Urlaub! Wohin geht die Reise?

Man fliegt über New York oder? Business/First würde ich bei SQ buchen. Ich denke mehr bekommst du bei keiner anderen Airline auf der Strecke geboten.
 
LH First für €6.500/Person solltest du dir dann mal genauer anschauen.

Aber im ernst. Nimm airberlin, Biz kriegst du für rd. €1000. Eco mit Exit Row ab €500.
 
6500 find ich zu heftig. air berlin check ich aus. eco mit exit row ist für sie glaub ich nicht so angenehm. sie mag da nicht so gerne sitzen - verstärkt wahrscheinlich nochmal ihre panik.
 
@rickjames hast du jetzt eigentlich die gopro geholt? und wenn ja, die 4er silver? kannst du mal schnell was zur akkulaufzeit sagen und zur bildqualität? hatte die 3 silver, die leider verloren wurde :( und hab jetzt die 4er silver bestellt und gelesen, dass die akkulaufzeit immer noch nicht sehr hoch ist. hast du sie geholt und schon probiert?
 
Ich habe die Hero4 Black Adventure (war das erste bei Amazon :D)

Bilder sind qualitativ Top. Das ganze funktioniert auch super per App. Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig, da ich jetzt nicht vorhabe damit MB Touren zu filmen o.ä.

Richtig ausprobiert habe ich es jedoch nicht. Habe jetzt in zwei Wochen miR einen GTR reserviert. Da will ich es dann richtig ausprobieren mit Autobahn dies das.
 
nice. stell bilder/videos hoch. die black adventure hatte leider kein display, das fand ich ncht so optimal, dafür ist sie flüssiger bei 4k aufnahmen und schon wirklich sehr hi-tec. wollte aber net auf das blöde display zur vorschau verzichten. :D
 
hat einer nen tipp für nen trekkingrucksack? ich brauch nen neuen und kenn mich da nicht so aus. der letzte war von deuter. war ok, aber wenn einer was besseres kennt, dann immer her mit tipps. 65 liter sollten es sein.
 
gehst du wandern?
Falls Ja, schau dass du beim unteren verschluss (unterhalbt vom bauch) zwei seitentasche hast - sehr zu empfehlen für handy und (wichtiger) ziggis - immer griffbereit, falls dir jemand krumm kommt.
 
Ab dem 19.12. gehts wieder mal für drei Tage nach Düsseldorf. Einkaufen, gutes Bier trinken und so.
Glaube die spielen am Freitag noch gegen Union, wird geschaut.

Anfangs Januar dann für vier Tage nach Berlin. Mal schauen was geht.
Euer Drecksland mal bisschen besuchen und so (wo negative Bewertungen, woooo!)
 
jo, geh ganz gerne wandern. früher mit bundeswehrrucksack, dann den deuter und jetzt muss ein neuer her. wichtig ist gute staumöglichkeiten, regenfest, gute lüftung, gute stabilität und viele fächer.

"ziggis griffbereit ... falls dir einer krumm kommt"

versteh ich nicht. warum sollte ich dann zigaretten verteilen? :D
 
jo, geh ganz gerne wandern. früher mit bundeswehrrucksack, dann den deuter und jetzt muss ein neuer her. wichtig ist gute staumöglichkeiten, regenfest, gute lüftung, gute stabilität und viele fächer.

"ziggis griffbereit ... falls dir einer krumm kommt"

versteh ich nicht. warum sollte ich dann zigaretten verteilen? :D
Rauch ins gesicht blasen (ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:)

Also, falls du nicht mehrere Tage on tour bist, dann reicht 30 vollkommen aus.
 
rauch ins gesicht pusten? nee, meine schulphase ist vorbei. :D
bin 21 tage unterwegs. denke, dass da schon 65+ her sollten.
 
Frühjahr 2015 New York
September 2015 Argentinien

Das nächste Jahr kann gar nicht früh genug kommen
 
War jetzt für drei Tage in Köln, da Schwiegermutter Geburtstag hatte und als Geburtstagsgeschenk ein Wochenende in Köln geschenkt bekommen hat. War mein zweites Mal in Köln und ich find die Stadt unglaublich hässlich. :D Sind früh um 09:00 am Hbf angekommen und da wir erst um 13:00 Uhr einchecken konnten, waren wir noch in der Stadt. Also alles rund um den Dom - Heumarkt und so. Die Gebäude, gerade in der Innenstadt sehen zum Teil aus wie alte Stasi-Hochburgen. Kein modernes Design, wenig Glas und viel Beton. Richtig unansehnliche Stadt. Aber zum Shoppen ganz cool. Waren in so einer etwas teureren Gasse irgendwas mit M und Boulevard stand leuchtend drüber und hab da meine Freundin kaum wegbekommen.

Ansonsten waren wir noch im The Good Will Out, das war mega. Haben uns in dem kleinen Laden ca. ne Stunde aufgehalten, da die Dame hinter der Theke einfach unglaublich cool war und uns auch top beraten hat. Dickes Plus dafür. Zum Abschluss hat sie unsere Einkaufstüte voll mit Stickern, Taschen und anderen kleinen Goodies gestopft. Sehr sehr coole Frau.

Außerdem fand ich das XII. Apostel, sehr cool, ein italienisches Restaurante was wir spontan nach dem Weihnachtsmarkt Besuch im Heumarkt gefunden haben. Ich hatte ein unglaublich leckeres Rinderfilet mit Gorgonzola Sauce und in Rotwein gedünsteten Schalotten. Freundin hatte eine Tomaten - Burratamozarella Pizza, war auch sehr lecker. Zum Geburtstag am Samstag waren wir im Himmel und Äd. Ziemlich edel, aber irgendwie nicht so mein Essen. Es gab das MENÜ “RUND UM KÖLN” mit Täubchen vom Niederrhein, Rosenkohl, Walnuss und Königskümmel, Fjord-Forelle mit Limonenbutter, Bleichsellerie, Salzzitrone , Rehrücken mit Steckrübe, Apfelbalsam, Haselnuss und Bahibe Schokolade mit Hagebutte, Mohn und Darjeeling. Hab noch nie in meinem Leben so edel gegessen, aber so wirklich gut, fand ich es nicht. :D Da fand ich "The Grill" schon geiler, aber das steht ja schon im Die kleinen Freuden - Thread.

Abends waren wir dann im Senftöpfchen, so einem kleinen Kabarett, das einen satirisch-politischen Jahresrückblick präsentiert hat. War ganz geil, auch wenn es nur Kölsch als Bier gab. :( Was auch ganz cool war, war unser Fahrer, da Schwiegervater keinen Bock auf Taxis hat und nicht selber fahren wollte, hat er über Class Cab einen Chauffeur für die Zeit in Köln gebucht, der uns die ganze Zeit Geschichtsfakten über Köln erzählt hat, während wir im S-Klasse-Mercedes durch die City gefahren sind.

Achso und wir waren im Giga-Center. Bester Platz in Köln. Das ist so ein drei- oder vierstöckiges Spielcenter mit Videospielautomaten in der ersten Halle - dort haben sich ausschließlich asiatische Kids vor so einem Dance-Automaten aufgehalten, so richtig Klischeehaft, dazu kam noch, das im zweiten Stock glaub ich, die Novoline-Automaten hingen und nur arabische Typen davor abgehangen haben. Da hab ich versucht meiner Freundin auch ein wenig Book of Ra und so Späße beizubringen, aber bevor es zur Spielsucht geführt hat, auch schon wieder aufgehört. Ganz oben gab es einen Billardsaal und wir haben dort ein paar Stunden gezockt. Geiles Spiel einfach... Genau mein Ding. An sich ist Köln schon ganz nett, aber warum die scheiß Stadt aussieht, wie in den 70gern hängen geblieben und warum es in der fuckin Innenstadt kein Kino gibt, bleibt mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amplitune

Du kanntest das 12 Apostel vorher nicht? Gibt es doch auch in Berlin am Savignyplatz z.B.

Köln ist keine schöne Stadt, hat aber die besten Menschen und Flair.
 
Zurück
Oben Unten