UEFA EURO 2012 - Das Fazit

Klinge

Altgedient
Registriert
19. November 2011
Beiträge
2.667
Wie habt ihr die EM erlebt? Haben sich eure Erwartungen erfüllt...An mir ist ein großes Turnier noch nie in der Art und Weise vorbei gegangen. Liegt auch daran das der BVB mich emotional ge****t hat diese Saison...Und täuscht es, oder gab es nur wenig richtig gute Spiele?
 
Naja das Finale scheint für vieles zu entschädigen...
 
Ja ist halt keine WM, wo so unkonventionelle und exotische Teams mitspielen, die einfach mal drauf losstürmen und Sambafußball zeigen.
Alles sehr diszipliniert und alle auf taktisch annähernd hohem Niveau. Insgesamt eher so CL-Level und dementsprechend halt tendenziell etwas zäh bis langweilig.
Ansonsten schon interessant, da es halt einige Klassiker gab.
 
EMs gehören einfach nicht in Fußball Entwicklungsländer. Ist doch scheisse wenn die Gastgeber jedes mal derart sang und klanglos ausscheiden.. Daher gut dass Frankreich als nächstes dran ist. Das Warschauer Stadion ist ansonsten sehr geil geworden. Ansonsten solide em, wie schon erwähnt gabs viele Klassiker. War ok
 
Mein Fazit: Verbandsfussball ist tot. Die Spiele bei der EM waren meistens eher langweilig, geschweige denn attraktiv. Die Atmosphäre war auch nicht besonders.

Insgesamt ist die EM kein Vergleich zu einen Club-Wettbewerb wie der Champions League!
 
wie is schon vorbei?
wollte doch bei den k.o. spielen mal reinschauen!
 
Ich erinnere mich da an einen CL-Sieger, der sich von Spiel zu Spiel gemauert hat. Attraktiv war das nicht.
 
Ich erinnere mich da an einen CL-Sieger, der sich von Spiel zu Spiel gemauert hat. Attraktiv war das nicht.
Geht mir doch gar nicht um die Sieger, sondern den gesamten Wettbewerb und da sind die letzten EMs und WMs (vlt. sogar schon seit 2000) einfach viel niedriger einzuschätzen als eine x-beliebige CL-Saison!
 
hmm. vllt. vllt auch nicht. die einzigen die wirklich klasse in die cl bringt ist barca
 
Geht mir doch gar nicht um die Sieger, sondern den gesamten Wettbewerb und da sind die letzten EMs und WMs (vlt. sogar schon seit 2000) einfach viel niedriger einzuschätzen als eine x-beliebige CL-Saison!

Würde ich nicht so sehen. Allgemein wird doch sehr defensiv gespielt. Da tragen Hin- und Rückspiel bei der CL sogar zu noch mehr defensive bei.
 
in den letzten zwei jahren gab es doch nur pro cl saison auch 2-3 wirklich gute spiele.
der rest war whack. welche spiele waren denn von der abgelaufenen cl saison wirklich geil?
ich kann mich nur an barca- chelsea erinnern weil es lustig war messi loosen zu sehen
 
löw raus. mit ner abstimmung im internet über die aufstellung wären wir auf jeden fall besser gefahren
 
Geht mir doch gar nicht um die Sieger, sondern den gesamten Wettbewerb und da sind die letzten EMs und WMs (vlt. sogar schon seit 2000) einfach viel niedriger einzuschätzen als eine x-beliebige CL-Saison!

milan arsenal, bayern real, chelsea bayern, milan barca, neapel hatte auch krasse spiele
 
in den letzten zwei jahren gab es doch nur pro cl saison auch 2-3 wirklich gute spiele.
der rest war whack. welche spiele waren denn von der abgelaufenen cl saison wirklich geil?
ich kann mich nur an barca- chelsea erinnern weil es lustig war messi loosen zu sehen

Milan-Arsenal beide Spiele, Bayern-Real beide Spiele, Bayern-Man City (Hinsüpiel), Bayern-Neapel (Rückspiel), Barcelona-Milan (KPB :cool: ), Dortmund-Arsenal (Hinspiel) usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milan-Arsenal beide Spiele, Bayern-Real beide Spiele, Bayern-Man City (Hinsüpiel), Bayern-Neapel (Rückspiel), Barcelona-Milan (KPB :cool: ), Dortmund-Arsenal (Hinspiel) usw. usf.

bedenke, es gibt immer ein rückspiel !. so ein ding wie bei milan - arsenal wo sie arsenal 4 ? dinger reinhauen, würde man bei einem einzigen spiel nur von ''jaja.. gäähn reden''. praktisch wie spanien - irland bei dieser em.
 
alter natürlich sind cl spiele viel geiler als diese em-spiele....
 
bedenke, es gibt immer ein rückspiel !. so ein ding wie bei milan - arsenal wo sie arsenal 4 ? dinger reinhauen, würde man bei einem einzigen spiel nur von ''jaja.. gäähn reden''. praktisch wie spanien - irland bei dieser em.
So ist (glücklicherweise) halt das System, schon klar, dass das bei EM und WM nicht umsetzbar ist, aber wie gesagt, da war früher das Niveau auch mal höher!
 
Zurück
Oben Unten