LP Warheit - Betonklassik

und man kann von diesem Album nicht enttäuscht sein!
genau so ein Album sollte sich jeder erwartet haben, der irgendwann mal Warheit gehört hat!
 
Album finde ich bombe!

Habe es mir auf eine andere Weise stärker erwartet, aber enttäuscht bin ich nur in dem Punkt, dass ich mir noch eine andere Sorte Tracks gewünscht hätte so a la "Game Over"....wie man Warheit eben kennt....

Aber was soll man sagen, es ist eben ein sehr kritisches und somit auch leider ein etwas monotoneres Album geworden, damit muss man sich nun eben abfinden, das nächste Release wird die Erwartungen der Meisten denk ich wieder voll und ganz erfüllen

achso...Chaker ist Macht :p
 
chaker ist ein witz

"Hier ist Straßenrap / du gehst schlafen, Depp / hast nichts zu sagen, Dreck / ihr seid Hasen, check" :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir auf diesem Album nur die Battletracks anhören kann, und zwar wegen der wirklich sehr guten Beats.

Die deepen Sachen sind immer nach dem gleichen Schema...

Ein politisches Album ist "Betonklassik" auch überhaupt nicht, und ich bin einigermaßen froh darüber, dass absolut behinderte Aussagen wie "Meine Idole sind Bin Laden und ..." zensiert wurden.
Sowas kann man einfach nicht bringen, schon gar nicht in den Alter... auch die Single war meiner Meinung nach eher peinlich, als ein ernsthafter politischer Song...

Lyrisch ist dieses Album für mich leider extrem schlicht und plump, da hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen an die Jungs.
Wahrscheinlich habe ich Azad und seine Crew einfach für intelligenter gehalten.
Es tut mir zwar irgendwie weh, dass einer meiner Lieblingsrapper der letzten Jahre (Azad) scheinbar nicht nur finanziell am Ende ist (wie er auf dem Album ja mehrfach erwähnt), sondern zumindest auch auf diesem Album keine besonderen Glanzpunkte setzen kann.
Ich hoffe sehr, dass er noch ein weiteres, gutes Soloalbum machen wird, bin mir aber auch relativ sicher, dass ihn das Warheit-Album nicht aus seiner finanziellen Krise herausbringen wird...

Wenn Sezai etwas mehr Kreativität zeigen würde, was seine Wortwahl angeht, könnte er ein ganz großer Rapper werden, da seine Stimme einfach Killer ist.
Leider hört man aber eben nur sachen wie "Du willst mich ****en / doch ich ****e dich".

Fazit: Ein Album mit guten Beats, dessen Simplizität mich aber davon abhalten wird, es regelmäßig zu hören.
Man kann nicht leugnen, dass es hier weder lyrische Qualität noch besonders intelligente Aussagen gibt.
Für Straßenjungs mag das ok sein, aber ich habe höhere Ansprüche an Musik.
.
Beste Tracks: "Guck auf den Boden" & "Terrorzelle"
 
"Hier ist Straßenrap / du gehst schlafen, Depp / hast nichts zu sagen, Dreck / ihr seid Hasen, check" :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir auf diesem Album nur die Battletracks anhören kann, und zwar wegen der wirklich sehr guten Beats.

Die deepen Sachen sind immer nach dem gleichen Schema...

Ein politisches Album ist "Betonklassik" auch überhaupt nicht, und ich bin einigermaßen froh darüber, dass absolut behinderte Aussagen wie "Meine Idole sind Bin Laden und ..." zensiert wurden.
Sowas kann man einfach nicht bringen, schon gar nicht in den Alter... auch die Single war meiner Meinung nach eher peinlich, als ein ernsthafter politischer Song...

Lyrisch ist dieses Album für mich leider extrem schlicht und plump, da hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen an die Jungs.
Wahrscheinlich habe ich Azad und seine Crew einfach für intelligenter gehalten.
Es tut mir zwar irgendwie weh, dass einer meiner Lieblingsrapper der letzten Jahre (Azad) scheinbar nicht nur finanziell am Ende ist (wie er auf dem Album ja mehrfach erwähnt), sondern zumindest auch auf diesem Album keine besonderen Glanzpunkte setzen kann.
Ich hoffe sehr, dass er noch ein weiteres, gutes Soloalbum machen wird, bin mir aber auch relativ sicher, dass ihn das Warheit-Album nicht aus seiner finanziellen Krise herausbringen wird...

Wenn Sezai etwas mehr Kreativität zeigen würde, was seine Wortwahl angeht, könnte er ein ganz großer Rapper werden, da seine Stimme einfach Killer ist.
Leider hört man aber eben nur sachen wie "Du willst mich ****en / doch ich ****e dich".

Fazit: Ein Album mit guten Beats, dessen Simplizität mich aber davon abhalten wird, es regelmäßig zu hören.
Man kann nicht leugnen, dass es hier weder lyrische Qualität noch besonders intelligente Aussagen gibt.
Für Straßenjungs mag das ok sein, aber ich habe höhere Ansprüche an Musik.
.
Beste Tracks: "Guck auf den Boden" & "Terrorzelle"


stimme 100% zu...aber sowas von.
politisch ist das album kein bischen...auch hölle auf erden nicht-spiegelt einfach nur die allgemeine Antiamerikahaltung wieder.#
die deepen tracks gehen nur übers harte leben im ghetto un ddas nicht vorhanden sein von finanziellen mitteln bzw. typische "kopf-hoch-brüder-songs".
die battletracks sind dann das gegenteil....nicht battle sondern auf-die-freese.

was mir nch aufgefallen ist, dass, bis auf den phrequincy beat, alle beats nicht einem produzenten zuzurordnen sind. hätte jemand hesagt alles ist von sti, blanco etc produziert worden hätte ich das schon glauben können.

und azad ist soooo schlacht im gegensatz zu früher....unglaublich langweiliger flow und kaum eigener inhalt.

irgendwie pump ichs im moment trotzdem sehr
 
das albumgefällt mir sehr gut. drei sachen fnnd ich allerdings richtig scheisse...

1. die gesungene hook auf meine leute ist mal richtig peinlich. das gesunge ist für schwule und passt einfach nicht auf ein " hardcore " deepes album...

2. hoffnung hat wohl seit erfindung der musikgeschichte die unmusikaliste, dümmste hook ever. das was azad da in gescrewter ( also doch nicht alles scheisse in amerika !!!! ) brabelt geht gar nicht. zieht das ganze album in den dreck. wenn die hook angeht skipp ich weiter - ganz schlecht.

3. intifada ist ein hammertrack. die hook wieder zum kotzen. aus solchen beats gescrewte hooks ( remember amerika ) geht ja mal gar nicht , das ist einfach peinlich...

für das kommende warheit album ereteile ich hiermit hook verbot in allen tracks. danke treotzdem für ein gutes album. habs zwar ein wenig anders erwartet aber trotztdem nice to have...
 
"Hier ist Straßenrap / du gehst schlafen, Depp / hast nichts zu sagen, Dreck / ihr seid Hasen, check" :D

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir auf diesem Album nur die Battletracks anhören kann, und zwar wegen der wirklich sehr guten Beats.

Die deepen Sachen sind immer nach dem gleichen Schema...

Ein politisches Album ist "Betonklassik" auch überhaupt nicht, und ich bin einigermaßen froh darüber, dass absolut behinderte Aussagen wie "Meine Idole sind Bin Laden und ..." zensiert wurden.
Sowas kann man einfach nicht bringen, schon gar nicht in den Alter... auch die Single war meiner Meinung nach eher peinlich, als ein ernsthafter politischer Song...

Lyrisch ist dieses Album für mich leider extrem schlicht und plump, da hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen an die Jungs.
Wahrscheinlich habe ich Azad und seine Crew einfach für intelligenter gehalten.
Es tut mir zwar irgendwie weh, dass einer meiner Lieblingsrapper der letzten Jahre (Azad) scheinbar nicht nur finanziell am Ende ist (wie er auf dem Album ja mehrfach erwähnt), sondern zumindest auch auf diesem Album keine besonderen Glanzpunkte setzen kann.
Ich hoffe sehr, dass er noch ein weiteres, gutes Soloalbum machen wird, bin mir aber auch relativ sicher, dass ihn das Warheit-Album nicht aus seiner finanziellen Krise herausbringen wird...

Wenn Sezai etwas mehr Kreativität zeigen würde, was seine Wortwahl angeht, könnte er ein ganz großer Rapper werden, da seine Stimme einfach Killer ist.
Leider hört man aber eben nur sachen wie "Du willst mich ****en / doch ich ****e dich".

Fazit: Ein Album mit guten Beats, dessen Simplizität mich aber davon abhalten wird, es regelmäßig zu hören.
Man kann nicht leugnen, dass es hier weder lyrische Qualität noch besonders intelligente Aussagen gibt.
Für Straßenjungs mag das ok sein, aber ich habe höhere Ansprüche an Musik.
.
Beste Tracks: "Guck auf den Boden" & "Terrorzelle"

Stimme mit dir in beinahe jedem Punkt überein.

Aber möchte jetzt nicht alles nochmal wiederholen, was ich vorher schonmal gepostet habe. ;)

Allerdings ist es wirklich traurig, wie sich Azads Style und Texte entwickelt haben. Er rappt wie ich damals schon gesagt habe, als er das Game Over Album gemacht hat, nur noch dasselbe. Keine Abwechslung. :(

Sezais Stimme hört sich wirklich cool an (besonders wenn er aggressiv rappt), aber seine Parts auf Betonklassik gehen oft gar nicht, was den Inhalt betrifft.
Den einziem coolen Part den ich noch gut in Erinnerung habe, war auf dem "Der Bozz" Album von Azad. Da hat er mich wirklich geflasht. Auf Betonklassik passt mir sein Kram meistens überhaupt nicht.

Trotz der Simplizität höre ich dieses Album doch irgendwie gerne, obwohl ich auch höhere Ansprüche an Rap-Musik habe, was besonders die Qualität der Texte angeht.

Peace ;)


Ps.: Chaker bleibt für mich denoch interessant, trotz solcher Lines. :D
 
ich kann den meisten hier zustimmen
ich hätte nach nem track wie hölle auf erden auf dem album mehr tracks erwatet die inahltlich ausgereifter sind, sicherlich verbinden die jungs bestimmte themen und errinerungen mit dem was sie in ihren deepen raps sagen, aber beim hören hat man das gefühl ,dass sie ständig um den heißen brei herum reden, ich hätte mir gewünscht ,dass viele probleme und themen in tracks konkretisert werden, mehr story telling , mehr persönliche erfahrungen, anstatt ständig nur lines wie" das schicksal ist schlecht, in meinem herz ist nur schmerz" zu droppen, ichmein bruder ich kann deinen schmerz einiger maßen nachvolllziehen , aba bitte sag ma was du genau meinst, man tappt zu sehr imdunkeln, von azad un sezai hätte ich z.B. n track zum kurden/türken konflikt erwatet, ist zwar kein wunschkonzert ,aba wäre ja im rahmen des möglichen. ich mein davor hieß es revolution hier revo. da , das cover hatte auch ne deutliche sprache , aba am ende kam nur beton hier und beton da, hasch da hasch hier, beschreib doch mal meinet wegen woher der ganze scheiß kommt. von mir aus können alle tracks so stehen bleiben wie sie sind, aba dann sollten schon noch 4-6 tracks drauf wo von anfang bis ende klar es worum es geht, wie gesagt tracks in denen man sich mehr mit inhalten auseinander sezt. ich mein n paar ami rapper bekommen das ja auch hin, die sind zwar net so bekannt und erfolgreich, aba sie vermitteln inhalte auf hohen lyrischen level, naja vlt. liegts an der deutschen sprache , mit der man net so spielen kann wie z.B. mit der englischen.
 
der part von hanybal, pervers. der knallt einfahc mal richtig in die fresse.
das album is ne glatte 1...gefällt richtig gut. "hoffnung" auch geil, die hook is anders, aber direkt im ohr!
 
Hanybal hat ne coole Stimme, aber was kommt dann: "Ich bin Araber, dass bedeutet das du sicher sein kannst, dass ich eine Waffe trag"

Also sowas ist nun wirklich Standart oder? Hört man von mindestens jedem zweiten deutschen Rapper arabischer Herkunft!
 
stimme 100% zu...aber sowas von.
politisch ist das album kein bischen...auch hölle auf erden nicht-spiegelt einfach nur die allgemeine Antiamerikahaltung wieder.#
die deepen tracks gehen nur übers harte leben im ghetto un ddas nicht vorhanden sein von finanziellen mitteln bzw. typische "kopf-hoch-brüder-songs".
die battletracks sind dann das gegenteil....nicht battle sondern auf-die-freese.

was mir nch aufgefallen ist, dass, bis auf den phrequincy beat, alle beats nicht einem produzenten zuzurordnen sind. hätte jemand hesagt alles ist von sti, blanco etc produziert worden hätte ich das schon glauben können.

und azad ist soooo schlacht im gegensatz zu früher....unglaublich langweiliger flow und kaum eigener inhalt.

irgendwie pump ichs im moment trotzdem sehr



villeicht tu ich zu viel reininterpretieren... das album ist ein konzept album...
- das fängt im kleinen an: plumpe, aggressive slang des kanacken, zwar klichee, aber wer die jungs auf den strassen hört, weiss, dass es aus dem leben gegriffen ist. sezai weiss ganz genau, wie plump das ist, weil er dann ab und zu so eine poetische line kickt, dass man gar nich mehr meinen könnte, es ist die gleiche person.

- anti-bush phrasen, gang und gäbe bei den ausländern

- die themen, immigration und armut führt zu aggression/depression/hass kommen mehrmals vor.

- ich seh die migratiion als eine metaphere für die weltsituation. chaker sagt ja auch einmal "hier findest du die 3. welt zwischen stahl und beton". 1. wird also die armut der ausgrenzung der ausländer thematisiert. 2. die ausbeutung der 3. welt durch die 1. welt, was den gipfel findet in "hölle auf erden", denn in diesem song geschieht die übertragung vom 1. thema in das 2. thema durch klischee bild eines aenti amerika kanacken, was das ganze wieder subtil macht im zusammenhang mit dem ganzen album!

- das thema armut führt zu aggression (und nicht religion oder irgendsowas!) in alltagssituation, wird auf weltpolitische ebene gehoben, da ständig terrorismus metaphern benutzt werden (terrorzelle, bin laden,...) und auch die unterdrücker seite wird als metapher benutzt ("bin wie bush...", sarkozy,...).

- vielleicht war dieser bogen nicht bewusst gespannt, aber es gibt dem album etwas subtiles, rundes... was das album auf eine andere ebene politisch macht, ohne dass jeder song das etiquett "politisch" bekommt...


ich feier das album immer noch!
 
villeicht tu ich zu viel reininterpretieren... das album ist ein konzept album...
- das fängt im kleinen an: plumpe, aggressive slang des kanacken, zwar klichee, aber wer die jungs auf den strassen hört, weiss, dass es aus dem leben gegriffen ist. sezai weiss ganz genau, wie plump das ist, weil er dann ab und zu so eine poetische line kickt, dass man gar nich mehr meinen könnte, es ist die gleiche person.

- anti-bush phrasen, gang und gäbe bei den ausländern

- die themen, immigration und armut führt zu aggression/depression/hass kommen mehrmals vor.

- ich seh die migratiion als eine metaphere für die weltsituation. chaker sagt ja auch einmal "hier findest du die 3. welt zwischen stahl und beton". 1. wird also die armut der ausgrenzung der ausländer thematisiert. 2. die ausbeutung der 3. welt durch die 1. welt, was den gipfel findet in "hölle auf erden", denn in diesem song geschieht die übertragung vom 1. thema in das 2. thema durch klischee bild eines aenti amerika kanacken, was das ganze wieder subtil macht im zusammenhang mit dem ganzen album!

- das thema armut führt zu aggression (und nicht religion oder irgendsowas!) in alltagssituation, wird auf weltpolitische ebene gehoben, da ständig terrorismus metaphern benutzt werden (terrorzelle, bin laden,...) und auch die unterdrücker seite wird als metapher benutzt ("bin wie bush...", sarkozy,...).

- vielleicht war dieser bogen nicht bewusst gespannt, aber es gibt dem album etwas subtiles, rundes... was das album auf eine andere ebene politisch macht, ohne dass jeder song das etiquett "politisch" bekommt...


ich feier das album immer noch!

und das ist gleich der beweis das die alle bischen hängengeblieben sind!
ich hab mich echt auf das album gefreut und dann höre ich solche drecks texte die jeder 12 jährige schreiben könnte. der einzige der noch paar coole parts hat ist jeyz
 
ich glaube, wenn sie ausgereifte texte geschrieben hätten, hätte es nicht den selben effekt bzw. würde nicht dasselbe gefühl rüberkommen, wie in dem jetzigen gesamtprodukt.irgendwie machen diese aggressiven, plumpen texte in verbindung mit den bombastischen beats, dieses album aus. sprache der straße, hart wie beton. ich mag das album so wie es ist. :)

deswegen würde ich da neron zustimmen und sagen, dass dieses konzept voll aufgegangen ist.

ps.: ich meine in der jetzigen juice ausgabe steht im warheit-interview auch etwas zum thema ihrer texte. sie haben einfach das geschrieben, was sie gerade gefühlt haben und haben sich nicht mit dem feinschliff beschäftigt. sowas ähnliches steht, glaube ich drin.
 
fand sezai schon auf "leben" ziemlich cool ... der part auf "unaufhaltbar" stach damals jedenfalls heraus ...

das album ist gut ... der beat von "mein weg" erinnert mich die ganze zeit an "live by the gun" von tony yayo ... macht ihn nicht weniger dope, aber bin ich da der einzige ?
 
nach der ersten single "hölle auf erden" hats halt einfach den eindruck gemacht ,dass es mehr in politische / weltkritische richtung gehen wird
in die richtung gingen halt auch eher die erwartungen(verständlicher weise)
aba das album ist im endeffekt wirklich ein straßenalbum geworden
betonklassik halt
es ist straßenrap mit straßensprache auf straßenniveau, muss man halt so hinnehmen
der eine wirds feiern , der eine wirds hassen, der eine wird drauf verzweifeln
 
und das ist gleich der beweis das die alle bischen hängengeblieben sind!
ich hab mich echt auf das album gefreut und dann höre ich solche drecks texte die jeder 12 jährige schreiben könnte. der einzige der noch paar coole parts hat ist jeyz

mag sein, dass sie durch solche texte "hängengeblieben" wirken, aber ich finde, dass diese texte ,so wie sind, sehr gut gefühle von leuten, die in solchen verhältnissen leben, widerspiegeln.

die texte so plump zu halten, war auf jeden fall von ihnen beabsichtigt, würde ich sagen.

aber ich kann auch verstehen, dass viele das scheisse finden.

ich persönlich bin ja auch nicht von den texten fasziniert, aber wenn man das unter dem oben genannten aspekt betrachtet, sieht das schon wieder anders aus.
 
das album ist gut ... der beat von "mein weg" erinnert mich die ganze zeit an "live by the gun" von tony yayo ... macht ihn nicht weniger dope, aber bin ich da der einzige ?

habe ich ja auch ein paar Seiten vorher geschrieben .. ;)

"Mein Weg" ist noch immer mein Favorit vom Album .. :cool:

".. macht dich hier jemand an, dann schlag so lang du kannst .."
 
Zurück
Oben Unten