Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

atatürk reportage war gut, sehr objektiv und von vielen seiten beleuchtet...auch sehr kritisch...hat mir gefallen...

gerade reportage über izmir :D: "gavur izmir, weltoffen, modern, europäisch, gebildet, kemalistisch."
 
jawoll jetzt kommen die Kurden... jetzt bewegt sich 3 Sat auf sehr dünnem Eis :D
 
ich habs leider nur auf vhs aufzeichnen können :oops:
aber mal schauen ob ich noch ne ordentliche kopie bekomme

die hatten heute schon mal einen kleinen bericht über einen kurden der in der türkei verhaftet und dort gefoltert wurde
war schon ein krasser beitrag
 
hahaha wie der sich aufregt :D ach ich liebe meine landsmänner die sich in themen reinsteigern :D

EDIT:

Wann kommt Istanbul endlich? Haben die schon nen Bericht über Istanbul gebracht?

Die deutschen Rucksack-Touristen wieder :D wie die Franzosen gleich deutsch sprechen xD
 
fuck dann brauch ich es ja nimmer gucken...

aber naja halb neun wäre ich auch nicht aufgestanden um ehrlich zu sein ^^

und Davut singt über ne Ayse mit dicken ditten und schwarzen augen :D

EDIT II:

Hat der Typ gerade gesagt "Das von Armenien bis zum Iran etc. ist unser Land?

EDIT III:

Na da hat 3 Sat das Schlachten des Lamms zensiert wa :D
ich glaub so ziemlich jeder türke hat einmal in seinem Leben gesehen wie ein Lamm geschlachtet wurde ^^ bitte sowas...
 
Ich glaub bis auf Orhan Pamuk schau ich mir alles an...

kulturextra ist sicher cool... endlich mal Istanbul's nachtleben ^^

Haben die was über den Galata-Turm heute morgen gezeigt? Mein ehemaliger Arbeitsplatz :D :thumbsup:
 
ja kam auch vor

ich muss zugeben ich hab gegen die wand nicht gesehen und freu mich drauf
 
Das mit dem Goldhändler kann ich unterstreichen.. also das über das vertrauen... ich finde das ist eine eigenschaft, die uns türken von anderen

Scheißt mal jetzt auf 3 Sat und macht türkische Sender an!!! In Van ist gerade was passiert !!!

Die DTP *****söhne protestieren gerade gegen das Militär...
 
Das mit dem Goldhändler kann ich unterstreichen.. also das über das vertrauen... ich finde das ist eine eigenschaft, die uns türken von anderen

Scheißt mal jetzt auf 3 Sat und macht türkische Sender an!!! In Van ist gerade was passiert !!!

Die DTP *****söhne protestieren gerade gegen das Militär...

Das Militär ist doch auch fürn Arsch in der Türkei!!!
 
Jeman mit so nem beknackten nickname sollte imho gar nicht posten dürfen ^^ aber scheiß meinungsfreiheit.. selbst das geistige prekariat darf sich darauf berufen ^^

und jetzt schnell googeln und rausfinden was ich gesagt hab ;) :oops:
 
ey das gestern war sehr geil...hab den marathon gemacht:thumbsup:
der film gegen die wand war mal sehr geil!
orhan pamuks beitrag zu istanbul!
und django asyls bericht!
eigentlich war so ziemlich alles genial, da man ja bezug zu hat
 
Orhan Pamuk ist trotzdem ein spastie...

hat jemand gestern gesehen was in Van abgenagen ist?
 
Im patriotischen Taumel des 70. Jahrestages der Türkeineugründung rutscht schon mal etwas heraus, von dem selbst manche Türken hoffen, dass es im Ausland keiner gehört haben möge. Der Verteidigungsminister des Führers lobte jetzt in aller Öffentlichkeit die Vertreibung und Ermordung von Griechen und Armeniern, als wichtigen Schritt der Staatsgründung.

Der Spiegel berichtet:

Bei einer Feierstunde zum 70. Todestag von Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk stellte Gönül die Frage, ob die Türkei heute derselbe Nationalstaat sein könnte, wenn es noch viele Griechen und Armenier im Land gäbe. Er bezeichnete den Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts als “sehr wichtigen Schritt” beim Aufbau des türkischen Nationalstaates.

Mehr als eine Million Griechen wurden damals nach Griechenland umgesiedelt; im Gegenzug kamen etwa eine halbe Million Muslime aus Griechenland in die Türkei. Im Ersten Weltkrieg waren mehrere Hunderttausend anatolische Armenier bei Massakern und Todesmärschen ums Leben gekommen.

Seine Aussagen würden Gönül noch Kopfschmerzen bereiten, kommentierte die Zeitung “Vatan”. Der Politikwissenschaftler Baskin Oran sagte der Zeitung, die Vertreibung von Griechen und Armeniern habe die Industrialisierung der Türkei um mindestens 50 Jahr zurückgeworfen. Man könne nur hoffen, dass das Ausland die Worte des Ministers nicht gehört habe. Der Politologe Dogu Ergil sagte dem Blatt, dem Minister sei wohl nicht klar gewesen, was er da gesagt habe.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589716,00.html

:thumbsdown:
 
Der Politikwissenschaftler Baskin Oran sagte der Zeitung, die Vertreibung von Griechen und Armeniern habe die Industrialisierung der Türkei um mindestens 50 Jahr zurückgeworfen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589716,00.html

Mit der Ausrottung der Armenier haben die Türken ein Eigentor geschossen, aber aufgrund ihrer "hohen" Intelligenz haben sie das nie begiffen.Vor dem 1.Weltkrieg stellten die Armenier bei einem Bevökerungsanteil von etwa 7% in der Türkei 90% der Juristen und Ärzte.

60% der Industrie waren ebenfalls in Armenischer Hand, der Rest vermutlich in Griechischer.Im Finanzsektor waren die Türken praktisch nicht vertreten.Die Türkei hatte damit ihr Fundament für eine Industrialisierung selbst zerstört.Da nützte auch Attatürks prowestliche Ausrichtung nichts.
 
Zurück
Oben Unten