Urlaub! Wohin geht die Reise?

fand hamburg auch nicht so geil, als urlaubsstadt, aber zum feiern oder trinken gehen, lohnt es sich schon.

lohnt sich new york für zwei wochen im april?
 
lohnt sich new york für zwei wochen im april?

lohnen tut es sich immer. aber 2 wochen für NYC alleine is schon recht lange.
nicht, dass da langeweile aufkommen würde ... aber 2 wochen geht dann bei den hotelpreisen auch derbe ins geld. es sei denn du machst airbnb und hast da den ultimativen schnapper am start.
für NYC reichen sonst auch 4-7 tage und mit dem rest würde ich noch woanders urlauben.
 
na ja, wir sind nicht ganz zwei wochen in new york, sondern 10-11 tage. wetter ist ok?

finde bisher das JW Marriott Essex House New York Hotel als ne gute wahl, hab mich aber auch nur flüchtig erkundigt.
http://www.marriott.de/hotels/travel/nycex-jw-marriott-essex-house-new-york/

ist halt vom preis ok und die lage am central park klingt auch ganz interessant. ich werd mich mal in den städte-threads einlesen, was man dort so alles unternehmen kann.

was ist airbnb?
 
über airbnb kannst du appartments buchen, werde ich für kapstadt warscheinlich mal ausprobieren.

wenn du bock auf ein gutes designer hotel in nyc hast guckt dir mal "the shoreham" in manhattan an. da war ich, hat mir sehr gut gefallen. europäische standards, ami hotels sind ja in der regel eher ranzig aber das hier nicht. und die lage ist halt auch krass.
 
der 100€ gutschein über facebook? den gabs dann doch nicht.

hab mal ein super foto gemacht mit dem essex hotel im hintergrund so dass man nur "sex" lesen kann. brüller
airbnb ist übrigens top für new york. kannst ab 70€ in manhattan ein apartment kriegen mit allem was du brauchst, wenn du keine concierge arschleckerei und zimmermädchen brauchst
 
Freitag Samstag Sonntag feierei aufm kiez und Montag in heide Park hört sich für mich erstmal nach Spaß an. Berlin najaaaa :oops:
New York War ich damals im Oktober und es War wettertechnisch absolut nice! Würde behaupten April ist ähnlich wenn nicht besser. War damals im hotel pennsylvania direkt ggueber vom madison square garden. Lage dope, der Rest typisch amimäsisch. Relativ dreckig vieles halbherzig schlechte Betten, Hauptsache die Eingangshalle sieht aus, als müsse man der Präsident der USA sein um hier nächtigen zu dürfen. Was er übrigens auch tat 1920 oder so vor 5 anderen Besitzern und damit jetzt noch geworben wird :D
 
Freitag Samstag Sonntag feierei aufm kiez und Montag in heide Park hört sich für mich erstmal nach Spaß an. Berlin najaaaa :oops:
New York War ich damals im Oktober und es War wettertechnisch absolut nice! Würde behaupten April ist ähnlich wenn nicht besser. War damals im hotel pennsylvania direkt ggueber vom madison square garden. Lage dope, der Rest typisch amimäsisch. Relativ dreckig vieles halbherzig schlechte Betten, Hauptsache die Eingangshalle sieht aus, als müsse man der Präsident der USA sein um hier nächtigen zu dürfen. Was er übrigens auch tat 1920 oder so vor 5 anderen Besitzern und damit jetzt noch geworben wird :D

das hab ich jetzt schon öfters gelesen... ist das so schlimm? redet ihr von wirklich günstigen hotels oder ist das der normalzustand oder kommt das auch bei etwas teureren hotels vor? zur not wird halt etwas mehr ausgegeben. das essex sieht zumindest auf den bildern ganz cool aus, das hotel von _carlito wirkt auch nett und ist günstig.
 
also meine erfahrungen in manhattan:
100€ hotel: absolute absteige. schlechter als jede jugendherberge in deutschland
450€ hotel (4 points): normaler 4 sterne standard in deutschland.
100€ airbnb apartment: gehobenes apartment mit doorman, dachterasse mit grills, gym

180€ hotel in brooklyn (aloft): exakt wie die 450€ in manhattan
100€ motel in queens: sauber, zum schlafen ok


mein 30 dollar motel in st. louis war um einiges besser als die absteige in manhattan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du den flug noch nicht hast: pauschalangebote sind manchmal überraschend billig mit top hotels
 
ok, ich halt euch auf dem laufenden. ich werd dieses airbnb auch gleich mal für amsterdam checken.
 
na ja, wir sind nicht ganz zwei wochen in new york, sondern 10-11 tage. wetter ist ok?

ich bin jedes jahr ca. 3x in new york. erfahrungsgemäß kann es in den übergangszeiten alles an wetter geben.
ich war letztes mal im april da und es war noch arrrrschkalt. also richtig kalt (2° und ordentlich wind chill, als gefühlt mindestens -7°). an 2 tagen war ich allerdings im sweatshirt unterwegs. letztes jahr im märz hatte ich z.b. nur ne übergangsjacke dabei und das hat massig gereicht.
letztes jahr oktober war ich z.b. im t-shirt und kurzer hose unterwegs. für NYC im april ruhig mal den schal und die wintermütze einpacken.

hotel in der ecke central park ist ganz nett. bloß nicht irgendwo zwischen 32ste und 45ste straße, das gönne ich keinem für einen urlaub.
 
ok, ich halt euch auf dem laufenden. ich werd dieses airbnb auch gleich mal für amsterdam checken.
habe ich auch über airbnb für drei nächte im oktober gebucht.
... geschenk an meine mutter (mit den geschwister) - runder geburtstag. Mal schauen, coffee shops werden gemieden ^^

Zuvor geht es aber noch kurz (vier tage) nach belgrad.
(Sehr) Schöne frauen, fleisch im übermass, lockere stimmung, wenig touristen und hoffentlich cooles wetter - das alles für lau :thumbsup:
 
hey war schonmal jemand mitte oktober in barcelona? kann man da noch ins meer?? eher nicht so oder? gibts sonst noch geile städte mit meer (in der nähe) in denen es wärmer ist im oktober?
 
An Weihnachten/Silvester geht's zunächst Mal nach Tokio, danach Rückflug mit Dubai Aufenthalt über Silvester...War hier jemand schon Mal in Tokio? Wenn ja, in welchem Stadtteil quartiert man sich am Besten ein? Bzw. wo sind die kürzesten Wege am Abend für das Nachtleben? Roppongi? Shibuya?
 
Zurück
Oben Unten