Urlaub! Wohin geht die Reise?

Cool, wo genau in Botswana bzw. wie sieht deine Route aus?
Nächstes jahr steht bei mir auch noch SA-Botswana-Zimbabwe und eventuell noch Mosambique auf den plan
 
meine? nö? die hat schon ne leichte abneigung gegen mzee, da immer, wenn sie irgendwas will und ich sie nicht beachte, ich meist im forum bin und sie sich dann darüber aufregt. die will mit mzee und foren nix zu tun haben. :D weiß nicht, find das komisch, wenn man als mann von seiner dame so abwertend spricht. das kann man mit so einer 08/15 Knickknack-Beziehung machen, aber doch nicht mit seiner festen partnerin. aber soll ja jeder machen, wie er will. :D

meine **** würde sich das nicht erlauben
 
Fährt hier jemand über Silvester weg? Ich würd gern mal was anderes machen als die übliche Party zu Hause...vielleicht zum Feiern nach London fliegen oder so :D
 
Fährt hier jemand über Silvester weg? Ich würd gern mal was anderes machen als die übliche Party zu Hause...vielleicht zum Feiern nach London fliegen oder so :D

bin in bangkok. weiß aber gar nicht, ob die da auch silvester so wie hier feiern. ich glaub das neujahrsfest da ist erst im februar. egal, hauptsache im t-shirt feiern. :D

achso, war auch shcon im prag zu silvester. war ein geburtstagsgeschenk von ein paar kumpels, die mich spontan ins auto verfrachtet haben und shcon alles gebucht haben. hatten dann da gar keinen plan wo man hingehen kann, aber da war so oder so krass viel los auf den straßen und nen club findest du auch immer. also prag war :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, wo genau in Botswana bzw. wie sieht deine Route aus?
Nächstes jahr steht bei mir auch noch SA-Botswana-Zimbabwe und eventuell noch Mosambique auf den plan

Dubai > Südafrika > Leratong > Kalahari > Botswana. Wollen evtl. noch rüber nach Namibia, aber ich werde es wohl nicht mehr schaffen zeitlich. Zudem auch kein Interesse am Jagen.

Bisher überwältigend.
 
Sehr gut, und vergiss nicht Bilton zu kauen bei den langen Strecken - bestes gefühl (springbock mit chilli) :thumbsup:
Falls es zeitlich nicht klappt mit Namibia, kannst du dafür an die Victoria Falls gehen. Zwei/drei Tage reichen und du kannst dazu (saisonabhängig) noch ein paar coole aktivitäten machen -> Devils Pool, falls offen
 
Sehr gut, und vergiss nicht Bilton zu kauen bei den langen Strecken - bestes gefühl (springbock mit chilli) :thumbsup:
Falls es zeitlich nicht klappt mit Namibia, kannst du dafür an die Victoria Falls gehen. Zwei/drei Tage reichen und du kannst dazu (saisonabhängig) noch ein paar coole aktivitäten machen -> Devils Pool, falls offen

Biltong ist geil, aber ich mag generell kein Wild. Werde mir da definitiv was vom Rind mitbringen. Wollte mal generell Afrika checken bevor ich dann mit der kleinen zurückkomme und bin bisher begeistert. Auch die Sichetheitsbedenken haben sich als unbegründet erwiesen. Fühle mich hier weitaus wohler als Indien z.B.

Die Menschen sind sowieso einmalig hier.
 
Biltong ist geil, aber ich mag generell kein Wild. Werde mir da definitiv was vom Rind mitbringen. Wollte mal generell Afrika checken bevor ich dann mit der kleinen zurückkomme und bin bisher begeistert. Auch die Sichetheitsbedenken haben sich als unbegründet erwiesen. Fühle mich hier weitaus wohler als Indien z.B.

Die Menschen sind sowieso einmalig hier.

warst du schonmal in pakistan? :)
 
Ja 2x sogar. Der effektive Aufenthalt außerhalbs des Flughafens belief sich jedoch insgesamt auf 8 Stunden vielleicht.

äh ich meinte jetzt nicht so flughafen oder in armored vehicles sondern privat in lahore oder so.
dachte die gefahrenlage wäre dort besondern hoch für touris oder weissbrote.
is aber wahrscheinlich eh nur tv knowledge, ne?
 
hey jd, märz 14 ODER über weihnachten/silvester irgendwas geiles warmes 7-14 tage für meine freundin, le snooc und wer sonst noch bock hat halt die augen offen ok?
gerne auch diese new york hawaii nummer!!
 
äh ich meinte jetzt nicht so flughafen oder in armored vehicles sondern privat in lahore oder so.
dachte die gefahrenlage wäre dort besondern hoch für touris oder weissbrote.
is aber wahrscheinlich eh nur tv knowledge, ne?

Pakistan ist ja nun nicht gerade ein Touriland. Nach Iran würde ich z.B gerne reisen. Aber sowas wie Pakistan. Ne das hat mir damals schon gereicht.
 
Pakistan ist ja nun nicht gerade ein Touriland. Nach Iran würde ich z.B gerne reisen. Aber sowas wie Pakistan. Ne das hat mir damals schon gereicht.

ich weiß, deshalb frage ich ja und du hast wahrscheinlich eine bessere einschätzung zur gefährdungslage als andere die noch nie da waren etc.ist libanon eigentlich safe? oder ändert sich das alle 3 monate! geht mir jetzt auch nicht um normale touri länder
:)
 
Libanon ist cool, und vergleichsweise auch Safe. Wenn du jedoch generell diesen Naher Osten Flavour haben möchtest würde ich nach Israel fliegen.
 
im mai für zwei wochen wieder in chicago, die familie besuchen. hat einer nen tipp für nen guten fluganbieter? da meine freundin mitkommt, die flugangst hat, werden wir diesmal wohl auch business oder erste klasse buchen. der flug ist sonst zu lang und mit etwas mehr platz und komfort entspannt sie sich wahrscheinlich auch leichter.
 
Zurück
Oben Unten