Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

tut mir leid raper...aber mit 16 ist man kein kleines kind mehr...von nem 16-jährigen kann man schon n bißchen mehr erwarten..

mit 16 ist grade die zeit wo aus den sinnlosesten gründen gekämpft wird.

da kommen mal rassistische beleidigungen...je nachdem wer wen vor sich hat. genauso würde derjenige dann aber auch "scheiss schlitzauge" "scheiss toller Typ" "scheiss holländer." schreien entsprechend der situation. das hat ist also völlig unpoltisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najaaaaa....häusliche gewalt ist absolut mainstream.
etwa die hälfte aller getöteten frauen in deutschland werden von ihrem partner umgebracht.
und ein "ehrenmord" ist häusliche gewalt, ganz simpel.
mir gefällt der begriff überhaupt nicht. ich hab erstens n problem damit, dass "ehre" im begriff enthalten ist.
ausserdem dient der begriff dazu, anti-islamische assoziationen zu wecken und dabei die schuld auf "die anderen" zu schieben, familienmorde kulturell zu begründen und zu sensationalisieren.
indem man damit aufzeigt, wie schlimm und rückständig die anderen doch sind, wird die die "normale, deutsche" häusliche gewalt und mord an frauen verleugnet bzw. verharmlost.
dann kommen statements wie deiner da oben....das gewalt gegen frauen "migrantische kulturkreisen" zuordnet, als ob das nicht ein problem der deutschen kultur wäre. als ob diese spezifische form von gewalt gegen frauen, aus diesen spezifischen gründen, schlimmer wäre als andere gewalt an frauen.
(ein ähnlicher mechanismus ist der vorwurf, arabische einwanderer wären so anti-semitisch.)


aus "pro und contra" begriff "ehrenmord" :
http://www.taz.de/1/archiv/print-ar...a0126&cHash=61f7acada1f56fc29daa93abf7f3c76d/


alteer mind 50% der neuköllner mädchen leben als wären die brüder, väter, onkel und cousins ihr zuhälter.
und 50% ist wahrscheinlich noch stark untertrieben.
 
alteer mind 50% der neuköllner mädchen leben als wären die brüder, väter, onkel und cousins ihr zuhälter.
und 50% ist wahrscheinlich noch stark untertrieben.

mädchen von baptistischen russlanddeutschen leben noch schlimmer, die dürfen nichtmal fernseh gucken

davon gibts auch paar hundert tausend in deutshcland
 
leben wir im selben land?
von manchen usern hier könnte man denken sie leben in der benjamin blümchen stadt.
 
najaaaaa....häusliche gewalt ist absolut mainstream. (ein viertel aller frauen und männer in DE erleben es in der partnerschaft)
etwa die hälfte aller getöteten frauen in deutschland werden von ihrem partner umgebracht.
und ein "ehrenmord" ist häusliche gewalt, ganz simpel.
mir gefällt der begriff überhaupt nicht. ich hab erstens n problem damit, dass "ehre" im begriff enthalten ist.
ausserdem dient der begriff dazu, anti-islamische assoziationen zu wecken und dabei die schuld auf "die anderen" zu schieben, familienmorde kulturell zu begründen und zu sensationalisieren.
indem man damit aufzeigt, wie schlimm und rückständig die anderen doch sind, wird die die "normale, deutsche" häusliche gewalt und mord an frauen verleugnet bzw. verharmlost.
dann kommen statements wie deiner da oben....das gewalt gegen frauen "migrantische kulturkreisen" zuordnet, als ob das nicht ein problem der deutschen kultur wäre. als ob diese spezifische form von gewalt gegen frauen, aus diesen spezifischen gründen, schlimmer wäre als andere gewalt an frauen.
(ein ähnlicher mechanismus ist der vorwurf, arabische einwanderer wären so anti-semitisch.)


aus "pro und contra" begriff "ehrenmord" :
http://www.taz.de/1/archiv/print-ar...a0126&cHash=61f7acada1f56fc29daa93abf7f3c76d/

zeig mir nen deutschen, der seine schwester oder cousine umbringt, weil die rumfíckt. es redet doch keiner von ehrenmord, wenn n moslem seine frau umbringt, weil die ihn bescheißt.
 
haha ich hab gerade erst gesehen, das du nicht nur paar hundert gesagt hast, sondern paar hundert tausend.
bist du zufällig erfinder von beruf?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
najaaaaa....häusliche gewalt ist absolut mainstream. (ein viertel aller frauen und männer in DE erleben es in der partnerschaft)
etwa die hälfte aller getöteten frauen in deutschland werden von ihrem partner umgebracht.
und ein "ehrenmord" ist häusliche gewalt, ganz simpel.
mir gefällt der begriff überhaupt nicht. ich hab erstens n problem damit, dass "ehre" im begriff enthalten ist.
ausserdem dient der begriff dazu, anti-islamische assoziationen zu wecken und dabei die schuld auf "die anderen" zu schieben, familienmorde kulturell zu begründen und zu sensationalisieren.
indem man damit aufzeigt, wie schlimm und rückständig die anderen doch sind, wird die die "normale, deutsche" häusliche gewalt und mord an frauen verleugnet bzw. verharmlost.
dann kommen statements wie deiner da oben....das gewalt gegen frauen "migrantische kulturkreisen" zuordnet, als ob das nicht ein problem der deutschen kultur wäre. als ob diese spezifische form von gewalt gegen frauen, aus diesen spezifischen gründen, schlimmer wäre als andere gewalt an frauen.
(ein ähnlicher mechanismus ist der vorwurf, arabische einwanderer wären so anti-semitisch.)


aus "pro und contra" begriff "ehrenmord" :
http://www.taz.de/1/archiv/print-ar...a0126&cHash=61f7acada1f56fc29daa93abf7f3c76d/


boah du interpretierst da sehr viel rein kann das sein?
und der begriff ehrenmord passt da sehr gut, da diese morde eben aus dieser intention herraus geschehen, die ehre "zu verteidigen" oder wiederherzustellen oder was auch immer.
das is ja ein ganz anderes level als häusliche gewalt, ich glaube kaum das irgendwelche männer die ihre frauen schlagen, bewusst den entschluss fällen ihre frau zu weil sie ihre ehre beschmutzt haben zu töten.
(ausnahmen gibt es natürlich) ich glaube aber auch das dieses ehrenmord ding sehr aufgebauscht wird, so viele ehrenmorde gibt/gab es glaube ich garnicht, aber jeder ist einer zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah du interpretierst da sehr viel rein kann das sein?
und der begriff ehrenmord passt da sehr gut, da diese morde eben aus dieser intention herraus geschehen, die ehre "zu verteidigen" oder wiederherzustellen oder was auch immer.
das is ja ein ganz anderes level als häusliche gewalt, ich glaube kaum das irgendwelche männer die ihre frauen schlagen, bewusst den entschluss fällen ihre frau zu weil sie ihre ehre beschmutzt haben zu töten.
(ausnahmen gibt es natürlich) ich glaube aber auch das dieses ehrenmord ding sehr aufgebauscht wird, so viele ehrenmorde gibt/gab es glaube ich garnicht, aber jeder ist einer zuviel.

die meisten frauen parieren ja auch, weil sie wissen was ihnen blüht.
und obwohl es nur 5 - 10 % muslime in deutschland sind, gibt es in deutschen frauenhäusern mehr muslimische frauen als deutsche frauen.

bei domian hat letzten monat eine 19 jährige angerufen, die in todesangst vor ihrer familie irgendwo in ost deutschland lebt.
und die hat extra am ende des gesprächs betont, das sie kein einzelfall ist.

das mädchen traút sich noch nicht mal kontakte und freundschaften aufzubauen, weil sie angst hat, das irgendjemand irgendwann mal böse auf sie sein könnte, und sie an ihre familie verrät.
 
Weil das halt extrem niedrige beweggründe sind die so in Deutschland nicht auftauchen
 
joa. es geht mir nicht darum, dass "ehrenmord" nicht existiert oder kein reell existierendes problem ist.
die frage ist, warum macht man dafür ne extra kategorie?
sind die beweggründe für den mord wirklich wichtig? was bewirkt diese "ehrenmord" kategorisierung?
das sind die fragen die ich aufgeworfen habe.


^da, ein beispiel von genau dem was ich im vorherigen post angesprochen habe:
->"die ehrenmorde der moslems sind viel schlimmer als die morde an frauen, die von nicht-moslems verübt werden"
warum? nur weil es denen um "ehre" ging statt wwi für gründe?
:confused:
und mit dem anderen punkt spricht hoheit natürlich auch was wichtiges an. aus wiki:
Bei den Tötungsdelikten in Deutschland weist das Bundeskriminalamt (BKA) für das Jahr 2011 49,2 Prozent (154 von 313) aller getöteten Frauen als Opfer ihres aktuellen oder ehemaligen Partners aus.
d.h. 154 frauen wurden 2011 von ihrem partner getötet. nur bekommt man davon nicht viel mit...aber ein paar "ehrenmorde" werden in den medien aufgebauscht. warum wohl?



peilst du nicht, das das alles ganz schön viel ist, was da in die richtung passiert?
das sind ja nicht nur die morde an sich, sondern das ganze klima der angst was erzeugt wird.
dann versuch doch mal als deutscher einer türkin anzumachen... wieviel deutsche männer sieht man in neukölln/x-berg/wedding mit türkischen oder arabischen frauen?
ich wette, du triffst nicht ein pärchen das aus einem deutschen mann und eine türkin besteht.
weil es hier nämlich sowas wie ungeschriebene gesetze gibt, die den nürnberger rassengesetzen eigentlich in nix nachstehen.
 
joa. es geht mir nicht darum, dass "ehrenmord" nicht existiert oder kein reell existierendes problem ist.
die frage ist, warum macht man dafür ne extra kategorie?
sind die beweggründe für den mord wirklich wichtig? was bewirkt diese "ehrenmord" kategorisierung?
das sind die fragen die ich aufgeworfen habe.


^da, ein beispiel von genau dem was ich im vorherigen post angesprochen habe:
->"die ehrenmorde der moslems sind viel schlimmer als die morde an frauen, die von nicht-moslems verübt werden"
warum? nur weil es denen um "ehre" ging statt wwi für gründe?
:confused:
und mit dem anderen punkt spricht hoheit natürlich auch was wichtiges an. aus wiki:
Bei den Tötungsdelikten in Deutschland weist das Bundeskriminalamt (BKA) für das Jahr 2011 49,2 Prozent (154 von 313) aller getöteten Frauen als Opfer ihres aktuellen oder ehemaligen Partners aus.
d.h. 154 frauen wurden 2011 von ihrem partner getötet. nur bekommt man davon nicht viel mit...aber ein paar "ehrenmorde" werden in den medien aufgebauscht. warum wohl?

die ehrenmorde werden stärker thematisiert als "normale" beziehungstaten, weil sie für ein widerwärtiges patriarchalisches parallelgesellschaftssystem stehen, in dem sie nur die spitze des eisbergs sind. meistens werden diese morde in den medien dann auch eher als aufhänger für eine allgemeine diskussion zu diesem thema genommen.
 
Ich finde es auch generell wichtig, bei Mordstatistiken bzw Verbrechen im Allgemeinen zu differenzieren, um gesellschaftliche Trends zu erkennen und ggf dagegenzusteuern.
 
joa. es geht mir nicht darum, dass "ehrenmord" nicht existiert oder kein reell existierendes problem ist.
die frage ist, warum macht man dafür ne extra kategorie?
sind die beweggründe für den mord wirklich wichtig? was bewirkt diese "ehrenmord" kategorisierung?
das sind die fragen die ich aufgeworfen habe.


^da, ein beispiel von genau dem was ich im vorherigen post angesprochen habe:
->"die ehrenmorde der moslems sind viel schlimmer als die morde an frauen, die von nicht-moslems verübt werden"
warum? nur weil es denen um "ehre" ging statt wwi für gründe?
:confused:
und mit dem anderen punkt spricht hoheit natürlich auch was wichtiges an. aus wiki:
Bei den Tötungsdelikten in Deutschland weist das Bundeskriminalamt (BKA) für das Jahr 2011 49,2 Prozent (154 von 313) aller getöteten Frauen als Opfer ihres aktuellen oder ehemaligen Partners aus.
d.h. 154 frauen wurden 2011 von ihrem partner getötet. nur bekommt man davon nicht viel mit...aber ein paar "ehrenmorde" werden in den medien aufgebauscht. warum wohl?

Ein geplanter Ehrenmord ist juristisch schwerwiegender zu bewerten als ein im Affekt begangener Totschlag. Zudem umfasst der Ehrenmord oftmals mehrere Tatverdächtige, wenn wie in diversen aktuellen Fällen Vater und Söhne zusammen eine Tochter ermorden, weil diese rumvögelt, dann ist der Vergleich zur "Familientragiödie" eben nicht gegeben.

Wie ein Nutzer schon angemerkt hat, diese Art von Morden ist größtenteils in Deutschland exklusiv im moslemischen Kulturkreis zu finden. Wie z.B. Zwangsheiraten auch kein biodeutsches Problem sind.
 
das ist alles unpolitisch. man bezieht sich im streit nunmal auf die äusseren merkmale. wärst du fett gewesen hättest du wahrscheinlich "scheiss fettsack " oder so gehört. irgendwelche kneipenschlägerein oder schulhof schlägereien kann man nicht mit neo nazis vergleichen die sich gezielt zur lebensaufgabe machen ihr "vaterland zu verteidigen oder so" das pendant zu neo nazis sind keine ausländer die sich besoffen prügeln sondenr zum beispiel türkische faschisten die christen in der türkei die kehlen durchschneiden. ich wette darauf steht ceza genausowenig

Sorry, aber zwischen dem besoffenen Dustin aus Chemnitz, der besoffenen nen Türken angreift, weil dieser ihm die Arbeit klaut oder Murat, der nur Kartoffeln klatscht, weil diese ehrenlos sind, gibt es keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten