die irgendwas zitieren mit smileys untermalen und uns bloßstellen wollen, aufgrund eines perfiden schubladendenkens und fehlinformationen durch antitürkische propaganda...selbst der "türkische filme" thread endete in einer diskussion um integration...:oops:
 
na worum denn sonst?!
schreibst du gerne halbe posts, machst gern halbe sachen?!
dann sag wie du uns anfeinden willst, dann weiss ich auch wie ich dir was zu begegnen oder entgegnen habe...soweit sind wir hier schon das die zahlreichen türkischen user, nichtmal einen thread ohne anfeindungen betreten können...das ist feindlichkeit, da leben die kurden ja im schlaraffenland...jeder thread der "türkisch" oder "türkei" beeinhaltet ist ausgefüllt von freundlichen mitbürgern unserer BRD, die irgendwas zitieren mit smileys untermalen und uns bloßstellen wollen, aufgrund eines perfiden schubladendenkens und fehlinformationen durch antitürkische propaganda...selbst der "türkische filme" thread endete in einer diskussion um integration...:oops:

vll. liegt dein problem auch in gewissem maße daran dass du dich jetzt schon von mir angefeindet siehst dabei stand mir dass gar nicht im sinn ...

darum dass es danach klang dass militärische macht recht sprechen soll
find ich nicht gut weil dann kannst du schonmal russisch lernen
 
vllt.? mein problem liegt ganz sicher darin...tut mir leid das ich dich missverstanden habe und wenn das der kern deiner aussage war dann FEIN und ich hoffe ich konnte dir näherbringen warum ich im zweifelsfalle erstmal ne plumpe provokation hinter allem vermute!!

Ach ja die russen können weder mir noch dir irgendwas, die können ja nichtmal den georgiern was...;)
 
vllt.? mein problem liegt ganz sicher darin...tut mir leid das ich dich missverstanden habe und wenn das der kern deiner aussage war dann FEIN und ich hoffe ich konnte dir näherbringen warum ich im zweifelsfalle erstmal ne plumpe provokation hinter allem vermute!!

Ach ja die russen können weder mir noch dir irgendwas, die können ja nichtmal den georgiern was...;)

war halt geografisch gesehn der nächste große fleck
Russland - Masse statt Klasse
bei Georgien hats ja geklappt...so halb:p
 
spätestens jetzt machst du dich echt komplett zum affen... ganz ehrlich...
 
na klar das türkische militär wird jetzt kurzerhand mit der pkk oder der mafia gleichgesetzt...

Der Prozess hat die türkische Öffentlichkeit gespalten. Liberale Kreise hoffen, dass es in diesem Prozess zu einer Abrechnung mit dem berüchtigten «tiefen Staat» kommt.

Der frühere Minister- und Staatspräsident Süleyman Demirel war etwas konkreter: «Der tiefe Staat ist der Staat selber, er ist das Militär», sagte er 2005 vor der Presse. «Der tiefe Staat tritt in Aktion, wenn der normale Staat aus irgendeinem Grund entgleist ist.» Die weit zurückreichende Verfilzung zwischen Sicherheitskräften, Politikern und Rechtsnationalisten mit den vielen Intrigen, Militärputschen, Geheimaktionen und Gewaltanwendung hat durch den Krieg gegen die kurdischen Rebellen im Südosten des Landes eine neue Blüte erlebt. Dort wird der «tiefe Staat» für Tausende von Morden an politischen Rivalen verantwortlich gemacht.

Sorry,ich bin nicht der einzige der das bestätigt!!
 
ahahaha ceza wenn du mich nicht drauf hingewiesen hättest, hätte ich den link wie so oft nicht beachtet...ach ja und du bist mod, willst du nicht mal klarstellen, dass es für die kurden in der türkei einen eigenen thread gibt, damit wir hier nurnoch mit der armenier geschichte belästigt werden...hier CHAVEZZ und so...sehr verbunden!!

aber mal ein paar highlights aus deiner antitürkischen propaganda trauschauwem:
"In den von der Türkei besetzten Gebieten Nordkurdistans"
"Anfang Oktober griffen 350 (!) Guerillakämpfer_Innen der kurdischen Volksverteidigungskräfte" (man beachte das eingeklammerte ausrufezeichen:D)
"Mehrfach versuchten aufgebrachte Mobs kurdische Menschen auf öffentlicher Strasse zu lynchen" (es heißt übrigens "offener straße", der link ist durchzogen von rechtschreibfehlern...)
"Alle antifaschistischen Gruppen sollten sich auf eine ähnliche europaweite Gewaltwelle wie im letzten Herbst einstellen und die Kurd_Innen gegenüber der zu erwartenen Angriffe verteidigen." (kampf den türken:thumbsup:)
"Nach dem spektakulären Angriff der kurdischen Guerilla auf den türkischen Militärstützpunkt" (großes spektakel:oops:)
"In den nächsten Wochen und Monaten kann wieder damit gerechnet werden das das türkische Miliär mit zehntausenden Soldaten im Irak einmarschiert um die PKK ein weiteres mal zu vernichten, wie schon im letzten Jahr. Auch das wird ergebnislos enden," (wird es das? weisheit mit löffeln gefressen!)
"Ein paar Tage nach dem Angriff auf den Militärstützpunkt wurde ein Polizeikaserne in Diyarbarkir (kurdische Hauptstadt)" (immernoch ne türkische stadt!)

kollege jeder artikel der in jedem 2. satz kurdistan schreibt ist voreingenommen...
 
Der Prozess hat die türkische Öffentlichkeit gespalten. Liberale Kreise hoffen, dass es in diesem Prozess zu einer Abrechnung mit dem berüchtigten «tiefen Staat» kommt.

Der frühere Minister- und Staatspräsident Süleyman Demirel war etwas konkreter: «Der tiefe Staat ist der Staat selber, er ist das Militär», sagte er 2005 vor der Presse. «Der tiefe Staat tritt in Aktion, wenn der normale Staat aus irgendeinem Grund entgleist ist.» Die weit zurückreichende Verfilzung zwischen Sicherheitskräften, Politikern und Rechtsnationalisten mit den vielen Intrigen, Militärputschen, Geheimaktionen und Gewaltanwendung hat durch den Krieg gegen die kurdischen Rebellen im Südosten des Landes eine neue Blüte erlebt. Dort wird der «tiefe Staat» für Tausende von Morden an politischen Rivalen verantwortlich gemacht.

Sorry,ich bin nicht der einzige der das bestätigt!!
das ist doch wieder irgendein ausschnitt aus irgendnem pseudo intellektuellen blatt!!
was genau willst du schon bestätigen, was weisst du besser als ich?!
"Tausende von Morden an politischen Rivalen verantwortlich gemacht."
welche tausende morde?! an pkk terroristen oder nicht?! das sind deine "politischen rivalen" hätte man "tausende von morden an pkk terroristen" geschrieben, wäre der bericht kein bisschen schockierend...

und was soll ich schon von dir halten pir? ich hab hier einmal aus spaß "die türken bewegen sich auf stammtischniveau" geschrieben und wurde umgehend von dir positiv bewertet...inwiefern kann ich davon ausgehen das du unvoreingenommen über die situation in der türkei urteilst?
 
das ist doch wieder irgendein ausschnitt aus irgendnem pseudo intellektuellen blatt!!
was genau willst du schon bestätigen, was weisst du besser als ich?!
"Tausende von Morden an politischen Rivalen verantwortlich gemacht."
welche tausende morde?! an pkk terroristen oder nicht?! das sind deine "politischen rivalen" hätte man "tausende von morden an pkk terroristen" geschrieben, wäre der bericht kein bisschen schockierend...

und was soll ich schon von dir halten pir? ich hab hier einmal aus spaß "die türken bewegen sich auf stammtischniveau" geschrieben und wurde umgehend von dir positiv bewertet...inwiefern kann ich davon ausgehen das du unvoreingenommen über die situation in der türkei urteilst?

morde an pkk-terroristen sind nicht schockierend? morde sind morde- ob terroristen oder nicht- wer gleiches mit gleiches vergelten will ist ein idiot... und vom artikel da mal abgesehen(der überhaupt keine quellen aufweist:D) sprechen die massen an intrigen und geheimdienst-fehlern und eigenaktionen die in die öffentlichkeit gerückt sind doch auch einfach für sich... ob man so eine staatsform jetzt gut findet oder nicht ist ja jedem überlassen....
 
morde an pkk-terroristen sind nicht schockierend? morde sind morde- ob terroristen oder nicht- wer gleiches mit gleiches vergelten will ist ein idiot... und vom artikel da mal abgesehen(der überhaupt keine quellen aufweist:D) sprechen die massen an intrigen und geheimdienst-fehlern und eigenaktionen die in die öffentlichkeit gerückt sind doch auch einfach für sich... ob man so eine staatsform jetzt gut findet oder nicht ist ja jedem überlassen....
staatsform? weisst du überhaupt was ne staatsform ist?! wir haben die demokratie, du kuba die diktatur:)...was der staat macht, hat wenig mit der staatsform zu tun!!
ach morde an pkk terroristen sind schockierend? für pkk terroristen ja, für mich nicht...vor kurzem haben deutsche soldaten im afghanistan UNSCHULDIGE afghanen erschossen...große empörung, siehst du noch wie millionen BRD bürger auf die straße gegangen sind vor deinem geistigen auge?! irgendwie ganz und gar nicht oder?! und die türken sollen sich empören über das militär dass das eigene volk schützt vor menschen die wahllos bomben hochgehen lassen? sollen schockiert sein über den tod von menschen die die absicht haben ihre kinder zu töten??

ich glaub du gehörst auch zu der sorte "ich red mal jetzt mit..."

ach ja wo sind denn deine quellen für "massen an intrigen und geheimdienst-fehlern und eigenaktionen die in die öffentlichkeit gerückt sind"?
 
das ist doch wieder irgendein ausschnitt aus irgendnem pseudo intellektuellen blatt!!

Quelle:NZZ Online

und was soll ich schon von dir halten pir? ich hab hier einmal aus spaß "die türken bewegen sich auf stammtischniveau" geschrieben und wurde umgehend von dir positiv bewertet...inwiefern kann ich davon ausgehen das du unvoreingenommen über die situation in der türkei urteilst?

Weil ich die Ironie sehr passend fand oder war es keine;)

Ich habe doch garnichts gegen Türken genauso wie Du gegen Kurden:rolleyes:
Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist die Bewertung des Militärs!
Für mich ist das Militär eine Faschistische Organisation für Dich sind Sie
die Samariter, nicht mehr und nicht weniger!
 
Weil ich die Ironie sehr passend fand oder war es keine;)

Ich habe doch garnichts gegen Türken genauso wie Du gegen Kurden:rolleyes:
Der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist die Bewertung des Militärs!
Für mich ist das Militär eine Faschistische Organisation für Dich sind Sie
die Samariter, nicht mehr und nicht weniger!

es war ironie...und danke das du mich auf pauschal auf "stammtischniveau" einstufst!

was soll n das blöde augenrollen, wir reden doch von der pkk und nicht von kurden, ich glaub bevor du über meine ansicht zu kurden und dem militär schwadest, solltest du lernen da zu differenzieren!!
"faschistische organisation" ist vllt. ein wenig hart formuliert, aber trifft es fast...allerdings rückblickend seit 1923 hat sich das türkische militär dann doch wie ne linke gruppierung verhalten im vergleich zu einigen anderen "faschistischen gruppierungen", denn wenn sie die interessen der breiten masse des türkischen volkes vertreten würde, dann wär süleymaniye inzwischen türkisch und griechenland geschichte...also sollte man auch mal hervorheben dass das türkische militär vllt. doch nicht so aggressiv ist wie einige das gerne hier darstellen würden!!

@ estevan: kein bock dir quellen auszugraben...vor ca. 1-2 monaten kam ein auto auf nen sicherheitsposten zugerollt, es wurde mehrfach aufgefordert zu halten, als die der auffordeung nicht nachkamen wurde geschossen, später stellte sich heraus...unschuldige!!
 
staatsform? weisst du überhaupt was ne staatsform ist?! wir haben die demokratie, du kuba die diktatur:)...was der staat macht, hat wenig mit der staatsform zu tun!!
ach morde an pkk terroristen sind schockierend? für pkk terroristen ja, für mich nicht...vor kurzem haben deutsche soldaten im afghanistan UNSCHULDIGE afghanen erschossen...große empörung, siehst du noch wie millionen BRD bürger auf die straße gegangen sind vor deinem geistigen auge?! irgendwie ganz und gar nicht oder?! und die türken sollen sich empören über das militär dass das eigene volk schützt vor menschen die wahllos bomben hochgehen lassen? sollen schockiert sein über den tod von menschen die die absicht haben ihre kinder zu töten??

ich glaub du gehörst auch zu der sorte "ich red mal jetzt mit..."

ach ja wo sind denn deine quellen für "massen an intrigen und geheimdienst-fehlern und eigenaktionen die in die öffentlichkeit gerückt sind"?

nur weils die leute nicht interessiert ist es nicht weniger schockierend- eher mehr!!! und morde sind morde und wenn du nicht nicht scheiße findest bist du ein arschloch sorry! inwiefern hat die pkk denn vor ihre kinder zu töten? und selbst wenn -mord bleibt mord-
naja skandale wie in der türkei gabs und gibts ja in jedem land mit geheimdienst -das is ja das problem an den geheimdiensten... und der türkische ist zum beispiel stark in drogenhandel verwickelt und natürlich auch in den kampf mit der pkk der von beiden seiten teilweise sehr blutig geführt wurde... und ein militär das wie in der türkei soviel macht hat sehe ich immer kritisch obwohl das in der türkei natürlich tradition und auch sinn hat!
und nochmal: ermordung politischer gegner ist scheiße- egal was für gegner!
 
nur weils die leute nicht interessiert ist es nicht weniger schockierend- eher mehr!!!find ich auch und morde sind morde und wenn du nicht nicht scheiße findest bist du ein arschloch sorry! ich als arschloch differenziere zwischen mordeninwiefern hat die pkk denn vor ihre kinder zu töten? und selbst wenn -mord bleibt mord-wasn das fürn schwachsinn?! die pkk zündet bomben in mülltonnen ob da gerade soldaten oder kinder oder kurden vorbeilaufen ist scheißegal...und wenn ich dein kind töten will und die polizei mich vorher erschießt sind die bullen die bösen mörder? mach dich nicht lächerlich!
naja skandale wie in der türkei gabs und gibts ja in jedem land mit geheimdienstna also, warum wird jetzt hier auf der türkei rumgahckt und im "innenpolitik" thread gehts um steuern und blabla!! wahrscheinlich weil kollege pir und tsw grad nichts besseres gefunden haben... -das is ja das problem an den geheimdiensten... und der türkische ist zum beispiel stark in drogenhandel verwickelt und natürlich auch in den kampf mit der pkk der von beiden seiten teilweise sehr blutig geführt wurde... und ein militär das wie in der türkei soviel macht hat sehe ich immer kritisch obwohl das in der türkei natürlich tradition und auch sinn hat!kritisch sehen ist ja wunderbar, aber hier wird eher drauf rumgehackt!!
und nochmal: ermordung politischer gegner ist scheiße- egal was für gegner!
das sind terroristen mann...wenn bush bin laden tötet bin ich froh das der "politische gegner" endlich tot ist und umgekehrt ebenso!!
 
dann wär süleymaniye inzwischen türkisch und griechenland geschichte...

dass wiederum glaub ich kaum und du doch auch nicht wirklich

@ estevan: kein bock dir quellen auszugraben...vor ca. 1-2 monaten kam ein auto auf nen sicherheitsposten zugerollt, es wurde mehrfach aufgefordert zu halten, als die der auffordeung nicht nachkamen wurde geschossen, später stellte sich heraus...unschuldige!!



naja gut da hört sich die situation schon wieder ganz anders an,
aus dem satz bundeswehr erschießt unschuldige könnte man ja meinen die laufen durchs dorf um leute abzumurksen
 
ah ah ah...nach youtube kann man nun auch nich mehr auf blogger.com aus der türkei aus zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten