LP Vega - Lieber bleib ich broke (09.10.2009)

Überfrage:

Kennt jemand Besoffene Kinder vom ersten CCN II (Sonny Black & Saad)?

Ist das Zufall, oder kennt jemand den Hintergrund?

jep, is mir auch schon aufgefallen, aber fivaz: du meinst sicher "nie ein rapper" vom selben album, ... "besoffene kinder" geht dann doch etwas anders.

der beat ist übrigens der gleiche, wie ihn auch schon der französiche rapper Nessbeal verwendet hat. hier als instrumental anzuhören (http://www.youtube.com/watch?v=nQuL_XDi1to).
produziert hat das ganze shuko.
bei 16bars hab ich dazu folgendes gelesen: " Mit dem Song "König ohne Krone" wollte VEGA, ursprünglich in einem Freetrack, NESSBEALs "ROI SANS COURONNE" Tribut zollen. Die Stärken des Songs und vor allem Shukos "JA" zur Produktion wollten es anders. Daher freuen wir uns sehr euch heute das Video zum Song präsentieren zu dürfen. Gebt euch böös! 09.10 kommt das Album!"

und das ursprüngliche sample stammt von einer "neoklassischen Dark-Wave Band" namens Ascana (Ascana - Innocent Child http://www.youtube.com/watch?v=cW3iws7jm-s&feature=related).

wobei ich mich bei Bushido vom begriff "sample" distanzieren möchte ;) ... der hund hat da einfach mal 80-90% geklaut/klauen lassen. :rolleyes:

sorry falls das alles schonmal irgendwo gepostet wurde.

peace!
 
[ - Mage - schrieb:
;7843488] Find nur "Für immer" Part 1 und 2 bisschen arg Schizo :)

Genau das wollte er rüberbringen. :) Ich finds super! Was für ein Kontrast. Übrigens beide Teile haben auf ihre Weise geniale Beats. Für Immer 2 Beat ist besonders cool mit diesen Trompeten. :thumbsup:

Gib dir mal diesen Song. Ist zwar nicht das Thema, aber mehr dieser Alltag- Wochenende Identitätskonflikt. Der Song ist ganz großes Kino!
Vega- Das Leben ist Shizo
 
Genau das wollte er rüberbringen. :) Ich finds super! Was für ein Kontrast. Übrigens beide Teile haben auf ihre Weise geniale Beats. Für Immer 2 Beat ist besonders cool mit diesen Trompeten. :thumbsup:

Gib dir mal diesen Song. Ist zwar nicht das Thema, aber mehr dieser Alltag- Wochenende Identitätskonflikt. Der Song ist ganz großes Kino!
Vega- Das Leben ist Shizo


SEHR geiler Song! Danke!
 
Ist bei meinen Top Alben 09 auf Platz 5 gelandet. Gehört definitiv zu den Tops, dauerrotation inklusive.
 
Zurück
Oben Unten