Unser Nationalteam-THREAD! II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber es war nicht n direkter Fehler gegen italien, er hät ih halten können, un kahn´s ding warn Fehler!


Was bringt es einen, wenn der keeper 2 100%ige rausholt, aber 2 Tore verschuldet!?
 
bo-mail schrieb:
und genau das hätte man mit einer viel früheren entscheidung vermeiden können!
man sollte auch beachten, dass lehmann noch nie bei einem großen turnier im tor war; das ist doch was anderes als ein testspiel gegen aserbaidschan.
und wenn ihr mir jetzt ernsthaft ankommt, dass kahns leistung gegen die usa für lehmann spricht, macht ihr euch wirklich lächerlich: lehmann war gegen italien an den gegentoren 1 und 4 wesentlich beteiligt, und hat nicht einen anspruchsvollen ball gehalten. kahn hat gegen die usa dagegen einen fehler gemacht, und dafür zwei riesenparaden gezeigt.
also wenn ihr für lehmann sprecht, verstehe ich es, aber nicht mit diesen argumenten

lehmann war an gar keinem tor gegen italien auch nur annähernd schuld damit das mal klar ist, und zu Kahn, seine fehler muss man registrieren, früher sagte man zu lehmann sachen wie patzer lehmann etc. und nun nun sehe ich nicht das ein kahn weniger patzt, ganz im gegenteil, also das was immer gegen lehmann sprach existiert nicht mehr, aber nun spricht etwas gegen kahn und zwar dessen körperlicher zustand, rippen, rücken, oberschenkel, schulter, nacken, ja was denn bitte noch? so wird das nix, wenn es etwas gibt was wir bei der wm nicht gebrauchen können dann ist das ein kahn der sich als Nr.1 im turnier verletzt oda nicht top fit ist, und da lehmann bei der entscheidung Kahn Nr.1 zurücktreten wird, stehen wir dann am ende ohne beide da. Und son schwachsinn wie Kahn flößt angst ein etc. wem flößt er denn noch angst ein, dem Ac Milan jedenfalls nich:D
 
Sheek schrieb:
lehmann war an gar keinem tor gegen italien auch nur annähernd schuld damit das mal klar ist, und zu Kahn, seine fehler muss man registrieren, früher sagte man zu lehmann sachen wie patzer lehmann etc. und nun nun sehe ich nicht das ein kahn weniger patzt, ganz im gegenteil, also das was immer gegen lehmann sprach existiert nicht mehr, aber nun spricht etwas gegen kahn und zwar dessen körperlicher zustand, rippen, rücken, oberschenkel, schulter, nacken, ja was denn bitte noch? so wird das nix, wenn es etwas gibt was wir bei der wm nicht gebrauchen können dann ist das ein kahn der sich als Nr.1 im turnier verletzt oda nicht top fit ist, und da lehmann bei der entscheidung Kahn Nr.1 zurücktreten wird, stehen wir dann am ende ohne beide da. Und son schwachsinn wie Kahn flößt angst ein etc. wem flößt er denn noch angst ein, dem Ac Milan jedenfalls nich:D

wer redet denn von angst einflößen? ich habe von erfahrung bei internationalen turnieren geredet, die bei so einer abwehr nicht unwichtig sein könnte. das verletzungs-argument erkenne ich auf jeden fall an, aber nicht diese scheiße mit den letzten beiden länderspielen. schau dir das erste tor von italien noch einmal an, und sag mir allen ernstes, dass das kein fehler von lehmann war. ein torwart lernt in der e-jugend, bälle nicht nach vorne abzuwehren. und das war weiß gott kein hammer, den er nur gerade so parieren konnte
 
bo-mail schrieb:
wer redet denn von angst einflößen? ich habe von erfahrung bei internationalen turnieren geredet, die bei so einer abwehr nicht unwichtig sein könnte. das verletzungs-argument erkenne ich auf jeden fall an, aber nicht diese scheiße mit den letzten beiden länderspielen. schau dir das erste tor von italien noch einmal an, und sag mir allen ernstes, dass das kein fehler von lehmann war. ein torwart lernt in der e-jugend, bälle nicht nach vorne abzuwehren. und das war weiß gott kein hammer, den er nur gerade so parieren konnte

Das waren aber keine gravierenden fehler, nimm die 2ausm italien spiel und vergleich sie mit Kahns fehlern gegen die Amis und den Kölnern und wir reden weiter, man sollte an einzelnen fehlern sowieso keine entscheidung treffen, man wird weder kahn noch lehmann aus diesen gründen nicht zur nr.1 machen, ich habe das nut verdeutlichen wollen. Die gegentreffer gegen die Italiener währen ohne desolates defensiv verhalten des mittelfelds und katastrophaler abwehr leistung nicht zustande gekommen. Beim 4:1 gegen die Amis kann man nich wirklich von fehlern der vordermannschaft reden beim ehrentreffer.

Mir gehts darum das mann Lehmann als Nr.1 nimmt weil mir das mit Kahn und seinem Körperlichen Zustand viel zu unsicher ist und wir am ende zeimlich schlecht darstehen würden wenn er sich kurz vor oda sogar bei der wm verletzt denn dann wird es keinen Lehmann als ersatz geben.
 
Sheek schrieb:
Das waren aber keine gravierenden fehler, nimm die 2ausm italien spiel und vergleich sie mit Kahns fehlern gegen die Amis und den Kölnern und wir reden weiter, man sollte an einzelnen fehlern sowieso keine entscheidung treffen, man wird weder kahn noch lehmann aus diesen gründen nicht zur nr.1 machen, ich habe das nut verdeutlichen wollen. Die gegentreffer gegen die Italiener währen ohne desolates defensiv verhalten des mittelfelds und katastrophaler abwehr leistung nicht zustande gekommen. Beim 4:1 gegen die Amis kann man nich wirklich von fehlern der vordermannschaft reden beim ehrentreffer.

Mir gehts darum das mann Lehmann als Nr.1 nimmt weil mir das mit Kahn und seinem Körperlichen Zustand viel zu unsicher ist und wir am ende zeimlich schlecht darstehen würden wenn er sich kurz vor oda sogar bei der wm verletzt denn dann wird es keinen Lehmann als ersatz geben.

in diesem punkt habe ich dir ja auch zugestimmt ;)
 
Machen wir uns nichts vor. Würde Lehmann beim FCB spielen gäbe es keine Torwartdiskussion. Das einzige was Kahn noch in der Nationalelf hält, ist Beckenbauer und seine arroganten bayern Kollegen.
Als ob die deutschen die eigene Mannschaft beim Eröffnungspiel auspfeiffen, nur weil Lehmann im Tor steht und nicht Kahn.
 
Riu schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Würde Lehmann beim FCB spielen gäbe es keine Torwartdiskussion. Das einzige was Kahn noch in der Nationalelf hält, ist Beckenbauer und seine arroganten bayern Kollegen.
Als ob die deutschen die eigene Mannschaft beim Eröffnungspiel auspfeiffen, nur weil Lehmann im Tor steht und nicht Kahn.

machen wir uns nichts vor, du kannst kahns leistungen nicht einschätzen. trotz dem köln-spiel spielt er eine hervorragende saison
 
immer noch pro kahn ..

nur klinsmann kann verliern ... der wird für jeden torwartfehler bei der WM geradestehn müssen

einfach nur dumm, diese frage solange in die länge zu ziehen

das wird ja erst lustig wenn er sich entschieden hat ..oh man
 
Em Zee Ai schrieb:
immer noch pro kahn ..

nur klinsmann kann verliern ... der wird für jeden torwartfehler bei der WM geradestehn müssen

einfach nur dumm, diese frage solange in die länge zu ziehen

das wird ja erst lustig wenn er sich entschieden hat ..oh man

meine rede
 
so dumm find ich das gar nicht. die torwartdiskussion lenkt nämlich ziemlich erfolgreich von allen anderen problemen ab ;)
 
Riu schrieb:
Machen wir uns nichts vor. Würde Lehmann beim FCB spielen gäbe es keine Torwartdiskussion. Das einzige was Kahn noch in der Nationalelf hält, ist Beckenbauer und seine arroganten bayern Kollegen.
Als ob die deutschen die eigene Mannschaft beim Eröffnungspiel auspfeiffen, nur weil Lehmann im Tor steht und nicht Kahn.

tuhn sie ja eh nich, weil das ja kein bayern spiel ist und die anzahl an FCB Fans relativ gering sein wird.
 
Kahn is viel viel besser als Lehmann... Also diskutiert nicht darüber =)
 
Armer Lehmann!
Sogar nach so einen Triumph wie gestern werden ihm nur Fragen über das "Duell" gestellt :rolleyes:
 
Sport1:

T-Frage" entschieden: Lehmann ist die Nummer eins


München - Das lange Warten hat ein Ende. Die Entscheidung in der Torwartfrage ist gefallen.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat sich nach Beratungen in München am Freitagmittag für den Herausforderer Jens Lehmann als WM-Torhüter entschieden.

In einem Vier-Augen-Gespräch hat er Kahn diese Entscheidung mitgeteilt. "Dies war die schwierigste Entscheidung meiner Amtszeit", sagte Klinsmann.

Kahn maßlos enttäuscht

Die bisherige Nummer eins, Oliver Kahn, begab sich unmittelbar nach der Entscheidung zu Bayerns Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

In einer ersten Stellungnahme von Kahn hieß es: "Ich bin über diese Entscheidung von Jürgen Klinsmann sehr überrascht und maßlos enttäuscht. Ich werde mich nun in den kommenden Wochen voll auf meine Aufgaben beim FC Bayern, in der Bundesliga und im DFB-Pokal, konzentrieren."

Der FC Bayern teilte mit, dass man die Entscheidung für falsch halte, sie aber akzeptieren werde.

Tritt Kahn zurück?

Die Frage, die nun natürlich im Raum steht: Tritt Kahn aus dem DFB-Team zurück oder fährt er als Nummer zwei zur WM?

Diesbezüglich wollte sich Kahn noch nicht festlegen. "Über meine weitere Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft werde ich mir in den kommenden Wochen Gedanken machen und mich zu gegebener Zeit dazu äußern?.

"Lehmann passt besser in unsere Spielphilosphie"

Der Bundestrainer begründete die vorgezogene Entscheidung mit dem Druck, der in den vergangen Tagen entstanden war. Klinsmann: "Nach dem Spiel gegen die USA haben wir die Entwicklung in den vergangenen 22 Monaten intensiv analysiert und nun eine Entscheidung getroffen."

Nach Aussage von Torwart-Trainer Andreas Köpke gab es letzten Endes nur minimale Unterschiede in der Beurteilung von Jens Lehmann und Oliver Kahn. "Beide Torhüter haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass Jens Lehmann besser zu unserer Spielphilosophie passt", sagt Andreas Köpke.

"Natürlich ist Oliver enttäuscht"

Das Trainerteam hob die Einstellung von Oliver Kahn hervor, mit der er die Entscheidung aufnahm. Klinsmann: "Natürlich ist Oliver enttäuscht, aber er hat sich als wahrer Sportsmann präsentiert."

"Die Torhüterfrage wurde in der Öffentlichkeit in den letzten Wochen stark diskutiert. Die Trainer haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich appelliere an alle, diese Entscheidung zu respektieren und dem Team und Jens Lehmann das nötige Vertrauen entgegenzubringen", sagt Manager Oliver Bierhoff.


Was sagt ihr dazu ??? Ist schon n ziemlicher Hammer !! Ich find Klinsi macht einen ganz großen Fehler ! So ein Idiot, ich hätte ganz klar Kahn ins Tor gestellt schon allein weil der Gegner gewaltigen Respekt vor ihm hat.
Aber überraschen tut mich die Meldung nicht, ich habe es irgendwie geahnt.
 
naja, nach den jünsten leistungen von lehmann würde ich ihn im tor auch vorziehen...

ich fand auch, dass die entscheidung nicht zu extrem lange ausgezögert wurde
 
Lehmann hat sich in letzter Zeit besser präsentiert.
Den Einfluss den Kahn auf seine Mitspieler hat, hat Lehmann nicht,
aber mit der Entscheidung kann Deutschland gut leben,
spätestens wenn Lehmann dann seine ersten Glanzparaden zeigt und alle von seiner Klasse überzeugt sind.
 
jetzt ist mir die lust auf die wm schon vergangen. wenn der pimmel im tor steht, kann ich nicht anders, als mich über gegentore zu freuen. aber war ja eigentlich eh klar, seit bierhoff (bester nationalelf-freund von lehmann) und köpke (ehemals selbst kahn-konkurrent) was zu sagen haben. nach dem schlechten spiel von kahn am wochenende hatten sies dann auf einmal eilig. hat natürlich sehr schön ins konzept gepasst. arschlöcher! ich will überhaupt nichts mehr von der scheiße hören. ich hoffe, kahn bleibt im kader, und lehmann sieht im ersten spiel rot. und dann will ich einen zoom auf bierhoffs bekackte fönfrisur-fresse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten