Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

das is halt unfug. er kam halt nicht zurück, sondern es gab eine klare kontinuität.

Ich glaube, dass er das damit auch nicht ausdrücken will. Natürlich gibt es nach dem Zweiten Weltkrieg immer noch den rassisch argumentierenden Antisemitismus. Neu ist allerdings der Antizionismus, der insbesondere von sich als "links" definierenden Gruppen getragen wird.
 
aber das ist eben nicht so. es gibt schon in den 50er jahren antizionismus und der kam halt von rechts. auch den in den 1960er jahren waren es die rechten, die vorreiter im antizionismus waren. die hatten nur eben keine jahrzehntelang prägende studentenbewegung an der man alles festmachen kann.
 
keine ahnung, die franzosen werden sich schon was dabei gedacht haben.
selbst wenn nicht, ich mag auch viele verbote nicht, muss mich aber trotzdem dran halten bzw bei verstoß die konsequenzen tragen
 
soll die frau halt sich und ihrer umwelt einen gefallen tun und nicht im bettlaken zur veranstaltung kommen:-/
wir sind europäer, wir mögen frauen die wir sehen können
 
klar kannst du aber fremde kulturen hat man zu respektieren
und bei verhüllten frauen hört für den franzosen der spass auf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollverschleiert in die oper :D

Das ist halt so wie im bikini in die sixtinische kapelle, da wirste auch nicht reingelassen.

Ein bischen kulturelles feingefühl wäre angebracht
 
und dann auch noch in la traviata:D wie absurd...
"ja dieses schicksal der konkubine hat mich sehr beeindruckt, möge inshalla der teufel gnädig zu ihr sein"
 
Vollverschleiert in die oper :D

Das ist halt so wie im bikini in die sixtinische kapelle, da wirste auch nicht reingelassen.

Ein bischen kulturelles feingefühl wäre angebracht

Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst, im Bikini in eine Kirche oder meinetwegen die sixtinische Kapelle zu gehen wäre ordinär und anmaßend, zudem sehr respektlos. Ich persönlich verstehe nicht wo das Problem an einer Burka ist, außer das man seine eigenen Vorurteile bestätigt bekommt sehe ich da jetzt kein allzu großes Hinderniss.

Andererseits, man hat sich an die Gesetze in Gastländern zu halten, wenn meine Frau meinetwegen im Iran verschleiert sein müsste und wir da hin wollen, dann ist es eben so und man hat sich dem zu beugen. Wenn man nun als Fan der Vollverschleierung in ein Land reist dass dies nicht akzeptiert dann muss man es halt lassen oder sich anpassen und eben nur ein Kopftuch tragen und meinetwegen ne Taucherbrille...
 
solche Actions in 2014 im "Westen".

Charles, es tut mir leid, aber Galapagosvögel sind halt weiter entwickelt. Es scheint nicht bei allen Lebensformen so zu laufen.
 
Abgesehen von der Frage legal/ illegal finde ich es moralisch erbärmlich, wenn sich Künstler weigern aufzutreten, weil im Publikum ein verschleierter Mensch sitzt.

Danke. Genau darum ging es mir auch. Natürlich ist das was die Frau gemacht hat illegal und hätte die Polizei sie abgeführt, wäre das ja noch im Rahmen gewesen und man hätte über das Gesetz an sich diskutieren können.
Aber hier haben sich ja Künstler geweigert aufzutreten um jemanden aus dem Publikum auszuschließen. Das finde ich echt ne Nummer zu heftig.
 
Zurück
Oben Unten