UEFA EURO 2012 - Das Fazit

Ja war sicherlich kein wunderbares Spektakel. Oft haben Spieler wie Ibra, CR7 oder halt Balotelli die Spiele spannend gemacht weil wir sie so übertrieben gefeiert haben. Sonst war jetzt nicht viel krasse Spannung oder so.
Man muss sagen schade das Russland nicht noch hat nen VF spielen dürfen. Auch einem der Gastgeber hätte ich es gegönnt aber das war schon sehr schwach.

größte Momente: Schevchenkos Doppelpack, Kubas Tor, Gomez 1:0 ggn Holland, Pirlos Elfer und Balotellis 2:0

Die Stimmung in den Stadien schien mir manchmal sehr schläfrig.
Frankreich hat mich bitter enttäuscht. :mad:
Löw is wack.
und was weiß ich...
 
mir ging n großes turnier auch noch nie so am arsch vorbei wie dieses.
fast schon beängstigend, wie emotionslos ich insbesondere im bezug auf die deutschlandspiele war...
alle deutschen spieler labern nur noch wie emotionsgehemmmte diplomaten, werfen mit standardphrasen um sich, genau wie löw etc...
und public viewing nervt mittlerweile auch einfach nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fußball wurde eben seit der Jahrtausendwende rationalisiert. Und Spanien/Barca hat das am besten gemacht und als erstes. Kein Risiko, keine Showeinlagen, keine mündigen Spieler, keine Typen, keine Querdenker, keine Leidenschaft im eigentlichen Sinne, mit den Kräften haushalten, keine Fouls, keine Grätschen, keine Standards, keine Fernschüsse.

das fettgedruckte sehe ich nicht so. zudem brauchen die nicht grätschen, wenn sie den gegner ablaufen können :cool: und was meinst du mit "keine leidenschaft im eigentlichen sinne" ??
 
Die finals waren irgendwie schwach. in der gruppenphase ist eh alles noch so ein bisschen unklar und man freut sich einfach nur auf die finalspiele, da schiens noch ne gute em zu sein. aber ich find da war dieses jahr irgendwie wenig spannung zum ende hin.

bei der wm erst england dann argentinien auszuschalten und dann im finale gegen spanien zu scheitern ist ne richtig krasse fußballspannung mit höhen und tiefen die sich über wochen erstreckt. diesmal ging die spannung los als es auf italien zu ging und wurde dann abrupt beendet, das war nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das fettgedruckte sehe ich nicht so. zudem brauchen die nicht grätschen, wenn sie den gegner ablaufen können :cool: und was meinst du mit "keine leidenschaft im eigentlichen sinne" ??

Okay, Showeinlagen und Typen wie Balotelli mal außen vor :D

Mit Leidenschaft im eigentlichen Sinne meine ich die ungezügelte Leidenschaft, die frei ausschlägt und mal positive mal negative Effekte hat, aber dafür zu Authentizität und Lebendigkeit führt. Wie eben bei Balotelli :D
 
war echt langweilig. Bei den vorherigen großen turnieren gabs immer mal das ein oder andere spiel, das einen so richtig gefesselt hat. Hatte ich diesmal gar nicht.
Auch so ne richtige treterei, wo es karten hagelt hätte man mal ins drehbuch schreiben können!
 
das ganze turnier war irgendwie nur ne einzige taktiererei...bis auf 2-3 spiele...ansonsten bin ich bei nem großturnier nie eingeschlafen während des spiels, diesmal schon........ich finde das die WM/EM irgendwie immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert, kanns irgendwie nicht richtig erklären im Moment.....aber wenn ich solche Verbrecher wie Blatter und Co. auf der Tribüne sehe, oder Italiener die seit Jahren ihre eigenen Spiele verschieben im Finale stehen, dann fragt man sich zwangsläufig wieviel Erfolg bei so einem Turnier rein sportlicher Natur ist, und was durch Beziehungen passiert.......ich will keinem Team was vorwerfen, und vorallem nicht unser ausscheiden schönreden...war schon ok nach unserer leistung....aber vielleicht versteht trotzdem einer was ich meine!
 
das ganze turnier war irgendwie nur ne einzige taktiererei...bis auf 2-3 spiele...ansonsten bin ich bei nem großturnier nie eingeschlafen während des spiels, diesmal schon........ich finde das die WM/EM irgendwie immer mehr an Glaubwürdigkeit verliert, kanns irgendwie nicht richtig erklären im Moment.....aber wenn ich solche Verbrecher wie Blatter und Co. auf der Tribüne sehe, oder Italiener die seit Jahren ihre eigenen Spiele verschieben im Finale stehen, dann fragt man sich zwangsläufig wieviel Erfolg bei so einem Turnier rein sportlicher Natur ist, und was durch Beziehungen passiert.......ich will keinem Team was vorwerfen, und vorallem nicht unser ausscheiden schönreden...war schon ok nach unserer leistung....aber vielleicht versteht trotzdem einer was ich meine!

Der Fussball ist allgemein sehr viel taktischer geworden und da kann man auch niemanden Vorwürfe machen. Wenn die individuelle Klasse in einem Team nicht reicht, dann muss man sich einfach ein möglichst effizientes Konzept überlegen. Und es handelt sich immer noch um einen Ergebnissport. Für uns Fans natürlich schade, aber man hat deutlich gemerkt, dass das Niveau in der Spitze sehr krass gestiegen ist, kleinste Fehler werden bestraft usw.
 
Interessant ist doch, dass außer den Spaniern im Finale die ganze Taktiererei immer im 80er-Jahre-Tormodus endete: Flanke, Kopfball, Tor. Also etwas völlig untaktisches. :D
 
Interessant ist doch, dass außer den Spaniern im Finale die ganze Taktiererei immer im 80er-Jahre-Tormodus endete: Flanke, Kopfball, Tor. Also etwas völlig untaktisches. :D

Das mag für dich als Amateur exakt gleich aussehen, aber die Laufwege und das Stellungsspiel is jetz viel attraktiver:O
 
Der Fussball ist allgemein sehr viel taktischer geworden und da kann man auch niemanden Vorwürfe machen. Wenn die individuelle Klasse in einem Team nicht reicht, dann muss man sich einfach ein möglichst effizientes Konzept überlegen. Und es handelt sich immer noch um einen Ergebnissport. Für uns Fans natürlich schade, aber man hat deutlich gemerkt, dass das Niveau in der Spitze sehr krass gestiegen ist, kleinste Fehler werden bestraft usw.

sprach der chelsea fan :D
 
mir istl bei der em diese werbung mit diesem fetten fan mit der brille der mit ausgebreiteten armen und nem deutschland zylinder zu sehen war auf die eier gegangen.

und allgemein dieses dumme gelaber von emotionen, traum, fans, unsere jungs bla. das so seit dem "sommermärchen".
 
man kann über die em sagen was man will aber das finale war der perfektionierteste fußball der je auf diesem planeten gespielt wurde insofern bleibt mir diese em positiv in erinnerung
 
Spanien -Portugal fand ich sau spannend und das Finale war echt mal richtig gut, auch vom Resultat her. Ansonsten nicht wirklich mitreissend - auch wenns ein paar hübsche Buden gab - und ich hab mir trotzdem fast jedes Spiel angesehen.
Fazit: Ich freu mich auf die Bundesliga!
 
das Turnier ist an mir vorbeigegangen wie Fußgänger...liegt aber vielleicht auch daran,dass mich dieser ganze Hype um Fußball an sich sehr nervt...
 
Zurück
Oben Unten