Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Hmm.. genau jetzt wäre es interessant Quellen für diese Behauptung zu posten... anstatt belanglose Quellen zu posten...
also die Diskussionen laufen generell folgendermaßen ab:

A stellt Behauptung auf
B fragt nach Quellen
A liefert Quellen...

du hast aber was nicht ganz verstanden...bei dir läuft es mehr folgendermaßen ab

A postet Quellen (ohne eine Behauptung)
A postet wieder Quellen (ohne Behauptung)
A behauptet etwas (postet aber keine Quelle)

;) ich rate dir erst mal zu lernen wie man ne Diskussion führt dann kannst du dich an solche Themen rantasten ;)
 
;) ich rate dir erst mal zu lernen wie man ne Diskussion führt dann kannst du dich an solche Themen rantasten ;)

...ich glaub, du willst eher vom Thema ablenken ? :thumbsup:

Der Politikwissenschaftler Baskin Oran sieht es doch richtig: Mit den Griechen und anderen nichtmuslimischen Volksgruppen hat man die Intelligenz entsorgt. Auch heute gehören die Christen in der Regel zur gebildeten Mittel- bis Oberschicht. Wir könnten die Türkei ja nochmal in ihrer Entwicklung zurückwerfen, wenn wir alle von dort abstammenden Intensivtäter dorthin entsorgen würden.

:D
 
...ich glaub, du willst eher vom Thema ablenken ? :thumbsup:

Der Politikwissenschaftler Baskin Oran sieht es doch richtig: Mit den Griechen und anderen nichtmuslimischen Volksgruppen hat man die Intelligenz entsorgt. Auch heute gehören die Christen in der Regel zur gebildeten Mittel- bis Oberschicht. Wir könnten die Türkei ja nochmal in ihrer Entwicklung zurückwerfen, wenn wir alle von dort abstammenden Intensivtäter dorthin entsorgen würden.

:D
Wow... bringen wir demnächst auch die Rassengesetze zurück oder wie soll ich das verstehen? Laut deiner Theorie sind dann Christen die intelligenteren Menschen aber Leute die einer anderen Religion angehören minder intelligent....
Hmm.. wenn ich es mir so überlege eine ganz feine Sache...ich konvertiere zum Christentum und mein IQ nimmt dann automatisch zu, weil ich jetzt Gott statt Allah anbete???

Aber sicher... warum bin ich nicht vorher drauf gekommen :thumbsup: :)
Wo gehts zur nächsten Kirche ?
 
Wow... bringen wir demnächst auch die Rassengesetze zurück oder wie soll ich das verstehen? Laut deiner Theorie sind dann Christen die intelligenteren Menschen aber Leute die einer anderen Religion angehören minder intelligent....
Hmm.. wenn ich es mir so überlege eine ganz feine Sache...ich konvertiere zum Christentum und mein IQ nimmt dann automatisch zu, weil ich jetzt Gott statt Allah anbete???

Aber sicher... warum bin ich nicht vorher drauf gekommen :thumbsup: :)
Wo gehts zur nächsten Kirche ?

du scheinst aber auch nicht ganz den sinn einer diskusion verstanden zu haben
denn statt ihn mit argumenten und belegen zu entkräften versuchst du ihn in die rechte ecke zustellen und ihn zu diffamieren

und dass sag ich jetzt mal ganz vom thema losgelöst
 
Yo wie gesagt das ist auch absicht, weil er - wenn du seine Postings mal durchliest - nicht an einer Diskussion sondern mehr an Provokation interessiert ist... und ich hab keine Lust mich an sowas zu beteiligen...

und das er rechts ist, hat er sowieso mit seinem Intelligenz-Vergleich eindrucksvoll bewiesen... da muss ich ihn nicht krampfhaft in die Ecke stellen...
 
habe gerade einen interessanten artikel in der süddeutschen gelesen

http://www.sueddeutsche.de/kultur/743/331601/text/

ziemlich übertriebene reaktion
und das sag ich als atatürk fan

ja das zeigt doch mal wieder wie der "führer-kult"(scheiße ich weiß aber mir fällt kein anderes wort ein, sorry) in der türkei übertrieben wird...
man kann atatürk nicht kritisieren, ok damit hat man sich abgefunden, aber dass man ihn nicht mal besprechen und beleuchten kann ist doch irgendwie ein armutszeugnis...
 
Naja.. dazu muss man sagen, dass die Reaktionen ja nicht überall so sind.. die Medien pushen das auch ein bisschen... es waren im endeffekt zwei drei kommentatoren die das geschrieben haben...
 
Naja.. dazu muss man sagen, dass die Reaktionen ja nicht überall so sind.. die Medien pushen das auch ein bisschen... es waren im endeffekt zwei drei kommentatoren die das geschrieben haben...

ja aber genau DAS wirft immer so ein schlechtes licht auf die türkei aus sicht vieler west-europäer;)
 
Diese behinderten Hardcore-Kemalisten haben doch den Arsch auf. Ist doch ein offenes Geheimnis, daß Atatürk gerne geraucht, gesoffen und ge****t hat.

Normaler Mensch wie du und ich halt :D
 
diese 'behinderten hardcore-kemalisten' sind aber weitaus intelligenter und besser für das land als das was gerade oben rumregiert + anhang
 
http://www.br-online.de/das-erste/r...-zwangsheirat-deutschland-ID1226661795514.xml

Aufstand der türkischen Frauen

Zwangsheirat in Deutschland

Zwischen Januar und Oktober 2008 sind in einer großen deutschen Stadt zehn türkischstämmige Frauen zur Polizei gegangen und haben Strafanzeige gegen ihre Ehemänner erstattet. Eine dieser Aussagen liegt report MÜNCHEN exklusiv vor und ermöglicht uns einen Einblick in das deutsche Leben einer türkischen Zwangsehe. Kein Einzelschicksal, sondern Teil einer wachsenden Gruppe von zwangsverheirateten Frauen aus der Türkei in Deutschland. Nun gehen Frauen an die Öffentlichkeit - und klagen ihre Männer an. ...

Auszug :

Aische:
"Ich habe alles falsch gemacht! Mein Hochzeitstag ist mein Todesdatum. Ehrlich, es ist mein Todestag. Am diesem Tag bin ich gestorben, das ist die Wahrheit. Sie haben mich verkauft. Normalerweise hätten sie 1.250 Euro Brautgeld zahlen müssen. Aber für 250 Euro gaben meine Eltern mich nach Deutschland weg."
report MÜNCHEN: "Wie auf einem Markt?"
Aischem: "Ja, ich wurde wie eine Kuh verkauft. Einfach verkauft!"

:thumbsdown:
 
http://www.br-online.de/das-erste/r...-zwangsheirat-deutschland-ID1226661795514.xml

Aufstand der türkischen Frauen

Zwangsheirat in Deutschland

Zwischen Januar und Oktober 2008 sind in einer großen deutschen Stadt zehn türkischstämmige Frauen zur Polizei gegangen und haben Strafanzeige gegen ihre Ehemänner erstattet. Eine dieser Aussagen liegt report MÜNCHEN exklusiv vor und ermöglicht uns einen Einblick in das deutsche Leben einer türkischen Zwangsehe. Kein Einzelschicksal, sondern Teil einer wachsenden Gruppe von zwangsverheirateten Frauen aus der Türkei in Deutschland. Nun gehen Frauen an die Öffentlichkeit - und klagen ihre Männer an. ...

Auszug :

Aische:
"Ich habe alles falsch gemacht! Mein Hochzeitstag ist mein Todesdatum. Ehrlich, es ist mein Todestag. Am diesem Tag bin ich gestorben, das ist die Wahrheit. Sie haben mich verkauft. Normalerweise hätten sie 1.250 Euro Brautgeld zahlen müssen. Aber für 250 Euro gaben meine Eltern mich nach Deutschland weg."
report MÜNCHEN: "Wie auf einem Markt?"
Aischem: "Ja, ich wurde wie eine Kuh verkauft. Einfach verkauft!"

:thumbsdown:

in dem zeitraum haben sicherlich 1000 mal soviel deutsche frauen ihre gewalttätigen ehemänner angezeigt;)
 
in dem zeitraum haben sicherlich 1000 mal soviel deutsche frauen ihre gewalttätigen ehemänner angezeigt;)

zwischen zahl der anzeigen und der dunkelziffer liegen noch welten, insbesondere wenn die eine gruppe oftmals nur eingeschränkte möglichkeit hat die taten anzuzeigen (sprachprobleme etc) ;).

das problem sollte aber weiter im integrations und nicht im türkei thread diskutiert werden, da es kein "typisch" türkisches ist.
 
Hmm... ich weiß wo die Türkei steht, nur was willst du uns damit sagen?
Schlechtes Bildungssystem in der Türkei sind keine Neuigkeiten - obwohl schlecht sind nur die staatlichen Schulen - nebenbei gibt es noch private Elite-Schulen die jedes jahr eine 2 stelligen prozentualen Anteil der Schüler ins Ausland schicken um zu studieren...
 
Zurück
Oben Unten