Upcoming Optik Releases (Official Thread) III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel hat der whl verkauft? man is doch mit 200-300 schon in den charts. optik wirds echt nicht mehr lange geben
 
Franky Kubrick über „Dramaking“

Heute ist ein guter Tag! Warum? Nach knapp vier Jahren Kopfge****e habe ich das Master meines Albums von Time Tools heute bekommen, halte es tatsächlich in den Händen und kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Nachdem ich damals weg von Four Music war, hatte ich erst einmal keine gescheite Aufnahme- geschweige denn Studio-Möglichkeit. Aber mein Bruder Amaris machte es möglich, dass ich mein Mixtape “Mein Moneyfest” von seiner Booth im Wohnzimmer aus und dann schließlich auch mit Hilfe von Savas und Optik auf Rapdeutschland loslassen konnte. Damals hatte ich bereits den ein oder anderen Song von „Dramaking” im Kasten, fand sie aber für ein Mixtape zu schade, so dass sie erst einmal rumlagen und quasi reifen konnten. Wie zum Beispiel bei dem Lied „Im Herz” auf dem meine Strophen bereits drei Jahre alt sind. Erst vor einem halben Jahr kam es dann dazu, dass Xavier Naidoo mir einen großen Traum erfüllte und auf genau diesem Song sang, der für mich schon vorher mehr als nur ein Track war, da er meinem Sohn gewidmet ist. Xavier rundete alles perfekt ab.

Von den 55 Songs die ich ursprünglich für dieses Album geschrieben habe, schafften es fünfzehn auf „Dramaking“ und ich habe wirklich nur diese richtigen Perlen, die dich nach 100mal hören immer noch kicken, gepickt. Insgesamt ist es ein sehr lyrisches Album geworden auf dem mir die Flows trotzdem nie ausgehen und ab und zu auch mal Bretter verteilt werden, wie in “Nie wieder weg” mit Olli Banjo. Oder auch “Press Rewind” ist einfach was besonderes, da erzähle ich die Story von einem Überfall auf eine Tankstelle…rückwärts! Das heißt, dass es euch auf jeden Fall nicht so schnell langweilig wird, auch wenn ihr euch die Platte öfter gebt. Einen gleichnamigen „Straßenhit” hab ich trotz dem ganzen Gangster hin und her auch am Start - nicht um euch zu erzählen, dass ich auch voll Strasse bin sondern um den Kids, die den Shit feiern etwas Positives mitzugeben. Der Beat von Lex Barkey wird außerdem jeden Producer downsouthmässig zum üben in den Süden schicken…..4sho! Auf „Keiner weiss” erzähle ich die Geschichte eines türkischen Mädchens, die von zu Hause ausreißt und in „Eine Chance” verarbeite ich die Beziehung mit einer Ex, die mich erst sitzen ließ und jetzt zurück will um neben mir in meinem Video zu dancen. Ich könnte jetzt eigentlich zu jedem Track Seiten schreiben, weil wirklich jeder speziell ist und es keine Lückenfüller auf dieser Platte gibt, aber ich will auch noch nicht zu viel verraten. Aber weil ich gute Laune habe, gibt es noch ein paar Infos. Features sind: Moe Mitchell, Xavier Naidoo, Joce `n´ Reza, DamDam, Fetsum, Olli Banjo, Jonesmann, Nanalle Vaonger, Hila und last but not least Amaris!
Als Produzenten habe ich mir Shuko, M3&Noyd, Crada, Beatgees, Lex Barkey, Sancho, Djorkaeff, LuBeatz, Bugi (Gambit Ent.) und Tedd Burner ins Boot geholt. Das war es jetzt aber wirklich! So…….ich geh jetzt nach Hause dieses Master gegen hören!

Heute ist ein guter Tag…..

Quelle:
http://www.optikrecords.de/optikblog/
 
jihha! Optik Boom!

Die Jungs hauen ja echt viel raus! Und alles sehr geil!

Optik hat jetzt endlich auch wieder geile Covers und ein geiles Artwork wie finde ich!

Freue mich auf alles was kommt!
 
wieviel hat der whl verkauft? man is doch mit 200-300 schon in den charts. optik wirds echt nicht mehr lange geben

optik lässt keine 5000cds pressen von daher denke ich nicht das es ''hohe verluste'' sind zudem er heute erst promo durch trl bekommen hat
 
Also wenn das stimmt dann könnte man ausser Savas ja alles abschreiben von denen, da sie einfach gegen ihre Konkurenten Verkaufsmäßig abstinken, und wenn sie 10mal so gut rappen.

er ist ''newcomer''.ein indi label presst keine 5.000+ cd`s ,wenn sie wissen das er nicht viel verkaufen wird. umso höher die nachfrage -> umso mehr platten lassen sie pressen.
das wollte ich damit sagen :)
 
Also wenn das stimmt dann könnte man ausser Savas ja alles abschreiben von denen, da sie einfach gegen ihre Konkurenten Verkaufsmäßig abstinken, und wenn sie 10mal so gut rappen.

leider ja...was in deutschland zur zeit "in" ist,ist nur qualitativ minderwertige musik.brav*-hiphop halt.
aus diesem grund muss jedes optik release so lang gefeiert werden bis jeder pubertierende brav*-leser mal die augen und ohren öffnet...und zu schätzen weiß wieviel arbeit in den alben steckt.
 
leider ja...was in deutschland zur zeit "in" ist,ist nur qualitativ minderwertige musik.brav*-hiphop halt.
aus diesem grund muss jedes optik release so lang gefeiert werden bis jeder pubertierende brav*-leser mal die augen und ohren öffnet...und zu schätzen weiß wieviel arbeit in den alben steckt.

aha, weil viel arbeit in der musik steckt ist sie gut? ich würde sagen, nicht unbedingt. es ist im ganzen musik business so: wenn man musik hat die nichts neues bringt, kann noch so viel arbeit drin stecken, das interessiert keinen.

mal angenommen, bambule würde heute zum ersten mal released werden: das würde auch trotz der gangster welle erfolg haben, weil die platte einfach geil ist.
 
aaaaah, vertu dich nicht. du glaubst gar nicht, wie star so eine welle den Verkauf leider gottes beeinflusst.
 
mal angenommen, bambule würde heute zum ersten mal released werden: das würde auch trotz der gangster welle erfolg haben, weil die platte einfach geil ist.

heutzutage? versteh mich nich falsch, sehr gute musik hat meistens berechtigung und anerkennung gefunden, aber gerade bambule lebt schon von der damaligen zeit. ist ja auch wurscht, da es zu realitätsfern ist.

gibts schon ein link zu "gute zeiten" - hab gelesen, dass es ein schwarz-weiß-video is, kann ich mir nur schwer gut vorstellen.
 
aha, weil viel arbeit in der musik steckt ist sie gut? ich würde sagen, nicht unbedingt. es ist im ganzen musik business so: wenn man musik hat die nichts neues bringt, kann noch so viel arbeit drin stecken, das interessiert keinen.

mal angenommen, bambule würde heute zum ersten mal released werden: das würde auch trotz der gangster welle erfolg haben, weil die platte einfach geil ist.

so war das nicht gemeint.damit wollte ich nur sagen dass viele ihre texte im wahrsten sinne des wortes k*cken.klar sind viele komponenten wichtig für ne gute platte,aber man sollte sich schon etwas mühe geben (wenn schon das talent fehlt,was bei manchen der fall ist).
ich persönlich höre so ziemlich alles was mit hiphop zu tun hat,einfach nur um zu sehen wie sich die ganze sache entwickelt.es gibt aber kaum alben die man wochenlang hören kann (in manche kann man nicht mal reinhören).
und was neues kommt ja auch nicht einfach so vom himmel gefallen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten