Urlaub! Wohin geht die Reise?

2012 war reisetechnisch ein leider ziemlich maues Jahr. Ich hoffe dieses Jahr - selbst wenn es nur Wochenendtrips sind - wieder etwas mehr herumzukommen. Bisher fix sind:

18.- 22.02: Mailand
10.- 17.04: NY & L.A.
01.- 15.08: Capri
 
ist jemand mal mit aeroflot russia übersee geflogen ?
die russen erscheinen mir nicht so seriös, alternative wäre swissair, knapp 100€ teurer..
 
Muss man nicht gemacht haben, aber ist auch nicht so schlimm wie oftmals berichtet. Essen nur gar nicht mein Fall gewesen. Zum Thema Sicherheit solltest du dir bei einer Umsteigeverbindung (sprich keine domestic flights) keine Sorgen machen, allerdings:

Wenn du SWISS (Swissair war einmal - sie meldete 2001 Insolvenz an und wurde mit Übernahme durch die Lufthansa in SWISS umbenannt) für nur €100 mehr bekommen kannst, keinen Moment zögern bitte.

Neben dem tollen und eindeutig besseren Langstreckenprodukt (auch in Eco), kommen deutlich netterer Service, besseres Essen mMn und eine sicherlich auch beruhigendere Sicherheitskultur. Interessant bei der Auswahl wäre evtl. noch die Destination, da je nach Ziel die Solts interessant sein könnten. Ich komme in Houston zB lieber mit Emirates statt Lufthansa an, da ich bei 2. u.a einen vollen A380 plus eine KLM- und Singapore Airlines-Maschine an der Immigration habe. Aber selbst das wäre mir hier nicht all zu viel wert, viel besser als mit SWISS kannst du in Economy nicht fliegen, alleine bei Irregs (zB falls du deinen Anschluss durch Verspätung verpassen solltest) wäre ich doch lieber in Zürich als in Moskau.
 
Ich komme in Houston zB lieber mit Emirates statt Lufthansa an, da ich bei 2. u.a einen vollen A380 plus eine KLM- und Singapore Airlines-Maschine an der Immigration habe.

mnpgEzr.jpg
 
:D C'mon Bratko...

A380 = der Airbus Doppeldecker mit 550 Sitzen. Die anderen Maschinen Pi x Daumen mit rund 300 Passagieren. Die Immigration ist die Einreise in den Staaten, die je ein persönliches Einreisegespräch mit einem Officer vorraussetzt und somit ätzendst zeitintensiv ist.

Kurz: In dem Fall kommen drei volle Maschinen mit wahrscheinlich relativ wenigen US-Citizens zur selben Zeit an -> 1,5-3 Stunden Einreisedauer.

@wild-vandal - buch SWISS, gebe dir noch einen €20-Voucher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D C'mon Bratko...

A380 = der Airbus Doppeldecker mit 550 Sitzen. Die anderen Maschinen Pi x Daumen mit rund 300 Passagieren. Die Immigration ist die Einreise in den Staaten, die je ein persönliches Einreisegespräch mit einem Officer vorraussetzt und somit ätzendst zeitintensiv ist.

Kurz: In dem Fall kommen drei volle Maschinen mit wahrscheinlich relativ wenigen US-Citizens zur selben Zeit an -> 1,5-3 Stunden Einreisedauer.

@wild-vandal - buch SWISS, gebe dir noch einen €20-Voucher.


hab gewusst, dass die drecksau schon wieder am tippen ist, deswegen musste ich meinen beitrag spartanischer halten, um erster zu sein
 
Hat einer nen Tipp für nen günstigen, ~ 5 tätigen Strandurlaub Ende Juli/August? Am liebsten natürlich dort, wo auch ein paar Bars sind abends (kein Saufurlaub).
 
Günstig würde ich Kroation vorschlagen. Frage ist, wo wohnst du und willst du mit dem Auto oder Flugzeug reisen ?
 
Trier, als Flughägen kämen Frankfurt, Köln/Bonn, Frankfurt-Hahn oder auch Luxembourg in Betracht. Aber Städtenamen würden mir eigentlich schon reichen, komme ja eigentlich überall hin.
Kennst du einen guten Ort in Kroatien? Pula wäre evtl. wirklich ne Möglichkeit, allerdings weiß ich nicht, obs da Hotels gibt, die direkt am Strand sind, oder ob man da noch weiter fahren muss. Außerdem war ich schonmal da.

War einer schonmal in Alghero?
 
Nice!
Im Mai nach Manchester (ManUnited - Chelsea) und wohl noch Düsseldorf

Und im Juli, 18 Tage, ein Mix aus Reise, Kultur und Erholung.
Budapest(4), Belgrad (2/3), Sofia(1/2), Schwarzes Meer (5) und noch zum Abschluss Istanbul für 4 Nächte.
Tipps zum übernachten in Istanbul für ca. 4 - 6 Personen?
 
jawoll heute in einer woche geht es nach istanbul mit der holden dame. wenn sich jetzt noch das wetter auf 22 grad einpegelt ist alles top
 
jawoll in 11 tagen geht es nach amiland mit der holden dame. wenn ich dann noch das coachella lebend verlasse und unversehrt zurückkehre ist alles top
 
29.5-4.6: Dublin und Westküste Irland
3.7-15.7 Barcelona und Lissabon
21.8-12.9 NewYork-Atlanta-Honolulu-Atlanta

der rest wird noch geplant :D
 
dublin ist eine so richtig coole stadt, pub-kultur zum besten und immer mit schöne live-musik begleitet.
Guinness und Jameson(man kann dort gut trinken) museum ist pflicht.

rest :thumbsup:

Aber hey, ist es gut möglich in Istanbul, am besten zentral, ein Appartment für 4 - 6 Personen zu mieten?
Und schon bekannt, ob an diesen ein Fussballspiel stattfindet? (Gala oder Fener)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dublin ist richtig cool? Dann schießt mal los, was sollte man unbedingt gemacht haben? Bin morgen für einen knappen Tag da.
 
Was bist du eigentlich für ein Globetrotter, JD? :D Warst du nicht bis vor Kurzem noch im Pendelverkehr zwischen Europa und den USA? :D
 
Zurück
Oben Unten