Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442376,00.html

Schüler zwangen einen 16-Jährigen, ein Schild mit folgender Aufschrift vor sich herzutragen: "Ich bin am Ort das größte Schwein, ich lasse mich mit Juden ein." Es ist ein rechtsextremistischer Spruch, der im Nazi-Jargon Bezug auf das dunkelste Kapitel Deutschlands nimmt. In der Nazi-Zeit wurden oft Frauen, die eine Beziehung zu Juden hatten, gezwungen, ein solches Schild zu tragen.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Unfassbar was da passiert ist. Wirklich. Und beshämend. Leider sind diese Tendezen wieder stark im kommen - nicht nur im Osten. Rassismus und Antisemitismus im speziellen ist wieder groß im kommen in DEutschlands Jugend.
ich kenn keinen einzigen nazi,
das heißt doch einen, der regt sich auch immer über ausländer auf, aber nicht in meiner gegenwart weil er sonst was auf die backen kriegt...
 
Es geht nicht um Nazis. Es gibt einfach eine extreme Fremdenfeindlichkeit. Abneigung gegen Juden und Moslems. Ich meine jetzt keine Leute, die NPD wählen, sondern einfach welche die in Moslems nur Bomber sehen und Juden als geizige Weltverschwörer.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Es geht nicht um Nazis. Es gibt einfach eine extreme Fremdenfeindlichkeit. Abneigung gegen Juden und Moslems. Ich meine jetzt keine Leute, die NPD wählen, sondern einfach welche die in Moslems nur Bomber sehen und Juden als geizige Weltverschwörer.
eben so ist es.
wenige jugendlich stellen sich hin und sagen sie sind nazis.
aber ich hör sehr viele sätze und sprüche, die politker mit weißen haaren
gerne als "unterschwelligen rassismus" bezeichnen.
sowas wie "scheiß türken, wennse sich nicht benehmen raus aus deutschland."
oder vorurteile gegen juden.
gibt sehr viele.
in meinem nachbardorf ist jetzt aber auch im gegensatz dazu eine faschistische jugendlich gruppe entstanden, die organisiert ist und sich mit
heil hitler begrüßt.
aber dagegen wird bereits was gemacht.
 
R0N!N schrieb:
eben so ist es.
wenige jugendlich stellen sich hin und sagen sie sind nazis.
aber ich hör sehr viele sätze und sprüche, die politker mit weißen haaren
gerne als "unterschwelligen rassismus" bezeichnen.
sowas wie "scheiß türken, wennse sich nicht benehmen raus aus deutschland."
oder vorurteile gegen juden.
gibt sehr viele.
in meinem nachbardorf ist jetzt aber auch im gegensatz dazu eine faschistische jugendlich gruppe entstanden, die organisiert ist und sich mit
heil hitler begrüßt.
aber dagegen wird bereits was gemacht.

sind halt jugendliche die kein plan von dem haben an was sie da eigentlich glauben, schlichtweg rechtsradikal, aber nich mal wissen was sie mit ihren hitler gruß ausdrücken oder was nationalsozialismus is.
 
entwickelt sich momentan extrem negativ. und zum großen thema wird das nicht gemacht. gammelfleisch und gesundheitsreform sind bei der agenda setting vorangig
 
"rassismus", wie ihr es nennt, gibt es in deutschland schon immer. kein deutscher kann jugendliche türken oder araber leiden. man muss nur mal nachfragen, was die leute von solchen personen halten.
 
neger187 schrieb:
"rassismus", wie ihr es nennt, gibt es in deutschland schon immer. kein deutscher kann jugendliche türken oder araber leiden. man muss nur mal nachfragen, was die leute von solchen personen halten.
Will dich jetzt nicht angreifen. Aber mal ganz ruhig. Ich bn selber Deutscher und die hälfte meiner Kumpels bzw Freunden bestehen aus Türken, Russen und sogar 2 Farbige. Ihc komm mit denen super klar und man kann sich auf sie verlassen.
Das problem liegt nicht in den Nationalitäten an sich sondern viel mehr an Vorurteilen und erfahrungen die man vll evtl mal gemacht hat. Kuck doch nur mal in die Politik. Da werden die tatsächlichen versäumnisse produziert. Wenn Jugendliche frustriert sind greifen sie halt nach jedem Strohhalm. Das kann links wie rechts sein. Fremdenfeindlichkeit oder einfach nur hass für das und jeden.
 
R0N!N schrieb:
eben so ist es.
wenige jugendlich stellen sich hin und sagen sie sind nazis.
aber ich hör sehr viele sätze und sprüche, die politker mit weißen haaren
gerne als "unterschwelligen rassismus" bezeichnen.
sowas wie "scheiß türken, wennse sich nicht benehmen raus aus deutschland."
oder vorurteile gegen juden.
gibt sehr viele.
in meinem nachbardorf ist jetzt aber auch im gegensatz dazu eine faschistische jugendlich gruppe entstanden, die organisiert ist und sich mit
heil hitler begrüßt.
aber dagegen wird bereits was gemacht.

hahahaha trouble im kuhkaff....das ist nicht ernstzunehmend
 
PsychoDad111 schrieb:
hahahaha trouble im kuhkaff....das ist nicht ernstzunehmend

Alter Schwede. Na wenn du schon so über kleine Aktionen denkst dann...:rolleyes: Ist doch scheiss egal wer was macht Hauptsache es finden sich Leute die sich formieren und wasgegen Rassismus tun.
Aber wenn du so etwas als nicht ernstzunehmend abstempelst dann soltest dich auch nciht beschweren.:mad:
 
Zurück
Oben Unten