Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Starke Psychose, die er da auslebt.
Ich meine, die Rune, die er nicht haben will, gibt es ja seit 45 nicht mehr im Logo.
Warum stört ihn das rote A dann noch?
Mich stört seine Fresse!!!
Was er auch nicht für erwähnenswert hielt: Der Künstler Ernst Paul Weise der damals für einen Wettbewerb das A entworfen hat wurde kurz darauf erstmal mit Berufsverbot belegt, weil seine Frau keinen Ariernachweis erbringen konnte.
 
Rune ist weg. A ist geblieben.

Falls Böhmermann einfach was Interessantes Geschichtliches darstellen wollte, dann fände ich das sogar cool und informativ. Der will ja nur meistens was bezwecken mit seinen Feldzügen.
Mal sehen, ob er dann bald noch die Schlange alleine vorschlägt als Logo :D
Oder Marihuana Blatt als Neues Logo, wenn sie es schon von Gesetzteswegen wieder nicht hinbekommen :D
 
Oh, da habe ich nicht richtig gelesen, mea culpa.
Macht es aber nur noch absurder vorzuwerfen, dass das Logo noch verwendet wird und den NS-Bezug hervorzuheben.

Verstehe seinen Einwand auch nicht ganz, aus dem Text den er da zitiert hat geht ja hervor dass das original Design ein rotes A mit nem Schweizer Kreuz gewesen sein soll, was dann durch Intervention des Reichsapothekenführers durch diese Rune ersetzt wurde. Und der Herr Weise war mit einer Jüdin verheiratet und wurde deshalb abgestraft.

Wahrscheinlich stört ihn, dass das Design trotzdem von Nazis als "Sieger" erwählt wurde und die das also nachweislich toll fanden (und es noch für sich anpassen wollten)? Er möchte ja offensichtlich dass die Apotheken ein ganz anderes Design wählen, aber in Anbetracht der Sachlage und der Geschichte dieses Herrn Weise wirkt mir das auch etwas schief. Weiß aber auch nix darüber was der Herr sonst so gemacht hat.

Hab aber wirklich was gelernt, hab mich früher schon gefragt was dieses hässliche A eigentlich soll, aber nie nachgeforscht.
 
Dieser vollkommen absurde Beißreflex von Böhmermann diesem Esel ist halt einfach großartig. Auch die Tatsache, dass die Nazis es "gut fanden" und damit zu argumentieren dass es dringend weg muss, ist einfach unfassbar gut. Nazis haben auch gern schwarz getragen, soll das jetzt ebenfalls verboten werden?

Idiot haha
 
Naja unabhängig von der albernen Debatte sah das Bauhaus Apotheken Logo schon besser aus :emoji_shrug: hab mich schon während meiner apo Zeit gefragt warum die Schlange da so komisch links zentriert ist ...
 
https://www.bild.de/regional/koeln/...n-gruenen-politiker-erfand-81205978.bild.html

Erkelenz (NRW) – Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Grünen-Lokalpolitiker Manoj Subramaniam (33) aus Erkelenz in NRW. Offenbar hat der Ratsherr rechtsradikale Morddrohungen gegen sich selbst erfunden!
Mehrfach hatte der Stadtpolitiker mit sri-lankischen Wurzeln im Juli Anzeigen gegen unbekannt erstattet: Mal waren Autofenster eingeschlagen und Hakenkreuze auf den Wagen gesprüht, dann waren Rasierklingen in der Post. Es habe Morddrohungen unterzeichnet mit „NSU 2.0“ gegeben, auch Nazi-Schmierereien an der Haustür.
 
Wie schon zur anderen Thematik um Gil Ofarim gilt auch hier: Der Schluss, den man aus solchen Storys, so sich das bewahrheiten sollte, ziehen muss, ist nicht etwa, Betroffenen nicht zu glauben, sondern viel mehr ihnen erst recht zu glauben. Denn wer sich Scheiße ausdenkt, fliegt auf.
 
Zurück
Oben Unten