Warum Frauen indirekt reden

Original geschrieben von Brunchei



das kann gut sein.. ich kenn deinen umfeld nicht ;) ist doch vorteilhaft für euch männer, oder??

schon...

ich kenne das problem ja und hab mich auch
schon drüber geärgert, aber manchmal finde
ich es doch sehr, naja, verwirrend wenn frauen
direkt sind. Vor allem beim Sex. Neulich war n
mädchen bei mir, ganz lieb und nett und alles
und mitten im gespräch fragt sie mich doch glatt
ob sie mir einen blasen darf :rolleyes: im ernst...

war im endeffekt schon cool, aber irgentwie, nunja...
:rolleyes: halt

:)
 
ach herjee.. hat sie dich etwa eingeschüchtert???:)

armer kleiner unknown:D
 
Re: Re: Warum Frauen indirekt reden

Original geschrieben von Female



Hab mir jetzt nur den ersten Absatz durchgelesen und halte das für ein Gerücht. Bei manchen mag das ja stimmen, aba genauso auch bei kerlen, darum kann das nich zur Regel werden. Wenn ich bei wem Autofahre dann sage ich wirklich IMMER " Du, kannst du die nächste Raststätte mal anhalten, ich muss mal" und ich habs auch noch nie anders erlebt. Es macht mir Spass dieses Männer-Frauen Klischee zu lesen, sind ja meist witzig gemeint. Aber wirklich stimmen tut das eher selten. Genauso wie das alle Mädchen nur zu zweit aufs Klo gehn. Ist quatsch. Bei den meisten vielleicht der Fall, weil viele Mädels nunmal ne schwache Blase haben und dann eh beide müssen, gehn sie gleich zu zweit. Und ausserdem allein is langweilig, wenn man kein Einzelgänger ist. Trotzdem hab ich das gleiche bei vielen Jungs auch beobachtet. Und da sagt auch keiner was zu...

:rolleyes:

jup... seh ich auch so
 
Original geschrieben von Rollo
sag mal p$yles findest du den artikel wirklich interessant?

über irgendwas muss man doch schreiben
und wenn der text mal nicht zum diskutieren anregt
 
Original geschrieben von Brunchei
Frau will einfach nur, dass mann mitdenkt:)

würde mann solche "mitdenk" sprüche bringen, dann wär die frau nach 5 minuten total beleidigt ..........
und wenn mann nicht mitdenken will weil er kein bock hat dir das alles aus der nase zu ziehen bzw über 10 hintertüren eine mögliche interpretation deines 5deutigen satzes vor augen zu haben?


schön dass ihr wollt, dass männer mitdenken ....... mich nervt es übelst ab wenn ich 10 minuten überlegen muss ob das ernst war, das gegenteil gemeint ist oder ich ne handbewegung übersehen habe die das eigentlich wichtige dargestellt hat

mal ehrlich: würdest du dir sowas 24/7 antun wollen?
 
ich finde das trifft nicht wirklich zu! gut vielleicht ist es manchmal so das frauen sich nicht traun etwas direkt anzusprechen aber das is doch bei vielen so auch bei männern, und ganz so extrem wie in den beispielen is das bestimmt nicht!
 
Original geschrieben von Brunchei
das kann gut sein.. ich kenn deinen umfeld nicht ;) ist doch vorteilhaft für euch männer, oder??

Auf jeden Fall, aber es ist doch erschreckend, dass man immer erst auf die dreiste Tour kommen muss, damit man das rausfindet...Bist du auch so drauf? ;)
 
das ist schwachsinn und bei männern oft nicht anders.
"Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, derart, daß letzterer den ersteren bestimmt und daher eine Metakommunikation ist."
paul watzlawik
was der herr damit sagen will ist, das ein satz vollkommen verschieden interpretiert werden kann - je nachdem welche beziehung die beiden kommunikationspartner haben.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
das ist schwachsinn und bei männern oft nicht anders.
"Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, derart, daß letzterer den ersteren bestimmt und daher eine Metakommunikation ist."
paul watzlawik
was der herr damit sagen will ist, das ein satz vollkommen verschieden interpretiert werden kann - je nachdem welche beziehung die beiden kommunikationspartner haben.

Kommunikationslehre... jaja das kenn ich gut:)

und Däff: ... nein so bin ich sicherlich nicht drauf.. wenn ich mit meinem freund pimpern möchte, dann werden klare "worte gesprochen" ;)
 
im großen und ganzen muss ich hakan zustimmen. die oben aufgeführten thesen entsprechen keineswegs der wahrheit, wie ich finde.

ist jedoch ab und an wirklich so dass frauen sich missverständlich ausdrücken, aber sowas kann man(n) ja auch nicht in einen topf stecken.
 
Frauen ist es verboten Gross auf Klo zu gehen aus Gründen der Ästhetik! Könnt ihr euch sagen wir ma Christina Aguilera auf dem Klo vorstellen wie sie Furzend ein stück Lehm aus der Wirbelsäule Quetscht?


Aber ich glaube das sind eher jüngere Frauen die Indirekt reden!
Bei älteren ist das schon etwas anders!


Fragen wir doch einfach UdU!

UdU?UdU?UDU?UdU?
 
Ich bin nicht wirklich alt (18 Jahre ;)) aber würde doch saagen, dass ich sehr direkt bin.
Wenn ich was will, dann sag ich es.
Es soll nicht abschreckend wirken klar... sowas wie "darf ich dir einen blasen?" ist ziemlich unsinnig, entweder ich tus oder eben nicht. Was dagegen haben eh die wenigsten ;) Solche Fragen stell ich nur aus Spass beim Autofahren oder so (*zwinker* @ bestimmte Person)
Im grossen und Ganzen glaube ich, dass sich Männer oft genug genauso schwer tun, auszusprechen was sie wollen, viele Männer besitzen lang nicht die Direktheit vieler Frauen.
 
also ich denke mal es steht ausser frage das männlein und weiblein einfach mit nem anderen hintergedanken sprechen.

wenn der man fragt "wie geht es dir" will er damit zeigen das er aufmerksam ist und erhofft sich das man das anerkennt weil das ist ja echt nett von ihm.

wenn ne frau fragt "wie geht es dir" wartet sie geduldig auf die frage "und wie geht es dir" um erzählen zu können was sie bedrückt oder was sie erlebt hat.

(ja ist verallgemeinert ihr seid alle nicht so und in euren familien gibt es sowas auch nicht. mzeeforumcrew 4 weltherrschaft)
 
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Frauen ist es verboten Gross auf Klo zu gehen aus Gründen der Ästhetik! Könnt ihr euch sagen wir ma Christina Aguilera auf dem Klo vorstellen wie sie Furzend ein stück Lehm aus der Wirbelsäule Quetscht?


:D :D Damn right!!!!!

Dasselbe gilt fürs Furzen im Übrigen....
 
Zurück
Oben Unten