Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Das geht imho knallhart auf Erdogan... ich find das immer noch sehr ominös, dass er in ein Krisengebiet einfach mal so ein Flugzeug zum "Radar testen" schickt... die syrische Armee sitzt im Moment schwitzend und mit zitterndem Finger vor den Waffen, weil jeden Moment irgendwas passieren könnte und da machen die ein Manöver... einfach verantwortungslos
 
heisst "was passieren", dass die 5. klasse der michel aflaq gesamtschule endlich ihre deckung verlässt?^^
 
[video]http://aje.me/OGIlnz[/video]

kannst mir grad nich reinziehen,klingt aber ganz interessant

Joining our conversation in The Cafe in Istanbul are guests:

Nursuna Memecan, a senior member of parliament representing Turkey’s ruling party, the AKP; Mehmet Karli, a lecturer at Galatasaray University and a human rights activist; Andrew Finkel, a journalist & author of Turkey what everyone needs to know; Gokce Piskin, a rising star in the CHP, the main opposition party in Turkey, and chairwoman of its youth wing; Merve Kavakci Islam, a professor at Georgetown University and a former member of the Turkish parliament who was prevented from taking up her seat due to her wearing of the headscarf; and Abdulhamit Bilici, the head of Cihan News Agency, a columnist at Zaman; and author of Why Turkey
 
okay, sorry dass ich reinplatze, aber kann mir einer sagen was der ganz zum schluss sagt?
http://www.youtube.com/watch?v=ghVZ5s0c0AY

ich bräuchte das für meine bachelor arbeit
vielen dank

das ist arabisch was das direkt übersetzt bedeutet weiß ich nicht genau aber sowas wie "So wie Gott es möchte" oder "Gott beschütze dich" glaube ich...

im türkischen wird es zu Sachen gesagt die schön etc. sind z.B "Deine Augen sind voll Schön mas(ch)allah" masallah im sinne von Gott soll sie beschützen und von bösen blicken (neidern) fern halten... .. oder z.B "Du hast eine richtig gute Bachelor arbeit geschrieben, masallah" hier wirds auch halt lobend verwendet ....
 
Schreibst du dann in die Fußnote "übersetzt durch Analpirat - MZEE Forum" ?

du weißt bescheid

36sUc.png
 
http://www.spiegel.de/unispiegel/st...studenten-ins-gefaengnis-steckt-a-845839.html

Fünf Monate saß die Elite-Studentin Seyma Özcan, 22, unter Terrorismusverdacht in Haft. Begründet wurden die Vorwürfe nicht. Hunderte Studenten in der Türkei erwarten derzeit Anti-Terror-Prozesse wegen oft lächerlicher Vergehen - ein Konzertbesuch oder die falsche Kopfbedeckung genügen.

heftig...

Sein Vergehen: Er trug einen Pusi, eine Kopfbedeckung, die von Kurden getragen wird und in Deutschland unter dem Namen Palästinensertuch bekannt ist. Kirmizigül wurde an einer Bushaltestelle festgenommen und als KCK-Verdächtiger in Untersuchungshaft gesteckt. Beweise: keine. Doch im Unterschied zu den meisten anderen kurdischen Studenten studiert Kirmizigül an einer Istanbuler Elite-Uni. Mehrere Dozenten gründeten für ihn eine Solidaritätsgruppe und schlugen Alarm.

Mittlerweile gibt es viele solche Solidaritätsinitiativen, die eng vernetzt sind. Nicht zuletzt dank des öffentlichen Drucks wurde Kirmizigül in seinem ersten Verfahren freigesprochen. Doch die Staatsanwaltschaft ging in Berufung, das Urteil der höheren Instanz war ein Schock: Elf Jahre soll er nun ins Gefängnis. Seine letzte Hoffnung ist das abschließende Urteil des Yargetay, des höchsten türkischen Berufungsgerichts.
Als nächstes bekommt man 11 Jahre weil man ne cappy verkehrt herum trägt...

AKP :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Der Spiegel“ hat einen guten Artikel über die Gülen-Bewegung in der aktuellen Ausgabe abgedruckt, die „Deutsch-Türkischen Nachrichten“ gehören danach auch zur Gülen-Bewegung, die „von einem neuen Zeitalter“ träume, „in dem der Islam über den Westen herrscht“.
 
alter schwede, in der türkei eskaliert die gewalt. nach gefechten in hakkari kam es heut morgen in foca bei izmir (!) zu gefechten zw pkk terroristen und soldaten wobei ein soldat starb. irans militärobers wird wohl recht behalten wenns so weiter geht (http://www.naharnet.com/stories/en/49198-iranian-chief-of-general-staff-prediction-turkey-is-next)

in hakkari benutzten die terroristen zudem raketenwerfer und schweres geschütz, bis dahin ein novum. unterstützung von syrien und auch dem iran sind hier nicht unwahrscheinlich....
 
jo,schon übel was aus der anfänglichen "0 problem" außenpolitik und der inneren sicherheit in den letzten jahren passiert ist. inzwischen is die türkei mit fast jedem nachbarland im streit und in diesem jahr sind so viele soldaten gefallen wie in insgesamt 8 jahren vor erdogans regierungszeit

gleichzeitig erklärt der verteidigungsminister dass der kampf gegen den terror auf einem sehr guten weg sei...
 
Alter... wer hat den bitte den Artikel geschrieben? Mitt Romney?
Um Homoerotik geht es natürlich gar nicht.
Das ist ein traditioneller Sport seit Jahrhunderten... daraus jetzt so ein homoerotisches Bild zu zeichnen ist schon hart peinlich... Was ist dann mit Ballett? Dressurreiten? Beachvolleyball steht ja sogar da...

Man kann sich ja gerne über die Haltung des türkischen Ministers beschweren - wäre ja nichts neues... aber den Sport dann so lächerlich zu machen ist schon sehr arm... selbst wenn der Sport "schwul" wäre gibt es doch keinen Grund so einen Müll zu schreiben...
 
naja, eingeölten männern an die eier zu greifen is schon nochmal ne ganze ecke schwuler als ballet :D
 
Zurück
Oben Unten