Unser Nationalteam-THREAD! V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baaah. ballack okay. aber wenn er wieder so defensiv wie bei der WM agieren muss, dann ist er verschenkt. frings ist sicher nicht DER torjäger. der kann mal einen reinknallen, aber so oft kommt das nicht vor. links schweini ist auch nur aus der distanz torgefährlich. rolfes...wird wohl nicht soviel einsatzzeit bekommen. so, und hitz. ich hab jedes spiel von dem in diesem jahr gesehen. der gehört verschenkt. der kann nicht laufen, nicht passen und nicht schießen. weiß nicht, was der bei der EM soll. :mad:

ballack muss bei deutschland defensiver agieren als bei chelsea... bei allem respekt für frings, hitz etc., aber deutschland hat nun mal keinen makelele

bei einer doppel-6 (frings+hitz oder frings+jones) hätte ballack den rücken frei. aber das wird löw vermutlich eh nie spielen, weil es letztendlich ein verkapptes 4-3-3 ist und er dazu vorne nicht die stürmer hat... es sei denn, odonkor lernt von heute auf morgen wie man dribbelt, flankt und schießt

Troche gehört mit Sicherheit eher in den Kader als Westermann, Odonkor, Jones, Marin oder Neuville.

wenn man trochowski auf dem feld hat, kann man so gut wie ALLE positiven enwicklungen der ära klinsmann/löw vergssen... trocho hält den ball viel zu lange, er sucht oft nicht den nächsten mitspieler, sondern spielt lange bälle. wenn man den zusammen mit hitzl und schweini auf dem feld hat, kann man gleich auf der tribüne ne torwand aufstellen

:D:D

ihr macht euch zu viele gedanken, der jogi und seine "crew" sind ja nicht doof, die werden sich schon ihre gedanken gemacht haben.

da gibts nicht allzu viele gedanken zu machen. in deutschland ist das angebot an guten spielern doch recht überschaubar. ist kein einziger kandidat dabei, mit dem man nicht gerechnt hat

die truppe wird wie bei der WM von spiel zu spiel zusammenwachsen und stärker werden und am ende sind wir europameister;)

mit sicherheit... etwa so wie vor 4 jahen... oder vor 8

ein Grund mehr zu sagen: Schweinsteiger raus

dem seine Ballverluste, miesen Standarts, Fehlpässe und Brutalo-Fouls kann Marin sicher auch leisten...oder vielleicht nehmen wir dafür doch noch Carsten Ramolow mit, wobei der könnte ausversehen noch den ein oder anderen Ballgewin für sich verzeichnen...

Schweinsteiger raus

das problem ist: wen kann man dafür rein tun? pander und streit sind die einzigen, die mir da einfallen.und die beiden sind auch nicht gerade ideallösungen (zumindest streit nicht)
 
ballack muss bei deutschland defensiver agieren als bei chelsea... bei allem respekt für frings, hitz etc., aber deutschland hat nun mal keinen makelele

bei einer doppel-6 (frings+hitz oder frings+jones) hätte ballack den rücken frei. aber das wird löw vermutlich eh nie spielen, weil es letztendlich ein verkapptes 4-3-3 ist und er dazu vorne nicht die stürmer hat... es sei denn, odonkor lernt von heute auf morgen wie man dribbelt, flankt und schießt

du hast vollkommen recht, aber meiner meinung nach darf man ballack dieser stärke nicht berauben. das system mit der doppel 6 (wobei ballack ja nun wirklich kein 6er ist) und den zwei offensiven außen ist zwar modern, aber passt doch vom spielermaterial gar nicht zu deutschland.

deshalb fände ich dieses system interessant ...

---------- jones ---- frings --- hitzlsperger

-------------------- ballack --------------

da fehlt dann zwar so gut wie jegliche kreativität, aber läuferisch, zweikampftechnisch und defensiv könnte da kaum ein mittelfeld mithalten.

druck über die außen könnten die außenverteidiger machen, oder aber auch jones und hitzlsperger, die ja durchaus im lm und rm spielen können.

das ganze hat ein bisschen was von dem ac milan system, wo ja mit gattuso, ambrosini und pirlo auch drei eher defensiv orientierte mittelfeldspieler (mehr oder weniger) auf einer linie spielen und vorne hat kaka alle freiheiten.

bei deutschland gäbe es dann für die spieleröffnung keinen typen wie pirlo, aber ich halte frings und hitzlsperger für spielintelligent genug, um das vernünftig zu lösen. jones würde mit seinen dynamischen vorstößen ein weiteres offensivelement in das mittelfeld bringen ...
 
dann kann mans ja wirklich mal mit marin inner stammelf versuchen.
schlechter als schweinsteiger geht eh nicht und trochowski kann man eh vergessen.

also sorry, aber jetzt wirds langsam erheiternd: marin als überraschung und möglichen joker mitzunehmen, kann man machen. einen 19-jährigen, der in der zweiten liga oft nur von der bank kommt und noch kein länderspiel bestritten hat, aber jetzt plötzlich in die startelf bei ner europameisterschaft reden zu wollen - wirklich erheiternd, sowas
 
also sorry, aber jetzt wirds langsam erheiternd: marin als überraschung und möglichen joker mitzunehmen, kann man machen. einen 19-jährigen, der in der zweiten liga oft nur von der bank kommt und noch kein länderspiel bestritten hat, aber jetzt plötzlich in die startelf bei ner europameisterschaft reden zu wollen - wirklich erheiternd, sowas

Marin kam in 30 in nur 7 Spielen von der Bank! Also ganze 23 Partien von Beginn... b-mails gefährliches Halbwissen wieder :p:D;)

Aber trotzdem sehe ich ihn "nur" als Joker... Oder er überrascht uns alle und spielt in dem Vorbereitungsspielen so stark, dass kein Weg an ihm vorbeiführt...:D

enke und adler haben halt besser gespielt

Hildebrandt war zu unkonstant. Mal hält er wie ein Deutscher, dann wie ein Engländer:D

Der hatte einige Partien dabei, da musste man ihn mitnehmen, wie gegen Barca, aber dann spielte er wie ein Amateur-Keeper
 
also sorry, aber jetzt wirds langsam erheiternd: marin als überraschung und möglichen joker mitzunehmen, kann man machen. einen 19-jährigen, der in der zweiten liga oft nur von der bank kommt und noch kein länderspiel bestritten hat, aber jetzt plötzlich in die startelf bei ner europameisterschaft reden zu wollen - wirklich erheiternd, sowas

man muss halt mal die vorteile abschätzen ... was bringt ein schweinsteiger ? sicherlich, er macht nicht viel kaputt, aber hat er etwas mit dem er der deutschen mannschaft wirklich helfen kann ?

ich würde auch einen schlaudraff gegenüber jemanden wie schweinsteiger bevorzugen ... der ist wenigstens schnell, kann spieler ausdribbeln, ist trickreich und torgefährlich ...

bei marin sieht es ähnlich aus ... er ist einfach jemand der der mannschaft etwas "geben" kann ... schweinsteiger hat da nicht viel .. wie gesagt, er macht nichts kaputt, kann mitspielen, aber wo ist seine spezialisierung ?

und wegen der 2.bundesliga ... die verteidiger dort sind körperlich nicht schwächer als spieler von polen oder österreich ... es wird dort sogar härter gespielt als in der 1.liga ... im offensiven zweikampf dürfte die härte nicht neues sein ... das spiel ist natürlich insgesamt schneller, aber da marin technisch ein niveau hat, auf dem nur wenig andere deutsche spieler sind, sehe ich da kein problem ...

ich würde marin aber wahrscheinlich auch nicht von beginn an bringen .. da ist das mittelfeld mit frings und ballack in der zentrale und links hinten mit wahrscheinlich jansen, insgesamt doch zu offensiv ausgerichtet ...

auf rechts, mit arne friedrich hinter ihm könnte man sich das ganze nochmals überlegen ... aber irgendwie würde man sich ja auch einem vorteil berauben, wenn man ihn gleich von beginn an bringen würde ... man sollte schon noch auf den überraschungseffekt bauen und ab der 70.minute schon entkräftete gegner dürften marin auch entgegenkommen ...
 
Ziemlich blöd, dass Troche heute nochmal getroffen hat. Ich hoffe, dass er aus dem Kader gestrichen wird. Er hat KEIN einziges gutes Spiel für den DFB gemacht, das ist zu wenig. :)
 
Ziemlich blöd, dass Troche heute nochmal getroffen hat. Ich hoffe, dass er aus dem Kader gestrichen wird. Er hat KEIN einziges gutes Spiel für den DFB gemacht, das ist zu wenig. :)

Warum sehen das alle so, ausser mein Freund T-11:eek::rolleyes:

Von den Anlagen her ein begabter Spieler, aber wenn er es nicht zeigt, dann bringt es nichts...
 
man muss halt mal die vorteile abschätzen ... was bringt ein schweinsteiger ? sicherlich, er macht nicht viel kaputt, aber hat er etwas mit dem er der deutschen mannschaft wirklich helfen kann ?

ich würde auch einen schlaudraff gegenüber jemanden wie schweinsteiger bevorzugen ... der ist wenigstens schnell, kann spieler ausdribbeln, ist trickreich und torgefährlich ...

bei marin sieht es ähnlich aus ... er ist einfach jemand der der mannschaft etwas "geben" kann ... schweinsteiger hat da nicht viel .. wie gesagt, er macht nichts kaputt, kann mitspielen, aber wo ist seine spezialisierung ?

und wegen der 2.bundesliga ... die verteidiger dort sind körperlich nicht schwächer als spieler von polen oder österreich ... es wird dort sogar härter gespielt als in der 1.liga ... im offensiven zweikampf dürfte die härte nicht neues sein ... das spiel ist natürlich insgesamt schneller, aber da marin technisch ein niveau hat, auf dem nur wenig andere deutsche spieler sind, sehe ich da kein problem ...

i

...

so isses.

schweini macht zwar keine dicken patzer, aber sicherheitspässe spielen kann jeder. er ist nicht wirklich ne verbesserung für unser angriffsspiel. dazu noch die ein oder anderen fehlpässe und schlechte flanken.
von den ecken und freistößen ganz zu schweigen. reicht vielleicht gegen österreich, aber wenn wir gegen nen richtig starken gegner spielen muss schweinsteiger sich gehörig steigern.
 
bei schweinsteiger ist er sicherlich noch am meisten der wm bonus.
denn nachdem was er nach der wm gezeigt hat, dürfte er eig. nicht im kader sein und dafür der ein oder andere spieler.
 
so isses.

schweini macht zwar keine dicken patzer, aber sicherheitspässe spielen kann jeder. er ist nicht wirklich ne verbesserung für unser angriffsspiel. dazu noch die ein oder anderen fehlpässe und schlechte flanken.
von den ecken und freistößen ganz zu schweigen. reicht vielleicht gegen österreich, aber wenn wir gegen nen richtig starken gegner spielen muss schweinsteiger sich gehörig steigern.

Auch wenn Schweini schwul ist, halte ich ihn trotzdem für einen, der klar in die Startaufstellung gehört. Linkes/Rechtes Mittelfeld kann er in den Strafraum dribbeln oder spielt die Flanke.
Außerdem wer soll sonst da spielen?? Trochowski? Frings? Marin? Odonker? Eigentlich nur noch Schneider, aber der ist ja verletzt..
 
enke und adler haben halt besser gespielt

ich sagte ja auch, dass mir die art und weise wie sie es gemacht haben, nicht gefällt. man hätte dem hildebrand auch vorher schon mal sagen können, dass es vielleicht eng wird. sportlich mag es vertretbar sein, kann ich nicht beurteilen. adler war top, enke solide und hildebrand hab ich zu wenig gesehen.
 
Warum sehen das alle so, ausser mein Freund T-11:eek::rolleyes:

Ja stimmt, wer Dativ und Genitiv nicht beherrscht, muss sich mit Fussball auskennen.

Troche ist nicht gerade in einer überragenden Form momentan und gehört auch nicht in die Stammelf. Aber er kann der Mannschaft mit Sicherheit eher weiterhelfen als ein Odonkor oder Jones.
Aber Löw ist ja ein Idiot und ihr nicht.
 
warum redet eigentlich keiner über boro?

Doch,ich rede gerne über Borowski!
Der hat sich rechtzeitig in Form gespielt und gehört für mich eindeutig in die Startelf. Schweinsteiger hat heute übrigens auch wieder überzeugt.
Schweinsteiger auf links,Borowski auf rechts und dazu Ballack und Frings sind gewiss kein schlechtes Mittelfeld.
 
Lehmann - Metze, Merte; Lahm, Jansen - Ballack, Frings; Schweinsteiger, Borowski - Gomez, Klose.

Wenn jeweils die Form stimmt.
 
Doch,ich rede gerne über Borowski!
Der hat sich rechtzeitig in Form gespielt und gehört für mich eindeutig in die Startelf. Schweinsteiger hat heute übrigens auch wieder überzeugt.
Schweinsteiger auf links,Borowski auf rechts und dazu Ballack und Frings sind gewiss kein schlechtes Mittelfeld.

Genau..
der hat `ne super Rückrunde gespielt.
 
Lehmann - Metze, Merte; Lahm, Jansen - Ballack, Frings; Schweinsteiger, Borowski - Gomez, Klose.

Wenn jeweils die Form stimmt.

Genau diese Aufstellung wäre derzeit auch mein Favorit!
Sollten alle erwartungsgemäß gut durch die Vorbereitung kommen,kann ich mir auch kaum eine andere Startelf vorstellen.
 
Ja stimmt, wer Dativ und Genitiv nicht beherrscht, muss sich mit Fussball auskennen.

wenn das ein kriterium ist... :p

Troche ist nicht gerade in einer überragenden Form momentan und gehört auch nicht in die Stammelf. Aber er kann der Mannschaft mit Sicherheit eher weiterhelfen als ein Odonkor oder Jones.
Aber Löw ist ja ein Idiot und ihr nicht.

mit sichrheit... sag mal, was macht trochwoski in deinen augen so stark und wertvoll fürs dfb-team? also abgesehen davon, dass er beim hsv spielt

Lehmann - Metze, Merte; Lahm, Jansen - Ballack, Frings; Schweinsteiger, Borowski - Gomez, Klose.

Wenn jeweils die Form stimmt.

wird vermutlich auch die start11 der em sein... wirkt für mich aber trotzdem irgendwie alibi-mäßig
 
Ich sehe derzeit einfach keine bessere Alternative. Die wäre Schneider allerdings auch nicht gewesen,wenn er sich nicht zum Ende der Saison verletzt hätte.
 
Ich sehe derzeit einfach keine bessere Alternative. Die wäre Schneider allerdings auch nicht gewesen,wenn er sich nicht zum Ende der Saison verletzt hätte.

das ist für mich auch gewissermaßen ein problem bei diesem kader... löw wird seine gründe gehabt habn, hilbert und pander nicht mitzunehmen. aber mit den beiden hätte man weitaus mehr möglichkeiten im mittelfeld

das jetzige top-mittelfeld ist etwas ärmlich auf den außen... borowski ist ja eigentlich ein zentraler und hat entsprehend auch diese qualitäten. und schweinsteiger in seiner derzeitigen form und ohne dribbelstärke ist auf den außen nur halb so viel wert. insofern wäre schneider definitiv eine lösung

mit pander und hilbert hätte man auf jeder seite einen... außerdem haben die beiden ja auch andere stärken (z.b. standards). und selbst wenn löw dann an dem "top-mittelfeld" festhalten würde, hätte er immer noch variationsmöglichkeiten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten