LP Warheit - Betonklassik

Was habt Ihr Euch denn bitte von den Jungs erwartet? Hat man doch schon auf den Feature Tracks bei den Azad Alben gehört, dass die Jungs keine besonders guten MCs sind????

Ich finde das Album Bombe... leider Arschbombe!
 
so ein schlechtes album..

als ich den beat von betonklassik gehört hab dacht ich noch "ok.. das kann was werden".. jeyz auch noch in ordnung.. aber spätestens bei chaker isses vorbei. azad kam mir auch selten so schwach vor..

es is einfach so das mindestens 2 von 4 (für mich) überhaupt nich auf die beats passen, welche mich auch nich wirklich vom hocker hauen. textlich isses sowieso mehr als scheiße..
 
also einwas was zensiert ist, bin ich mir sicher, ist "ich geh mit der ver****ten(<zensiert) pumpgun in die USA(<zensiert)

und einmal ver****te industrie

welchen Zweck hat diese Zensur:confused: ich finde das einfach fürn Arsch, zerstört den ganzen Track. Völlig übertrieben und unnötig
 
so ein schlechtes album..

als ich den beat von betonklassik gehört hab dacht ich noch "ok.. das kann was werden".. jeyz auch noch in ordnung.. aber spätestens bei chaker isses vorbei. azad kam mir auch selten so schwach vor..

es is einfach so das mindestens 2 von 4 (für mich) überhaupt nich auf die beats passen, welche mich auch nich wirklich vom hocker hauen. textlich isses sowieso mehr als scheiße..

Textlich ist es wirklich überwiegend sehr schwach. Besonders von Azad muss man einfach mehr erwarten. Das Album gefällt trotzdem, wenn man bei den Texten ein Auge zudrückt. ;) Hätte mir aber in den deepen Tracks auch mehr Substanz gewünscht.

Chaker bleibt auch Geschmacksache. Ich finde ihn z.B. sehr interessant, trotz nicht herausragender Skills. ;)

Allerdings stört mich das Hanybal-Feature immer mehr. Diese "Das bedeutet"-Lines gehen z.B. mal gar nicht. Und ein Flow ist auch nicht vorhanden. :(
 
Ich wollte es mir ja gestern kaufen. Aber als ich es mir im Saturn nochmal angehört habe, stand es endgültig fest.

Dieses Album ist total monoton und somit langweilig.

Wem's gefällt ist ok, aber für mich LEIDER einer der schwächsten Releases diesen Jahres...
 
ich hatte hohe Erwartungen

die Beats pumpen aber nicht

die Texte sind irgendwie aufgesetzt deep
vergleicht man die Texte mit z.B. Immortal Technique, sind sie einfach lächerlich

wenn man schon ein sozialkritisches Album macht, muss man recherchieren und sich einlesen und nicht einfach so Strassen-Politik-Gelaber machen

meine Meinung
 
Kann man irgendwo erfahren, was sie an den zensierten Stellen sagen/rappen?
 
ich find diesen hanybal irgendwie sehr cool! bei sezai reicht seine stimme schon, chaker geht grad noch durch. azad und jeyz sind sowieso kings.

das zensieren stört mich. und monoton würd ich das album nicht nennen, es ist eher homogen. ;)
 
Homogen heisst doch "Gleichartigkeit bestimmter Merkmale". Das hatte ich neulich erst in meiner Berufspädagogik-Klausur.

Bei 13 Tracks, die ziemlich gleichartig in Sachen Beats, Texte & Grundstimmung sind, also auch "homogen" kann man denke ich auch ganz gut sagen, dass man das Album monoton findet.

Jaaa, lest es euch genau durch. Hier lernt man noch was ! ;) :D
 
ich hatte hohe Erwartungen

die Beats pumpen aber nicht

die Texte sind irgendwie aufgesetzt deep
vergleicht man die Texte mit z.B. Immortal Technique, sind sie einfach lächerlich

wenn man schon ein sozialkritisches Album macht, muss man recherchieren und sich einlesen und nicht einfach so Strassen-Politik-Gelaber machen

meine Meinung

kann man so unterschreiben.
 
die Texte sind irgendwie aufgesetzt deep
vergleicht man die Texte mit z.B. Immortal Technique, sind sie einfach lächerlich

man kann doch nicht ernsthaft Immortal Technique mit den Jungs hier vergleichen, son blödsinn. IT macht politischen kram der in der regel sogut wie keinen selbsbezug vorwiesen kann, während die vier jungs hier einfach schreiben was sie erleben. Mir kommtd as ganze einfach nicht aufgesetzt rüber sondern ehrlich, während IT zwar schon gute sachen sagt, aber im endeffekt nichts bewegends erzählt. finde ich zumindest ;)

das album ist richtig gut.
die deepen tracks haben so ein geil melancholisches feeling und sind sehr gefühlsstark und die representer tracks pumpen ordentlich

Beatrausch, Kick, Adrenalin
komm und step du gehst drauf wie bei Tellerminen!
 
Homogen heisst doch "Gleichartigkeit bestimmter Merkmale". Das hatte ich neulich erst in meiner Berufspädagogik-Klausur.

Bei 13 Tracks, die ziemlich gleichartig in Sachen Beats, Texte & Grundstimmung sind, also auch "homogen" kann man denke ich auch ganz gut sagen, dass man das Album monoton findet.

Jaaa, lest es euch genau durch. Hier lernt man noch was ! ;) :D

ich hätt gesagt, dass monoton "eintönig" ist und homogen für "einheitlich" steht, also im ganzen eine gewisse stimmung repräsentiert und nicht track für track das gleiche macht.
 
Kann man irgendwo erfahren, was sie an den zensierten Stellen sagen/rappen?

also einwas was zensiert ist, bin ich mir sicher, ist "ich geh mit der ver****ten(<zensiert) pumpgun in die USA(<zensiert)

und einmal ver****te industrie

bei intifada wird jeyz zensiert "ich bin wie ein Kinderschänder (<zensiert), missbrauch euch kids"

bei "euer ende" wird azad zensiert, aber kein plan...

find das album nach 6 mal durchhören immer noch krass!

"neue debatten, homie, Integrationsprobleme, der Kanacke hat nichts zu sagen, aber bleibt immer noch das thema"
! find so zeilen sagen mehr aus als manch andere politische tracks... und ich steh auf die beton-, aussenseiter-metaphern... auch die plumpen zeilen stehen auch als metaphern für den strassen slang (auch ein grund weshalb z.b. bushido erfolg hat!)...

die meisten hier kommen einfach nicht klar, dass man paar tracks weder als deep, battle, storytellin, politisch, etc. einordnen kann, weils ne art mischung ist...

und ein weitere schwierigkeit ist für den durchschnittskonsument ist, dass die alben meist vielseitig kommerziell ausgelegt sind... ein deeper track, viel battle, 2, 3 storyteller, 2 partytracks, ein represanter und das wars in etwa... betonklassik ist vom stil her kompromisslos!
 
wie bös ist denn TERRORZELLE..

also mir gefällt das album langsam immer mehr und mehr, jetzt beim zweiten mal durchhören ****t terrorzelle alles.. Richtig geiler track
 
also ich habs jetzt 3-4mal durch gehört und finds extrem geil, auch wenn azad mehr könnte ist es trotzdem ein sehr geiles album, alles scheint wie aus einem guss,nix zusammen gewürfeltes!!!! wie voher von vielen schon erwähnt wird das thema schön durchgezogen,nix mit 1singel +1 clubtrack+ 1streetbanger wie neron schon gesagt hat, betonklassik gibt en **** auf komerz und das´wird es einigen leuten schwer machen mit dem album warm zu werden,aber wenn man darauf steht und sich erstmal darauf einlässt wird es einem gefallen
eins der besten dinger in 07!!!!!!!!!!!
 
Is auf jeden fall ein bomben album. hammergeil.

was mir aufgefallen ist, aggro wird hart gefrontet. einmal alpa gun in "hochhausrap" mit du wirst schon sehen wer der hund ist, und die lines vorher deuten auch drauf hin.

dann einmal ganz an aggro auf einem song , weis aber net welcher, da gehts irgendwie wir müssten dafür gold bekommen und noch irgendwas.

und einmal was gegen fler.


Soll mir nur recht sein, aber das Album find ich sehr gut, nur leider an zu vielen stellen zensiert, warum auch immer.
 
ich denke mal es wurde zensiert damit es nicht indiziert wird!
 
ich denke mal es wurde zensiert damit es nicht indiziert wird!

da gehört ganz anderes zeuch indiziert. außerdem, es geht ja nicht darum dass sie die junged verderben, sondern nur ihre meinung frei ausdrücken, gegen usa und kapitalismus. ich glaub das hängt damit zusammen dass es über nen major kam...
 
da gehört ganz anderes zeuch indiziert. außerdem, es geht ja nicht darum dass sie die junged verderben, sondern nur ihre meinung frei ausdrücken, gegen usa und kapitalismus. ich glaub das hängt damit zusammen dass es über nen major kam...

den verdacht hat ich auch schon... weshalb sonst sollte die "verfikkkte industrie" zenisert werden?! schade, wenn es stimmt, dass sie doch in künstlerische belange reingefunkt haben...
 
der erste Part von Chaker auf "Terrorzelle" ist klassik :eek: was er rappt, er rappt irgendwas, trotzdem hört es sich gut an ..diese wörter und wie er sie betont und ausspricht ..gefällt mir sehr gut

".. in dein ge****tes Arsch .." :D :D
 
Zurück
Oben Unten