Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ich seh schon.... okay.... und wieviele müssen jetzt noch gestrichen werden? ein torhüter... klar.... und bei den anderen ist das gar nicht so einfach zu sagen.... günni kommt auch schonmal nicht mit.... keine chance. draxler auch nicht. in der abwehr ist auch schwierig.... ich würd sagen höwedes ist raus.

MAAAANN, das steht doch echt in jedem Artikel. 24 fahren zu EM, 27 sind nominiert. Den Rest kann man kombinieren.

1 Torwart + 2 Mittelfeldspieler werden gehen.
 
finde es dämlich nur einen stürmer mitzunehmen. ob klose nach der langen verletzung in form kommt mit seinen 34 jahren ist auf jeden fall doch sehr fraglich. außerdem ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich direkt wieder verletzt, wenn man sich mal die verletzungshistorie der vergangenen saison anschaut.

11/12 22.03.2012 06.05.2012 Muskelriss
11/12 19.02.2012 25.02.2012 Rückenprobleme
11/12 30.01.2012 04.02.2012 Oberschenkelprobleme
11/12 16.11.2011 22.11.2011 Schienbeinverletzung
11/12 07.11.2011 12.11.2011 Knieverletzung

dann bleibt nur gomez als einziger stürmer bei der em. find ich schon sehr fahrlässig. wenn der sich mal verletzt, krank wird doer egsperrt wird...oder einfach nen schlechten tag hat. was dann? cacau? das ist doch echt n witz. und bitte jetzt nicht kommen mit poldi oder reus können auch spitze spielen, das ist doch quatsch und sicher weit von ner ideallösung entfernt.

ansonsten hätte ich jantschke oder pander noch mitgenommen und leno anstatt ron rob/ter, den rest find ich top. fliegen werden ron rob, ein bender und draxler.
 
finde es dämlich nur einen stürmer mitzunehmen. ob klose nach der langen verletzung in form kommt mit seinen 34 jahren ist auf jeden fall doch sehr fraglich. außerdem ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich direkt wieder verletzt, wenn man sich mal die verletzungshistorie der vergangenen saison anschaut.

11/12 22.03.2012 06.05.2012 Muskelriss
11/12 19.02.2012 25.02.2012 Rückenprobleme
11/12 30.01.2012 04.02.2012 Oberschenkelprobleme
11/12 16.11.2011 22.11.2011 Schienbeinverletzung
11/12 07.11.2011 12.11.2011 Knieverletzung

Alles kleine Wehwehchen (bis auf den Muskelriss). Andere Spieler würden mit solchen Verletzungen wahrscheinlich spielen, aber ältere und vor allem erfahrene Spieler wie Klose horchen da schon mal eher auf ihren Körper.
 
Wen soll er denn dann mitnehmen ? Helmes passt nicht in das System.

helems unterscheidet sich doch kaum von gomez von der spielweise nur dass er weniger hochkarätige chancen braucht. außerdem ist löw eigentlich ein großer fan von helmes wie er selbsts chon diverse male geäußert hat. naja, wenn gomez jedes spiel spielen kann und ne gute form hat dann ist es eh egal, aber find es halt krass dass löw alles andere als so unwahrscheinlich ansieht. ich mein wir hätten ja jetzt wirklich keine zwantig mittelfeldspieler gebraucht, selbst wenn die alle top sind.
 
Gomez eigentlich auch nicht :D Wo ist also das Problem mit Helmes?



Ja Helmes wäre halt als Gomez/Klose-Ersatz völlig ok. Aber 3 von diesen Zentrumstürmern, von denen nur einer spielen kann, ist Jogi halt ,wie schon bei der WM, einer zu viel. Und Klose scheint ja voll fit zu sein und nicht halb im Krankenhaus, sonst hätte er das ja nicht so gemacht. Oder Jogi hat sich schon zu 100% auf Gomez festgelegt.
Klar kann man es auch anders machen. Aber Jogi hat halt so entschieden, wie er es schon immer tut.
Völler hätte wahrscheinlich Klose, Gomez, Kießling und Helmes mitgenommen. Da hätte es dann auch wieder Diskussionen gegeben, warum er es nicht anders macht.
Und bei Poldi schimpfen immer alle, dass der links nicht zu suchen hat, da er Mittelstürmer ist. Und jetzt sagen alle, der ist kein Stürmer. :D
 
ja ist auf ejden fall meckern auf extrem hohem niveau aber wenn wir das nicht machen würden würde hier ja gar nix stehen:D
 
aber ganz ehrlich, die meisten sorgen macht mir schweini. löw wird ihn hudnertpro jedes spiel von beginn an spielen lassen und der ist echt n risikofaktor seit seiner verletzung.
 
finde es dämlich nur einen stürmer mitzunehmen. ob klose nach der langen verletzung in form kommt mit seinen 34 jahren ist auf jeden fall doch sehr fraglich. außerdem ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er sich direkt wieder verletzt, wenn man sich mal die verletzungshistorie der vergangenen saison anschaut.

11/12 22.03.2012 06.05.2012 Muskelriss
11/12 19.02.2012 25.02.2012 Rückenprobleme
11/12 30.01.2012 04.02.2012 Oberschenkelprobleme
11/12 16.11.2011 22.11.2011 Schienbeinverletzung
11/12 07.11.2011 12.11.2011 Knieverletzung

dann bleibt nur gomez als einziger stürmer bei der em. find ich schon sehr fahrlässig. wenn der sich mal verletzt, krank wird doer egsperrt wird...oder einfach nen schlechten tag hat. was dann? cacau? das ist doch echt n witz. und bitte jetzt nicht kommen mit poldi oder reus können auch spitze spielen, das ist doch quatsch und sicher weit von ner ideallösung entfernt.

ansonsten hätte ich jantschke oder pander noch mitgenommen und leno anstatt ron rob/ter, den rest find ich top. fliegen werden ron rob, ein bender und draxler.

auch poldi und reus können spitze spielen. sogar schürrle kann spitze spielen. natürlich ist das keine ideallösung, aber ist helmes etwa ne ideallösung? oder wen willst du sonst?
 
ach keine ahnung, hab jetztw as besseres zum meckern gefunden: wir haben keinen kopfballstarken spieler aßer klose:eek:
 
aber ganz ehrlich, die meisten sorgen macht mir schweini. löw wird ihn hudnertpro jedes spiel von beginn an spielen lassen und der ist echt n risikofaktor seit seiner verletzung.

Übertreib mal nicht. Gegen Real war er doch gut und bis zur EM ist er auch wieder in guter Form
 
Übertreib mal nicht. Gegen Real war er doch gut und bis zur EM ist er auch wieder in guter Form

fand ihn ziemlich unterirdisch, auch gegen real ganz kalr der schlechteste mann auf dem platz. der schnellste war er ja noch nie aber so behäbig, unentschlossen und unsicher hab ich ihn seit jahren nicht erlebt.
 
also im offensiven und defensiven mittelfeld is alles top soweit... aber unsere abwehrreihe macht mir ernsthaft sorgen.... DIE gewinnt keinen Titel :O
 
wieviele kopfballtore haben die denn alle zusammen letzte saison gemacht? 2?:confused:

Ja gut, wenn Kopfballstärke für dich in Toren bemessen wird. Hummels hat in der ersten Meistersaison 5 Tore gemacht btw., der kann das schon, ab und zu fehlt halt das Glück. Aber da unsere Standards eh total scheisse sind ist das eh egal :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten