Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

Angefangen bei MC Hammer,grins...ne meine erste cd war,fremd im eigenen land...
na was war da noch,FAB,Äi Tiem(kennt die noch wer???)...später beginner und ach da is soviel,richtig bin ich jetzt nur noch bei Savas...
 
Mein erstes album war The Marshall Mathers LP von Eminem.

Hab vorher schon ein bischen Pac mit California Love und so gehört...aber nach dem eminem album war ich richtig interessiert
 
outkast aquemini und deutsch ntürlich seid samy deluxe lp (meiner meinung immernoch bestes deutschrap album :) )

paze
 
Angefangen bei MC Hammer,grins...ne meine erste cd war,fremd im eigenen land...
na was war da noch,FAB,Äi Tiem(kennt die noch wer???)...später beginner und ach da is soviel,richtig bin ich jetzt nur noch bei Savas...

Klaro, :)

ich erinnere mich aus der Zeit auch noch an einen der ersten Deutschrap-Sammler, hieß "Krauts With Attitude"
Dieser hatte mir allerdings persönlich nicht ganz so gut gefallen, Tonqualität war nicht so doll, und von Deutschrap-Veröffentlichungen gab es auch damals schon bessere.

War aber absolut geile Zeit, ... :)



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Mein erster Kontact zu Ami-Rap waren die FatBoys, als sie damals bei Wetten Dass.. waren und die Beastie Boys mit License to Ill

Meine erste deutsche Hip-Hop Scheibe war so ein Sampler mit Namen ???"Kill the Nation with a Groove"??? auf BuBack, Advanced Chemistry und No Remorze - ohja, und die guten Saprize aus Bremen:D

Aufs Writing bin ich das erstemal in Wiesbaden gestoßen, als Kind Ende der 80er. Brakdance kenne ich noch von meinem gr. Bruder;)

@Criztoo: Ai-Team sind mir noch in Erinnerung:)
Die wurden mal in unserem Jugendzentrum von Femis mit Gleitcreme eingeschmiert und brutal von der Bühne befördert.
Grund : der *****nrap
 
you are now about to witness the strength of street knowledge,
waren die ersten worte
 
so um 2000.

ersten tracks waren so "Fehdehandschuh" von Creutzfeld und Jakob und "Pimplegionär" von...na wem wohl. ;)

und ich muss sagen das ich auch schon stolz bin von anfang an dabei zu sein (ich bin 16) also gleich von 8 jahren an.

später kam dann MOR und all sowas :p
 
kennt jemand diesen Rapublik Sampler da mit deutschem Rap drauf? das war vielleicht nicht der Anfang aber ausschlaggebend.
 
irgendwann vor 11-12 jahren mit 10. Da hab ich im fernsehen und im radio lieder von 2pac, snoop dogg, dr. dre, xzibit, und auch wu tang clan usw. gehört. Da hatte ich auch meine pubertät und so und war viel draussen und hab meinen "stil" und so gefunden :D , deshalb war ich ab da an "hip-hoppper" (also das was manche so nennen, ob ichs wirklich war ist ansichtssache)
 
erstmals so mit mein block muss ich gestehn.........so richtig hiphopper geworden erst als ich selbst angefangen hab so ende 2005-anfang 2006.........da war ich 12^^......dann hab ich dann wirklich mal alles gehört auch ´´älteres´´ eins zwo....pac un son zeug.......savas.......azad hab damals noch so richtig krass gefeiert......so und anfang 08 wieder kein hiphopper (also klamottenmäßig was man als hiphopper bezeichnet) sondern nur noch rapper und hab auch nich nur noch rap gehört
 
So um 1998 als die Bambule rauskam da war ich 15, hab dann bis '01 eigentlich hauptsächlich Deutschrap gehört, bin dann ne Zeit lang auf Jungle/Drum´n´Bass "hängengeblieben" (triffts wohl am besten) und hab wieder angefangen Rapmucke zu hören 2004 als mir n Kumpel die Illmatic von Nas gegeben hat. Die hat mich innerhalb von ca. einer Stunde wieder komplett umgepolt und ich hab angefangen nach den Classics zu diggen und mich vor allem mit Amirap zu befassen weil ich 1. da angefangen hab die Sprache und den Slang zu verstehen und ich extrem auf die Lyrics gehört hab und 2. der deutsche Shit zu dem Zeitpunkt (und eigentlich immer noch) größtenteils extrem wack war.
 
Zurück
Oben Unten