Unser Nationalteam-THREAD! V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pander kommt nicht mit, da er dauernd verletzt ist...
 
Wenn ich mich nicht irre,hat Jansen durchaus Qualität,um im linken Mittelfeld zu spielen,so könnte man Schweinsteiger zumindest auf rechts bringen. Das wäre zwar sicherlich keine gute,aber immerhin eine Alternative! Und ganz ehrlich,Hilbert hat ja 'ne noch beschisserene Saison als Schweinsteiger gespielt.
 
Fritz kann auch im RMF spielen ;) Oder hinten rechts und dann Lahm links, wo er aber nicht so stark ist wie rechts
 
Also Möglichkeiten gibt es schon einige.
Erstmal muss eh endgültig aussortiert werden.
 
es ist halt ein bisschen blöd, dass man so einen vorteil wie die kopfballstärke, bzw. den größenvorteil des teams nicht konsequent ausnutzt.

man stelle sich vor: pander schiesst die ecke, im strafraum stehen ballack, mertesacker, metzelder, klose (kuranyi), gomez, borowski und am 16er lauert hitzlsperger um ggfs. den abpraller aufs tor zu knallen.

was will der gegner da machen ?
 
opldi kann man auch im omf spielen lassen. der hat mir da ziemlich gut gefallen muss ich sagen. aber mittlerweile trifft er ja zum glück wieder selbst. :)
 
das ist für mich auch gewissermaßen ein problem bei diesem kader... löw wird seine gründe gehabt habn, hilbert und pander nicht mitzunehmen. aber mit den beiden hätte man weitaus mehr möglichkeiten im mittelfeld

das jetzige top-mittelfeld ist etwas ärmlich auf den außen... borowski ist ja eigentlich ein zentraler und hat entsprehend auch diese qualitäten. und schweinsteiger in seiner derzeitigen form und ohne dribbelstärke ist auf den außen nur halb so viel wert. insofern wäre schneider definitiv eine lösung

mit pander und hilbert hätte man auf jeder seite einen... außerdem haben die beiden ja auch andere stärken (z.b. standards). und selbst wenn löw dann an dem "top-mittelfeld" festhalten würde, hätte er immer noch variationsmöglichkeiten

das seh ich absolut genauso. hab ich weiter oben auch schon angesprochen, dass mir ein wenig solche spieler fehlen, die von außen torgefahr entwickeln können. aber wie gesagt, nur weil ich das so sehe...der bundes-jogi sieht das eben anders und ich vertrau ihm einfach mal, und warte ab, was sie uns bei der EM bieten.

Wenn ich mich nicht irre,hat Jansen durchaus Qualität,um im linken Mittelfeld zu spielen,so könnte man Schweinsteiger zumindest auf rechts bringen. Das wäre zwar sicherlich keine gute,aber immerhin eine Alternative! Und ganz ehrlich,Hilbert hat ja 'ne noch beschisserene Saison als Schweinsteiger gespielt.

haben beide sicherlich keine tolle saison gespielt. aaaaber:

Schweinsteiger
30 Spiele
1 Tor, 8 Vorlagen

Hilbert
32 Spiele
4 Tore, 7 Vorlage

so schlecht ist das nicht. vorallem wenn man in einer mannschaft spielt, in der es alles andere als rund läuft. ;)

es ist halt ein bisschen blöd, dass man so einen vorteil wie die kopfballstärke, bzw. den größenvorteil des teams nicht konsequent ausnutzt.

man stelle sich vor: pander schiesst die ecke, im strafraum stehen ballack, mertesacker, metzelder, klose (kuranyi), gomez, borowski und am 16er lauert hitzlsperger um ggfs. den abpraller aufs tor zu knallen.

was will der gegner da machen ?

das ist richtig. pander kann schon göttliche freistöße treten. der ist eine echte waffe. schweinsteiger kann das gar nicht. aber generell seh ich schweinsteiger weitaus weniger kritisch als die meisten hier. es ist meinetwegen richtig, wenn man sagt, er gehört nach dieser saison nicht in den EM Kader. aber schweini hat in der Nationalelf schon große spiele gezeigt, er hat schon oft bewiesen, dass er auch in phasen, in denen es im club nicht gut läuft, in der nati plötzlich aufdrehen kann. außerdem hat er sehr viel erfahrung. für mich ein startelf kandidat. und ich finde, man braucht mehr so spieler wie schweini. schneider fällt aus, hilbert wäre dann ein kandidat. odonkor dagegen spielt auch rechts, aber ist ein ganz anderer spielertyp. der geht eher außen durch und flankt. aber dafür hat man eigentlich schon lahm, der von hinten vorstößt.
 
haben beide sicherlich keine tolle saison gespielt. aaaaber:

Schweinsteiger
30 Spiele
1 Tor, 8 Vorlagen

Hilbert
32 Spiele
4 Tore, 7 Vorlage

so schlecht ist das nicht. vorallem wenn man in einer mannschaft spielt, in der es alles andere als rund läuft. ;)

Aber Schweine wurde 9mal eingewechselt, Hilbert 2mal :p
 
Marin kam in 30 in nur 7 Spielen von der Bank! Also ganze 23 Partien von Beginn... b-mails gefährliches Halbwissen wieder :p:D;)

ich schau halt nicht vor jedem post in der internet-statistik nach, herr metz ;)
außerdem finde ich 7 spiele auf der bank für einen, der dann zur em fährt, immer noch ne menge. wie gesagt, nichts dagegen, ihn als joker mitzunehmen. aber das gelaber über einen platz in der startelf ist eher lustig als sonst irgendwas
 
ich bin weiterhin für jones als DM, ballack zentral, boro links und frings rechts ...ich weiß dass ich mich bei manchen mit jones unbeliebt mache... aber er ist einer der wenigen im kader (neben gomez und adler) die durchgehend stark gespielt haben. kann er diese form jetzt auf malle bestätigen, fänd ichs so besser als mit schweini links.
 
- lehmann

- jansen, mertesacker, lahm

- schweinsteiger, ballack, frings, borowski

- podolski

- gomez, klose

:cool:
 
Eine 3er Kette? Und dann auch noch Lahm und Jansen? OMG:D

Odonkor anstatt Merte, Odonkor ist wenigstens schnell

Aber keine 90 Minuten oder? Würde den eher so um die 70. bringen:D:D:D. Aber wenn ne 3er kette dann nur mit drei IV´s oder? ansonsten müssen die sich dahinten ja zugrunde rennen, wenn die noch mit Aussenverteidigern spielen^^.
 
Aber keine 90 Minuten oder? Würde den eher so um die 70. bringen:D:D:D. Aber wenn ne 3er kette dann nur mit drei IV´s oder? ansonsten müssen die sich dahinten ja zugrunde rennen, wenn die noch mit Aussenverteidigern spielen^^.


Eine 3er Kette mit Lahm und Jansen wäre mehr als fatal... Lahm hat doch schon sehr grosse Probleme, wenn man eine Flanke hinter den langen Pfosten zieht, wie soll das dann werden? Und Jansen ist defensiv eh nicht sooooo gut...
 
Eine 3er Kette mit Lahm und Jansen wäre mehr als fatal... Lahm hat doch schon sehr grosse Probleme, wenn man eine Flanke hinter den langen Pfosten zieht, wie soll das dann werden? Und Jansen ist defensiv eh nicht sooooo gut...

wer redet denn von defensive:p

angriff is die beste verteidigung:cool:
 
es ist halt ein bisschen blöd, dass man so einen vorteil wie die kopfballstärke, bzw. den größenvorteil des teams nicht konsequent ausnutzt.

man stelle sich vor: pander schiesst die ecke, im strafraum stehen ballack, mertesacker, metzelder, klose (kuranyi), gomez, borowski und am 16er lauert hitzlsperger um ggfs. den abpraller aufs tor zu knallen.

was will der gegner da machen ?

Wieder mal ein sehr gescheiter Beitrag von dir.
(Kann dich leider grad nicht positiv bewerten.)

PS: Marin hat wieder getroffen...


ich bin weiterhin für jones als DM, ballack zentral, boro links und frings rechts ...ich weiß dass ich mich bei manchen mit jones unbeliebt mache... aber er ist einer der wenigen im kader (neben gomez und adler) die durchgehend stark gespielt haben. kann er diese form jetzt auf malle bestätigen, fänd ichs so besser als mit schweini links.

Ich würde Jones auch ins DMF stellen. Aber ich glaube Frings spielt nicht gerne auf der rechten Halbposition.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten