LP Warheit - Betonklassik

Wer hat denn diese Review verfasst?
Chaker ein Poet, na sicher! Nur bei der Aussage, dass er kein guter Rapper ist, da muss ich zustimmen... Und Azad war auf Game Over schlecht, viele sahen das ähnlich? Ich hab von nicht gerade wenigen gehört, dass das Game Over das Album seines Leben war/ist und auf Betonklassik ist er nun wirklich nicht der Überrapper... Irgendwie merkwürdige Review.

Du hast "von nicht wenigen gehört"? Alter, hör dir zuerst mal das Game Over, dann Leben und dann Betonklassik und du wirst es merken ;)
 
@lanze : die zeile in deinem review von game over ist doch wohl nicht dein ernst . viel kritik einstecken :confused:sein album wurde von den meisten gefeiert und gilt als sein bestes album . ich hab das wirklich verdammt oft gepumpt. zwischen betonklassik und game over liegen welten , das kann man nicht vergleichen , das it ein album das ich nach spätestens einem monat nie mehr höre . während ich game over bei entsprechendem wetter herbst / winter immer noch sehr gerne höre .
 
"Game Over" wurde aber auch meistens nur von denen gefeiert die "Leben" nicht kennen...
 
würd auch sagen, dass game over ein rundes ding ist und keinesfalls enttäschend!

man sollte aufhören, all seine werke mit "Leben" zu vergleichen, da es ein zeitloser klassiker ist und zu der zeit auf nationaler ebene noch nie dagewesenes! da war azad noch ein halber backpacker... menschen ändern sich, genau wie die musik...

den sound, den er jetzt macht, find ich cool... eben auch in den kontext der heutigen rapszene gesetzt... der wandel von album zu album nachvollziehbar... obwohl der sprung von "faust des nordwestens" zu "der bozz" ein grosser war..
 
@lanze : die zeile in deinem review von game over ist doch wohl nicht dein ernst . viel kritik einstecken :confused:sein album wurde von den meisten gefeiert und gilt als sein bestes album . ich hab das wirklich verdammt oft gepumpt. zwischen betonklassik und game over liegen welten , das kann man nicht vergleichen , das it ein album das ich nach spätestens einem monat nie mehr höre . während ich game over bei entsprechendem wetter herbst / winter immer noch sehr gerne höre .

"Game Over" wurde aber auch meistens nur von denen gefeiert die "Leben" nicht kennen...

So siehts aus.

Ich sag ja nicht, das es schlecht war, ich habs selbst sehr oft gepumpt! Und Auge des Sturms war mein Track des Jahres '06. Aber inhaltlich und textlich hat er in allen Themenbereichen abgegeben im Vergleich zu den Vorgängern. Sowohl seine Battle- als auch nachdenklicheren Texte waren einfach zu schwachbrüstig. Und ich schrieb im Review nur von Inhalt etc. ;)
Z.B. Alles wird gut: da war Kopf hoch viel besser. Auch die Battletracks: zwar nicht auf Game Over, aber stellvertretend für Azads Niveau zu dieser Zeit: da hats gar keine Punches drin, Reime nicht sonderlich gut, einfach irgendwelches Gelaber. Alarm war da nicht ganz so schlimm, aber geht schon stark in die Richtung.
 
würd auch sagen, dass game over ein rundes ding ist und keinesfalls enttäschend!

man sollte aufhören, all seine werke mit "Leben" zu vergleichen, da es ein zeitloser klassiker ist und zu der zeit auf nationaler ebene noch nie dagewesenes! da war azad noch ein halber backpacker... menschen ändern sich, genau wie die musik...

den sound, den er jetzt macht, find ich cool... eben auch in den kontext der heutigen rapszene gesetzt... der wandel von album zu album nachvollziehbar... obwohl der sprung von "faust des nordwestens" zu "der bozz" ein grosser war..

Natürlich kann und sollte man das nicht vergleichen aber ich rede im Review auch nicht von Azad oder von einem Album als ganzem, sondern von seinen Texten ;)

Und man sollte nicht anhand von Vergleichen völlig verschiedenen Alben desselben Künstlers Wertungen aufstellen, aber die Entwicklung muss berücksichtigt werden und darum gings mir.
 
So siehts aus.

Ich sag ja nicht, das es schlecht war, ich habs selbst sehr oft gepumpt! Und Auge des Sturms war mein Track des Jahres '06. Aber inhaltlich und textlich hat er in allen Themenbereichen abgegeben im Vergleich zu den Vorgängern. Sowohl seine Battle- als auch nachdenklicheren Texte waren einfach zu schwachbrüstig. Und ich schrieb im Review nur von Inhalt etc. ;)
Z.B. Alles wird gut: da war Kopf hoch viel besser. Auch die Battletracks: zwar nicht auf Game Over, aber stellvertretend für Azads Niveau zu dieser Zeit: da hats gar keine Punches drin, Reime nicht sonderlich gut, einfach irgendwelches Gelaber. Alarm war da nicht ganz so schlimm, aber geht schon stark in die Richtung.

ich weiss nicht so recht , weil ich leben auch kenne . aber damals hat er einfach noch nicht so derb geflowt . da waren die texte schon ein wenig pathetischer und vielleicht auch besser . aber seine stimme hat genervt , immer diese nuschelei . man muss sich einfach zu sehr anstrengen um seine worte wirklich zu verstehen . ich sag ja nicht das leben schlechter als game over ist , aber eins ist klar alle seine soloalben sind besser als das warheitzeugs .
 
ich weiss nicht so recht , weil ich leben auch kenne . aber damals hat er einfach noch nicht so derb geflowt . da waren die texte schon ein wenig pathetischer und vielleicht auch besser . aber seine stimme hat genervt , immer diese nuschelei . man muss sich einfach zu sehr anstrengen um seine worte wirklich zu verstehen .

Hmja, da hast du schon recht! Ganz krass wars auf Napalm (zwar nicht auf Leben), da hat man fast nix verstanden. Aber irgendwie hatte das auch seinen Reiz, das hat ihn auf manchen Tracks gewissermassen ausgezeichnet.
Naja pathetischer... Freiheit und Mein Licht (FdN) sind meiner Meinung 2 der besten Raptexte, die je verfasst wurden. Und genau da setz ich an, wenn ich sage, er hat abgegeben. Die kann er fast nicht toppen, aber er war in jüngster Vergangenheit dermassen weit davon weg. Und auf Betonklassik kommt er wieder n Stückchen näher ran als auch schon.


ich sag ja nicht das leben schlechter als game over ist , aber eins ist klar alle seine soloalben sind besser als das warheitzeugs .

Solo- und Crewalben kann man als Ganzes gesehen sowieso nicht miteinander vergleichen.
 
jep hab ich :)

Den Texten hab ich wegen Hölle auf Erden nen Bonuspunkt gegeben ;)

:)

Das Review ist wirklich sehr gut geworden.

Nachdem ich Betonklassik schon sehr oft gepumpt habe, bleibe ich bei meiner Meinung. Kein Überalbum, aber ein gutes Album. Die Abnutzung macht sich zwar jetzt schon ein wenig bemerkbar, aber dann wechsel ich kurz auf ein anderes Album und höre mir dann daraufhin wieder Betonklassik an. Es gefällt weiterhin. :)


Zu Game Over:
Das Album "Game Over" finde ich aufgrund der Texte ebenfalls nicht besonders gut. Ich finde, dass ich zu vieles schon auf "Der Bozz" auf irgendeine ähnliche Art & Weise gehört habe bzw. dort auftaucht. So ist das Album leider sehr enttäuschend für mich gewesen. Habe es auch ehrlich gesagt wenig gehört. Meiner Meinung nach ist "Game Over" leider auch sein schlechtestes Release.
 
ey, jetz mal ganz ehrlich,ich finde game over ist tausend mal besser als leben.
und leben ist das erste von den maximal fünf deutschrap alben die ich mir in meinem leben gekauft hab.
leben ist größtenteils nicht besonders ausgereift, die features sind fast alle unter aller sau, und die battletracks hab ich bis auf gegen den strom, nordwestschlagzeilen und samy the bitch immer geskipped ( gut, das mache ich auf game over eigentlich auch, aber sie sind trotzdem auf höherem niveau als auf leben). insgsamt hat leben, auch wenn man den damaligen produktionsstandard und flow/lyrics etc. nicht wirklich vergleichen kann viel mehr ausfälle als game over, und die guten songs können mit den guten songs auf leben locker mithalten.
wenn ich die leute azad kritisieren höhre, denk ich jedesmal der fehler den er gemacht hat war, mit der bozz aufgrund des universal deals ein halbes und unausgereiftes album zu veröffentlichen. der bozz war als ep geplant, und das hätte es entweder bleiben sollen, oder aber azad hätte sich wirklich zeit für ein richtiges album nehmen sollen. der bozz klingt wie ein roher entwurf für game over, und aus diesem grund wird oft behauptet azad würde sich wiederholen, und immer das gleiche erzählen. er hat quasi eineinhalb mal das selbe album gemacht. hätte er zwischen faust des nordwestens und game over nichts veröffentlicht wäre das album ganz anders aufgenommen worden.
 
würd auch sagen, dass game over ein rundes ding ist und keinesfalls enttäschend!

man sollte aufhören, all seine werke mit "Leben" zu vergleichen, da es ein zeitloser klassiker ist und zu der zeit auf nationaler ebene noch nie dagewesenes! da war azad noch ein halber backpacker... menschen ändern sich, genau wie die musik...

den sound, den er jetzt macht, find ich cool... eben auch in den kontext der heutigen rapszene gesetzt... der wandel von album zu album nachvollziehbar... obwohl der sprung von "faust des nordwestens" zu "der bozz" ein grosser war..

Hab dazu mal im Sav Thread geschrieben aber bin jetzt zu Faul das gleiche nochmal zu schreiben, darum zitier ich mich selber:

"Bei Rappern wie Savas oder Azad erwarten die Leute immer eine große Revolution vom neuen Album. Man sollte aber endlich mal begreifen, dass solche Rapper ihre Revolution schon lange hatten, was nich heissen soll, dass ihre Zeit vorbei ist.
Genauso wars bei One, das Album war Hammer aber hier wurde nur gehatet..."



Danke
 
Ich höre Betonklassik schon an usw. aber so bald dann mal wieder ein älteres lied von azad kommt wie z.b. "bang" oder "?" von Faust des Nordwestens, dann frag ich mich die ganze zeit, wieso er nicht mehr so hammer tracks bringt, sondern fast schon einschläft beim rappen. Schade, für heutige verhältnisse is betonklassik nicht schlecht, aber im vergleich zu damals...

komisch, sehe ich irgendwie garnicht so, ich find er hat sich im vergleich zu "damals" extrem gesteigert..
 
Hab dazu mal im Sav Thread geschrieben aber bin jetzt zu Faul das gleiche nochmal zu schreiben, darum zitier ich mich selber:

"Bei Rappern wie Savas oder Azad erwarten die Leute immer eine große Revolution vom neuen Album. Man sollte aber endlich mal begreifen, dass solche Rapper ihre Revolution schon lange hatten, was nich heissen soll, dass ihre Zeit vorbei ist.
Genauso wars bei One, das Album war Hammer aber hier wurde nur gehatet..."



Danke


:eek: :eek:


Geb ich dir sowas von Recht!
 
ey, jetz mal ganz ehrlich,ich finde game over ist tausend mal besser als leben.
und leben ist das erste von den maximal fünf deutschrap alben die ich mir in meinem leben gekauft hab.
leben ist größtenteils nicht besonders ausgereift, die features sind fast alle unter aller sau, und die battletracks hab ich bis auf gegen den strom, nordwestschlagzeilen und samy the bitch immer geskipped ( gut, das mache ich auf game over eigentlich auch, aber sie sind trotzdem auf höherem niveau als auf leben). insgsamt hat leben, auch wenn man den damaligen produktionsstandard und flow/lyrics etc. nicht wirklich vergleichen kann viel mehr ausfälle als game over, und die guten songs können mit den guten songs auf leben locker mithalten.

Hast du die beiden LPs zur gleichen Zeit gekauft? Als Leben damals rauskam, hat das im Untergrund alles wegge****t.

Die Features sind unter aller Sau :eek: :confused: Alter Schwede, was ist mit Rapresentieren feat. Curse und Therapie feat. Kool Savas?!? Das waren die Features bis auf Nordwestschlagzeilen und Gesang, aber diese beiden Tracks waren bzw. sind Bomben sondergleichen.




@ sNyDaH: Danke :) :)
 
Naja ich find das Faust des Nordwestens sein bestes Album ist, die beats waren einfach viel geiler und technisch und lyrisch war Azad auch besser. Gut ausgesuchte Features wie Sako, Savas oder J-Luv.

Aber Therapie feat. Kool Savas müsste es doch heißen oder :D
 
Faust des Nordwestens bleibt sein bestes Album meiner Meinung nach!
 
Zurück
Oben Unten